Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Piolin26
3807 Beiträge
28.08.2012 12:21
Warum soll denn der Hund überhaupt abgegeben werden?
daisydee
3282 Beiträge
28.08.2012 12:29
Hallo! Ich hab eine Frage. Wir haben eine Mischlingshündin ca.2 Jahre alt. Mein Mann hat sie damals von einem Nachbarn bekommen der sie von der Strasse aufgelesen hatte. Leider gibt es hier wo wir leben (Sri Lanka) so viele Strassenhunde... Da wir noch einen zweiten Hund haben wollten haben wir einen Welpen dazu genommen (Mutter ist auch ein ehemaliger Strassenhund). Die Aneinandergewöhnung hat gut geklappt. Allerdings versucht die kleine immer mit der Großen zu spielen und wirft sich immer schwanzwedelnd vor ihr auf dem Rücken, die Große tolleriet den Welpen zwar aber beachtet ihn ansonsten nicht weiter bzw kehrt ihre den Rücken zu oder legt sich woanders hin wenn die kleine sich zu ihr legt.
Die Große ist normalerweise sehr verspielt und Kinderlieb und versteht sich auch mit anderen Hunden aber den Welpen betrachtet sie immer nur argwöhnisch. Wir streichlen die Große auch viel und schmusen mehr mit ihr damit sie nicht ifersüchtig wird und sie ist uns gegenüber auch normal, frisst normal und verhält sonst auch normal. Meint ihr das gibt sich mit der Zeit... was können wir tun um die Situation zu verbessern... Wir haben den Welpen jetzt seit drei Tagen und sie ist 12 Wochen alt. Ratschläge und Tipps erwünscht!
Gwen85
18464 Beiträge
28.08.2012 12:37
Zitat von daisydee:

Hallo! Ich hab eine Frage. Wir haben eine Mischlingshündin ca.2 Jahre alt. Mein Mann hat sie damals von einem Nachbarn bekommen der sie von der Strasse aufgelesen hatte. Leider gibt es hier wo wir leben (Sri Lanka) so viele Strassenhunde... Da wir noch einen zweiten Hund haben wollten haben wir einen Welpen dazu genommen (Mutter ist auch ein ehemaliger Strassenhund). Die Aneinandergewöhnung hat gut geklappt. Allerdings versucht die kleine immer mit der Großen zu spielen und wirft sich immer schwanzwedelnd vor ihr auf dem Rücken, die Große tolleriet den Welpen zwar aber beachtet ihn ansonsten nicht weiter bzw kehrt ihre den Rücken zu oder legt sich woanders hin wenn die kleine sich zu ihr legt.
Die Große ist normalerweise sehr verspielt und Kinderlieb und versteht sich auch mit anderen Hunden aber den Welpen betrachtet sie immer nur argwöhnisch. Wir streichlen die Große auch viel und schmusen mehr mit ihr damit sie nicht ifersüchtig wird und sie ist uns gegenüber auch normal, frisst normal und verhält sonst auch normal. Meint ihr das gibt sich mit der Zeit... was können wir tun um die Situation zu verbessern... Wir haben den Welpen jetzt seit drei Tagen und sie ist 12 Wochen alt. Ratschläge und Tipps erwünscht!

Ihr habt ihr den Welpen ja quasi vor die Nase in ihrem Revier gesetzt, klar ist sie misstrauisch und findet das nicht prall. Die werden sich aneinander gewöhnen. Und 2 Tage ist ja noch neu. Bei meinem Schwager mit den beiden Hunden war es auch so. Ami war ja schon 7 als Sam ins Haus kam. Die beachtete ihn auch nicht wirklich und war beleidigt, weil sie nicht mehr Nr.1 war. Schmusen und streicheln ist würde ich sagen ein prima Anfang zum aneinander gewöhnen. Gemeinsame Futterzeiten, spielen, spaziergänge....joar, sonst warte mal Anjukas oder Schnittes Antwort ab.
ANJUKA
23752 Beiträge
28.08.2012 12:40
Drei Tage ist keine Zeit...
du musst es so sehen...ihr als rudelführer habt eurem rudel nen Welpen vorgesetzt der nicht aus euren Reihen kommt, der Welpe muss sich gaaaaaanz unten anstellen und das müsst ihr auch so handhaben.
Deine Hündin verhält sich vollkommen normal gegenüber dem Welpen, denn sie entscheidet wann sie mit dem kleinen spielen will...ist nunmal so bei einer Rangordnung
Es ist also alles im normalem Bereich und gibt sich irwann auch wieder.
Wichtig ist nur das ihr euch das Verhalten der "alten" Hündin annehmt und es ihr nach macht...ihr entscheidet wann gekuschelt und gespielt wird, nicht der Hund
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
28.08.2012 12:45
Zitat von daisydee:

Die Große tut ja der Kleinen scheinbar nichts und wenn sie keinen Bock auf spielen hat, wird die Kleine sich früher oder später damit abfinden. Solange es eigentlich kein Problem gibt, würde ich garnichts machen. Manchmal macht dann auch der Mensch ds Problem.
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
28.08.2012 12:47
Zitat von ANJUKA:

Drei Tage ist keine Zeit...
du musst es so sehen...ihr als rudelführer habt eurem rudel nen Welpen vorgesetzt der nicht aus euren Reihen kommt, der Welpe muss sich gaaaaaanz unten anstellen und das müsst ihr auch so handhaben.
Deine Hündin verhält sich vollkommen normal gegenüber dem Welpen, denn sie entscheidet wann sie mit dem kleinen spielen will...ist nunmal so bei einer Rangordnung
Es ist also alles im normalem Bereich und gibt sich irwann auch wieder.
Wichtig ist nur das ihr euch das Verhalten der "alten" Hündin annehmt und es ihr nach macht...ihr entscheidet wann gekuschelt und gespielt wird, nicht der Hund

Ja so seh ich das auch, s. unten
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
28.08.2012 12:50
Und zu dem Besucherthema: Hund auf den Platz schicken, Tür aufmachen und Besuch reinlassen. Klappt das mit dem Bleib nicht, anleinen! Also nicht mit dme Hund diskutieren ob er womöglich nochmal aufsteht. Also ich habe meine am Anfang da so lange frusten lassen, bis Ruhe war. Aber Achtung: Wenn der Hund angeleint ist, dürfen die BEsucher nicht zum Hund. Der Hund hat Pause - auch vor Griffeln die im Hundegesicht rumgrapschen.
Gwen85
18464 Beiträge
28.08.2012 12:53
Lola zieht sich freiwillig zurück, auch bei Besuch. Ihr Ruheplatz, ist ihr dann sehr heilig, wenn versehentlich die Hunde meines Schwagers herrein kommen, weil bei uns Tag der offenen Tür herrscht , gibts Zoff. Auch wenn die sich sonst heiß und innig lieben.
ANJUKA
23752 Beiträge
28.08.2012 12:55
Zitat von Gwen85:

Lola zieht sich freiwillig zurück, auch bei Besuch. Ihr Ruheplatz, ist ihr dann sehr heilig, wenn versehentlich die Hunde meines Schwagers herrein kommen, weil bei uns Tag der offenen Tür herrscht , gibts Zoff. Auch wenn die sich sonst heiß und innig lieben.

Gwen ich bin echt begeistert von Lola...sie hat soooo super abgenommen und sieht jetzt aus wie nen Hund und net wie ne Kugel mit Fell
Kannst stolz auf dich sein!
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
28.08.2012 13:00
Zitat von Gwen85:

Also das foto letztens machte den Anschein als sei Lola eher ein Taschenhund! Hätte garnicht gedahct dass Lola jenseits der 30 kg liegt
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
28.08.2012 13:13

Hund im Fußball Wahn!
Gwen85
18464 Beiträge
28.08.2012 13:25
Zitat von ausderflodderfamily:

Hund im Fußball Wahn!

Ohhhh ist der süß!
Sowas lässt der zu?
Könnte ich vergessen, sowas zu machen....obwohl...moment...
Gwen85
18464 Beiträge
28.08.2012 13:33

starbuck
13483 Beiträge
28.08.2012 13:39
Zitat von Gwen85:

irgendwo hab ich so ein bild von meiner chica...ich glaub da hatte sie noch zusätzlich meinen kletterhelm auf.
starbuck
13483 Beiträge
28.08.2012 13:42

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt