Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
29.08.2012 11:37
Zitat von Gwen85:

Ich finde es auch Schade, das diese Hunde als "Kampfhunde" bezeichnet werden.
Einen treffe ich immer im Wald so einen kleinen Bullterrier namens Knut , der ist soooo lieb.
Aber das es diese Listen und Auflagen gibt, liegt ja daran das es genügend Leute gab die sich diese Hund hielten und Schindlu damit trieben. Und darum sind ja leider die Hunde die Leidtragenden

Ja das stimmt, in meinem umfeld gab es auch einige, die wollten unbedingt so einen Hund holen... aber nur zum abrichten ich war froh, wo es dann nicht funktioniert hat. Aber bei dem Fall tut mir das in der seele weh.
der ist so süß und friedlich, echt niedlich!
daisydee
3282 Beiträge
29.08.2012 11:40
Zitat von ANJUKA:

Zitat von daisydee:

Sehe hier ist ne andere Diskussion im Gange und wollte mich da nicht einmischen ... nur noch mal Danke für eure Kommentare... Ich bin jetzt beruhigt und zuversichtlich das es mit der Zeit besser wird... Da ich heute morgen den Hundefred sah und sich hier einige ganz gut auskennen (Anjuka du bist bei MC als Hundeexperte bekannt) dachte ich ich Frag mal nach...

hatte dir ja geantwortet....bleib do bei uns...bist herzlich willkommen

Danke!! Heute klappt es schon viel besser mit den beiden!

Mal ne ganz andere Frage... Hier gibt es super viele Zecken, jetzt besonders in der Regenzeit und ich kann hier echt morgens mittags und abends sitzen und Zecken aus dem Hundekleid entfernen ... es ist zum Kotzen! Tierhandlungen gibt es nicht wo man so eben mal ein Zeckenhalsband oder ein Mittel kaufen kann ... Zum Glück ist Borreliose hier nicht verbreitet allerdings sind die Viecher trotzdem eine Plage!!! Das Puder vom Tierarzt wirkt nicht wirklich und ich weiß nicht was tun kann ... Gibt es denn natürliche Mittel um Zecken zu vermeiden?
lg,
daisy
ANJUKA
23752 Beiträge
29.08.2012 11:42
http://gassi-tv.de/Auf-Abwegen/Keiner-Gehoertz-Auf -Die-Liste
daisy versuch mal knoblauoel oder du bestellst ausm netz
Mami2013
103 Beiträge
29.08.2012 11:45

Huhu ich gesell mich mal zu euch

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
29.08.2012 12:11
kurze doofe Frage... meine Hündin hat ja nen zu kurzen unterkiefer, dass bedeutet doch auch, dass sie nicht reinrassig ist, oder ? hm ich hab da lider echt keine ahnung von...
Was ich bisher weiß, dass eine Zucht ausgeschlossen ist um Qualzucht zu vermeiden.
Gwen85
18464 Beiträge
29.08.2012 12:13
Zitat von ChildrenSurprise:

kurze doofe Frage... meine Hündin hat ja nen zu kurzen unterkiefer, dass bedeutet doch auch, dass sie nicht reinrassig ist, oder ? hm ich hab da lider echt keine ahnung von...
Was ich bisher weiß, dass eine Zucht ausgeschlossen ist um Qualzucht zu vermeiden.

Wenn sie reinrassig ist, kann das ja ein einfacher Gendefekt sein. Doch wenn sie eine bestimmte Rasse ist, ist sie diese halt nur eben mit Makel.
Wenn sie ein Mischling ist, ist und bleibt sie ein Mischling. Doch Rassehund bleibt immer Rassehund, auch mit Handicap
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
29.08.2012 12:23
Zitat von Gwen85:

Wenn sie reinrassig ist, kann das ja ein einfacher Gendefekt sein. Doch wenn sie eine bestimmte Rasse ist, ist sie diese halt nur eben mit Makel.
Wenn sie ein Mischling ist, ist und bleibt sie ein Mischling. Doch Rassehund bleibt immer Rassehund, auch mit Handicap
ah ok. thx.

hab jetzt mal den vorbesitzer gefragt, ob die Mutter und der Vater auch Aussies waren... er meinte ja, also tendiere ich mal zur reinrassigkeit mit makel wie du sagst ^^
Piolin26
3807 Beiträge
29.08.2012 12:26
Zum Glück haben wir in Oldenburg (Niedersachsen) keine "Liste" das heisst jeder Hund ist gleich, so wie es sich gehört
Gwen85
18464 Beiträge
29.08.2012 12:50
Zitat von Piolin26:

Zum Glück haben wir in Oldenburg (Niedersachsen) keine "Liste" das heisst jeder Hund ist gleich, so wie es sich gehört

Das ist schön. Doch leider ist sich Deutschland in manchen Teilen nicht einig...
Piolin26
3807 Beiträge
29.08.2012 13:03
Zitat von Gwen85:

Zitat von Piolin26:

Das ist schön. Doch leider ist sich Deutschland in manchen Teilen nicht einig...

Ja leider
ausderflodderfamily
1026 Beiträge
29.08.2012 13:06

Zitat von Gwen85:

ah ok. thx.

hab jetzt mal den vorbesitzer gefragt, ob die Mutter und der Vater auch Aussies waren... er meinte ja, also tendiere ich mal zur reinrassigkeit mit makel wie du sagst ^^

Schick mal ein Foto von deinem Aussie!
Metalgoth
18167 Beiträge
29.08.2012 13:14
Ich wollte mich hier einfach mal anschließen..
Ich habe einen 2 1/2-Jährigen Mischling aus Tschecheslowakischem Wolfshund, irgendeinem Windhund und was weiß ich was noch alles.
Braucht also entsprechend viel Auslauf...

Er ist vom Tierschutz aus Rumänien, ein absolut treudoofes und liebes Tier und versteht sich wunderbar mit meiner Tochter. : )

29.08.2012 13:42
Zitat von daisydee:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von daisydee:

Sehe hier ist ne andere Diskussion im Gange und wollte mich da nicht einmischen ... nur noch mal Danke für eure Kommentare... Ich bin jetzt beruhigt und zuversichtlich das es mit der Zeit besser wird... Da ich heute morgen den Hundefred sah und sich hier einige ganz gut auskennen (Anjuka du bist bei MC als Hundeexperte bekannt) dachte ich ich Frag mal nach...

hatte dir ja geantwortet....bleib do bei uns...bist herzlich willkommen

Danke!! Heute klappt es schon viel besser mit den beiden!

Mal ne ganz andere Frage... Hier gibt es super viele Zecken, jetzt besonders in der Regenzeit und ich kann hier echt morgens mittags und abends sitzen und Zecken aus dem Hundekleid entfernen ... es ist zum Kotzen! Tierhandlungen gibt es nicht wo man so eben mal ein Zeckenhalsband oder ein Mittel kaufen kann ... Zum Glück ist Borreliose hier nicht verbreitet allerdings sind die Viecher trotzdem eine Plage!!! Das Puder vom Tierarzt wirkt nicht wirklich und ich weiß nicht was tun kann ... Gibt es denn natürliche Mittel um Zecken zu vermeiden?
lg,
daisy
du könntest regelmässig kokosflocken geben. Soll angeblich bei manchen hunden helfen..... Bzw. Kenne ich einige wo es klappt. Bei meinem aber nicht.....
29.08.2012 13:49
Das ist Rocky
Er ist 5 Monate alt und ein Foxterrier Mischling, er frisst so ziemlich jedes Futter...

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
29.08.2012 14:03
Zitat von ausderflodderfamily:

Zitat von Gwen85:

ah ok. thx.

Schick mal ein Foto von deinem Aussie!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt