Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
TiniBini
9970 Beiträge
03.06.2020 13:20
Ich hab vorhin noch die Anmeldung für die Schülerbetreuung abgegeben, die eigentlich schon letzte Woche Frist hatte. Ich hab das total verpeilt.
Dabei gab es noch einen Brief von der Schule mit. Ich denke Material Liste und so. Muss ich nachher mal schauen. Ich bin auch gespannt wie es weiter geht.
krümelchen007
5058 Beiträge
03.06.2020 14:10
Hallo. Darf ich mich noch anschließen?
Wir hatten heute die Einschulungsuntersuchung und Startschuss für den schulstart
Georgevel
8141 Beiträge
03.06.2020 14:13
Hurra, wir haben heute auch endlich eine Einladung zur Elternversammlung bekommen. Endlich gibts alle Infos
Am 16.6.
Zirkonia85
1951 Beiträge
03.06.2020 17:54
Ich warte noch immer... von unserer Schule kommt rein ... nix...
Zirkonia85
1951 Beiträge
03.06.2020 17:57
Zitat von krümelchen007:

Hallo. Darf ich mich noch anschließen?
Wir hatten heute die Einschulungsuntersuchung und Startschuss für den schulstart

Klaro, hereinspaziert
KleineErdbeere
11229 Beiträge
03.06.2020 19:52
Die Schule hat mich heute angerufen, die Materialliste und Infos zur Einschulung bekommen wir per Post im Juni. Auf einen Elternabend wird aufgrund der aktuellen Situation verzichtet, es soll aber auf jedenfall dieses Jahr noch einen geben, aber vermutlich erst zum Herbst hin.
09.06.2020 18:42
Hatten heute Elternabend (nur für die jeweiligen Klassen)

Wir haben den einzigen Lehrer in der ganzen Schule
Da wird sich mein großer freuen, sein Wundch war ein Lehrer und keine Lehrerin.

Haben jetzt auch die Einkaufsliste erhalten und können jetzt schauen was wir brauchen usw.

Noch gehen Sie davon aus das 1 Tag vor der Einschulung die Kinder einen Schnuppertag haben. Hätte das auch gerne vorher gewusst, wegen Urlaub nehmen. Einschulung haben Sie jetzt nur angerissen, planen es aber so wie immer mit Kirche und einer Unterrichtsstunde.

Zirkonia85
1951 Beiträge
09.06.2020 19:28
Bei uns auch ein Lehrer und meine meine Tochter will unbedingt eine Frau mit langen Haaren
Sind aber paar kurzhaarige dabei...
Wir haben am Dienstag Elternabend. Aber Probeunterricht geht nicht mehr sein mir noch paar Tage dann bis zu den Ferien.

Weiß bislang nur klasse 1d und 40€ Geld mitbringen
09.06.2020 21:54
Zitat von Zirkonia85:

Bei uns auch ein Lehrer und meine meine Tochter will unbedingt eine Frau mit langen Haaren
Sind aber paar kurzhaarige dabei...
Wir haben am Dienstag Elternabend. Aber Probeunterricht geht nicht mehr sein mir noch paar Tage dann bis zu den Ferien.

Weiß bislang nur klasse 1d und 40€ Geld mitbringen


Das mit dem Geld wird erst am Elternabend mit dem Klassenlehrer gemacht. Heute war einfach nur Infoveranstaltung.

Bei uns ist das ganze nach den Ferien ein Tag vor der Einschulung. Finde ich alles etwas stressig wenn es wirklich so stattfinden soll.

Schade ist ich erinner mich nicht mehr dran was ich gerne gehabt hätte Mann oder Frau. Ich selbst hatte einen älteren Lehrer.
blubba272
4893 Beiträge
10.06.2020 09:04
Das ja schön xdas ihr schon Elternabende hattet

Wir wohl voraussichtlich am 7.7 laut dem Terminplan der Homepage der Schule.
Da es nur eine Klasse gibt is das ncjht weiter spanned. Möchte nun mal wissen wieviel Kinder es Tatsache jetzt sind und wer der Lehrer wird, denn 3 Lehrer gehen von der schule... Es bleibt spannend...

Ab 22.6 soll es in kiga wohl weiter gehen, laut dem Tonne ( Kultusminister in. Nds)
Hoffe dass es wirklich umsetzbar ist...
10.06.2020 09:43
Ich glaube da ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass Niedersachsen das noch hinbekommt ich habe hier ja noch ein Kindergartenkind unter 3. Da rechne ich erst nach den Ferien mit.

Nächstes bibbern ist dann die Einschulung. Wird es eine Feier geben? Vielleicht wenigstens für die Eltern? Einen Gottesdienst, notfalls mit Munaske? Sowas treibt mich gerade um
Aber hey, ich habe schon Schulmaterial bestellt, das muntert auf. Das einzige Buch zu kaufen kann von Kind 1 genutzt werden. Arbeitshefte und so kann ich noch noch nicht durchringen, das wird bei 2 Kindern in Schule echt teuer
blubba272
4893 Beiträge
10.06.2020 12:41
Zitat von Regenfass:

Ich glaube da ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass Niedersachsen das noch hinbekommt ich habe hier ja noch ein Kindergartenkind unter 3. Da rechne ich erst nach den Ferien mit.

Nächstes bibbern ist dann die Einschulung. Wird es eine Feier geben? Vielleicht wenigstens für die Eltern? Einen Gottesdienst, notfalls mit Munaske? Sowas treibt mich gerade um
Aber hey, ich habe schon Schulmaterial bestellt, das muntert auf. Das einzige Buch zu kaufen kann von Kind 1 genutzt werden. Arbeitshefte und so kann ich noch noch nicht durchringen, das wird bei 2 Kindern in Schule echt teuer


Ich glaub auch noch nicht dran.
Einschulung hoffe ich ja das eben nur Eltern und das Schulkind hin dürfen, für Gottesdienst und eben an der Schule dann.
Luni
31770 Beiträge
11.06.2020 21:54
Bei uns wird es nun wohl doch noch eine Schuleingangsuntersuchung geben.
Ende Juni. Müssen alle Unterlagen im Kindergarten abgeben. Bin gespannt ob es eine richtige Untersuchung wird, oder ob nur Impfass und U-Heft kontrolliert werden...
blubba272
4893 Beiträge
11.06.2020 21:55
Zitat von Luni:

Bei uns wird es nun wohl doch noch eine Schuleingangsuntersuchung geben.
Ende Juni. Müssen alle Unterlagen im Kindergarten abgeben. Bin gespannt ob es eine richtige Untersuchung wird, oder ob nur Impfass und U-Heft kontrolliert werden...


Woher kommst du?
Luni
31770 Beiträge
11.06.2020 22:00
Bayern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 75 mal gemerkt