Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
Apfelsternchen
73 Beiträge
16.05.2013 18:20
ich mach auch noch mit....wir haben 2 hundis
einen Dackel/Jack-Russel Mischling
und ne deutsche Dogge
Kontraste
LG geli
16.05.2013 20:39
Oh zeig doch mal die deutsche dogge....
Ich liebe deutsche doggen...
Aduja
28754 Beiträge
16.05.2013 23:33
Zitat von Die-Steffi:

Hier nun doch schonmal ein Bild von der kleinen Maus:

Wir hoffen sehr das bei der Wurfabnahme alles gut ist Wäre zutiefst traurig wenn es doch nicht klappt! Vor allem vom Zeitpunkt her mag ich jetzt nicht nochmal 2 oder 3 Monate warten, da wird mir das mit meiner Schwangerschaft und nem Welpen zu spät So ist die Kleine dann grade ausm gröbsten raus wenn es bei mir ernst wird

Aber die Wurfabnahme ist doch meistens nur ne Formalität. Wenn die Kleinen schon geimpft und gechippt wurden, sind sie ja beim Tierarzt untersucht worden.
Bei meinen Eltern gehen die Welpen auch morgen schon wieder aus dem Haus. *schnüff*
Die-Steffi
2140 Beiträge
17.05.2013 06:13
Zitat von Aduja:

Aber die Wurfabnahme ist doch meistens nur ne Formalität. Wenn die Kleinen schon geimpft und gechippt wurden, sind sie ja beim Tierarzt untersucht worden.
Bei meinen Eltern gehen die Welpen auch morgen schon wieder aus dem Haus. *schnüff*

Bei anderen Rassen ja, beim Ridgeback leider nicht. Hier wird vom Zuchtwart genausten der Ridge in Größe und Form untersucht, sowie nach dem Dermoid Sinus geschaut ( eine rassespezifische Krankheit bei der sich ein kleiner offenr Kanal von der Rückenhaut zum Rückenkanal gebildet hat und ob es eine Blockrute gibt. Danach unterteilt der Zuchtwart in "zur Zucht geeignet" da wirklich alles korrekt, oder eben in " nicht zur Zucht geeignet".
Und Schatz und ich sind uns einig das wir bei unserem neuen Zuhause und unserer Zukunftsplanung eine Zucht nicht von vorneherein auschließen wollen, sprich die Kleine sollte auf alle Fälle korrekt sein.
Aduja
28754 Beiträge
17.05.2013 10:24
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Aduja:

Bei anderen Rassen ja, beim Ridgeback leider nicht. Hier wird vom Zuchtwart genausten der Ridge in Größe und Form untersucht, sowie nach dem Dermoid Sinus geschaut ( eine rassespezifische Krankheit bei der sich ein kleiner offenr Kanal von der Rückenhaut zum Rückenkanal gebildet hat und ob es eine Blockrute gibt. Danach unterteilt der Zuchtwart in "zur Zucht geeignet" da wirklich alles korrekt, oder eben in " nicht zur Zucht geeignet".
Und Schatz und ich sind uns einig das wir bei unserem neuen Zuhause und unserer Zukunftsplanung eine Zucht nicht von vorneherein auschließen wollen, sprich die Kleine sollte auf alle Fälle korrekt sein.

Kann man den Dermoid Sinus denn so erkennen?
Gibts den bei den Ridgebacks noch eine Zuchtzulassung? Das findet bei Terriern nämlich im Alter von ca. nem Jahr, bis anderthalb Jahren statt.
Metalgoth
18072 Beiträge
17.05.2013 12:37
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von AliyaJoline:

Bis wann lassen Hunde eig alles mit sich machen?

Also Quicky kann man hinlegen, wie man will, man kann auch mit ihren Pfötchen machen was man will, mein Mann macht manchmal bei ihr die Schnauze Stückchen hoch, sieht so aus, als würde sie lachen Und hält manchmal kurz ihre Zunge fest, also die lässt komplett alles mit sich machen, legt sich das noch irgendwann? Also fängt sie irgendwann mal an sich zu wehren? Weiß das zufällig jemand?

Also bei uns fing es so mit einem Jahr an, aber da wollte sie sich nur nichtmehr tragen lassen...

Darum würde ich nicht unbedingt trauern. xD
Wie groß ist sie denn?
Metalgoth
18072 Beiträge
17.05.2013 12:40
Zitat von Gwen85:

Morgen

Mit Lola kann ich auch alles machen...Wenn die auf dem Boden auf dem Rücken liegt kann man sogar "Propeller" mit ihr spielen und sie drehen, sie danach zwar "Aufgedreht" aber sie lässt sich so ziemlich alles gefallen...Kann ihr ins Maul greifen und sie frisst auch draußen nichts und wenn was auf den Boden fällt und ich energisch Nein sage, würde sie es nie wagen das zu fressen.....Ich bin nur leider immer etwas zu spät wenn Madame Wildkacke findet und sich genüsslich darin wälzt.

*lach* Okay, das würde meiner wohl nicht wollen...

Aber meine Große hat mit ihm laufen gelernt, es gibt doch nichts Besseres als eine Hochziehhilfe, die dann auch noch laufen kann.
Wurde es ihm zu bunt, hat er nur den Unterarm in's Maul genommen und weggeschoben.

Die Kleine will ihm immer am Fell nuckeln....Sehr lecker! -.-
Aber das lässt er alles mit sich machen.
Die-Steffi
2140 Beiträge
17.05.2013 12:43
Zitat von Aduja:

Gibts den bei den Ridgebacks noch eine Zuchtzulassung? Das findet bei Terriern nämlich im Alter von ca. nem Jahr, bis anderthalb Jahren statt.

Ja, das fühlt sich an wie wenn unter der Haut ein Faden wäre der die Haut am Rückenkanal festhält... sprich wenn man vorsichtig Hautfalte für Hautfalte leich hochzieht kann der Zuchtwart das ertasten...

Zuchtzulassungsprüfung gibt es nochmal extra ab 1,5 Jahren... aber bei der Wurfabnahme werden schonmal die aussortiert die aufgrund von Ridgefehlern oder eben Dermoid Sinus und Blockrute defintiv nicht zur Zucht zugelassen werden können...das wird auch direkt in die Papiere eingetragen.
Wir hoffen jetzt einfach mal das der Zuchtwart heut Nachmittag nichts findet, dann können wir sie sogar heut abend schon abholen
Aduja
28754 Beiträge
17.05.2013 13:06
Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Aduja:

Ja, das fühlt sich an wie wenn unter der Haut ein Faden wäre der die Haut am Rückenkanal festhält... sprich wenn man vorsichtig Hautfalte für Hautfalte leich hochzieht kann der Zuchtwart das ertasten...

Zuchtzulassungsprüfung gibt es nochmal extra ab 1,5 Jahren... aber bei der Wurfabnahme werden schonmal die aussortiert die aufgrund von Ridgefehlern oder eben Dermoid Sinus und Blockrute defintiv nicht zur Zucht zugelassen werden können...das wird auch direkt in die Papiere eingetragen.
Wir hoffen jetzt einfach mal das der Zuchtwart heut Nachmittag nichts findet, dann können wir sie sogar heut abend schon abholen

Ich finds immer spannend, wie das bei anderen Rassen ist. Ich drück dir die Daumen, dass ihr eure Kleine heut abend schon holen könnt.
ANJUKA
23752 Beiträge
17.05.2013 14:59
Zitat von Aduja:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Aduja:

Ich finds immer spannend, wie das bei anderen Rassen ist. Ich drück dir die Daumen, dass ihr eure Kleine heut abend schon holen könnt.

Daumen sind au von mir gedrückt....
Bei mir in der Nähe hats grad Mini Bully Welpen- schneeweiss mit einem schwarzen Auge-aber schatzi will keinen Zweithund
anakey
6743 Beiträge
17.05.2013 19:33
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Aduja:

Zitat von Die-Steffi:

Zitat von Aduja:

Daumen sind au von mir gedrückt....
Bei mir in der Nähe hats grad Mini Bully Welpen- schneeweiss mit einem schwarzen Auge-aber schatzi will keinen Zweithund

aber hier reichen auch 2 Hunde..
mit Bonnie trainier ich zZt kräftig Unterordnung..also was wir auch in der Hundeschule gemacht haben.
und mit nem Dummie üb ich, ihr was weg zu nehmen.klappt ganz gut bisher. das machen wir aber noch drinnen, da ich kaum dazu komm ohne Spatz aufm Rücken raus zu gehen.
Die-Steffi
2140 Beiträge
17.05.2013 20:14
Der Zuchtwart ist scheinbar jetzt erst dort angekommen, heißt also Hund wird erst morgen nachmittag abgeholt... hab schon bald keine Geduld mehr ...
Die-Steffi
2140 Beiträge
18.05.2013 21:01
Sie ist da!!!!
Und sie ist total entzückend!!!!

Unsere süße Njeri:

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.05.2013 21:10
Toller Hund - Glückwunsch zum neuen Mitbewohner
ANJUKA
23752 Beiträge
18.05.2013 21:57
Fair Dog.dk - Deutsch
Ich bin begeistert, begeistert über so viel Verlogenheit und Unwissen;

Royal Canin Dänemark hat einen Fotocontest gestartet, soweit so gut... im Verlauf kam plötzlich das Gespräch auf Royal Canin´s Unterstützung (durch Werbeanzeigen) an Fair Dog Dänemark. Auf einmal war das Forum von RC voll mit den Mitgliedern der Gruppe "Bevar Hundeloven" (Das Hundegesetz muss bestehen bleiben), die sich darüber echauffiert haben, dass RC Dänemark einen Tierschutzverein unterstützt, der für KAMPFHUNDE arbeitet, sie seien alle Züchter usw.. und würden deswegen das Futter jetzt nicht mehr kaufen! RC hat ohne weitere Rücksprache oder Informationen mit Fair Dog Dänemark daraufhin in einem Posting kommentiert, daß man die Zusammenarbeit sofort kündigen wird!
Dies heisst dann wohl jetzt Royal Canin Dänemark hat kein Interesse daran eine Tierschutzorganisation zu unterstützen, die sich ALLER Hunderasse und Mischlinge annimmt, weil darunter auch KAMPFHUNDE sind.

Für mich ist die klare Schlussfolgerung:

NEIN DANKE zu Royal Canin!!!

https://www.facebook.com/RoyalcaninDanmark/posts/3 33796786723728?comment_id=1525921&notif_t=like

JETZT werd ich RC erst recht boykottieren!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt