Hunde -Fred
27.08.2012 23:38
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Nordseeschnitte:
Was soll das dennnun von euch beiden? Was ist nun mit dem hund? Warum sollte er weg? Hat er nun ein neues kompetentes zuhause?
Und das was ich hier les, von beiden, wer wie was geschrieben haben soll..... Ist ja wirklich derb......![]()
Ich kann nimmer lesen was die gute von sich gibt, habe aber piolin den Verlauf zu kommen lassen....
Fakt ist das ich mir hier net unterstellen lasse das ihrer TINKA den Tod gewünscht habe, das habe ich nichtmal per PN geschrieben und würde ich auch nie tun, wer mich kennt weiß das ich gegen das einschläfern von tieren ohne medizinisch Grund bin.
Ich lasse mir auch nicht sagen, das ich ihren Hund vermitteln soll nur weil ich schrieb das ich Hunde schütze, das eine hat mit dem anderem nichts zu tun....
Zweitens...ja was ist denn nun?
eben per PN hieß es noch das du-lickymummy- ja wohl nicht umsonst 1300km fährst um den Hund ins neue Heim zu bringen....
Wieso denn dann nicht gleich für alle den Verlauf.........LOL
Oh man.........also mein Hund ist nicht vermittelt.......aber da hier auch keine Hilfe kommt........wünsche ich allen anderen einen schönen Abend......bin dann mal offline.....danke piolin für die Nachricht werde sie morgen beantworten.....
27.08.2012 23:43
schaue hier ab und zu rein und denke jedesmal, das ich mit unseren hunden fast alles falsch gemacht habe.
könnte niemals so streng sein.
dennoch waren es wunderbare hunde.
dennoch waren es wunderbare hunde.
27.08.2012 23:44
Zitat von mrs.sophie:
schaue hier ab und zu rein und denke jedesmal, das ich mit unseren hunden fast alles falsch gemacht habe.![]()
dennoch waren es wunderbare hunde.![]()
Jeder macht mal fehler und fängt klein an
Ich habe vor 7 Jahren au div Fehler gemacht.....
holst du dir irwann wieder Wauzn?
27.08.2012 23:48
Zitat von ANJUKA:
Zitat von adicctedtoyou__:
Zitat von ANJUKA:
Hm...wenn ich noch Nunnys hier hätte wäre das nen guter neuer Trick für Kira![]()
Ich hab immer so viele zu Hause.![]()
Aber war echt lustig. Alle (Geburtstagsfeier von meinem Kleinen- 28Leute)
haben den Schnuller gesucht und der Hund hat sichs hinterm Haus gemütlich gemacht und genuckelt wie ein Irrer.![]()
Der Hund sprengt die Party....
Oooh jaa.
27.08.2012 23:49
Zitat von ANJUKA:
Zitat von mrs.sophie:
schaue hier ab und zu rein und denke jedesmal, das ich mit unseren hunden fast alles falsch gemacht habe.![]()
Jeder macht mal fehler und fängt klein an![]()
da sich meine lebensumstände verändert haben,wird das wohl nix.
finanziell ist mir das risiko zu gross und für einen hund bin ich zu selten zu hause.
28.08.2012 09:01
Zitat von ANJUKA:
Zitat von mrs.sophie:
Ja ist bei mir auch so. Bin aber zum Glück direkt in ne gute Hundeschule. Aber leider scheuen dann viele die Kosten, dabei sind 10 € die Woche (wie es in den meisten Schulen ist) ja auch nicht so viel.Es brauchen ja auch nicht alle Hunde dieselbe ERziehung. Wir hatten früher einen deutschen Schäferhund, an dem brauchte man auch nicht viel eRziehen. Aber bei dem Border ist es halt so, dass er ein selbstdenkender Hund ist, der sich Augaben sucht, wenn er keine bekommt und dementsprechend ein bisschen mehr ERuiehung braucht und bei meinem jetzigen Aussie ist das eben auch so. Entweder sage ich was sie tun soll oder ich sage dass sie nichts tun soll, weil sie sich sonst selbst überlegt was sie tun soll. Und wenn der Wald voll Kaninchen ist, muss ich das halt öfter machen... Aber viele Menschen werden dann schnell mürbe, lassen den Hund jagen und warten dass er wieder kommt, haben aber keine Probleme...erfahrungsgemäß jagen die Hunde dann auch noch Bälle und alles was sich bewegt, aber Probleme gibt es keine...
28.08.2012 09:14
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von mrs.sophie:
Ja ist bei mir auch so. Bin aber zum Glück direkt in ne gute Hundeschule. Aber leider scheuen dann viele die Kosten, dabei sind 10 € die Woche (wie es in den meisten Schulen ist) ja auch nicht so viel.Es brauchen ja auch nicht alle Hunde dieselbe ERziehung. Wir hatten früher einen deutschen Schäferhund, an dem brauchte man auch nicht viel eRziehen. Aber bei dem Border ist es halt so, dass er ein selbstdenkender Hund ist, der sich Augaben sucht, wenn er keine bekommt und dementsprechend ein bisschen mehr ERuiehung braucht und bei meinem jetzigen Aussie ist das eben auch so. Entweder sage ich was sie tun soll oder ich sage dass sie nichts tun soll, weil sie sich sonst selbst überlegt was sie tun soll. Und wenn der Wald voll Kaninchen ist, muss ich das halt öfter machen... Aber viele Menschen werden dann schnell mürbe, lassen den Hund jagen und warten dass er wieder kommt, haben aber keine Probleme...erfahrungsgemäß jagen die Hunde dann auch noch Bälle und alles was sich bewegt, aber Probleme gibt es keine...
wie meinst du das denn mit mehr erziehung? ich habe ja nen border collie und spencer ist eigentlich einfach zu handhaben er weiß was er darf und was nicht und auch wann den tipp in der wohnung nicht mit ihm zu spielen habe ich beherzigt und auch das bleib training haben wir erfolgreich hinter uns gebracht
jetzt ist es nur ab und an noch so das er meint er sei der chef (wenn mein mann weg ist
) wobei das hier im urlaub auch schon wieder nicht so ist... ich weiß nicht ob es daran liegt das spencer so ein schisser ist? spencer mag schnüffelspiele und ich habe ihm so ein inteligenzspielzeug selbst gebastelt (ne rolle wo leckerlie rausfallen wenn er sie dreht)
draußen läuft es auch wunderbar er geht fuß bellt keine anderen hunde mehr an weil er spielen will und so...
kommt das alles noch was du geschrieben hast das er irgendwann wieder aufmüpfig wird ?
28.08.2012 09:18
Zitat von nova82:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von mrs.sophie:
wie meinst du das denn mit mehr erziehung? ich habe ja nen border collie und spencer ist eigentlich einfach zu handhaben er weiß was er darf und was nicht und auch wann den tipp in der wohnung nicht mit ihm zu spielen habe ich beherzigt und auch das bleib training haben wir erfolgreich hinter uns gebracht![]()
jetzt ist es nur ab und an noch so das er meint er sei der chef (wenn mein mann weg ist) wobei das hier im urlaub auch schon wieder nicht so ist...
ich weiß nicht ob es daran liegt das spencer so ein schisser ist? spencer mag schnüffelspiele und ich habe ihm so ein inteligenzspielzeug selbst gebastelt (ne rolle wo leckerlie rausfallen wenn er sie dreht)
draußen läuft es auch wunderbar er geht fuß bellt keine anderen hunde mehr an weil er spielen will und so...
kommt das alles noch was du geschrieben hast das er irgendwann wieder aufmüpfig wird ?
Hallo das bezog sich nicht auf deinen Hund oder auf einen speziellen Hund sondern auf den Hütehund, bzw Hundebesitzer die sich nicht um die Erziehung kümmern.
28.08.2012 09:18
Zitat von nova82:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von mrs.sophie:
wie meinst du das denn mit mehr erziehung? ich habe ja nen border collie und spencer ist eigentlich einfach zu handhaben er weiß was er darf und was nicht und auch wann den tipp in der wohnung nicht mit ihm zu spielen habe ich beherzigt und auch das bleib training haben wir erfolgreich hinter uns gebracht![]()
jetzt ist es nur ab und an noch so das er meint er sei der chef (wenn mein mann weg ist) wobei das hier im urlaub auch schon wieder nicht so ist...
ich weiß nicht ob es daran liegt das spencer so ein schisser ist? spencer mag schnüffelspiele und ich habe ihm so ein inteligenzspielzeug selbst gebastelt (ne rolle wo leckerlie rausfallen wenn er sie dreht)
Hallo das bezog sich nicht auf deinen Hund oder auf einen speziellen Hund sondern auf den Hütehund, bzw Hundebesitzer die sich nicht um die Erziehung kümmern.
28.08.2012 10:38
@Nordseeschnitte
Lola ist jetzt bei einem Kampfgewicht von 37kg von ehemals 41kg.
Dennoch wird sie dadurch, das ich viel mit ihr laufe und tobe (meist auf Feldern bei uns und im Wald) eher Muskelmasse aufgebaut haben, denn mittlerweile kann ich die, wenn sie an der Leine zieht nur schwer halten. (mein Mann ebenso) Und wenn die steht und nicht mit will, steht die wie ne Eiche. Doch wie gut das sie auf mein Stimmchen reagiert und hört.
Also meistens darf sie ja frei laufen und wenn sie angeleint wird, trottet sie wie ein Strafgefangener hinter mir her.....Kennt das jemand?
Lola ist jetzt bei einem Kampfgewicht von 37kg von ehemals 41kg.
Dennoch wird sie dadurch, das ich viel mit ihr laufe und tobe (meist auf Feldern bei uns und im Wald) eher Muskelmasse aufgebaut haben, denn mittlerweile kann ich die, wenn sie an der Leine zieht nur schwer halten. (mein Mann ebenso) Und wenn die steht und nicht mit will, steht die wie ne Eiche. Doch wie gut das sie auf mein Stimmchen reagiert und hört.
Also meistens darf sie ja frei laufen und wenn sie angeleint wird, trottet sie wie ein Strafgefangener hinter mir her.....Kennt das jemand?
28.08.2012 10:56
was ist denn nun mit dem Collie?
aber wenn sie wirklich schon gebissen hat, ists echt ne Sauerei das nicht zu erwähnen. und laut starbucks HAT sie definitiv gebissen-und das wirst du sicher wissen Luckysmummi. und nur weil sie's nicht bei dir gemacht hat, heißt das nicht, das mans untern Teppich kehren kann!
zur Tür laufen sollen die beiden nicht, leider haben sie das bei mir noch nicht verinnerlicht..
das klappt leider nur, wenn ich neben ihnen stehen bleib...
bellen in der Whg kommt drauf an..unsere 2 bspw bellen maximal kurz auf, wenns geklingelt hat oder sie wissen, das Herrchen grad unten ins Haus gegangen ist. das ist auch ok. wenns allerdings n kläffen wäre, würd ichs auch verbieten.
Aber so ists quasi als würden sie mich aufmerksam machen wollen.
aber wenn sie wirklich schon gebissen hat, ists echt ne Sauerei das nicht zu erwähnen. und laut starbucks HAT sie definitiv gebissen-und das wirst du sicher wissen Luckysmummi. und nur weil sie's nicht bei dir gemacht hat, heißt das nicht, das mans untern Teppich kehren kann!
zur Tür laufen sollen die beiden nicht, leider haben sie das bei mir noch nicht verinnerlicht..
das klappt leider nur, wenn ich neben ihnen stehen bleib... bellen in der Whg kommt drauf an..unsere 2 bspw bellen maximal kurz auf, wenns geklingelt hat oder sie wissen, das Herrchen grad unten ins Haus gegangen ist. das ist auch ok. wenns allerdings n kläffen wäre, würd ichs auch verbieten.
Aber so ists quasi als würden sie mich aufmerksam machen wollen.
28.08.2012 11:13
zur Tür laufen: Nur wenn es mein Mann oder ich bin, wenn wir nach Hause kommen, bei Besuch bleibt Madame liegen. Bei Überraschungsbesuch "hinten rum" durch den Garten....joar...dann wirds laut. Madame passt halt auf...
bellen: nur bei Überraschungsbesuch oder vor Freude wenn wir Heim kommen, oder ohne Madame gehen im Sinne von schimpfen.
*
Sie mag keine Kläffer. Wenn sie irgendein Hund "blöd" ankläfft und sie nach ner Zeit echt genervt ist, geht das Fell hoch und es wird geknurrt. Ihr gegenüber ist dann ruhig..
Auch wenn ich das nicht möchte und sie dann korrigiere. Passiert aber nur wenn sie angeleint ist. Ohne Leine= Entspannung pur.
bellen: nur bei Überraschungsbesuch oder vor Freude wenn wir Heim kommen, oder ohne Madame gehen im Sinne von schimpfen.
*
Sie mag keine Kläffer. Wenn sie irgendein Hund "blöd" ankläfft und sie nach ner Zeit echt genervt ist, geht das Fell hoch und es wird geknurrt. Ihr gegenüber ist dann ruhig..
Auch wenn ich das nicht möchte und sie dann korrigiere. Passiert aber nur wenn sie angeleint ist. Ohne Leine= Entspannung pur.
28.08.2012 11:14
Zitat von anakey:
zur Tür laufen sollen die beiden nicht, leider haben sie das bei mir noch nicht verinnerlicht..das klappt leider nur, wenn ich neben ihnen stehen bleib...
bellen in der Whg kommt drauf an..unsere 2 bspw bellen maximal kurz auf, wenns geklingelt hat oder sie wissen, das Herrchen grad unten ins Haus gegangen ist. das ist auch ok. wenns allerdings n kläffen wäre, würd ichs auch verbieten.
Aber so ists quasi als würden sie mich aufmerksam machen wollen.![]()
Was denn nun ist?
Hast du intresse an dem Hund oder möchtest du das ganze einfach nur wieder erneut aufflammen lassen?
LG LuckyMummy
28.08.2012 11:19
Zitat von LuckyMummy:ich denke eher sie meint ob du bereits einen platz gefunden hast.
Zitat von anakey:
zur Tür laufen sollen die beiden nicht, leider haben sie das bei mir noch nicht verinnerlicht..das klappt leider nur, wenn ich neben ihnen stehen bleib...
Was denn nun ist?
Hast du intresse an dem Hund oder möchtest du das ganze einfach nur wieder erneut aufflammen lassen?
LG LuckyMummy
28.08.2012 12:18
Ganz schoen forsch fuer jemanden der seine haende in unschuld waescht.....
Zitat von starbuck:
Zitat von LuckyMummy:ich denke eher sie meint ob du bereits einen platz gefunden hast.
Zitat von anakey:
Was denn nun ist?
LG LuckyMummy
![]()
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt