Hunde -Fred
28.02.2013 19:55
Zitat von ANJUKA:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von AliyaJoline:
Schade, dass der "Welpenschutz" nicht immer funktionniert...![]()
Ja das ist immer so ne Sache mit dem Welpenschutz...die einen sagen der Welpe hat es generell-fehl info...und die anderen sagen das der Welpe das nur bei der Mutter und dem dazu gehörigem Rudel hat....
Nunja was soll man als Laihe glauben?
Wenn ich mir so die Wolfsrudel ansehe dann werden die Welpen vom kompletten Rudel umsorgt und auch verteidigt....daher gehe ICH jetzt einfach mal davon aus, das letzteres doch der Wahrheit entspricht![]()
Wir hatten Quicky mit bei unseren Schwiegereltern, da war sie 8 Wochen alt. Meine Tante hatte auch ihren Dackel mit, und den konnte sie kaum bändigen, der hat Quicky angebellt und versucht nach ihr zu schnappen.. - war schon komisch...
Wir haben es noch 2-3 mal probiert... beide an der Leine, nur ihn an der Leine, bei aufm Arm...jedes Mal hat er versucht nach ihr zu schnappen, hat sie angeknurrt und und und....
die kommen auf keinen grünen zweig...
Das KÖNNTE jetzt aber auch an euch liegen...irh kennt nun schon den Werdegang und seit innerlich darauf eingestellt "gleich geht es wieder los"...und dieses negative spüren die Hunde.
Wir sind ja locker an die Sache gegangen...haben eher gedacht, dass der Rüde da nen schlechten Tag hatte..er konnt sie nich mal so richtig beschnüffeln, weil er da schon geknurrt & nach ihr geschnappt hat..
28.02.2013 19:57
Was sind denn Zeichen, dass ein Hund einen als Rudelführer anerkennt?
28.02.2013 20:00
Zitat von ANJUKA:
Zitat von anakey:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Lealein:
...
Das mitdem Welpenschutz ist leider falsch..dieses hat der Welpe nur bei dem Rudel der Mutter![]()
Wegen Emma immer konsequent OHNE Befehl die Richtung wechseln, einfach aprupt umdrehen, ODER stehen bleiben bis die Leine wieder locker hängt.
Das kann alles ewig dauern, man muss eben ausdauer beweisen.
Wegen dem Sitz an der Straße...gib EINMAL den Befehl-sie weiß ja was Sitz bedeutet, reagiert sie nicht ziehst du die Leine straf und leicht nach oben, Vorderpfoten sollten aber noch den Boden berühren...durch den "Druck" setzen sie sich automatisch hin und dabei den Befehl "Sitz" sagen, wenn sie sich setzen will...und erst leben wenn du drüben bist![]()
klappt das auch beim geschirr? oder nur mit Halsband?
ich habs bisher nicht ausprobiert, wollt erst fragen.
Gute Frage, nächste bitte...ich selber hab es mit Geschirr noch ne ausprobiert-wäre ja mal ne Alternative nur meine setzt sich sofort hin wenn ich stehen bleibe![]()
schade..wir haben keine Halsbänder für die beiden..bzw bei der "kleinen" mag ichs nicht nutzen, weil sie ja am Geschirr problemlos geht-am Halband aber zieht wie blöd.
und die Große kann zwar eig am Halsband gehen-hats aber schon eeewig nichtmehr gemacht, da wir oft mit Flexileine draußen waren ne Zeit lang und Flexi Leine+Halsband=
(meine Meinung dazu
) Mit dem Hinsetzen, wenn ich stehen bleibe, klappt nur, wenn sie vorher das kommando "fuß" bekommen und auch befolgt hat. oft muss ich sie dann aber erinnern und sag nur "Bonnie"-da weiß sie dann was sie vergessen hat.
28.02.2013 20:00
Zitat von AliyaJoline:
Ich interpretiere es insbesondere beim Spazierengehen so, dass der Hund auf den Menschen achtet und nicht vorweg läuft, sondern bei seinem "Führer" bleibt, schließlich hat der ja das sagen wo es längs geht..
Das ist mein Beispiel...
28.02.2013 20:02
Zitat von BennyundSandra:
Zitat von Lealein:
Achso, ich hätte mal ne Frage...
Im Moment geht es wieder schlechter mit der Leinenführigkeit bei Emma. Sie zieht extrem und ist nur am schnuppern und "markieren", ich bin nur das lästige Anhängsel, dass sie mitzuschleppen hat.
Nun habe ich sie ja immer korrigiert a la Cesar Millan, aber das fruchtet gar nicht.Dann habe ich vorhin ständig die Richtung gewechselt und dabei nur "komm" gesagt, aber nicht mit durchschlagendem Erfolg...Und beim STraßenüberqueren dauerts ne haaaaaaaaaalbe Ewigkeit bis sie sich endlich auf mein Niveau herabsetzt und auf mein "Sitz" hört. Habt ihr Ideen???
Bei mir ist das jetzt im Winter auch schlimm, also wenn Schnee liegt dann ist mein Hund auch total außer Rand und Band... und zieht an der Leine wie sonst was... sie ist ja von ihrer Rasse her ein Schlittenhund, aber das kann doch nicht so in ihr drin sein.... Wenn kein Schnee liegt läuft sie immer schön brav bei Fuß....
Hm, ab wann sie mich so richtig akzeptiert hat weiß ich garnicht mehr, ich glaube so mit 5 Monaten wurde es immer besser, da konnte sie dann auch Sitz, lief schön brav neben mir und hörte auch fast immer auf hier^^ aber wir müssen ständig daran arbeiten, sie hat einfach so einen Dickkopf. Muss mich dann erstmal anmaulen wenn ich sitz sage, oder wie jetzt bei Schnee wie eine verrückte herrumhüpfen usw...
28.02.2013 20:04
Zitat von Lealein:
Zitat von AliyaJoline:
Ich interpretiere es insbesondere beim Spazierengehen so, dass der Hund auf den Menschen achtet und nicht vorweg läuft, sondern bei seinem "Führer" bleibt, schließlich hat der ja das sagen wo es längs geht..
Das ist mein Beispiel...![]()
Hm..also Quicky läuft schon vorne weg...aber die Leine ist dabei nie gespannt, also sie zieht nicht... und sobald ich "Sitz" oder "Bleib" sage, bleibt sie sofort stehen oder setzt sich eben hin^^ und selbst wenn ich mit jemandem Rede während des Laufens, und eerwähne ihren Namen, guckt sie auch immer gleich und bleibt stehen^^
Und wenn ich sie von der Leine los mache, klar da rennt sie los...und tobt sich aus, aber nur so circa 20m immer... sobald ich rufe, kommt sie. Oder wartet auf mich
Wenn ich grad "trödel" ^^
28.02.2013 20:12
Draussen anzeichen als anerkennung des rudelführers wäre bei frei lauf der Richtungswechsel...kommt der Hund hinterher hast gewonnen...
28.02.2013 20:15
Zitat von ANJUKA:
Draussen anzeichen als anerkennung des rudelführers wäre bei frei lauf der Richtungswechsel...kommt der Hund hinterher hast gewonnen...
Hmmm...das hab ich noch nich probiert...^^
Einfach ohne was zusagen?
28.02.2013 20:18
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von ANJUKA:
Jup...ohne was zu sagen umdrehen und weg gehen...natürlich vorher gucken das ne nen anderer Hund in der Nähe is
Wenn sie dich immer im Blick hat dann folgt sie dir...
wo ich damals am Anfang meiner "Ausbildung" stand hatte man mir erklärt, den Hund ohne Leine laufen lassen...und immer die Richtung wechseln wenn er an dir vorbei rennt...ich habe damals mit meiner Malu satte 4 Stunden aufn Hundeplatz verbracht, war ständig am Richtung wechseln und sie rannte immer an mir vorbei vorweg....nach 4 Stunden hatte mein Ausbilder erbarmen mit mir....das ganze ließ Malu unbeeindruckt und mein Ausbilder war baff, sowas hatte er noch nicht gesehn....
Normal dauert das vllt so 30-45 min bis der Hund kapiert "Oh ich muss hinter Mama bleiben, darf ne vorlaufen"...aber das ist wohl an Malu vorbei gelaufen
Bei Kira klappt des super
28.02.2013 20:20
Zitat von ANJUKA:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von ANJUKA:
Jup...ohne was zu sagen umdrehen und weg gehen...natürlich vorher gucken das ne nen anderer Hund in der Nähe is![]()
wo ich damals am Anfang meiner "Ausbildung" stand hatte man mir erklärt, den Hund ohne Leine laufen lassen...und immer die Richtung wechseln wenn er an dir vorbei rennt...ich habe damals mit meiner Malu satte 4 Stunden aufn Hundeplatz verbracht, war ständig am Richtung wechseln und sie rannte immer an mir vorbei vorweg....nach 4 Stunden hatte mein Ausbilder erbarmen mit mir....das ganze ließ Malu unbeeindruckt und mein Ausbilder war baff, sowas hatte er noch nicht gesehn....
Normal dauert das vllt so 30-45 min bis der Hund kapiert "Oh ich muss hinter Mama bleiben, darf ne vorlaufen"...aber das ist wohl an Malu vorbei gelaufen![]()
Bei Kira klappt des super![]()
Gut, das werd ich probieren^^
28.02.2013 20:22
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von ANJUKA:
Zitat von AliyaJoline:
Zitat von ANJUKA:
Jup...ohne was zu sagen umdrehen und weg gehen...natürlich vorher gucken das ne nen anderer Hund in der Nähe is![]()
Normal dauert das vllt so 30-45 min bis der Hund kapiert "Oh ich muss hinter Mama bleiben, darf ne vorlaufen"...aber das ist wohl an Malu vorbei gelaufen![]()
Bei Kira klappt des super![]()
Gut, das werd ich probieren^^
Berichte dann mal
01.03.2013 12:00
Also bei unserem Sturkopf darf man nie aufhören an ihm zu arbeiten. Er versucht immer wieder seinen Kopf durchzusetzen gerade bei meinem Mann denkt er meist er steht über ihm.
Wobei ich schon denke das er mich so mit 5 Monaten als Rudelführer akzeptiert hatte.
Wenn er frei läuft, was nich immer der Fall ist durch seinen Jagdtrieb, dann folgt er aber auch schön brav wenn man sich wortlos umdreht. Obwohl er ab und zu doch mal überlegt was ich da jetzt bitte mache...
Wobei ich schon denke das er mich so mit 5 Monaten als Rudelführer akzeptiert hatte.
Wenn er frei läuft, was nich immer der Fall ist durch seinen Jagdtrieb, dann folgt er aber auch schön brav wenn man sich wortlos umdreht. Obwohl er ab und zu doch mal überlegt was ich da jetzt bitte mache...
01.03.2013 14:05
Das Tierheim hat sich gestern sehr gefreut Lola wieder zu sehen und noch mehr über meine alte Couch für die Heimhunde.
Ich dachte gestern echt, mein Hund geht mir fremd mit ihrem Spezial Hummeltanz...
Ich dachte gestern echt, mein Hund geht mir fremd mit ihrem Spezial Hummeltanz...
01.03.2013 15:07
Zitat von Gwen85:
Das Tierheim hat sich gestern sehr gefreut Lola wieder zu sehen und noch mehr über meine alte Couch für die Heimhunde.![]()
Ich dachte gestern echt, mein Hund geht mir fremd mit ihrem Spezial Hummeltanz...![]()
Hihi...das TH wo i Kira her habe, die können sich net mal mehr an sie erinnern
01.03.2013 15:40
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Gwen85:
Das Tierheim hat sich gestern sehr gefreut Lola wieder zu sehen und noch mehr über meine alte Couch für die Heimhunde.![]()
Ich dachte gestern echt, mein Hund geht mir fremd mit ihrem Spezial Hummeltanz...![]()
Hihi...das TH wo i Kira her habe, die können sich net mal mehr an sie erinnern![]()
Lola ist auch erst 9 Monate bei uns und war 1 1/2 Jahre da.
Die normale Zeit für einen Hund dort ist 4 Monate...(also unser TH)
Du hast Kira Ja auch schon lange
Ich denke in 2 Jahren erkennen die Lola auch nicht mehr.
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt