Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
Tifa
8320 Beiträge
09.08.2020 18:40
Morgen ist wohl nochmal eine Konferenz, danach sollen Infos an die Eltern rausgehen. Ich bin gespannt, immerhin ist Donnerstag die Einschulung
Mehi08
37089 Beiträge
09.08.2020 18:55
Zitat von nilou:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Nuya:

Zitat von Mehi08:

Bei uns In S-H ist schon die erste Grundschule geschlossen bevor sie überhaupt geöffnet hat

Wie das? zu wenige verfügbare lehrkräfte, die nicht zur risikogruppe gehören? Lehrer infiziert?

Eine Lehrerin ist wohl positiv getestet worden. Vorher war sie auf ner Lehrerkonferenz.


Die Lehrer werden jetzt alle sicherheitshalber 2 mal getestet und die Schule deshalb 1 Woche geschlossen. So blöd es ist, aber anders wäre ja auch nix.

Ja, natürlich. Ich finde es echt schlimm, die Schule hat noch nicht begonnen und es geht schon los mit Schließungen. Das macht nicht viel Hoffnungen für die kommende Zeit.
nilou
14020 Beiträge
09.08.2020 19:04
Zitat von Mehi08:

Zitat von nilou:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Nuya:

...

Eine Lehrerin ist wohl positiv getestet worden. Vorher war sie auf ner Lehrerkonferenz.


Die Lehrer werden jetzt alle sicherheitshalber 2 mal getestet und die Schule deshalb 1 Woche geschlossen. So blöd es ist, aber anders wäre ja auch nix.

Ja, natürlich. Ich finde es echt schlimm, die Schule hat noch nicht begonnen und es geht schon los mit Schließungen. Das macht nicht viel Hoffnungen für die kommende Zeit.


Ich bin da leider auch etwas pessimistisch und rechne leider damit das unsere Kids die Schule sicher nicht täglich sehen werden.
09.08.2020 22:36


ICH BIN FEEEERTIIIIIG!!
Nuya
10447 Beiträge
09.08.2020 23:10
Zitat von Weeni:

ICH BIN FEEEERTIIIIIG!!

Sehr cool! gefällt mir gut.
Auch schon befüllt und alles?
Ich befülle morgen.
blubba272
4893 Beiträge
09.08.2020 23:15
Sieht toll aus die Schultüte
09.08.2020 23:31
Zitat von Nuya:

Zitat von Weeni:

ICH BIN FEEEERTIIIIIG!!

Sehr cool! gefällt mir gut.
Auch schon befüllt und alles?
Ich befülle morgen.


Na, jetzt übertreibt mal nicht, bitte. nee, natürlich noch nicht befüllt, das wäre ja fast so, als hätte ich mein Timing im Griff

Danke euch! Mir gefällt sie auch echt gut
Mehi08
37089 Beiträge
09.08.2020 23:50
Zitat von Weeni:

ICH BIN FEEEERTIIIIIG!!

Sehr toll, ist die geworden
Mehi08
37089 Beiträge
09.08.2020 23:58
Zitat von nilou:

Zitat von Mehi08:

Zitat von nilou:

Zitat von Mehi08:

...


Die Lehrer werden jetzt alle sicherheitshalber 2 mal getestet und die Schule deshalb 1 Woche geschlossen. So blöd es ist, aber anders wäre ja auch nix.

Ja, natürlich. Ich finde es echt schlimm, die Schule hat noch nicht begonnen und es geht schon los mit Schließungen. Das macht nicht viel Hoffnungen für die kommende Zeit.


Ich bin da leider auch etwas pessimistisch und rechne leider damit das unsere Kids die Schule sicher nicht täglich sehen werden.

Ich auch...frag mich die ganze Zeit schon, wie ich diese Zeiten überbrücken soll. Wir haben zwar Anspruch auf Notbetreuung, aber wenn alles dicht gemacht werden muss einen positiven Fall, dann hat sich das auch erledigt.
Und wie macht man Homeschooling mit einem Kind, was die Schule, das Lernen und alles nicht kennt?
Mama_2o13
1866 Beiträge
10.08.2020 06:04
Uhhh. Die ist wirklich sehr schön geworden. Da wird er sich sicherlich seht freuen.
jotisame
1646 Beiträge
10.08.2020 06:39
Sehr cool!!! Toll
nilou
14020 Beiträge
10.08.2020 06:42
Zitat von Mehi08:

Zitat von nilou:

Zitat von Mehi08:

Zitat von nilou:

...

Ja, natürlich. Ich finde es echt schlimm, die Schule hat noch nicht begonnen und es geht schon los mit Schließungen. Das macht nicht viel Hoffnungen für die kommende Zeit.


Ich bin da leider auch etwas pessimistisch und rechne leider damit das unsere Kids die Schule sicher nicht täglich sehen werden.

Ich auch...frag mich die ganze Zeit schon, wie ich diese Zeiten überbrücken soll. Wir haben zwar Anspruch auf Notbetreuung, aber wenn alles dicht gemacht werden muss einen positiven Fall, dann hat sich das auch erledigt.
Und wie macht man Homeschooling mit einem Kind, was die Schule, das Lernen und alles nicht kennt?


Hier auch so. Anspruch auf Notbetreuung ist auch da, aber bei kranken Kind + Quarantäne etc eben egal. Eine Grundschullehrerin meinte zu mir sie brauchen bis Weihnachten damit die Kids verstehen was sie wie bearbeiten müssen und damit Homeschooling einigermaßen geht.
wolkenschaf
11803 Beiträge
10.08.2020 08:26
Zitat von Mehi08:

Zitat von nilou:

Zitat von Mehi08:

Zitat von nilou:

...

Ja, natürlich. Ich finde es echt schlimm, die Schule hat noch nicht begonnen und es geht schon los mit Schließungen. Das macht nicht viel Hoffnungen für die kommende Zeit.


Ich bin da leider auch etwas pessimistisch und rechne leider damit das unsere Kids die Schule sicher nicht täglich sehen werden.

Ich auch...frag mich die ganze Zeit schon, wie ich diese Zeiten überbrücken soll. Wir haben zwar Anspruch auf Notbetreuung, aber wenn alles dicht gemacht werden muss einen positiven Fall, dann hat sich das auch erledigt.
Und wie macht man Homeschooling mit einem Kind, was die Schule, das Lernen und alles nicht kennt?


Das ist auch meine größte Sorge. Ich fand es ja mit meiner großen Tochter schon grenzwertig. Aber mit dem Mini wäre das dann nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Und irgendwie müsste ich ja nebenbei auch noch selbst arbeiten. Ich habe ein bisschen Angst.
wolkenschaf
11803 Beiträge
10.08.2020 08:27
Zitat von Weeni:

ICH BIN FEEEERTIIIIIG!!


Sehr cool geworden.

Ich muss unsere heute nochmal richtig packen (bisher habe ich alles erstmal nur reingeworfen) und dann muss ich sie im Laufe der Woche irgendwie ungesehen in die Schule schmuggeln.
10.08.2020 08:55
Zitat von Mehi08:

Zitat von nilou:

Zitat von Mehi08:

Zitat von nilou:

...

Ja, natürlich. Ich finde es echt schlimm, die Schule hat noch nicht begonnen und es geht schon los mit Schließungen. Das macht nicht viel Hoffnungen für die kommende Zeit.


Ich bin da leider auch etwas pessimistisch und rechne leider damit das unsere Kids die Schule sicher nicht täglich sehen werden.

Ich auch...frag mich die ganze Zeit schon, wie ich diese Zeiten überbrücken soll. Wir haben zwar Anspruch auf Notbetreuung, aber wenn alles dicht gemacht werden muss einen positiven Fall, dann hat sich das auch erledigt.
Und wie macht man Homeschooling mit einem Kind, was die Schule, das Lernen und alles nicht kennt?
davor habe ich tatsächlich auch Angst. Kind 1 kommt jetzt in die dritte und wir haben uns echt aufgerieben im homeschooling. Ich glaube zwar dass Kind 2 deutlich "kompatibler" mit Schule und homeschooling ist, aber allein die Vorstellung, hier zwei zu beschulen und dann noch mit Kleinkind dazwischen, weil ich nicht weiß, wie empfindlich dann der Kindergarten ist...
Und wir sind noch gut dran, ich kann im worst Case nachts an den Rechner und arbeiten, geht also nur um die Belastung. Was machen da die, wo beide arbeiten müssen? Irgendwann haben Chefs ja auch keine Geduld mehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt