Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
27.05.2021 14:55
Krass.. fangen schon wieder die ersten Sommerferien an
Die sind bei uns in Bayern erst ab dem 30.07.
wolkenschaf
11809 Beiträge
28.05.2021 11:00
Zitat von Luni:

Krass.. fangen schon wieder die ersten Sommerferien an
Die sind bei uns in Bayern erst ab dem 30.07.


Hier ist am 18.06 letzter Schultag
nilou
14053 Beiträge
28.05.2021 11:17
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Luni:

Krass.. fangen schon wieder die ersten Sommerferien an
Die sind bei uns in Bayern erst ab dem 30.07.


Hier ist am 18.06 letzter Schultag


Krass.
Nuya
10450 Beiträge
28.05.2021 11:22
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Luni:

Krass.. fangen schon wieder die ersten Sommerferien an
Die sind bei uns in Bayern erst ab dem 30.07.


Hier ist am 18.06 letzter Schultag

Echt?
Ich dachte der 23. wäre der letzte schultag.
Denn ab dem 24. geht hier der ferienhort los (zu ferienbeginn soll endlich wieder der reguläre schulbetrieb aufgenommen werden) und ich hab jetzt meinen urlaub so geplant, dass das mit den zwei wochen schliesszeit der schule mitten in den ferien und die drei letzten ferientage passt. Dass davor noch ein zeitraum ist, wo keine schule ist, damit habe ich nicht geplant.
wolkenschaf
11809 Beiträge
28.05.2021 12:24
Zitat von Nuya:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Luni:

Krass.. fangen schon wieder die ersten Sommerferien an
Die sind bei uns in Bayern erst ab dem 30.07.


Hier ist am 18.06 letzter Schultag

Echt?
Ich dachte der 23. wäre der letzte schultag.
Denn ab dem 24. geht hier der ferienhort los (zu ferienbeginn soll endlich wieder der reguläre schulbetrieb aufgenommen werden) und ich hab jetzt meinen urlaub so geplant, dass das mit den zwei wochen schliesszeit der schule mitten in den ferien und die zwei letzten ferientage passt. Dass davor noch ein zeitraum ist, wo keine schule ist, damit habe ich nicht geplant.


Offizieller letzter Schultag in Berlin ist tatsächlich der 23.06., also alles gut. Die Schule meines Sohnes verlegt die Ferien allerdings immer um 3 Tage vor und macht dann noch Teamfortbildung etc in den letzten drei Tagen. Da das eine Privatschule ist, sind die da etwas flexibler, was Ferienzeiten betrifft.
Nuya
10450 Beiträge
28.05.2021 12:25
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Nuya:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Luni:

Krass.. fangen schon wieder die ersten Sommerferien an
Die sind bei uns in Bayern erst ab dem 30.07.


Hier ist am 18.06 letzter Schultag

Echt?
Ich dachte der 23. wäre der letzte schultag.
Denn ab dem 24. geht hier der ferienhort los (zu ferienbeginn soll endlich wieder der reguläre schulbetrieb aufgenommen werden) und ich hab jetzt meinen urlaub so geplant, dass das mit den zwei wochen schliesszeit der schule mitten in den ferien und die zwei letzten ferientage passt. Dass davor noch ein zeitraum ist, wo keine schule ist, damit habe ich nicht geplant.


Offizieller letzter Schultag in Berlin ist tatsächlich der 23.06., also alles gut. Die Schule meines Sohnes verlegt die Ferien allerdings immer um 3 Tage vor und macht dann noch Teamfortbildung etc in den letzten drei Tagen. Da das eine Privatschule ist, sind die da etwas flexibler, was Ferienzeiten betrifft.

ah ok Danke
Erschreck mich doch nicht so.
wolkenschaf
11809 Beiträge
28.05.2021 14:32
Zitat von Nuya:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Nuya:

Zitat von wolkenschaf:

...

Echt?
Ich dachte der 23. wäre der letzte schultag.
Denn ab dem 24. geht hier der ferienhort los (zu ferienbeginn soll endlich wieder der reguläre schulbetrieb aufgenommen werden) und ich hab jetzt meinen urlaub so geplant, dass das mit den zwei wochen schliesszeit der schule mitten in den ferien und die zwei letzten ferientage passt. Dass davor noch ein zeitraum ist, wo keine schule ist, damit habe ich nicht geplant.


Offizieller letzter Schultag in Berlin ist tatsächlich der 23.06., also alles gut. Die Schule meines Sohnes verlegt die Ferien allerdings immer um 3 Tage vor und macht dann noch Teamfortbildung etc in den letzten drei Tagen. Da das eine Privatschule ist, sind die da etwas flexibler, was Ferienzeiten betrifft.

ah ok Danke
Erschreck mich doch nicht so.


Sorry
nilou
14053 Beiträge
10.06.2021 11:31
Bei uns läuft seit dieser Woche wieder Präsenzunterricht in voller Klassenstärke. Sport draußen wäre zwar erlaubt, findet aber trotzdem nicht statt.

Unser Inzidenz liegt bei unter 20 im Stadt- und Landkreis. Ich denke bis zu den Sommerferien Ende Juli wird es bei uns so bleiben.
10.06.2021 12:58
Zitat von nilou:

Bei uns läuft seit dieser Woche wieder Präsenzunterricht in voller Klassenstärke. Sport draußen wäre zwar erlaubt, findet aber trotzdem nicht statt.

Unser Inzidenz liegt bei unter 20 im Stadt- und Landkreis. Ich denke bis zu den Sommerferien Ende Juli wird es bei uns so bleiben.


Da ist sogar Sport in der Turnhalle wieder erlaubt.

Mein Großer hatte am Dienstag nämlich wieder eine richtige Sportstunde beim dazugehörigen Lehrer und sie durften sogar in die Turnhalle.

Inzidenz war zu der Zeit im Landkreis bei glaub 21, jetzt haben wir 16,4.
Zirkonia85
1967 Beiträge
10.06.2021 15:39
Wie sieht es bei euch mit den Masken aus? Hier noch volle Pflicht im Unterricht und Schulhof und wir sind heute bei 8,8…. Aber Frau Gebauer möchte dran festhalten… alle sitzen mittlerweile ohne selbst bei außerschulischen Einrichtungen… nur unsere Mäuse werden beider Hitze gequält
nilou
14053 Beiträge
10.06.2021 21:28
Zitat von Zirkonia85:

Wie sieht es bei euch mit den Masken aus? Hier noch volle Pflicht im Unterricht und Schulhof und wir sind heute bei 8,8…. Aber Frau Gebauer möchte dran festhalten… alle sitzen mittlerweile ohne selbst bei außerschulischen Einrichtungen… nur unsere Mäuse werden beider Hitze gequält


Die Maskenpflicht ist weiterhin, was ich auch gut finde. Sie besteht auch bei uns im Unternehmen, in Geschäften etc weiterhin. Ich halte es für übereilt jetzt alle Auflagen/Beschränkungen sofort weg zu machen.
Luni
31770 Beiträge
11.06.2021 08:23
Hier ist seit Donnerstag wieder volle Präsenz. Anfangs der Woche ist Wechselunterricht.

Wir waren lange noch sehr hoch bei uns in der Stadt. Nun fällt die Inzidenz endlich auch hier massiv. Sind jetzt nur noch bei 15,6.

Sport ist wieder erlaubt und hier dürfen sie sogar die Maske abnehmen.

Ich muss ehrlich sagen, ich wäre auch dafür dass bei niedriger Inzidenz von mir aus auch erst ab 10. Wenn nicht sogar bei 20 die Masken abgenommen werden könnten. Inzwischen wird ja zweimal die Woche getestet. Es hat einen anderen Charakter als vor der Testerei.

Ich finde den Kindern tut das wieder total gut. Sie wirken jetzt schon viel ausgeglichener. Meine Maus darf auch wieder zum Turnen und hatte Dienstag die erste Einheit. Sie war über glücklich
nilou
14053 Beiträge
29.07.2021 06:53
Wir haben heute unseren Ferientag. Verrückt wie schnell das erste Schuljahr rumgegangen ist und wie sie sich verändert/gewachsen ist.
anyone1983
199 Beiträge
30.07.2021 21:07
wir haben schon wieder die Ferien hinter uns - am Montag geht’s auf ins Abenteuer 2. Klasse

Ich wünsche allen schöne (Rest-) Ferien & einen angenehmen und ruhigen Start ins 2. Schuljahr!
nilou
14053 Beiträge
30.07.2021 21:32
Zitat von anyone1983:

wir haben schon wieder die Ferien hinter uns - am Montag geht’s auf ins Abenteuer 2. Klasse

Ich wünsche allen schöne (Rest-) Ferien & einen angenehmen und ruhigen Start ins 2. Schuljahr!


die Ferien hier werden wahrscheinlich auch ruckzuck vergehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt