Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
MissDiamond
1390 Beiträge
07.09.2019 12:04
Zitat von Bommelmütze:

Wir sind auch Dienstag dran. Die Oma hat gestern den ganzen Kram mitgebracht. Morgen werde ich das alles einräumen und ggf vergessenes besorgen.

@diamant wo kommt ihr her/wohnt ihr, dass ihr erst am Donnerstag mit der Schule anfangt?

Meinst du mich?

Wir kommen aus Bawü/Karlsruhe,die Einschulung ist sogar erst am Freitag und ab Montag drauf geht's dann richtig los
Bommelmütze
6938 Beiträge
07.09.2019 14:32
Zitat von MissDiamond:

Zitat von Bommelmütze:

Wir sind auch Dienstag dran. Die Oma hat gestern den ganzen Kram mitgebracht. Morgen werde ich das alles einräumen und ggf vergessenes besorgen.

@diamant wo kommt ihr her/wohnt ihr, dass ihr erst am Donnerstag mit der Schule anfangt?

Meinst du mich?

Wir kommen aus Bawü/Karlsruhe,die Einschulung ist sogar erst am Freitag und ab Montag drauf geht's dann richtig los


Ja dich habe ich gemeint ach das ist ja toll, haben die großen dann schon eher Schule oder ist das dann für alle gleich?
MissDiamond
1390 Beiträge
07.09.2019 15:12
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von MissDiamond:

Zitat von Bommelmütze:

Wir sind auch Dienstag dran. Die Oma hat gestern den ganzen Kram mitgebracht. Morgen werde ich das alles einräumen und ggf vergessenes besorgen.

@diamant wo kommt ihr her/wohnt ihr, dass ihr erst am Donnerstag mit der Schule anfangt?

Meinst du mich?

Wir kommen aus Bawü/Karlsruhe,die Einschulung ist sogar erst am Freitag und ab Montag drauf geht's dann richtig los


Ja dich habe ich gemeint ach das ist ja toll, haben die großen dann schon eher Schule oder ist das dann für alle gleich?

Am Dienstag geht's für die großen los und die kleinen sind dann nächsten Montag dran
KullerBienchen
2400 Beiträge
07.09.2019 15:45
Zitat von MissDiamond:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von MissDiamond:

Zitat von Bommelmütze:

Wir sind auch Dienstag dran. Die Oma hat gestern den ganzen Kram mitgebracht. Morgen werde ich das alles einräumen und ggf vergessenes besorgen.

@diamant wo kommt ihr her/wohnt ihr, dass ihr erst am Donnerstag mit der Schule anfangt?

Meinst du mich?

Wir kommen aus Bawü/Karlsruhe,die Einschulung ist sogar erst am Freitag und ab Montag drauf geht's dann richtig los


Ja dich habe ich gemeint ach das ist ja toll, haben die großen dann schon eher Schule oder ist das dann für alle gleich?

Am Dienstag geht's für die großen los und die kleinen sind dann nächsten Montag dran


Bei uns ( auch BaWü) starten die großen am Mittwoch und Einschulung sind Freitag und Samstag.
Bommelmütze
6938 Beiträge
07.09.2019 16:12
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von MissDiamond:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von MissDiamond:

...


Ja dich habe ich gemeint ach das ist ja toll, haben die großen dann schon eher Schule oder ist das dann für alle gleich?

Am Dienstag geht's für die großen los und die kleinen sind dann nächsten Montag dran


Bei uns ( auch BaWü) starten die großen am Mittwoch und Einschulung sind Freitag und Samstag.


Ah ja das ist auch toll
07.09.2019 22:03
Heute waren wir nochmal shoppen. Die Fee versenkt endlich die alte Größe (116) und muss sich jetzt bis Dienstag entscheiden welches der Kleider es werden soll

Sie stresst sich da deutlich mehr rein als ihr Bruder, der zog gnadenlos in Engelbert Strauss durch...
MissDiamond
1390 Beiträge
07.09.2019 22:05
Zitat von KullerBienchen:

Zitat von MissDiamond:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von MissDiamond:

...


Ja dich habe ich gemeint ach das ist ja toll, haben die großen dann schon eher Schule oder ist das dann für alle gleich?

Am Dienstag geht's für die großen los und die kleinen sind dann nächsten Montag dran


Bei uns ( auch BaWü) starten die großen am Mittwoch und Einschulung sind Freitag und Samstag.

Wie unterschiedlich das doch ist, mein Neffe wird am Samstag eingeschult und wohnt nicht weit weg von uns,Samstag wäre mir aber auch lieber gewesen
07.09.2019 22:41
Zitat von Wusel:

Heute waren wir nochmal shoppen. Die Fee versenkt endlich die alte Größe (116) und muss sich jetzt bis Dienstag entscheiden welches der Kleider es werden soll

Sie stresst sich da deutlich mehr rein als ihr Bruder, der zog gnadenlos in Engelbert Strauss durch...

Mein Großer hat zur Einschulung die 134 bezogen.

Zum Glück findet er super was ich ihm rauagesucht hab. Also er mag schon schick aber vertraut auf meinen Geschmack.
07.09.2019 23:10
Zitat von Cookie88:

Zitat von Wusel:

Heute waren wir nochmal shoppen. Die Fee versenkt endlich die alte Größe (116) und muss sich jetzt bis Dienstag entscheiden welches der Kleider es werden soll

Sie stresst sich da deutlich mehr rein als ihr Bruder, der zog gnadenlos in Engelbert Strauss durch...

Mein Großer hat zur Einschulung die 134 bezogen.

Zum Glück findet er super was ich ihm rauagesucht hab. Also er mag schon schick aber vertraut auf meinen Geschmack.

Wir kommen nun auch langsam bei 134 an. Jetzt, wo es kühl wird, müssen wir dringend ein paar lange Schlafanzüge bestellen. Die sind über den Sommer alle zu kurz geworden...

Nächste Woche schreiben die Kinder ihr erstes Diktat. Wir haben heute ein bisschen dafür geübt. Ging ganz ohne Meckern und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Tifa
8331 Beiträge
07.09.2019 23:20
Und wir tragen noch 122, teilweise sogar noch 116 aber sie is auch recht klein, der kurze hat sie bald eingeholt, der trägt 116. beim nächsten Wachstumsschub ist er wahrscheinlich größer als sie
cooky
12539 Beiträge
07.09.2019 23:23
Hier reicht die 122 auch noch.
Nur Schuhe müssen bald neue her, in 31.
Tanzbär
13452 Beiträge
07.09.2019 23:25
Meine Kleine trägt auch erst 122/128, wobei Spore da noch gut Platz hat.
Bommelmütze
6938 Beiträge
08.09.2019 04:05
was habt ihr für Riesen, wow, meine Große trägt 128/134, Schuhgröße 32 und der Schulbub trägt 104/110, Schuhgröße 28 der läuft aber außer Konkurrenz.
Aber es ist schon Wahnsinn wie groß die Kids sind.
08.09.2019 05:11
Zitat von Bommelmütze:

was habt ihr für Riesen, wow, meine Große trägt 128/134, Schuhgröße 32 und der Schulbub trägt 104/110, Schuhgröße 28 der läuft aber außer Konkurrenz.
Aber es ist schon Wahnsinn wie groß die Kids sind.

Der Große kommt jetzt in die zweite und braucht längst 134(/140). Die Fee war dagegen schon immer etwas kleiner und breiter. Für Sie ist 116 jetzt vereinzelt zu kurz. Das b"reiter" hat erledigt seit wir aufs Dorf gezogen sind. Während er nur kurz voller aussieht und den Puffer sofort wieder bei einem Schuss verliert, läuft es bei ihr anders herum.

Das Kind ist sehr voller Vorfreude und motzte mich gestern sogar an warum ich in der Anprobe das nicht passende Kleid auf "vielleicht" statt "nein" hänge Danke großer Bruder...
08.09.2019 05:12
Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Wusel:

Heute waren wir nochmal shoppen. Die Fee versenkt endlich die alte Größe (116) und muss sich jetzt bis Dienstag entscheiden welches der Kleider es werden soll

Sie stresst sich da deutlich mehr rein als ihr Bruder, der zog gnadenlos in Engelbert Strauss durch...

Mein Großer hat zur Einschulung die 134 bezogen.

Zum Glück findet er super was ich ihm rauagesucht hab. Also er mag schon schick aber vertraut auf meinen Geschmack.

Wir kommen nun auch langsam bei 134 an. Jetzt, wo es kühl wird, müssen wir dringend ein paar lange Schlafanzüge bestellen. Die sind über den Sommer alle zu kurz geworden...

Nächste Woche schreiben die Kinder ihr erstes Diktat. Wir haben heute ein bisschen dafür geübt. Ging ganz ohne Meckern und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!


Von dem Tempo waren die Erstklässler hier letztes Jahr weit weit weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt