Unser kleiner STAR wird großer BRUDER!
11.03.2012 15:57
Ihr müsst weiter warten..
+Hier herrscht das Krankenlager.. David ist total krank..
ich meld mich bestimmt bald
PS
Wieso keine PDA?
PS
Wieso keine PDA?
11.03.2012 17:37
Zitat von rinchensarina:
PS
Wieso keine PDA?
Weil hier NUR Spinal gelegt wird...PDA schon lange nimmer möglich

Konntest du wählen?
Gute Besserung an David !

11.03.2012 19:51
Gute Besserung ins Krankenlager!!!
Hoffe, ihr seit alle schnell wieder fit!!
LG
Melly & Männer
Hoffe, ihr seit alle schnell wieder fit!!
LG
Melly & Männer
12.03.2012 10:37

schön dass ihr wieder zuhause seid

12.03.2012 13:28
Zitat von Tanne85:Hier legt man auch vorzugsweise spinal. War bei mir auch geplant
Zitat von rinchensarina:
PS
Wieso keine PDA?
Weil hier NUR Spinal gelegt wird...PDA schon lange nimmer möglich![]()
Konntest du wählen?
Gute Besserung an David !![]()
Da ich mich aber nicht mehr komplett beugen konnte (Katzenbuckel) bei letzem Umfang von 140 cm... musste PDA doch noch gewählt werden
Man hat also eine SPA versucht u dann doch noch umgeswitchet!
13.03.2012 13:39
Naja, solala...
Er hustet noch ordentlich und hat scheinbar ne Mittelohrentzündung..
Donnerstag muss mein Mann wieder zum KIA mit ihm
So, ich versuch mich nun mal im Geburtsbericht!
13.03.2012 13:46
Zitat von rinchensarina:
Naja, solala...
Na dan weiterhin alles Gute für den armen Bubi

Dein Ticker muss auch mal auf den allerneuesten Stand gebracht werden

Bin gespannt zwecks Bericht usw

13.03.2012 14:05
Also Ich muss ne Kurzfassung schrieben, da ich sonst in drei Jahren nicht fertig werde
Tag 1: Donnerstag: Hebi schickbt micbhb aends in die Klinik.. Bauchumfang nochmal 7cm mehr in 5 Tagen..
Nach drei Stdgem CTG geh ich wieder nach Hause... Morgens soll ich wieder kommen und mir über NAcht Gedanken machen, ob bibch bleibe...
Wehen regelmässig, Hebamme dort hofft das ich mich einwehe
Tag 2: Freitag: US ergibt ca 4600gr schweres Kind KU von Schläfe zu Schläfe an die 10cm.. OA ist etwas beunruhigt, muntert mich aber auf es spontan zu versuchen.. Sagt ich könne auch nochmal nach Hause, je nachdem wie ich mich fühle...
Ich entscheide mich da zu bleiben und alternativ das Baby anzuschubsen..
Abends bade ich in Wehenanregendem Wasser im Kreißsaal, herrlich... HEbammen alle sehr nett
Tag 3: Samstag: Wieder mehrmals tgl CTG, 4 Hebammen palpieren und sind alle der Meinung KIND GROß...
Jede macht mir Mut, Wir fangen mit Akkupunktur an... Ebenso mit Caulophyllum 1/4 stdl
Muttermund übrigens auf, weich und GMH verstrichen
Tag 4: Sonntag: Ich soll mich ausruhen... Fällt total leicht...
WCTGs zeigen weiterhin kräftige Wehen, die auch veratmet werden müssen...
Weiter Globulis... Abends entschlackendes Meersalzbad im Kreißsaal.
Kindsbewegungen werden weniger.. Kineto CTG ( schriebt eytra kindliche Bewegungen mit... Bewegungen optimal, nur ich spüre sie nicht mehr, aufgrund zu vielem Fruchtwasser
Tag 5: Montag: Einleitung mit 1mg EGel... Wehen werden stärker.. Alle hoffen das sich was tut.. Abends nach dem Baden weiter Wehen...
In der Nacht RUHE! Ich entscheide mich für KS...
OA war einverstanden... Hat mir versprochen auf Baby und mich aufzupassen. Sollte mir aussuchen wer mich begleitet an Team in den Kreißsaal...
Tag 6: KS: Dienstag: Morgens: Hebis bereiten mich vor, sind alle sehr nett und lieb. Tut gut!
Nu sollte es losgehen..
Ich hab mich zerrissen gefühlt.. Richtige oder falsche Entscheidung?
Was, wenn Baby klein und ich mich umsonst bekloppt machte?
Aber die körperlichen Schmerzen waren zu groß,. Nicht mal mehr laufen konnte ich... Umfang beträgt nun 140cm. Nochmal Gewichtszunahme von 5kg in 3 Tagen...
Mittags gegen 13 Uhr werde ich in den Kreißsaal geholt. Aufklärung erfolgte am Vorabend bereits!
Um 14 Uhr gehts in den Op...#
Dort begrüßte mich eine sehr liebe Anästhesieschwester...
Meine Hebi Lydia ( hört man übrigens diese Woche bei 1Live MEIN TAG!!!! )hat mir gleich alles erklärt, das Ben nun umgezogen werden muss, sie bei mir ist und klein Tim gleich nach der Geburt auf meine Brust kommt. Und mich niemand alleine lässt
(an dieser Stelle will ich weinen...)
Der Anästhesist stellt sich vor: Ein Grieche, gleicher Akzent wie mein Opa, wieder ein Pluspunkt...
Ich fühl mich ein bisschen Zuhause
Der OA steht mir gegenüber und lächelt "sie schaffen das.." (Jetzt muss ich weinen!)
Ich weine und weine, vor Anspannung, Erleichterung und Angst!
Alle reden mit mir, machen mir Mut, das diesmal alles anders sein würde und mir NIEMAND mein Baby nimmt
Die SPA will nciht, ich kann mich nicht so sehr nach vorne beugen, ich hoffe insgeheim das Jemand dem Spuk ein ende macht und ich ne Vollnarkose bekomme...Bekomme ich natürlich nicht!
PDA wird erfolgreich gelegt.
Ganz schnell muss ich mich hinlegen.. Der OA sagt: Fr E wenn ich gleich mal so richtig an ihnen ruckele dann schauen sie mal fix nach oben
Irgendwann ruckelts, Hebi Lydia sagt: Gucken Sie !!
Ich schaue und sehe meinen Tim... ENDLICH!
Kein Schrei..
Macht mir aber nichts... Ich drehe mich nach rechts, Lydia und ben stehen am Wickeltisch, und zack hab ich ein nackiges Kind auf meiner Brust... Tim sucht gleich die Brust
Ich glaube ab hier steh ich unter Drogen!
Ich weiss nicht mehr was noch erzählt wurde.. DOCH!
Ich hab den OA gefragt ob er jetzt voll FW wäre, weil die FB ja vorher nich geplatzt is: Er: Nö, aber zur Seite gegangen bin ich schon...
Anschliessend nähen sie... Aber ich schmuuuuuseeeeee
Ben und ich weinen ... einfach gigantisch wie schön unser Tim ist
Als ich fertig bin stehen alle um mein Bett rum, gratulieren mir... Der OA und die OÄ die mich operierten frugen nochmal, ob ich mich wohl fühle... Ob mich irgendwas bedrückt?!
Ich sage nein, alles ok bisher..
Wir fahren ins Wehennachzimmer.. Lydia und eine Schülerin wiegen Tim, 4600gr, 53cm, 38cm KU!
Nicht schlecht wa?!
Mir gehts Heute gut mit meiner Entscheidung.
Tim war noch total unreif, bis auf seine Maße, und wäre locker noch im Bauch geblieben.
Ich glaube besser hätte man mit mir in dieser Situation nicht umgehen können.
Alle waren sehr liebevoll...
Im Anschluss frug L. noch, ob ich ein "Baderitual" mit Tim machen möchte. Ich dachte: HÄÄÄ, die gute Käseschmiere...
Sie: das geht so: Sie gehen mit Tim in die Wanne, wir tauchen ihn nochmal und sie nehmen ihn selbst hoch aus dem Wasser, manchen Frauen gibt das ein Stk spontane Geburt wieder. Es ist nicht das selbe, aber es kann helfen..
Ich war fix und alle..
Da ich aber noch nicht laufen konnte hab ich es gelassen. Und abends wollte ich nur noch schmusen.
Meine Nachwehen waren umso krasser nachts. Beim zweiten Kind ja eh, aber so krass?
Vermutlich kam alles das hoch in meiner Gebärmutter, was sie versuchte zu leisten, aber nicht konnte. Meine Gebärmutter konnte sich auch kaum zurückbilden und steht Heute noch sehr hoch.
Meine Hebi hat mir nun Rückbildungstee noch gegeben.
Der Kinderwunsch ist für mich beendet.
Jeder von Euch sagt jetzt sicher: JAAAA, warte mal noch 3 Jahre.
Gesundheitlich wäre das allerdings wohl eher gefährlich für mich. Meine Hautschichten (inneren) drohten bereits zu reissen, ebenso meine Gebärmutter. Ich denke das mir das ein Ziechen sein sollte
*
So, jetzt weint Tim, ich muss also kuscheln
Tag 1: Donnerstag: Hebi schickbt micbhb aends in die Klinik.. Bauchumfang nochmal 7cm mehr in 5 Tagen..
Nach drei Stdgem CTG geh ich wieder nach Hause... Morgens soll ich wieder kommen und mir über NAcht Gedanken machen, ob bibch bleibe...
Tag 2: Freitag: US ergibt ca 4600gr schweres Kind KU von Schläfe zu Schläfe an die 10cm.. OA ist etwas beunruhigt, muntert mich aber auf es spontan zu versuchen.. Sagt ich könne auch nochmal nach Hause, je nachdem wie ich mich fühle...
Abends bade ich in Wehenanregendem Wasser im Kreißsaal, herrlich... HEbammen alle sehr nett

Tag 3: Samstag: Wieder mehrmals tgl CTG, 4 Hebammen palpieren und sind alle der Meinung KIND GROß...
Jede macht mir Mut, Wir fangen mit Akkupunktur an... Ebenso mit Caulophyllum 1/4 stdl
Tag 4: Sonntag: Ich soll mich ausruhen... Fällt total leicht...

Kindsbewegungen werden weniger.. Kineto CTG ( schriebt eytra kindliche Bewegungen mit... Bewegungen optimal, nur ich spüre sie nicht mehr, aufgrund zu vielem Fruchtwasser
Tag 5: Montag: Einleitung mit 1mg EGel... Wehen werden stärker.. Alle hoffen das sich was tut.. Abends nach dem Baden weiter Wehen...
OA war einverstanden... Hat mir versprochen auf Baby und mich aufzupassen. Sollte mir aussuchen wer mich begleitet an Team in den Kreißsaal...
Tag 6: KS: Dienstag: Morgens: Hebis bereiten mich vor, sind alle sehr nett und lieb. Tut gut!
Nu sollte es losgehen..
Aber die körperlichen Schmerzen waren zu groß,. Nicht mal mehr laufen konnte ich... Umfang beträgt nun 140cm. Nochmal Gewichtszunahme von 5kg in 3 Tagen...
Mittags gegen 13 Uhr werde ich in den Kreißsaal geholt. Aufklärung erfolgte am Vorabend bereits!
Meine Hebi Lydia ( hört man übrigens diese Woche bei 1Live MEIN TAG!!!! )hat mir gleich alles erklärt, das Ben nun umgezogen werden muss, sie bei mir ist und klein Tim gleich nach der Geburt auf meine Brust kommt. Und mich niemand alleine lässt
Der Anästhesist stellt sich vor: Ein Grieche, gleicher Akzent wie mein Opa, wieder ein Pluspunkt...

Der OA steht mir gegenüber und lächelt "sie schaffen das.." (Jetzt muss ich weinen!)
Alle reden mit mir, machen mir Mut, das diesmal alles anders sein würde und mir NIEMAND mein Baby nimmt

Die SPA will nciht, ich kann mich nicht so sehr nach vorne beugen, ich hoffe insgeheim das Jemand dem Spuk ein ende macht und ich ne Vollnarkose bekomme...Bekomme ich natürlich nicht!

Ganz schnell muss ich mich hinlegen.. Der OA sagt: Fr E wenn ich gleich mal so richtig an ihnen ruckele dann schauen sie mal fix nach oben
Kein Schrei..
Macht mir aber nichts... Ich drehe mich nach rechts, Lydia und ben stehen am Wickeltisch, und zack hab ich ein nackiges Kind auf meiner Brust... Tim sucht gleich die Brust

Ich hab den OA gefragt ob er jetzt voll FW wäre, weil die FB ja vorher nich geplatzt is: Er: Nö, aber zur Seite gegangen bin ich schon...
Als ich fertig bin stehen alle um mein Bett rum, gratulieren mir... Der OA und die OÄ die mich operierten frugen nochmal, ob ich mich wohl fühle... Ob mich irgendwas bedrückt?!
Wir fahren ins Wehennachzimmer.. Lydia und eine Schülerin wiegen Tim, 4600gr, 53cm, 38cm KU!
Nicht schlecht wa?!
Tim war noch total unreif, bis auf seine Maße, und wäre locker noch im Bauch geblieben.
Im Anschluss frug L. noch, ob ich ein "Baderitual" mit Tim machen möchte. Ich dachte: HÄÄÄ, die gute Käseschmiere...
Sie: das geht so: Sie gehen mit Tim in die Wanne, wir tauchen ihn nochmal und sie nehmen ihn selbst hoch aus dem Wasser, manchen Frauen gibt das ein Stk spontane Geburt wieder. Es ist nicht das selbe, aber es kann helfen..
Ich war fix und alle..
Da ich aber noch nicht laufen konnte hab ich es gelassen. Und abends wollte ich nur noch schmusen.
Meine Nachwehen waren umso krasser nachts. Beim zweiten Kind ja eh, aber so krass?
Vermutlich kam alles das hoch in meiner Gebärmutter, was sie versuchte zu leisten, aber nicht konnte. Meine Gebärmutter konnte sich auch kaum zurückbilden und steht Heute noch sehr hoch.
Gesundheitlich wäre das allerdings wohl eher gefährlich für mich. Meine Hautschichten (inneren) drohten bereits zu reissen, ebenso meine Gebärmutter. Ich denke das mir das ein Ziechen sein sollte
*
So, jetzt weint Tim, ich muss also kuscheln

13.03.2012 14:15
Oh sarina, beim lesen deines Berichtes hab ich tatsächlich Tränen in den Augen...musste an die Geburt von motzki denken und daran, wie es beim zwuckel wird...passiert echt selten...
Ich Wünsche dir noch alles gute zur Geburt von Tim!!!! Und hoffe dem David geht es auch bald besser!!
Und wie geht es dir heute?
Ich Wünsche dir noch alles gute zur Geburt von Tim!!!! Und hoffe dem David geht es auch bald besser!!
13.03.2012 14:19
Schön, dass alles gut wurde und es euch gut geht.
und klasse kh....echt super!!!!
bin begeistert...und p ip i in den Augen habe ich auch.
dies Thema ist immernoch sehr Emotions geladen
dies Thema ist immernoch sehr Emotions geladen

13.03.2012 14:20
Zitat von Looni:heute gehts mir besser, hab bis 11 Uhr mit Tim im Bett gelegen...
Oh sarina, beim lesen deines Berichtes hab ich tatsächlich Tränen in den Augen...musste an die Geburt von motzki denken und daran, wie es beim zwuckel wird...passiert echt selten...
Mein Mann macht grad Mittagsschlaf mit David. Der arme kpmmert sich so toll um alles hier...
Ich hab den tollsten Mann auf Erden

Jede Geburt ist anders :9 Und sicher wird Deine ganz toll, meine war es ja im Endeffekt auch. Durch die tolle Begleitung vom Kh Team hab ich diesmal keinerlei Bindungsprobleme

Ach ja, es gab übirgens auf den Mutter Kind Zimmer KEINE Tv´s, ebenso gibt es dort keine Flaschennahrung, keine Fläschchen, und es werden keine Proben verteilt: Das geilste: Gewcikelt wird MIT STOFFIS!
Meine Hebi wusste wo sie mich hin schicken muss

Wenn man sein Kind mit Kunstmilch füttern wollte, musste man diese selbst besorgen

13.03.2012 14:22
Zitat von Tanne85:Jede Geburt ist eben einzigartig
Schön, dass alles gut wurde und es euch gut geht.
dies Thema ist immernoch sehr Emotions geladen![]()

Ich könnte auch immer noch weinen beim Gedanken an Tims Geburt, so das mir David fast Leid tut, weil unser Start eben nciht der tollste war

Dafür habe ich Heute, Dank stillen und Tragen eine wunderbare Beziehung zu ihm

13.03.2012 14:23
Zitat von rinchensarina:
Also Ich muss ne Kurzfassung schrieben, da ich sonst in drei Jahren nicht fertig werde
Abends bade ich in Wehenanregendem Wasser im Kreißsaal, herrlich... HEbammen alle sehr nett![]()
Tag 4: Sonntag: Ich soll mich ausruhen... Fällt total leicht...WCTGs zeigen weiterhin kräftige Wehen, die auch veratmet werden müssen...
Nu sollte es losgehen..
Der Anästhesist stellt sich vor: Ein Grieche, gleicher Akzent wie mein Opa, wieder ein Pluspunkt...Ich fühl mich ein bisschen Zuhause
![]()
![]()
Kein Schrei..
Macht mir aber nichts... Ich drehe mich nach rechts, Lydia und ben stehen am Wickeltisch, und zack hab ich ein nackiges Kind auf meiner Brust... Tim sucht gleich die Brust![]()
![]()
Nicht schlecht wa?!
Ich war fix und alle..
*
So, jetzt weint Tim, ich muss also kuscheln![]()
oh sarina, ein wunderschöner geburtsbericht finde ich

ich finde ihr könnt sehr glücklich darüber sein dass ihr 2 so bezaubernde gesunde jungs habt

Viel spaß beim kuscheln mit deinen 3 männern

- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt