Frühlingskinder 2009
26.08.2010 12:26
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Mama85:
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Mama85:
Lara war mal extrem was Fremde betrifft. Sie hing dann nur an mir und hat sich von niemand anderem hochnehmen lassen. Ich hab auch bis Juni in der Schweiz gewohnt und meine Familie kaum gesehen. Als wir im Juli dann wieder zu Besuch waren war erstmal alles fremd für sie. Ich fand es schon immer blöd wenn sie ihre Omas und Opas nicht kennt. Jetzt wohne ich in BaWü und war letzte Woche wieder bei meiner Mutti und Lara tut die Veränderung sichtlich gut. Sie fremdelt zwar immernoch etwas, aber sie zeigt interesse.
Eine gewisse Skepsis ist doch gar nicht schlecht.
ja das ist schon gut so. Sie muss eben wissen wer ok ist und wo sie erstmal aufpassen muss und das macht sie sehr gutSie lässt sich nicht von jedem ansprechen
![]()
na da bin ich ja mal gespannt wie sie bei mir reagiert![]()
ich hoffe gut
Bei Frauen fasst sie schneller Vertrauen.
26.08.2010 12:28
Hallo Mädels
ich bin so fertig ey, er wollte wieder nich schlafen und immer aufgeschrien.
Akascha ich weiss nich ob es die Zähne sind, vielleicht is es auch nen Schub. ich bin so verwöhnt, weil er ja immer durchgeschlafen hat das ich jetz schon total knülle bin
Zum Thema fremdeln, jannick war bzw is ja da nen krasser Kandidat. Noch nich ma seine Oma darf ihn auf den Arm nehmen, immer nur Mama oder Papa.
Mareen schön das ihr gestern so einen tollen Abend hattet.
So Janny macht Mittag schlaf(komischer weise ohne Probleme) Und ich werd auch kurz meine Augen zu machen......
Akascha ich weiss nich ob es die Zähne sind, vielleicht is es auch nen Schub. ich bin so verwöhnt, weil er ja immer durchgeschlafen hat das ich jetz schon total knülle bin
Zum Thema fremdeln, jannick war bzw is ja da nen krasser Kandidat. Noch nich ma seine Oma darf ihn auf den Arm nehmen, immer nur Mama oder Papa.
So Janny macht Mittag schlaf(komischer weise ohne Probleme) Und ich werd auch kurz meine Augen zu machen......
26.08.2010 12:44
Zitat von HappyMum09:
Hallo Mädels
Akascha ich weiss nich ob es die Zähne sind, vielleicht is es auch nen Schub. ich bin so verwöhnt, weil er ja immer durchgeschlafen hat das ich jetz schon total knülle bin![]()
oh man du arme
hoffentlich geht es bald besser mit jannick!
laura schläft zwar die ganze nacht (ausser ab und zu wenn sie mal durst hat, schläft aber dann gleich weiter wenn sie getrunken hat)
aber ich bekomme sie abends nicht ins bett...
mittags ist das kein problem, aber abends will sie nicht
26.08.2010 12:52
Zitat von Akascha1982:Na das ist doch schonmal super wenn sie sich dann nach ner halben std dran gewöhnt.
Zitat von _Ben_ist_der_Beste_:
Zitat von Akascha1982:Das stell ich mir schrecklich vor wenn das kind sonen terz macht wenn jemand fremdes da ist.
Mina ist da das genaue Gegenteil. Jeder Fremde ist erst mal Feind. Mittlerweile darf aber zumindest nach ner Eingewöhnungszeit sie jemand anderes auf den Arm nehmen.
Spricht sie denn mittlerweile schon ein bissel?
![]()
Ich habs ja mit der blase und wenn ich mal nen termin hab und ben mitnehmen muß kann ich ihn ohne probleme jemandem (ärztin oder so) in die hand drücken um aufs klo zu gehen.Die staunen dann immer weil er nicht weint sondern am strahlen ist.
![]()
Naja ich genieße es auch, wenn sie sich dann an mich kuschelt und klammertDas gibt einem das Gefühl von "Mein Baby"
![]()
Man muss Kinder eh nehmen, wie sie sind. Und es ist ganz von alleine viel besser geworden. Mittlerweile braucht sie nur noch ne halbe Stunde um sich an jemanden zu gewöhnen.
Blöd ist allerdings, dass Mama halt immer in Sichtweite sein muss. Deshalb habe ich auch vor sie demnächt einen Vormittag in die KiTa zu stecken, damit sie merkt, dass es auch mal ohne Mama geht.
Ja das mit der kita klappt bestimmt, da wird sie lernen das du sie wieder abholst.
Ben klammert sich immer an meinem hals fest wenn er nicht ins bett will oder auf dem arm bleiben will. Das ist immer voll süß, so auf die art, nein mama ich will jetzt noch bei dir bleiben.
Happy: ben ist momentan auch komisch, wird auch wieder nachts wach... Bin gestern grad eingeschlummert und 0.30uhr wurde ich wach weil ben gebrüllt hat... Bin das auch gar nicht mehr gewohnt und hab probleme dann wieder einzuschlafen. Hab ja eh schon probleme mit dem einschlafen. Nun klappts seit einigen tagen und nun hab ich schiss das durch das aufwachen von ben bei mir wieder alles durcheinander kommt und ich dann wieder nicht schlafen kann... Ich hoffe diese phase ist bald vorbei.
26.08.2010 12:52
Zitat von buana:
@mama85
wo wohnst du denn in BaWü?![]()
in der Nähe von Offenburg
warum?
26.08.2010 13:00
Zitat von buana:
ich wohne in der nähe von freiburg![]()
das ist ja gar nicht so weit weg
26.08.2010 13:12
nee ist nicht so weit weg
waren dort schon paar mal weil die oma von meinem mann dort in der klinik lag.
hier aus der gegend kommen so wenige...
waren dort schon paar mal weil die oma von meinem mann dort in der klinik lag.
hier aus der gegend kommen so wenige...
26.08.2010 13:17
ja hab ich auch schon gemerkt. Hab schon überlegt mal nen Thread zu eröffnen wo sich alle Offenburger Mamis melden sollen
Aber bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht. Ich kenn ja hier aus der umgebung auch kaum jemanden
Aber bis jetzt hab ich es noch nicht gemacht. Ich kenn ja hier aus der umgebung auch kaum jemanden
26.08.2010 13:21
Ich freu mich voll.
Heute gabs für ben nochmal kartoffeln, spinat und fischstäbchen, er hat 2 fischstäbchen gegessen und voll viel kartoffeln mit spinat.
Und er hat sich nur ein mal verschluckt obwohl ichs nicht mehr so extrem klein gedrückt hab.
Ich hoffe das es so weiter geht, ist echt toll wenn ich für ihn kochen kann und er so schön isst.
Heute gabs für ben nochmal kartoffeln, spinat und fischstäbchen, er hat 2 fischstäbchen gegessen und voll viel kartoffeln mit spinat.
Und er hat sich nur ein mal verschluckt obwohl ichs nicht mehr so extrem klein gedrückt hab.
Ich hoffe das es so weiter geht, ist echt toll wenn ich für ihn kochen kann und er so schön isst.
26.08.2010 13:23
ich kenne hier garkeinen
mein mann hat nicht mal geschwister, und seine freunde studieren fast alle wo anders oder haben keine kinder und man hat auch so keinen kontakt.
bin ja mal aus hannover her gezogen.
wohne zwar schon seid mai 08 hier aber bin auch kein mensch der andere anspricht oder so
meine familie und freunde sind in hannover, fahre aber nicht so oft dahin weils zu weit ist (600km)
.
hatte hier schon ne mami kennengelernt die in der nähe wohnt, habe mich paar mal mit ihr getroffen aber sie zieht jetzt wieder an den bodensee (dort kam sie her)
und dann hab ich noch eine kennengelernt die zieht nächsten monat nach müllheim, aber auch noch nicht getroffen.
mein mann hat nicht mal geschwister, und seine freunde studieren fast alle wo anders oder haben keine kinder und man hat auch so keinen kontakt.
wohne zwar schon seid mai 08 hier aber bin auch kein mensch der andere anspricht oder so
meine familie und freunde sind in hannover, fahre aber nicht so oft dahin weils zu weit ist (600km)
.
hatte hier schon ne mami kennengelernt die in der nähe wohnt, habe mich paar mal mit ihr getroffen aber sie zieht jetzt wieder an den bodensee (dort kam sie her)
und dann hab ich noch eine kennengelernt die zieht nächsten monat nach müllheim, aber auch noch nicht getroffen.
26.08.2010 13:26
Ich freu mich voll.![]()
![]()
![]()
Heute gabs für ben nochmal kartoffeln, spinat und fischstäbchen, er hat 2 fischstäbchen gegessen und voll viel kartoffeln mit spinat.![]()
![]()
![]()
Und er hat sich nur ein mal verschluckt obwohl ichs nicht mehr so extrem klein gedrückt hab.![]()
Ich hoffe das es so weiter geht, ist echt toll wenn ich für ihn kochen kann und er so schön isst.![]()
mareen das ist doch super
freut mich für dich!
laura isst keine fischstäbchen...
ich weiß nicht warum, sonst isst sie fast alles.
werde es aber immer wieder mit fisch probieren, der ist doch so gesund.
so fischgläschen hat sie immer verschlungen, mochte sie woll gerne,
aber wenns bei uns fisch gibt, den will sie nicht
26.08.2010 13:27
Zitat von buana:
ich kenne hier garkeinen![]()
wohne zwar schon seid mai 08 hier aber bin auch kein mensch der andere anspricht oder so![]()
.
ich komm ja auch ursprünglich nicht von hier. Bin jetzt 2 Monate hier. Gerade mit Kind ist es blöd. Ich hätte so gern das sie mit gleichaltrigen spielen kann. Das war in der Schweiz schon schwierig. Ich hatte hier eine aus der schweiz kennengelernt wo ich noch in der schweiz gewohnt habe. Das ist ja nun auch vorbei
Aber sonst wohnen alle zu weit weg.
26.08.2010 13:33
Zitat von buana:Danke.
Ich freu mich voll.![]()
![]()
![]()
Heute gabs für ben nochmal kartoffeln, spinat und fischstäbchen, er hat 2 fischstäbchen gegessen und voll viel kartoffeln mit spinat.![]()
![]()
![]()
Und er hat sich nur ein mal verschluckt obwohl ichs nicht mehr so extrem klein gedrückt hab.![]()
Ich hoffe das es so weiter geht, ist echt toll wenn ich für ihn kochen kann und er so schön isst.![]()
mareen das ist doch super![]()
freut mich für dich!
laura isst keine fischstäbchen...
ich weiß nicht warum, sonst isst sie fast alles.
werde es aber immer wieder mit fisch probieren, der ist doch so gesund.
so fischgläschen hat sie immer verschlungen, mochte sie woll gerne,
aber wenns bei uns fisch gibt, den will sie nicht
Ich freu mich echt total das er so gut isst. Morgen werd ich ihm kartoffeln und quark geben, quark mag er nämlich.
Also ich ess ja gar keinen fisch außer seelachsfilet. Das wars dann auch schon.
Naja wenn laura euren fisch nicht will dann gib ihr doch einfach ab und zu son fischgläschen.
Ben hatte auch mal fischgläschen bekommen, die hat er aber wieder ausgereihert.
Weiß nicht warum das so war denn geschmeckt hatte es ihm ja.
- Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt