Schulanfänger 2015 - Der Countdown läuft
02.07.2015 11:48
So, die schnupperstunde hat ihr super gut gefallen. Sie kommt zwar leider nicht mit ihrer Freundin in eine Klasse, aber sie findet das gar nicht so schlimm
02.07.2015 11:53
Julie,kommt leider auch nicht mit ihrer Freundin in eine Klasse. Hab ihr gesagt,sie kann ja in den Pausen mit ihr spielen.
Nächste Woche gehen sie nochmal in die Schule und lernen dann schon mal ihre Klassenlehrerin kennen.
LG
Nächste Woche gehen sie nochmal in die Schule und lernen dann schon mal ihre Klassenlehrerin kennen. LG
02.07.2015 11:56
Ich denke auch, dass die Kinder sich in den Pausen eh treffen werden und ich glaub in dem Alter orientieren die sich eh schnell neu.
Svea wird die Lehrerin wohl nicht vorher kennenlernen, die stellt sich zwar nebenan im Kiga vor, aber da sind unsere Kinder nicht
Svea wird die Lehrerin wohl nicht vorher kennenlernen, die stellt sich zwar nebenan im Kiga vor, aber da sind unsere Kinder nicht
02.07.2015 11:58
Zitat von Blubbels:Schade...wieso bei euch nicht?
Ich denke auch, dass die Kinder sich in den Pausen eh treffen werden und ich glaub in dem Alter orientieren die sich eh schnell neu.
02.07.2015 13:44
Zitat von NaddiSchatz22:
Weil unser Kiga 10 km weiter weg ist und wir hier furchtbar exotisch zu sein scheinen, weil wir unsere Kinder nicht in den nächsten Kiga gegeben haben
ich denke die Lehrerin wird sich nur da vorstellen, der Kiga ist halt direkt neben der Schule
02.07.2015 18:01
Zitat von Blubbels:ah,ok.
Zitat von NaddiSchatz22:
Weil unser Kiga 10 km weiter weg ist und wir hier furchtbar exotisch zu sein scheinen, weil wir unsere Kinder nicht in den nächsten Kiga gegeben habenich denke die Lehrerin wird sich nur da vorstellen, der Kiga ist halt direkt neben der Schule
04.07.2015 08:05
Schnuppertage gab es bei uns nicht, wir waren letztes Jahr beim Tag der offenen Türe da und konnten so einen Eindruck vom Unterricht bekommen. Die Schule hat extra zu diesem Tag Schüler kommen lassen und kleine Unterrichtseinheiten (30 min.) gemacht,damit man einen Eindruck bekam.Jannik hat dann sogar Kinder aus seiner Kita wieder gesehen,was ihm gut gefallen hat. Von den jetzigen Kitaabgängern geht leider keiner mit auf seine Schule. Kinder, die ihm wichtig sind zu denen halten wir ( auch zu den Eltern) Kontakt. Heute geht Jannik zu einem Geburtstag von einem Kitakind die erst nächstes Jahr in die Schule kommt. Zu seinem besten Freund geht er Morgen zum planschen im Planschbecken. Ich hoffe,dass der Kontakt / die Kontakte bestehen bleiben trotz verschiedener Schulen.
Was mich erstaunt hat,sind die zusätzlichen Materialien die wir noch besorgen mussten für die Schule, die sehen alle so anders aus, ob nun Hefte oder ähnliches. Ich dachte auch, dass es mittlerweile keinen Unterschied mehr gibt ob rechts oder Linkshänder,ich durfte mich eines besseren belehren lassen
.....
Was mich erstaunt hat,sind die zusätzlichen Materialien die wir noch besorgen mussten für die Schule, die sehen alle so anders aus, ob nun Hefte oder ähnliches. Ich dachte auch, dass es mittlerweile keinen Unterschied mehr gibt ob rechts oder Linkshänder,ich durfte mich eines besseren belehren lassen
.....
04.07.2015 13:45
Was findest du denn dran schlimm moooment? Ist doch super, dass es heute selbstverständlich ist, dass Linkshänder ne andere Schere (beispielsweise) benutzen als Rechtshänder. Wir mussten für Svea auch ne Linkshänder Schere kaufen. Sie hat noch sehr lange gewechselt mit den Händen, sie ist auch getestet worden. Raus kam, dass sie Rechtshänderin ist aber manche Dinge genauso gut oder besser mit links kann.die Schere nimmt sie immer links. Ist doch aber nicht schlimm
04.07.2015 15:25
ist doch nicht schlimm.
ich schreibe zwar nir mit links und mache alles andere mit rechts, aber trotzdem. ich hatte in meiner Schulzeit z.B. ein Linkshänderfüller ^^
ich hatte allerdings in der Grundschule eine Klassenlehrerin, die mir das linksschreiben austrainieren wollte....
ich schreibe zwar nir mit links und mache alles andere mit rechts, aber trotzdem. ich hatte in meiner Schulzeit z.B. ein Linkshänderfüller ^^
ich hatte allerdings in der Grundschule eine Klassenlehrerin, die mir das linksschreiben austrainieren wollte....
04.07.2015 15:28
Es gibt mittlerweile sovielmal Dinge,bei denen es keine Rolle spielt ob rechts oder Linkshänder,dachte es wäre bei Scheren auch so.....
04.07.2015 16:26
Bei einer Schere finde ich es logisch, ich kann auch nicht gut mit einer Rechtshänder Schere mit der linken Hand schneiden, einfach weil die klingen andersrum sind
04.07.2015 18:08
Es gibt ja universelle Scheren, aber mein Mann hat auch eine Linkshänder Schere und verschiedene Küchenmesser für Linkshänder.
07.07.2015 07:42
Ich melde mich auch mal wieder. Wow, was habt ihr alle schöne Schultüten und Schulränzen für die zukünftigen Schulkinder.
Hier beginnt die Schule ja erst mitte September, deswegen existiert hier auch noch keine Schultüte. Im August wird das dann aber auch in Angriff genommen und ich zeige euch ein Bild.
Habt ihr eigentlich alle schon eine Liste bekommen mit den Dingen, die man besorgen soll?
07.07.2015 07:47
Zitat von Suedlicht:Liste haben wir bekommen , ist schon einiges mir fehlen aber nur noch die Wachsmaler
Ich melde mich auch mal wieder.
Wow, was habt ihr alle schöne Schultüten und Schulränzen für die zukünftigen Schulkinder.![]()
Hier beginnt die Schule ja erst mitte September, deswegen existiert hier auch noch keine Schultüte. Im August wird das dann aber auch in Angriff genommen und ich zeige euch ein Bild.![]()
Habt ihr eigentlich alle schon eine Liste bekommen mit den Dingen, die man besorgen soll?
- Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt