Mütter- und Schwangerenforum

Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!

Gehe zu Seite:
18.12.2011 13:00
Zitat von rinchensarina:

hab mir den thread mal gemerkt
Wünsche Euch auch einen schönen 4. Advent
Hab noch kein einziges GEschenk für David hier, ich geh kaputt!
Muss unbednigt Montag los!

Habs gesehen, hab ihn mir auch gemerkt, interessiert mich

Lukas bekommt von uns ja ein Bällebad und das hab ich auch noch nicht bestellt. Bin am überlegen ob wir ihm das wirklich zum 24. schenken sollen. Wir bauen ja im Januar um und das geht ja quasi bis dahin nur im Weg um. Andererseits find ichs doof ihm das erst im Januar zu geben. Bin mir unschlüssig...
rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2011 13:04
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Lukas bekommt von uns ja ein Bällebad und das hab ich auch noch nicht bestellt. Bin am überlegen ob wir ihm das wirklich zum 24. schenken sollen. Wir bauen ja im Januar um und das geht ja quasi bis dahin nur im Weg um. Andererseits find ichs doof ihm das erst im Januar zu geben. Bin mir unschlüssig...
was bekommt er denn sonst noch? also ich bin ja eher für wenige Geschenke, die Mäuse können das ganze eh noch nicht wirklich verstehen und sind eher überfordert!
18.12.2011 13:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

was bekommt er denn sonst noch? also ich bin ja eher für wenige Geschenke, die Mäuse können das ganze eh noch nicht wirklich verstehen und sind eher überfordert!

Hau mich aber ich weiß es nicht. Wir hatten mit der Familie ausgemacht dass wir die Geburtstagsgeschenke aussuchen und absprechen und Weihnachten darf jeder selbst was aussuchen für ihn.

Meine Mama hatte nur mal angerufen vor 2 Wochen da stand sie in einem Kaufhaus in Muc vor einem wohl super tollen Schaukelpferd und hat gefragt ob er sowas haben darf. Ich vermute also dass er das dann bekommt von ihnen, sie hats wohl gekauft. Ob aber nochwas oder ob das für später ist weiß ich nicht.

Mit meinen Schwiegereltern hatten wir besprochen dass sie Lukas Geld auf sein Sparkonto zahlen, ob sie ihm zusätzlich noch was schenken weiß ich nicht.

Meine Schwester hat bestimmt Spielzeug für ihn und evtl. ein paar Klamotten, weiß ich aber auch nicht, aber die kauft eh nur tolle Sachen.

Naja und von uns eben das Bällebad.

Da er aber sein bobbycar (war ja ein Geburtstagsgeschenk) auch erst kommenden Mittwoch bekommt (Geburtstagsfeier fiel ja aus und daher waren die Leute nicht da um Geschenke zu übergeben) denke ich ist Mittwoch Bobbycar und Sa Schaukelpferd und Bällebad einfach zu viel des Guten auf einmal?
rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2011 13:13
Hmmmm, cih würde versuchen es irgendwie so alles geben zu lassen, das er auch Zeit hat sich erstmal auf ein Teil zu stürzen und zu konzentrieren. Das ihr "nur" das Bällebad schenkt find ich gut, das reicht auch. Er muss ja noch merken womit er spielen möchte. Wenn die Kinder zuviel auf einmal bekommen, wissen sie ja gar nicht mehr wohin mit dem Zeug und was sie als erstes bespielen sollen!
David hat kaum Spielzeug hier. Und ich glaub manche Mutter würde denken ich gönne meinem Kind nichts, aber er spielt einfach kaum mit gewissen Dingen.
Mehr als Lego Duplo und Autos haben zur Zeit keine Chance. Der Herd wird im Moment auch nur ganz wenig benutzt!
Eine Hipp Milchpulverdose ist voll mit Plastiklöffeln, die räumt er den halben Tag aus, aber sonst?!?!?!
Ne eigtl nichts....
18.12.2011 13:18
Zitat von rinchensarina:

Hmmmm, cih würde versuchen es irgendwie so alles geben zu lassen, das er auch Zeit hat sich erstmal auf ein Teil zu stürzen und zu konzentrieren. Das ihr "nur" das Bällebad schenkt find ich gut, das reicht auch. Er muss ja noch merken womit er spielen möchte. Wenn die Kinder zuviel auf einmal bekommen, wissen sie ja gar nicht mehr wohin mit dem Zeug und was sie als erstes bespielen sollen!
David hat kaum Spielzeug hier. Und ich glaub manche Mutter würde denken ich gönne meinem Kind nichts, aber er spielt einfach kaum mit gewissen Dingen.
Mehr als Lego Duplo und Autos haben zur Zeit keine Chance. Der Herd wird im Moment auch nur ganz wenig benutzt!
Eine Hipp Milchpulverdose ist voll mit Plastiklöffeln, die räumt er den halben Tag aus, aber sonst?!?!?!
Ne eigtl nichts....

Also ich muss sagen dass Lukas zwar mittlerweile etwas Spielzeug hat, aber am liebsten spielt er mit so Dingen wie Tupperware, Schneebesen, leeren (Plastik-)Flaschen, seiner Mütze, Mamas Hausschuhen.... So gesehen bräuchten wir eigentlich gar nichts

Sein Motorikwürfel steht hoch im Kurs im Moment, aber den bekommt er immer nur sporadisch damit die Freude länger hält Da sitzt er dann aber oft ne Stunde dran und schiebt fasziniert die Kugeln oben über die Drahtspulen

rinchensarina
23180 Beiträge
18.12.2011 13:20
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Ne eigtl nichts....

Also ich muss sagen dass Lukas zwar mittlerweile etwas Spielzeug hat, aber am liebsten spielt er mit so Dingen wie Tupperware, Schneebesen, leeren (Plastik-)Flaschen, seiner Mütze, Mamas Hausschuhen.... So gesehen bräuchten wir eigentlich gar nichts

Sein Motorikwürfel steht hoch im Kurs im Moment, aber den bekommt er immer nur sporadisch damit die Freude länger hält Da sitzt er dann aber oft ne Stunde dran und schiebt fasziniert die Kugeln oben über die Drahtspulen

Ja der sah auch toll aus. Beim KA steht so einer und den liebt David auch
Seinen eigenen ebenso noch.
18.12.2011 13:24
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Ne eigtl nichts....

Ja der sah auch toll aus. Beim KA steht so einer und den liebt David auch
Seinen eigenen ebenso noch.

Bei unserer FAin steht so einer im Wartezimmer und der hat ihm schon immer supergut gefallen aber da hat ers nie geschafft die Dinger hin und her zu schieben. Und bei seinem eigenen hatte er natürlich mehr Zeit den zu erkunden und dann hats super geklappt.

Übrigens sagt Lukas seit 2 Tagen immer "Aaaaaah" wenn wir sein Winnie Pooh Bilderbuch ankucken und ich auf den "I-Aaaah" deute und sage "Wer ist das?". Ich hab ihm immer die Figuren erklärt und seit 2 Tagen sagt er immer wie aus der Pistole geschossen "Aaaaaah" wenn ich auf I-Aaah deute, hihi...
Melly1976
7344 Beiträge
19.12.2011 10:56
hallo sarina,
wie geht es dir heute?? hoffe, gut.
schön, das alles OK bei dir ist....
rinchensarina
23180 Beiträge
19.12.2011 12:49
So hier meine NINO HIMMEL UND ERDE Bilder

rinchensarina
23180 Beiträge
19.12.2011 12:50
Zitat von Melly1976:

hallo sarina,

danke, eigtl ganz gut, gestern Abend hab ich nochmal doll Bauchweh gehabt, konnte kaum einschlafen...
bin so froh, wenn mein baby da ist
so sehr ich diese Schwangerschaft geniesse... aber im moment machst mir doch ganz doll zu schaffen
19.12.2011 12:55
Zitat von rinchensarina:

Das ist ja auch mal ne tolle Form von Tandemtragen

sehr schönes Tuch, gefällt mir gut!

Ich leiste mir übrigens nach der Geburt endlich eine Trageberatung! Hab ich das schon erzählt?
19.12.2011 12:56
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

hallo sarina,

danke, eigtl ganz gut, gestern Abend hab ich nochmal doll Bauchweh gehabt, konnte kaum einschlafen...
so sehr ich diese Schwangerschaft geniesse... aber im moment machst mir doch ganz doll zu schaffen

Bauchweh oder Wehen?

Naja, wenigstens kannst Du noch von genießen sprechen... den Punkt hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt... .

Trotzdem bin ich natürlich um jeden Tag froh wo ich schwanger bin und ich weiß das Wunder auch zu schätzen. Nur von genießen ist halt nicht grad die Rede....

Aber wir zwei bringen das auch rum und nächstes Jahr Weihnachten gehts rund im Hause E. und S.
rinchensarina
23180 Beiträge
19.12.2011 12:58
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Ich leiste mir übrigens nach der Geburt endlich eine Trageberatung! Hab ich das schon erzählt?

ja das hab ich SO noch nich gesehen, hahaha...
das Tuch ist ziemlich fest, aber sehr angenehm zu tragen. ich denke weichgeprügelt herrlich
halt fürs baby
schön, das du ne TB machst, das ist auch immer am sinnvollsten. hast du schon jmnd?
rinchensarina
23180 Beiträge
19.12.2011 13:00
Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

hallo sarina,

Bauchweh oder Wehen?

Naja, wenigstens kannst Du noch von genießen sprechen... den Punkt hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt... .

Trotzdem bin ich natürlich um jeden Tag froh wo ich schwanger bin und ich weiß das Wunder auch zu schätzen. Nur von genießen ist halt nicht grad die Rede....

Aber wir zwei bringen das auch rum und nächstes Jahr Weihnachten gehts rund im Hause E. und S.
Bauchweh, aber einfach weil mein Bauch soooo riesig ist und ich das Gefühl habe er platzt bald..
Aber das soll ja auch oft ein Zeichen von Wachstum des Kindes sein
Aber am Anfang konntest Du die SS schon geniessen??
19.12.2011 13:48
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Secret:

Zitat von rinchensarina:

ja das hab ich SO noch nich gesehen, hahaha...
das Tuch ist ziemlich fest, aber sehr angenehm zu tragen. ich denke weichgeprügelt herrlich
halt fürs baby
schön, das du ne TB machst, das ist auch immer am sinnvollsten. hast du schon jmnd?

Wir habe 2 in der Nähe die das machen, also weiter weg, aber noch erreichbar. Davon werd ich dann eine anrufen nach der Geburt. Kommen die in der Regel oder muss man da hin fahren?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt