Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
MaLuk
1909 Beiträge
23.11.2020 08:22
Ich weiß gar nicht was ich mir wünschen soll.. Hier zerrt es jetzt langsam echt extrem an den Nerven.. Mein ex bekommt Mittwoch bescheid mal gucken was er mir für ein Geburtstagsgeschenk macht
Mama_2o13
1866 Beiträge
23.11.2020 18:57
Ich melde mich mal kurz.

Vielleicht bekomme ich es die Tage am PC hin.

Ich hoffe sehr,dass sich alles zum positiven wendet und deine Oma, sowie der Ex negativ sind.

Wir laufen auf Stufe Orange seit 2 Wochen in Berlin. Daher hoffe ich sejt,dass noch eine Weile Unterricht ist. Wechselunterricht erhoffe ich mir nicht. D unsere in den Hort dann muss und wir einiges nachholen müssen ggf.
Momentan geht sie nach den Hausaufgaben alleine heim. Wurden ich gebeten alle kinder so früh wie möglich abzuholen. Daher geht sie nach den Hausaufgaben
MaLuk
1909 Beiträge
23.11.2020 19:11
Zitat von Mama_2o13:

Ich melde mich mal kurz.

Vielleicht bekomme ich es die Tage am PC hin.

Ich hoffe sehr,dass sich alles zum positiven wendet und deine Oma, sowie der Ex negativ sind.

Wir laufen auf Stufe Orange seit 2 Wochen in Berlin. Daher hoffe ich sejt,dass noch eine Weile Unterricht ist. Wechselunterricht erhoffe ich mir nicht. D unsere in den Hort dann muss und wir einiges nachholen müssen ggf.
Momentan geht sie nach den Hausaufgaben alleine heim. Wurden ich gebeten alle kinder so früh wie möglich abzuholen. Daher geht sie nach den Hausaufgaben


Danke Omas schnelltest war schon mal negativ zum anderen muss sie Donnerstag.. Mein ex bekommt Mittwoch bescheid..

Wechselunterricht glaub ich wird es erstmal nur für die weiterführenden Schulen geben
MaLuk
1909 Beiträge
24.11.2020 06:53
So Bayern zieht die Weihnachtsferien vor.. Jetzt hoffe ich dass mein AG auch echt das hält was er versprochen hat
nilou
14019 Beiträge
24.11.2020 07:14
Zitat von MaLuk:

So Bayern zieht die Weihnachtsferien vor.. Jetzt hoffe ich dass mein AG auch echt das hält was er versprochen hat


In BW will die Kultusministerin es den Schulen überlassen. Ich hoffe Kretschmann klärt das morgen einheitlich. Er ist auch dafür.

Unsere Klassenlehrerin hatte einen Fahrradunfall. Mal schaun wie lange sie ausfällt.

palule
10755 Beiträge
24.11.2020 15:33
Ja, Ferien schon ab Freitag anstatt ab Mittwoch. Ich weiß nicht wie ich das auf die Reihe kriegen soll, mal sehen ob mein Mann Homeoffice machen kann, meistens klappt das kurz vorm Urlaub nicht, aber über Weihnachten vielleicht schon, da sind ja eigentlich keine Baustellen...
Mama_2o13
1866 Beiträge
27.11.2020 16:59
Da freut man sich,dass die Schule von Orange wieder auf gelb gestuft wurde.
Und dann bekommt man einen Anruf,dass das Kind bis 9 Dezember in Quarantäne ist... Ein Lehrer hat sich infiziert und sind 10 Klassen betroffen.
Luni
31770 Beiträge
28.11.2020 17:32
Oje. Aber das ist schon fast Alltag...
Mama_2o13
1866 Beiträge
29.11.2020 05:51
Zitat von Luni:

Oje. Aber das ist schon fast Alltag...


Das stimmt.
Warten noch auf den Anruf vom GA. Für die Maus natürlich eine Qual nicht raus zu dürfen.
Wir kuscheln aber tzdm ehrlich gesagt, ansonsten würde sie eingehen.

Ich werde die Tage mal ausführlich auch schreiben, habe ja nun genug Zeit. Sonst ist es immer so stressig.
nilou
14019 Beiträge
01.12.2020 12:39
Baden-Württemberg verlängert doch nicht die Ferien, aber die Präsenzpflicht ist ausgesetzt. Also gibt's jetzt einen Schrieb an die Schule mit Antrag auf Befreiung für die 2 Tage.
blubba272
4893 Beiträge
01.12.2020 14:17
Wie läuft sonst so der Unterricht?

Hier wird fleißig gelesen. Das erste Gedicht wurde auswendig gelernt. Naja 4 zeilen davon. Sie haben den 2.klässler ein Lied vorgespielt im" Adventsforum"
Er übt fleißig lesen und nun hatten sie den Buchstaben R, w und L in Groß und klein.
Die tage kommt ein neuer Buchstabe dazu. Die Lehrerin sagte, das Jack schon sehr gut die silben
blubba272
4893 Beiträge
01.12.2020 14:23
Ach und eben erzählte er, daß es einen adventskalender gibt er darf am 9.11 öffnen. Voll schöne idee
Mehi08
37089 Beiträge
01.12.2020 14:31
Bei uns gibt es auch einen Adventskalender, vor 3 Wochen hat der Große einen Zettel mit einem Namen von einem Mädchen mitgebracht, wir sollten was für 3€ besorgen und einpacken. Jetzt ziehen die Kinder jeden Tag einen Namen und das entsprechende Kind darf sein Paket auspacken.

Hier kommt jeden Tag ein neuer Buchstabe dazu. Diese Woche ist es das N. Er versucht immer im Alltag Sachen zu lesen. Reklame die hier aushängt an Geschäften, sowas halt.
MaLuk
1909 Beiträge
01.12.2020 14:34
Hier gibt's auch nen adventskalender wo jeden Tag ein Kind ausgelost wird...

Unterricht is hier ganz normal.. Buchstaben können sie jetzt a, e, i, o, u, m, ,d, l, s, w
Zahlen bis 10 +/- und größer/kleiner

Gedicht war hier such schon dran und lesen wird immer besser wenn er nicht zu müde ist
MaLuk
1909 Beiträge
01.12.2020 14:37
Zitat von Mehi08:

Bei uns gibt es auch einen Adventskalender, vor 3 Wochen hat der Große einen Zettel mit einem Namen von einem Mädchen mitgebracht, wir sollten was für 3€ besorgen und einpacken. Jetzt ziehen die Kinder jeden Tag einen Namen und das entsprechende Kind darf sein Paket auspacken.

Hier kommt jeden Tag ein neuer Buchstabe dazu. Diese Woche ist es das N. Er versucht immer im Alltag Sachen zu lesen. Reklame die hier aushängt an Geschäften, sowas halt.


Das hat er hier grad in sein Heft geschrieben kommt morgen oder übermorgen wohl der nächste buchstabe..

Jaaa Lukas liest auch alles und ist teilweise echt grantig wenn er was ausm auto raus nicht ganz lesen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt