Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 12:54
MEntos sind auch toll
Ich gönn mir jetzt nen Kaffee
man ich muss meine Kaffeesucht eingrenzen...
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 12:55
Damit hätte ich keine Probleme. Ich verabscheue alles mit Kaffeegeschmack und trinke den nur, wenn ich kurz vorm einschlafen bin beim Autofahren
wiefie
11727 Beiträge
06.07.2011 12:57
Zitat von Nane:

Damit hätte ich keine Probleme. Ich verabscheue alles mit Kaffeegeschmack und trinke den nur, wenn ich kurz vorm einschlafen bin beim Autofahren

ich würd das zeug niemals runterbekommen..
pfui spinne!

@sarina, und wenn du alternativ tee trinkst?
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 12:59
ja den trink ich auch
musste auch meine geliebte chailatte an den nagel hängen
da is zimt drin
und den Yogi Tee

WAAAAAAAAAH
so, jetzt muss ich
bekomm gleich besuch
und häng hier shcon viel zu lange rum
da hat man einmal kinderfrei
06.07.2011 13:10
wo gehts denn hin in urlaub? und wie lange?

mit kaffe hatte ich überhaupt keine probleme, den trink ich eh nicht....aber mein geliebtes "e" den ersten, den ich nach dem abstillen getrunken hatte, der hat auch mal gleich reingehauen
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 13:34
e?
Wir fahren an die Nordsee, nach Norden Norddeich
Und ich freu mich sooooo
Aber packen is echt nich meins, NOCH liegt alles aufm Bett
Hab lieber das Bad geputzt und gewischt
06.07.2011 13:37
e wie energy-drink

gepackt hab ich auch noch nichts...putzen müsst ich auch noch...betten machen (meine ellis kommen die woche zu uns und passen auf hundi auf ) und überhaupt...
ich hab mir bislang nur gedanken drüber gemacht ob ich sling, tt und bondo mitnehme, oder nur sling, oder tt und sling oder oder oder die wichtigen dinge halt
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 13:44
Zitat von Looni:

e wie energy-drink

gepackt hab ich auch noch nichts...putzen müsst ich auch noch...betten machen (meine ellis kommen die woche zu uns und passen auf hundi auf ) und überhaupt...
ich hab mir bislang nur gedanken drüber gemacht ob ich sling, tt und bondo mitnehme, oder nur sling, oder tt und sling oder oder oder die wichtigen dinge halt
hahahah, ja das war auch das erste was mein Mann und ich besprochen habe
Welche Tücher und TH nehmen wir mit
und das geilste:
ER will mehr mitnehmen als ich
"Mausi man weiss nie"
06.07.2011 18:58
Wie ist das eigentlich in der SS mit tragen?

Geht da nur noch auf dem Rücken? Oder auf der Hüfte? Oder gar nicht? Oder nur bis zu nem bestimmten Gewicht...?
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 21:00
Solange es dir gut geht, kann Frau sogar bis zum Ende der Schwangerschaft tragen.
Wenn der Bauch irgendwann stört, ist es von Vorteil die Kinder auf den Rücken oder auf die Hüfte zubinden, aber wenn es nicht unangenehm ist, dann kann auch weiterhin vorne getragen werden.
Einfach auf das Bauchgefühl hören, der Körper weiß schon, wann Schluss ist
06.07.2011 21:13
Zitat von Nane:

Solange es dir gut geht, kann Frau sogar bis zum Ende der Schwangerschaft tragen.
Wenn der Bauch irgendwann stört, ist es von Vorteil die Kinder auf den Rücken oder auf die Hüfte zubinden, aber wenn es nicht unangenehm ist, dann kann auch weiterhin vorne getragen werden.
Einfach auf das Bauchgefühl hören, der Körper weiß schon, wann Schluss ist

Aber ist das nicht gefährlich wenn vorne die "Querstrebe" vom TT oder TH auf die Gebärmutter drückt wenn ich z. B. auf dem Rücken trage?

Ich hab ja ein Sternchen weil bei einem klitzekleinen Autounfall vorne der Quergurt vom Autogurt Druck auf die Gebärmutter ausgeübt hat, deswegen frag ich mich das....
06.07.2011 21:17
Süße wie ist denn jetzt eigentlich der aktuelle Stand vom "Stoffwindel-Projekt"?

Schon durch? Bist Du zufrieden? Oder schon wieder "ad acta" gelegt weil nicht praktikabel?

@ Wiefie: Hast Du jetzt eigentlich noch Stoffwindeln gekauft/ausprobiert? Du fandest das doch ganz toll? Oder bist Du bei den normalen geblieben?
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 22:01
Also die letzte Woche hatte ich auch ein bisschen drücken mit der Manduca
EBEN im Tuch den Rucksack gebunden hatte ich gar nichts.
MAn muss auf seinen Körper hören, wenn DU das Gefühl hast dir ist unwohl dabei, dann trag auf der Hüfte, da hast Du mit einem Sling zb ja keinen Druck auf den Bauch
Es gibt auch Tragevarianten auf dem Rücken wo der Bauchgurt gut ausgespart ist
ZB im Double Hammock
Ausserdem ist der Bauchgurt beim Tragetuch ein anderer als bei einer Tragehilfe
Er ist wurstiger
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 22:01
Achja:
Windeln :
Werden nach dem Urlaub gekauft
Nane
8009 Beiträge
06.07.2011 23:06
Man kann den Rucksack mit dem Tragetuch auch tibetanisch binden, dann fällt der Hüftgurt komplett weg. Ansonsten diesen einfach unter der Brust binden, dann drückt auch nichts auf die Gebärmutter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt