Mütter- und Schwangerenforum

Die Sache mit dem Ernst des Lebens-2019er Edition

Gehe zu Seite:
08.09.2019 10:00
Zitat von Cookie88:

Zitat von cooky:

Hier reicht die 122 auch noch.
Nur Schuhe müssen bald neue her, in 31.

Da hab ich vor 3 Wochen Gr 34 gekauft...
Danilo hat auch schon länger 34. Und sonst
je nachdem wie die Sachen ausfallen 122-134

122 ist dann aber meist sehr lang.
08.09.2019 10:04
Zitat von MissDiamond:

Meine Hexe ist auch zierlich,sie trägt 122/128,Schuhgröße trägt sie 31,ihr Bruder wird sie irgendwann bestimmt auch einholen
bei der Kleidergröße hat Amaya Amaro schon eingeholt
08.09.2019 10:26
Zitat von Wusel:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Wusel:

Heute waren wir nochmal shoppen. Die Fee versenkt endlich die alte Größe (116) und muss sich jetzt bis Dienstag entscheiden welches der Kleider es werden soll

Sie stresst sich da deutlich mehr rein als ihr Bruder, der zog gnadenlos in Engelbert Strauss durch...

Mein Großer hat zur Einschulung die 134 bezogen.

Zum Glück findet er super was ich ihm rauagesucht hab. Also er mag schon schick aber vertraut auf meinen Geschmack.

Wir kommen nun auch langsam bei 134 an. Jetzt, wo es kühl wird, müssen wir dringend ein paar lange Schlafanzüge bestellen. Die sind über den Sommer alle zu kurz geworden...

Nächste Woche schreiben die Kinder ihr erstes Diktat. Wir haben heute ein bisschen dafür geübt. Ging ganz ohne Meckern und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Von dem Tempo waren die Erstklässler hier letztes Jahr weit weit weg

Vier Wochen sind sie jetzt in der Schule
Der Übungstext war etwas leichter, aber Jakob hatte gerade so Spaß am "diktieren lassen", da haben wir noch etwas weiter gemacht
Bisher wurde jede Woche ein Buchstabe eingeführt; wir haben jetzt das a, i, m und das o.
Sanna12
540 Beiträge
08.09.2019 10:43
Bei uns beginnt morgen auch die 4. Woche.

Bis jetzt haben sie das m, a und i gelernt.
Zahlen 1,2,3.
Unsere Kids lernen ja zuerst die schreibschrift... Da sind sie erst beim M.

Das schreiben klappt mittlerweile ganz gut. Lesen eher weniger

Kleidergrösse 122, Schuhgröße 29.
Er ist sehr klein.. Sein kleiner Bruder ist dagegen jetzt schon ein Riese
08.09.2019 11:17
Zitat von Schlüpfling:

Meine Tochter trägt auch noch 110/116 und Schuhgröße 28. Ist in ihrer Klasse aber nicht auffällig klein

Genau das trägt mein Mittlerer auch grad. Der wird nächsten Monat 4.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.09.2019 11:59
Zitat von Tifa:

Und wir tragen noch 122, teilweise sogar noch 116 aber sie is auch recht klein, der kurze hat sie bald eingeholt, der trägt 116. beim nächsten Wachstumsschub ist er wahrscheinlich größer als sie
ähnlich ist es hier auch mit den beiden mittlerweile sind nur noch 20 cm dazwischen ( 126 cm zu 146 cm) Jakob trägt obenrum teilweise 140 schuhe haben die nur noch 2 größen auseinander 33/34 zu 35/36 ich glaub ja die zweiten wachsen immer schneller
Yogi_Baer
39802 Beiträge
08.09.2019 12:00
In der ersten Woche Schule wurde hier die 1 gelernt und das große und kleine "L"
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.09.2019 12:24
Zitat von Yogi_Baer:

In der ersten Woche Schule wurde hier die 1 gelernt und das große und kleine "L"

Hier auch.
08.09.2019 12:32
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Wusel:

Zitat von Bommelmütze:

was habt ihr für Riesen, wow, meine Große trägt 128/134, Schuhgröße 32 und der Schulbub trägt 104/110, Schuhgröße 28 der läuft aber außer Konkurrenz.
Aber es ist schon Wahnsinn wie groß die Kids sind.

Der Große kommt jetzt in die zweite und braucht längst 134(/140). Die Fee war dagegen schon immer etwas kleiner und breiter. Für Sie ist 116 jetzt vereinzelt zu kurz. Das b"reiter" hat erledigt seit wir aufs Dorf gezogen sind. Während er nur kurz voller aussieht und den Puffer sofort wieder bei einem Schuss verliert, läuft es bei ihr anders herum.

Das Kind ist sehr voller Vorfreude und motzte mich gestern sogar an warum ich in der Anprobe das nicht passende Kleid auf "vielleicht" statt "nein" hänge Danke großer Bruder...

Meine große kommt in die 3. und wächst in die 134 grade rein.

Aber egal ich weiß ja dass sie nicht riesig werden weil woher auch, ich bin 163 und mein Mann gute 10 cm größer

Das mit dem Kleid ist der Brüller

Mein Freund ein Riese, ich klein. Zumindest gab es eine Chance, große Kinder zu bekommen, aber nein, die Größe müssen alle drei von mir erben...

sia87
6544 Beiträge
08.09.2019 12:44
Wir haben 5 Wochen hinter uns.
Gelesen wird schon sehr gut....wobei ich es wahnsinnig finde wie viele Buchstaben sie in der kurzen Zeit gelernt haben.
Schreiben klappt so lala....aber ich hatte auch lange eine furchtbare Handschrift.

Er trägt übrigens die 122 und Schuhe in 30. Ich denke besonders groß wird er nicht. Der kleine ist 2 Jahre und trägt eine Größe, die der Große erst mit fast 3 getragen hat.
TiniBini
10068 Beiträge
08.09.2019 15:22
Was lesen eure denn? Rico kann zwar das lesen was er schreibt, aber bei gerade 3 Buchstaben, gibt's da ja nicht viel Spielraum.
Das mit dem Diktat find ich krass, sowas gibt's hier nicht. Hier wird außerdem Druckschrift geschrieben, Schreibschrift wohl erst in der zweiten Klasse
Er trägt 122 und hat Schuhgröße 29.

Hat wer Erfahrung mit langen Unterhosen für im Winter oder nehmt ihr lieber Thermohose -für Jungs (Mädchen ist da einfacher, denke ich) ? Wo kauft ihr gut passende?
08.09.2019 16:26
Zitat von TiniBini:

Was lesen eure denn? Rico kann zwar das lesen was er schreibt, aber bei gerade 3 Buchstaben, gibt's da ja nicht viel Spielraum.
Das mit dem Diktat find ich krass, sowas gibt's hier nicht. Hier wird außerdem Druckschrift geschrieben, Schreibschrift wohl erst in der zweiten Klasse

Hat wer Erfahrung mit langen Unterhosen für im Winter oder nehmt ihr lieber Thermohose -für Jungs (Mädchen ist da einfacher, denke ich) ? Wo kauft ihr gut passende?

Für die Schule lange Unterhosen?
Sowas wird hier nicht angezogen. Unter Schneehose kommt Jogginghose.
Bommelmütze
6943 Beiträge
08.09.2019 17:03
Zitat von TiniBini:

Also meine Frostbeule wird wohl lange Unterhosen anziehen sonst klappert er im Unterricht mit den Zähnen ich habe welche von tchibo und finde die gut. Da es ja noch Schwestern gibt, hat er aber auch Leggins in schwarz oder anderen dezenten Farben, ich erspare ihm die in pink etc in der Schule.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.09.2019 19:45
Zitat von LIttleOne13:

Die Eule trägt 116. Sie ist bei der Einschulung aber auch einen Kopf kleiner als die meisten anderen Kinder gewesen.

So ist es hier auch. Meine Maus trägt jetzt auch 116.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.09.2019 19:52
Hallo, unsere erste Woche ist nun auch rum. Es gefällt meiner Maus sehr gut. Hoffe es bleibt auch so.

Ihr habt teilweise echt große Kinder. Dagegen ist meine klein. So unterschiedlich kann es sein.
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt