Hunde -Fred
03.09.2012 20:58
Rocky ist halb Schäferhund und halb Känguru und ein klein bisschen Schoßhund
Zitat von Jessi91:ach echt? ich glaub ich wäre froh, wenn ich schon viele vorgemerkte interessenten hätte... aber gut, ich bin auch kein züchter... vllt. seh ich das etwas einseitig
Wo wir gerade das Thema Züchter haben wir schauen uns ja auch nach einem um. Und das ist echt alles andere als einfach. Ich hatte nun schon 2 am Telefon die ersthaft meinte das wäre ja viel zu früh um nach einem zu suchen. Das würde reichen wenn man sich meldet wenn die kleinen geboren sind![]()
Zitat von Jessi91:
Rocky ist halb Schäferhund und halb Känguru und ein klein bisschen Schoßhund![]()
uno is grad ein saubär
03.09.2012 21:01
Ja eben und wir wollen uns ja auch genügend über die Elterntiere und Züchter informieren. Naja wir haben ja noch zeit und werden schon das passende finden
03.09.2012 21:09
HAllo!
Wie lustig, ein Hundethread mitten unter den Hibbel- und Mamafreds!
Darf ich meinen kleinen Lieblingshund auch kurz zeigen?
Das ist Balu:
Das ist Balu:
03.09.2012 21:15
Zitat von Bambi17:sehr niedlich... was´n das für einer? herzlich willkommen hier
HAllo!
Das ist Balu:
03.09.2012 21:40
Zitat von Nordseeschnitte:
Zitat von Jessi91:ach echt? ich glaub ich wäre froh, wenn ich schon viele vorgemerkte interessenten hätte... aber gut, ich bin auch kein züchter... vllt. seh ich das etwas einseitig
Wo wir gerade das Thema Züchter haben wir schauen uns ja auch nach einem um. Und das ist echt alles andere als einfach. Ich hatte nun schon 2 am Telefon die ersthaft meinte das wäre ja viel zu früh um nach einem zu suchen. Das würde reichen wenn man sich meldet wenn die kleinen geboren sind![]()
![]()
Nö, wir hatten auch schon 2 Welpen vorgemerkt, bevor die Süße überhaupt gedeckt war.
03.09.2012 21:43
Zitat von Viala:da ich zwei katzen habe
Zitat von Viala:ja gut klar, das können die hormone noch sein... können. nicht müssen. und dann kommts auch auf deine tagesform an... nimmt sie dich ernst... oder probiert sie heute mal aus, ob die regeln von gestern noch gelten... aber das macht jeder hund mal
...wenns "nur" das ist, mit dem teppich gehts ja noch...
oder sonst noch was gravierendes?
nein, das ist alles kleinkram... zB eben nicht auf anhieb hören, wenn sie sitz machen soll fürs futter, was sonst wunderbar funktioniert... oder eben gerade...
kennst du das, wenn eine katze ihre 5 minuten hat? also halb die wände hochgeht, durchs zimmer pest, als ob sie in flammen steht?so hat sie eben rumgetobt
aus heiterem himmel... und zu meinem ärger, weil sie den kleinen wachgemacht hat
![]()
im gegensatz dazu hat sie aber heute brav in ihrem körbchen gelegen und ist dort geblieben, obwohl Koboldchen meinte, sein essen auf dem boden zu verteilenalso sie ist momentan wirklich jekyll und hyde
![]()
kann ich sagen, JA ich kenn das
und bin froh, dass die nun aus dem alter raus sind
![]()
also das was du beschreibst, ist echt Junghund. deine maus wird testen, ob du das wikrlich alles ernst meinst. kann ja sein, sie kriegt das futter auch ohne dem befehl zu folgen.... (lach nicht, das bekommen VIEL MEHR hunde als man denkt... was seh ich tag täglich... wuff soll dies machen, und das machen, und danach gleich das, und KEIN befehl wird ausgeführt... trotzdem wird der hund gelobt und bestätigt....)
sie wird einfach mal schauen, ob du morgen auch noch der chef bist... oder ob das nur für heute galt... verstehst du? jedes durchgesetzte kommando festigt deine rolle. da isses auch nicht so schlimm, wenn sie mal testet.
wie ist es denn mittlerweile mit dem dich anspringen und dich bedrängen? besser geworden?
uff... das wollte ich hören...
auf dauer wirds nämlich zuweilen echt zermürbend, wenn sie das versucht, nachdem es grad besser geworden ist
aber gut, da kann ich schonmal für iliano üben
03.09.2012 21:49
Zitat von Viala:das ist leider kein vergleich. nicht mal ansatzweise... da wird dein hund, egal wie gut er erzogen ist, 100 mal besser hören im großen und ganzen, als das kind
...
nein, das ist alles kleinkram... zB eben nicht auf anhieb hören, wenn sie sitz machen soll fürs futter, was sonst wunderbar funktioniert... oder eben gerade...
kennst du das, wenn eine katze ihre 5 minuten hat? also halb die wände hochgeht, durchs zimmer pest, als ob sie in flammen steht?so hat sie eben rumgetobt
aus heiterem himmel... und zu meinem ärger, weil sie den kleinen wachgemacht hat
![]()
im gegensatz dazu hat sie aber heute brav in ihrem körbchen gelegen und ist dort geblieben, obwohl Koboldchen meinte, sein essen auf dem boden zu verteilenalso sie ist momentan wirklich jekyll und hyde
![]()
kann ich sagen, JA ich kenn das
![]()
also das was du beschreibst, ist echt Junghund. deine maus wird testen, ob du das wikrlich alles ernst meinst. kann ja sein, sie kriegt das futter auch ohne dem befehl zu folgen.... (lach nicht, das bekommen VIEL MEHR hunde als man denkt... was seh ich tag täglich... wuff soll dies machen, und das machen, und danach gleich das, und KEIN befehl wird ausgeführt... trotzdem wird der hund gelobt und bestätigt....)
sie wird einfach mal schauen, ob du morgen auch noch der chef bist... oder ob das nur für heute galt... verstehst du? jedes durchgesetzte kommando festigt deine rolle. da isses auch nicht so schlimm, wenn sie mal testet.
wie ist es denn mittlerweile mit dem dich anspringen und dich bedrängen? besser geworden?
uff... das wollte ich hören...auf dauer wirds nämlich zuweilen echt zermürbend, wenn sie das versucht, nachdem es grad besser geworden ist
![]()
aber gut, da kann ich schonmal für iliano üben![]()
![]()
(in gewissen altersstufen)
03.09.2012 21:52
was müssen eure hunde eigentlich können? also kommandos die ihr im täglichen umgang gebraucht...? und ab welchem alter habt ihr das verlangt?
also jetzt keine tricks wie "stell dich tot" oder "humpel"
also mein Stinkstiefel is ja nun 7 Monate alt. er muss schluss, nein, sitz, platz, steh, warte, hier, rein, raus, hoch, runter, "bei mir" (neben mir her laufen ohne leine), ordentlich an der leine laufen und sein futter erst auf freigabe fressen können. ansonsten darf er nicht hochspringen, keine katzen, kinder, tauben etc. jagen.
ich glaub das war´s.
und unsere schwierigste übung derzeit ist, im hundehotel, wenn ich ein gehege aufmach, in dem uno mit drin ist, und ich EINEN anderen bestimmten hund rausholen will.... uno will natürlich sofort zu mir raus so wie alle anderen hunde auch....
aber wir sind mittlerweile ganz gut im rennen....
03.09.2012 21:53
Zitat von Nordseeschnitte:oh man.... da fang ich lieber erst gar nicht an, was er alles nicht darf
was müssen eure hunde eigentlich können? also kommandos die ihr im täglichen umgang gebraucht...? und ab welchem alter habt ihr das verlangt?
also jetzt keine tricks wie "stell dich tot" oder "humpel"![]()
also mein Stinkstiefel is ja nun 7 Monate alt. er muss schluss, nein, sitz, platz, steh, warte, hier, rein, raus, hoch, runter, "bei mir" (neben mir her laufen ohne leine), ordentlich an der leine laufen und sein futter erst auf freigabe fressen können. ansonsten darf er nicht hochspringen, keine katzen, kinder, tauben etc. jagen.
ich glaub das war´s.
und unsere schwierigste übung derzeit ist, im hundehotel, wenn ich ein gehege aufmach, in dem uno mit drin ist, und ich EINEN anderen bestimmten hund rausholen will.... uno will natürlich sofort zu mir raus so wie alle anderen hunde auch....aber wir sind mittlerweile ganz gut im rennen....
![]()
wollt grad noch ergänzend ein paar sachen dazu schreiben, aber da würde ich morgen früh noch sitzen.... ich bin echt streng
und natürlich muss er ohne probleme allein bleiben können
03.09.2012 22:01
Das war so das was Aiko auch drauf hatte, bevor ich schwanger wurde und alles durch "sie dürfen sich nicht mehr bewegen, junge dame" etwas schleifen lies
Nun arbeiten wir uns wieder hoch...
ich finde, desto besser ein hund erzogen ist, desto mehr freiheiten hat er
...naja finde nicht nur ich, ist ja so
Nun arbeiten wir uns wieder hoch...
ich finde, desto besser ein hund erzogen ist, desto mehr freiheiten hat er
...naja finde nicht nur ich, ist ja so
03.09.2012 22:03
Zitat von Viala:das ist leider kein vergleich. nicht mal ansatzweise... da wird dein hund, egal wie gut er erzogen ist, 100 mal besser hören im großen und ganzen, als das kind
...kann ich sagen, JA ich kenn das
![]()
uff... das wollte ich hören...auf dauer wirds nämlich zuweilen echt zermürbend, wenn sie das versucht, nachdem es grad besser geworden ist
![]()
![]()
danke... mach mir ruhig die hoffnung zunichte... püh!
03.09.2012 22:06
Zitat von Viala:warum hör ich diesen satz nur täglich von meiner schwägerin
...
![]()
![]()
danke... mach mir ruhig die hoffnung zunichte... püh!![]()
dabei bin ich doch nur ehrlich
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt