Hunde -Fred
28.08.2012 18:36
ich glaube ich habe spencer heute ein wenig verwirrt mit meiner konsequenz
wir waren heute mit den kindern unterwegs und sind dann an die weser damit er auch schön laufen kann (die kinder waren auf dem spielplatz nebenan) irgendwann habe ich mich zu den kids begeben und als die auf spielen keine lust mehr hatten sind wir halt ganz normal zurück gegangen.
ich habe spencer geführt und er zog und zog und zog und umdrehen in die andere richtung gehen und so hat nichts gebracht habe ich mir gedacht gut bleibste halt stehen und wartest bis er sitz macht und dich anguckt....
zuerst habe ich ihm das kommando zum sitz gegeben und ihn leise angesprochen damit er mich ansieht, irgendwann habe ich das gelassen und bin einfach wenn er gezogen hat stehen geblieben.
erst hat er versucht zu ziehen ich habe ihn nur festgehalten dann irgendwann hat er sitz gemacht und mich angesehen bin ich weiter gegangen ich konnte richtig SEHEN wie es bei ihm gerattert hat ...
aber dei hauptsache ist ja das wir nach der hälfte des weges normal gehen konnten ihne stehen bleiben und ziehen
wir waren heute mit den kindern unterwegs und sind dann an die weser damit er auch schön laufen kann (die kinder waren auf dem spielplatz nebenan) irgendwann habe ich mich zu den kids begeben und als die auf spielen keine lust mehr hatten sind wir halt ganz normal zurück gegangen.
ich habe spencer geführt und er zog und zog und zog und umdrehen in die andere richtung gehen und so hat nichts gebracht habe ich mir gedacht gut bleibste halt stehen und wartest bis er sitz macht und dich anguckt....
zuerst habe ich ihm das kommando zum sitz gegeben und ihn leise angesprochen damit er mich ansieht, irgendwann habe ich das gelassen und bin einfach wenn er gezogen hat stehen geblieben.
erst hat er versucht zu ziehen ich habe ihn nur festgehalten dann irgendwann hat er sitz gemacht und mich angesehen bin ich weiter gegangen ich konnte richtig SEHEN wie es bei ihm gerattert hat ...
aber dei hauptsache ist ja das wir nach der hälfte des weges normal gehen konnten ihne stehen bleiben und ziehen
28.08.2012 19:11
Zitat von LuckyMummy:
Zitat von anakey:
was ist denn nun mit dem Collie?
aber wenn sie wirklich schon gebissen hat, ists echt ne Sauerei das nicht zu erwähnen. und laut starbucks HAT sie definitiv gebissen-und das wirst du sicher wissen Luckysmummi. und nur weil sie's nicht bei dir gemacht hat, heißt das nicht, das mans untern Teppich kehren kann!
zur Tür laufen sollen die beiden nicht, leider haben sie das bei mir noch nicht verinnerlicht..das klappt leider nur, wenn ich neben ihnen stehen bleib...
bellen in der Whg kommt drauf an..unsere 2 bspw bellen maximal kurz auf, wenns geklingelt hat oder sie wissen, das Herrchen grad unten ins Haus gegangen ist. das ist auch ok. wenns allerdings n kläffen wäre, würd ichs auch verbieten.
Aber so ists quasi als würden sie mich aufmerksam machen wollen.![]()
Was denn nun ist?
Hast du intresse an dem Hund oder möchtest du das ganze einfach nur wieder erneut aufflammen lassen?
LG LuckyMummy
Interesse ist zuviel gesagt-2 Hunde sind genug-zumal mit denen auch noch nicht alles klappt.
und nem Collie könnten wir NIE gerecht werden. bin einfach neugierig. Trotzdem wär ja der Grund für die Abgabe interessant und ihre Eigenschaften. So würde man sicher das passende Heim finden.
28.08.2012 22:07
@ANJUKA, du kennst dich ja mit Listenhunden aus denk ich...
vorhin wurde hier ein Hund mitgenommen vom Ordnungsamt...
Nachfragen warum, ging leider nicht, da ich keine Zeit hatte.
Aber ich hab gesehen das die nur da standen, der wagen kam rum, Parkte auf den Platz und dann sprachen sie den Jungen mann ca. 20Jahre alt an ... die namen wohl personalien auf und nahmen dann den Hund mit
welche gründe hätte es da geben können, den Hund mit zu nehmen ? Der Hund war friedlich! Und sehr gut erzogen. Ist nicht das erstemal das ich die sehe.
So einer müsste das gewesen sein
http://presenter.comedius.de/design/tierheim_heppe nheim_standard_10001.php?f_mandant=tierheim_heppen heim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e&f_bereic h=Hunde&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite =3&f_aktueller_ds=27797&f_aktueller_ds_sel ect=25&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht
Aber ich hab gesehen das die nur da standen, der wagen kam rum, Parkte auf den Platz und dann sprachen sie den Jungen mann ca. 20Jahre alt an ... die namen wohl personalien auf und nahmen dann den Hund mit
welche gründe hätte es da geben können, den Hund mit zu nehmen ? Der Hund war friedlich! Und sehr gut erzogen. Ist nicht das erstemal das ich die sehe. So einer müsste das gewesen sein
http://presenter.comedius.de/design/tierheim_heppe nheim_standard_10001.php?f_mandant=tierheim_heppen heim_dba261758ae4da4d90d508d1cbd11d1e&f_bereic h=Hunde&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite =3&f_aktueller_ds=27797&f_aktueller_ds_sel ect=25&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht
28.08.2012 22:10
Zitat von nova82:hat er neben dir sitz gemacht, oder vor dir ? kann mir das grad nicht ganz vorstellen
ich glaube ich habe spencer heute ein wenig verwirrt mit meiner konsequenz![]()
aber dei hauptsache ist ja das wir nach der hälfte des weges normal gehen konnten ihne stehen bleiben und ziehen![]()
aber sonst super. Ich mach das eigtl. genauso, oder ähnlich... wenn sie vor geht, bleibe ich stehen sie schaut mich an und geb ihr komando, dann muss sie kommen einmal rum laufen und sitz machen. Und weiter gehts...
28.08.2012 22:35
Zitat von ChildrenSurprise:
Aber ich hab gesehen das die nur da standen, der wagen kam rum, Parkte auf den Platz und dann sprachen sie den Jungen mann ca. 20Jahre alt an ... die namen wohl personalien auf und nahmen dann den Hund mitwelche gründe hätte es da geben können, den Hund mit zu nehmen ? Der Hund war friedlich! Und sehr gut erzogen. Ist nicht das erstemal das ich die sehe.
Den einzigsten Grund, der mir jetzt einfallen WÜRDE, wäre jener das ihr in einem BL wohnt wo man Listis nur mit rein weißem rührungszeugnis halten darf .?
so sonst ohne Grund den hund mitnehmen, fällt mir jetzt nichts ein.....
Ist aber spekulation, man müsste wirklich wissen was vor gefallen ist um es direkt sagen zu können
29.08.2012 05:10
Zitat von ANJUKA:
Aber ich hab gesehen das die nur da standen, der wagen kam rum, Parkte auf den Platz und dann sprachen sie den Jungen mann ca. 20Jahre alt an ... die namen wohl personalien auf und nahmen dann den Hund mitwelche gründe hätte es da geben können, den Hund mit zu nehmen ? Der Hund war friedlich! Und sehr gut erzogen. Ist nicht das erstemal das ich die sehe.
Den einzigsten Grund, der mir jetzt einfallen WÜRDE, wäre jener das ihr in einem BL wohnt wo man Listis nur mit rein weißem rührungszeugnis halten darf .?
Ist aber spekulation, man müsste wirklich wissen was vor gefallen ist um es direkt sagen zu können
Also ich weiß nicht ob das stimmt, weil ich mich damit nicht auskenne, aber ich hab mal gehört, dass die die auch mitnehmen, wenn der Listenhund nicht alas solcher gemeldet ist, angeblich kann man das auch nicht nachmelden, der ist dann weg. Aber ich weiß auf jeden Fall dass es in jedem Bundesland anders gehandhabt wird.
29.08.2012 08:53
Der Hund darf mitgenommen werden wenn (nrw)
-der Halter den Hund illegal hergeschafft hat
-weder über einen Sachkundenachweis noch über eine Ausnahmegenehmigung verfügt
-der Hund muss immer einen Maulkorb tragen.
-wenn der Halter die HundeSteuern nicht bezahlt und auffällig mit dem Gesetz in Konflikt kam.
-auf Anordnung wenn keine Erlaubnis vorliegt, da Nachmeldung nicht möglich.
-wenn der Halter die HundeSteuern nicht bezahlt und auffällig mit dem Gesetz in Konflikt kam.
29.08.2012 09:09
Zitat von nova82:hat er neben dir sitz gemacht, oder vor dir ? kann mir das grad nicht ganz vorstellen
ich glaube ich habe spencer heute ein wenig verwirrt mit meiner konsequenz![]()
aber dei hauptsache ist ja das wir nach der hälfte des weges normal gehen konnten ihne stehen bleiben und ziehen![]()
aber sonst super.
Ich mach das eigtl. genauso, oder ähnlich... wenn sie vor geht, bleibe ich stehen sie schaut mich an und geb ihr komando, dann muss sie kommen einmal rum laufen und sitz machen. Und weiter gehts...
![]()
er ging rückwärts und machte dann sitz
29.08.2012 09:35
Zitat von ausderflodderfamily:
Zitat von ANJUKA:
Also ich weiß nicht ob das stimmt, weil ich mich damit nicht auskenne, aber ich hab mal gehört, dass die die auch mitnehmen, wenn der Listenhund nicht alas solcher gemeldet ist, angeblich kann man das auch nicht nachmelden, der ist dann weg. Aber ich weiß auf jeden Fall dass es in jedem Bundesland anders gehandhabt wird.
Ja das ist ansich richtig...ist aber auch wieder auslegungssache...
Mal angenommen du kaufst nen "Boxer-Labradorwelpe"-werden gerne als Sünonym für Listis verwendet- dann kann man es ne nachweisen ausser mit nem DNA Test und das wird keiner machen, wenn nur Mutter bekannt ist....das ganze ist alles sehr schwammig und schnell schnell aufgestellt wurden von den Gesetzen her und bedarf einer dringenden Genrealüberholung INKLUSIVE ABSCHAFFUNG DER LISTEN!!!
Es ist von BL zu BL verschieden....aber überall steht 2KAMPFHUND....aber es sind letzlich lediglich Terrier die überall stehen....die "richtigen" Kampfhunde, wie yorkshire Terrier tibet Terrier usw stehen auf keiner Liste.....
29.08.2012 10:22
Ich finde es auch Schade, das diese Hunde als "Kampfhunde" bezeichnet werden.
Einen treffe ich immer im Wald so einen kleinen Bullterrier namens Knut
, der ist soooo lieb.
Aber das es diese Listen und Auflagen gibt, liegt ja daran das es genügend Leute gab die sich diese Hund hielten und Schindlu damit trieben. Und darum sind ja leider die Hunde die Leidtragenden
Einen treffe ich immer im Wald so einen kleinen Bullterrier namens Knut
, der ist soooo lieb. Aber das es diese Listen und Auflagen gibt, liegt ja daran das es genügend Leute gab die sich diese Hund hielten und Schindlu damit trieben. Und darum sind ja leider die Hunde die Leidtragenden
29.08.2012 11:16
Zitat von Gwen85:
Ich finde es auch Schade, das diese Hunde als "Kampfhunde" bezeichnet werden.![]()
Einen treffe ich immer im Wald so einen kleinen Bullterrier namens Knut, der ist soooo lieb.
Aber das es diese Listen und Auflagen gibt, liegt ja daran das es genügend Leute gab die sich diese Hund hielten und Schindlu damit trieben. Und darum sind ja leider die Hunde die Leidtragenden![]()
das fiese ist, das auch mit anderen Rassen genug Schindluder getrieben wurde..zB mit Schäfis-die wurden auch oft genug "scharf" gemacht..da sagt aber keiner was zu..
alles in allem einfach nur ungerecht!
zumal ne Freundin von mir in MV beim Land arbeitet und Zugang zu ner Statistik hat, wo der Schäfi an Platz 1 der Beißvorfälle steht.. der 1. Listi steht weit abgeschlagen noch nach Platz 10.-in den Top ten also gar nicht zu finden. selbst beagle steht weiter vorn.(laut ihrer Aussage)
ist wohl sogar prozentual gehalten, so das es auch Aussagekraft hat.
Leider hat sie mir die Statistik noch immer nich zukommen lassen.
aber wer weiß, ob sie das überhaupt darf.
29.08.2012 11:29
Bei uns (Thüringen) ist es so, dass du JEDEN Hund melden musst (ab 6 Monate) , also Hundesteuer bezahlen musst und der auch versichert sein muss und gechipt...
Und die machen auch auf den Dörfern Kontrollen. Freunde von uns haben einen Boxer und... englische Bulldogge oder sowas.. und die mussten ihre Hunde für richtig viel Geld versichern... Während ihre Nachbarn richtige Listenhunde haben, die haben sie aber nich angemeldet...
Und ab September solls mit Kontrollen losgehen..
Und die machen auch auf den Dörfern Kontrollen. Freunde von uns haben einen Boxer und... englische Bulldogge oder sowas.. und die mussten ihre Hunde für richtig viel Geld versichern... Während ihre Nachbarn richtige Listenhunde haben, die haben sie aber nich angemeldet...
Und ab September solls mit Kontrollen losgehen..
29.08.2012 11:33
Zitat von ausderflodderfamily:echt
Zitat von ANJUKA:
Also ich weiß nicht ob das stimmt, weil ich mich damit nicht auskenne, aber ich hab mal gehört, dass die die auch mitnehmen, wenn der Listenhund nicht alas solcher gemeldet ist, angeblich kann man das auch nicht nachmelden, der ist dann weg . Aber ich weiß auf jeden Fall dass es in jedem Bundesland anders gehandhabt wird.
schade eigtl. selten das ich jungen leuten solch einen Hund gönne (wegen der erziehung), aber der tut mir richtig leid. Schade das der das nicht bedacht hat, wenn es so sein sollte.
@ANJUKA, hm, soweit ich weis muss man wohl auch in der HH nen Führungszeugnis haben. hab ich mal gehört.
29.08.2012 11:34
Zitat von Gwen85:alles schlimm, aber das mackierte finde ich am schlimmsten, gerade weil der so friedlich war/ist.
Der Hund darf mitgenommen werden wenn (nrw)
Danke für die aufzählung!
29.08.2012 11:35
Zitat von AliyaJoline:
Bei uns (Thüringen) ist es so, dass du JEDEN Hund melden musst (ab 6 Monate) , also Hundesteuer bezahlen musst und der auch versichert sein muss und gechipt...
Und ab September solls mit Kontrollen losgehen..![]()
Bei uns muss auch jeder Hund ab 6 Monaten gemeldet werden (NRW), versichert sein und gechipt.
Finde ich aber auch richtig.
Ach ja und Kontrollen werden auch immer durchgeführt.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt