Hunde -Fred
28.02.2013 19:19
Achso, ich hätte mal ne Frage...
Im Moment geht es wieder schlechter mit der Leinenführigkeit bei Emma. Sie zieht extrem und ist nur am schnuppern und "markieren", ich bin nur das lästige Anhängsel, dass sie mitzuschleppen hat.
Nun habe ich sie ja immer korrigiert a la Cesar Millan, aber das fruchtet gar nicht.
Dann habe ich vorhin ständig die Richtung gewechselt und dabei nur "komm" gesagt, aber nicht mit durchschlagendem Erfolg...Und beim STraßenüberqueren dauerts ne haaaaaaaaaalbe Ewigkeit bis sie sich endlich auf mein Niveau herabsetzt und auf mein "Sitz" hört. Habt ihr Ideen???
Im Moment geht es wieder schlechter mit der Leinenführigkeit bei Emma. Sie zieht extrem und ist nur am schnuppern und "markieren", ich bin nur das lästige Anhängsel, dass sie mitzuschleppen hat.
Nun habe ich sie ja immer korrigiert a la Cesar Millan, aber das fruchtet gar nicht.
Dann habe ich vorhin ständig die Richtung gewechselt und dabei nur "komm" gesagt, aber nicht mit durchschlagendem Erfolg...Und beim STraßenüberqueren dauerts ne haaaaaaaaaalbe Ewigkeit bis sie sich endlich auf mein Niveau herabsetzt und auf mein "Sitz" hört. Habt ihr Ideen???
28.02.2013 19:24
Zitat von Lealein:
Nun habe ich sie ja immer korrigiert a la Cesar Millan, aber das fruchtet gar nicht.Dann habe ich vorhin ständig die Richtung gewechselt und dabei nur "komm" gesagt, aber nicht mit durchschlagendem Erfolg...Und beim STraßenüberqueren dauerts ne haaaaaaaaaalbe Ewigkeit bis sie sich endlich auf mein Niveau herabsetzt und auf mein "Sitz" hört. Habt ihr Ideen???
Bei mir ist das jetzt im Winter auch schlimm, also wenn Schnee liegt dann ist mein Hund auch total außer Rand und Band... und zieht an der Leine wie sonst was... sie ist ja von ihrer Rasse her ein Schlittenhund, aber das kann doch nicht so in ihr drin sein.... Wenn kein Schnee liegt läuft sie immer schön brav bei Fuß....
28.02.2013 19:29
Zitat von Lealein:
Zitat von sassi1519:
Zitat von Lealein:hihi danke, na logo werde ich berichten
Zitat von sassi1519:
...
Uuh, Bailey.! Harmoniert ja super mit Bobby...Na dann wünsche ich euch ein tolles Kennenlern-Wochenende. Ich hoffe du berichtest. Bin gespannt wie es läuft
![]()
hab auch schon ein bissel bammel davor haha
![]()
![]()
![]()
DAS kann ich verstehen. Aber ich würde euren Bobby als recht gesälliger Gefährte einschätzen udn Bailey hat ja noch "Welpenschutz"Wird schon schiefgehen. Insbesondere bin ich gespannt wie es mit dem Spazierengehen so bei euch klappt.
![]()
Das mitdem Welpenschutz ist leider falsch..dieses hat der Welpe nur bei dem Rudel der Mutter
Wegen Emma immer konsequent OHNE Befehl die Richtung wechseln, einfach aprupt umdrehen, ODER stehen bleiben bis die Leine wieder locker hängt.
Das kann alles ewig dauern, man muss eben ausdauer beweisen.
Wegen dem Sitz an der Straße...gib EINMAL den Befehl-sie weiß ja was Sitz bedeutet, reagiert sie nicht ziehst du die Leine straf und leicht nach oben, Vorderpfoten sollten aber noch den Boden berühren...durch den "Druck" setzen sie sich automatisch hin und dabei den Befehl "Sitz" sagen, wenn sie sich setzen will...und erst leben wenn du drüben bist
28.02.2013 19:30
Zitat von Lealein:
Nun habe ich sie ja immer korrigiert a la Cesar Millan, aber das fruchtet gar nicht.Dann habe ich vorhin ständig die Richtung gewechselt und dabei nur "komm" gesagt, aber nicht mit durchschlagendem Erfolg...Und beim STraßenüberqueren dauerts ne haaaaaaaaaalbe Ewigkeit bis sie sich endlich auf mein Niveau herabsetzt und auf mein "Sitz" hört. Habt ihr Ideen???
Richtung ändern evt ohne Ankündigung und beim "Sitz"..guute Frage.
Da hat unsere Große ihre Ohren auch oft zu..aber dadurch, das sie linnks neben mir steht, nehm ich den rechten Fuß/Schienbein und drück ihr damit auf den hintern...also ohne Schwung oder so-im grunde, als würd ich mit der Hand drücken, nur das ichs halt mit Schienbein mach..
28.02.2013 19:32
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lealein:
Zitat von sassi1519:
Zitat von Lealein:hihi danke, na logo werde ich berichten
...hab auch schon ein bissel bammel davor haha
![]()
![]()
![]()
DAS kann ich verstehen. Aber ich würde euren Bobby als recht gesälliger Gefährte einschätzen udn Bailey hat ja noch "Welpenschutz"Wird schon schiefgehen. Insbesondere bin ich gespannt wie es mit dem Spazierengehen so bei euch klappt.
![]()
Das mitdem Welpenschutz ist leider falsch..dieses hat der Welpe nur bei dem Rudel der Mutter![]()
Wegen Emma immer konsequent OHNE Befehl die Richtung wechseln, einfach aprupt umdrehen, ODER stehen bleiben bis die Leine wieder locker hängt.
Wegen dem Sitz an der Straße...gib EINMAL den Befehl-sie weiß ja was Sitz bedeutet, reagiert sie nicht ziehst du die Leine straf und leicht nach oben, Vorderpfoten sollten aber noch den Boden berühren...durch den "Druck" setzen sie sich automatisch hin und dabei den Befehl "Sitz" sagen, wenn sie sich setzen will...und erst leben wenn du drüben bist![]()
klappt das auch beim geschirr? oder nur mit Halsband?
ich habs bisher nicht ausprobiert, wollt erst fragen.
28.02.2013 19:33
Zitat von anakey:
Zitat von Lealein:
Richtung ändern evt ohne Ankündigung und beim "Sitz"..guute Frage.
Da hat unsere Große ihre Ohren auch oft zu..aber dadurch, das sie linnks neben mir steht, nehm ich den rechten Fuß/Schienbein und drück ihr damit auf den hintern...also ohne Schwung oder so-im grunde, als würd ich mit der Hand drücken, nur das ichs halt mit Schienbein mach..![]()
Grins, das mit dem Fuss "antippen" mach ich beim Fuss gehen und Kira mal wieder meint auf Durchzug zu stellen
Hilft aber au ne immer-leider
28.02.2013 19:34
Zitat von anakey:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lealein:
Zitat von sassi1519:
...
![]()
Das mitdem Welpenschutz ist leider falsch..dieses hat der Welpe nur bei dem Rudel der Mutter![]()
Wegen dem Sitz an der Straße...gib EINMAL den Befehl-sie weiß ja was Sitz bedeutet, reagiert sie nicht ziehst du die Leine straf und leicht nach oben, Vorderpfoten sollten aber noch den Boden berühren...durch den "Druck" setzen sie sich automatisch hin und dabei den Befehl "Sitz" sagen, wenn sie sich setzen will...und erst leben wenn du drüben bist![]()
Gute Frage, nächste bitte...ich selber hab es mit Geschirr noch ne ausprobiert-wäre ja mal ne Alternative nur meine setzt sich sofort hin wenn ich stehen bleibe
28.02.2013 19:37
Zitat von AliyaJoline:
Schade, dass der "Welpenschutz" nicht immer funktionniert...![]()
Ja das ist immer so ne Sache mit dem Welpenschutz...die einen sagen der Welpe hat es generell-fehl info...und die anderen sagen das der Welpe das nur bei der Mutter und dem dazu gehörigem Rudel hat....
Nunja was soll man als Laihe glauben?
Wenn ich mir so die Wolfsrudel ansehe dann werden die Welpen vom kompletten Rudel umsorgt und auch verteidigt....daher gehe ICH jetzt einfach mal davon aus, das letzteres doch der Wahrheit entspricht
28.02.2013 19:41
Zitat von ANJUKA:
Zitat von AliyaJoline:
Ja das ist immer so ne Sache mit dem Welpenschutz...die einen sagen der Welpe hat es generell-fehl info...und die anderen sagen das der Welpe das nur bei der Mutter und dem dazu gehörigem Rudel hat....
Wenn ich mir so die Wolfsrudel ansehe dann werden die Welpen vom kompletten Rudel umsorgt und auch verteidigt....daher gehe ICH jetzt einfach mal davon aus, das letzteres doch der Wahrheit entspricht![]()
Wir hatten Quicky mit bei unseren Schwiegereltern, da war sie 8 Wochen alt. Meine Tante hatte auch ihren Dackel mit, und den konnte sie kaum bändigen, der hat Quicky angebellt und versucht nach ihr zu schnappen.. - war schon komisch...
Wir haben es noch 2-3 mal probiert... beide an der Leine, nur ihn an der Leine, bei aufm Arm...jedes Mal hat er versucht nach ihr zu schnappen, hat sie angeknurrt und und und....
die kommen auf keinen grünen zweig...
28.02.2013 19:45
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Lealein:
Bei mir ist das jetzt im Winter auch schlimm, also wenn Schnee liegt dann ist mein Hund auch total außer Rand und Band... und zieht an der Leine wie sonst was... sie ist ja von ihrer Rasse her ein Schlittenhund, aber das kann doch nicht so in ihr drin sein.... Wenn kein Schnee liegt läuft sie immer schön brav bei Fuß....
Hier in Dithmarschen liegt GsD kein Schnee mehr, da ist Emma auch kaum zu bremsen gewesen, hatte sie genug Spielraum mit der Leine, wurde sich einfach hingeschmissen und rumgewälzt...(und ich gleich mit
) Ich habe den Anschein, dass sie mich noch so gaaaaaar nicht als Rudelführer akzeptiert hat... Maaahaaan...
28.02.2013 19:47
Zitat von Lealein:
Zitat von Lealein:
Hier in Dithmarschen liegt GsD kein Schnee mehr, da ist Emma auch kaum zu bremsen gewesen, hatte sie genug Spielraum mit der Leine, wurde sich einfach hingeschmissen und rumgewälzt...(und ich gleich mit) Ich habe den Anschein, dass sie mich noch so gaaaaaar nicht als Rudelführer akzeptiert hat... Maaahaaan...
![]()
Meine kleine hat mich eigentlich schon akzeptiert, aber sie muss es trotzdem immer wieder austesten...
28.02.2013 19:47
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von AliyaJoline:
Wenn ich mir so die Wolfsrudel ansehe dann werden die Welpen vom kompletten Rudel umsorgt und auch verteidigt....daher gehe ICH jetzt einfach mal davon aus, das letzteres doch der Wahrheit entspricht![]()
Wir hatten Quicky mit bei unseren Schwiegereltern, da war sie 8 Wochen alt. Meine Tante hatte auch ihren Dackel mit, und den konnte sie kaum bändigen, der hat Quicky angebellt und versucht nach ihr zu schnappen.. - war schon komisch...
Wir haben es noch 2-3 mal probiert... beide an der Leine, nur ihn an der Leine, bei aufm Arm...jedes Mal hat er versucht nach ihr zu schnappen, hat sie angeknurrt und und und....
die kommen auf keinen grünen zweig...
Das KÖNNTE jetzt aber auch an euch liegen...irh kennt nun schon den Werdegang und seit innerlich darauf eingestellt "gleich geht es wieder los"...und dieses negative spüren die Hunde.
28.02.2013 19:53
Zitat von ANJUKA:
Zitat von anakey:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lealein:
...
Gute Frage, nächste bitte...ich selber hab es mit Geschirr noch ne ausprobiert-wäre ja mal ne Alternative nur meine setzt sich sofort hin wenn ich stehen bleibe![]()
Achso..
Ja gut, hatte das mal aufgeschnappt mit dem "Welpenschutz", wahrscheinlich von irgendeiner Wolfs-Doku
'
Also ohne Befehl? Dann muss ich sie durch die Gegend zerren. Ich werde es nachher mal ausprobieren!
'
Was "Sitz" anbelangt... Ich gebe nur einmal den Befehl und wenn sie nicht reagiert, dann "stoße" ich sie mit meinem Bein an, also quasi als Erinnerung und wenn sie selbst darauf nicht reagiert gehe ich ein Stück die Richtung aus der wir hergekommen sind und wiederhole das ganze bis sie es dann tut. Aber sie scheint mir mit allem anderen beschäftigt zu sein. Ganz schlimm ist es, wenn sie irgendwo etwas interessantes sieht. Sei es ein Mensch, Vogel oder ein fahrendes Auto.
'
Wir haben ein Geschirr.. und nein.. es klappt nicht, der ganze Hund wird dadurch nur angehoben und entschärft ihr Interesse an anderen Dingen keinesfalls.
28.02.2013 19:55
Zitat von Lealein:
Zitat von Lealein:
Hier in Dithmarschen liegt GsD kein Schnee mehr, da ist Emma auch kaum zu bremsen gewesen, hatte sie genug Spielraum mit der Leine, wurde sich einfach hingeschmissen und rumgewälzt...(und ich gleich mit) Ich habe den Anschein, dass sie mich noch so gaaaaaar nicht als Rudelführer akzeptiert hat... Maaahaaan...
![]()
Meine kleine hat mich eigentlich schon akzeptiert, aber sie muss es trotzdem immer wieder austesten...
Weißt du noch wie viel Zeit ihr benötigt habt? Oder war es von anfang an bei euch so, also dass sie dich als Rudeführer akzeptiert hat?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt