Hunde -Fred
14.02.2015 13:40
Ah sorry.. Er ist 1,5 Jahre jung. Ein Labrador/Dalmatiner Mischling und noch nicht Kastriert. Er wurde wohl mit 5 Monaten an die Vorbesitzer gegeben wegen sehr schlechter Haltung.
14.02.2015 13:50
und die schlechte Haltung war vor dem vorbesitzer? also bis zu 5 monate? wie waren die umstände bis jetzt?
hmm... ist sehr schwierig. warum wurde er jetzt abgegeben?
hast ein bild?
wie ist er denn sonst so drauf? eher ruhig oder agil, wild? ich gehe von letzterem aus
hast ein bild?
wie ist er denn sonst so drauf? eher ruhig oder agil, wild? ich gehe von letzterem aus
14.02.2015 14:02
Zitat von Nordseeschnitte:
und die schlechte Haltung war vor dem vorbesitzer? also bis zu 5 monate? wie waren die umstände bis jetzt?
hast ein bild?
wie ist er denn sonst so drauf? eher ruhig oder agil, wild? ich gehe von letzterem aus![]()
Ich muss ehrlich gestehen ich hab auch nicht sooo viele Hintergrund Informationen. Mit 5 Monaten kam er wohl zu den Vorbesitzern, weil er Misshandelt wurde. Hatte wohl Angst vor allem. Die Vorbesitzer meinten sie hätten schon versucht einiges raus zubekommen, aber Stückchen seien immer noch drin.
Bei den Vorbesitzern (also von da wo wir ihn jetzt her haben), war er definitiv unterfordert. Er kam nicht viel raus (hat sehr sehr lange Krallen die nicht abgelaufen sind), und viel unter Hunden war er denke ich auch nicht.
Er wurde abgegeben weil das Paar jetzt eine 7 Wochen junge Tochter hat, und jetzt anscheinend die Zeit fehlt. So wurde es uns gesagt.
Also in der Wohnung geht das alles, da setzt Leyla sich auch schon mal durch, da kommt das Dominante nicht so zum Vorschein. Aber sobald wir draußen sind meint er auf alles Aufpassen zu müssen. Er "Patrouilliert" zwischen mir und Leyla hin und her, weil ja irgendwo etwas passieren könnte.
Er kann es halt nicht ab wenn sie mit wem Anders spielt oder sich zu weit entfernt, dann beißt er sie sofort zurecht oder stellt sich zwischen sie und den anderen Hund und knurrt. (Stellt auch den Kamm auf)
Er kann auch ruhig sein aber die meiste zeit ist er auf 180
Sobald man auf Ihn zu geht senkt er auch sofort den Kopf und macht sich klein...
Sieht man ja schon wie er guckt
14.02.2015 16:04
Lobisha,
wolltet ihr die "Zweithund Geschichte" nicht erst einmal lassen, oder habe ich etwas überlesen?
Warum holt man sich ein zweiten Hund aus schlechter Haltung, wenn man den Gedanken erst mal nach hinten gesetzt hat? Eure Dame kam doch nicht so wirklich klar, mit einem Zweiten? Oder verwechsel ich das gerade?
wolltet ihr die "Zweithund Geschichte" nicht erst einmal lassen, oder habe ich etwas überlesen?
Warum holt man sich ein zweiten Hund aus schlechter Haltung, wenn man den Gedanken erst mal nach hinten gesetzt hat? Eure Dame kam doch nicht so wirklich klar, mit einem Zweiten? Oder verwechsel ich das gerade?
14.02.2015 16:48
Zitat von Lucas_Mama:
Lobisha,
Warum holt man sich ein zweiten Hund aus schlechter Haltung, wenn man den Gedanken erst mal nach hinten gesetzt hat? Eure Dame kam doch nicht so wirklich klar, mit einem Zweiten? Oder verwechsel ich das gerade?![]()
Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Sie kam mit dem nicht klar den wir uns angeschaut hatten. Nicht generell mit einem zweiten.
14.02.2015 17:24
Ich hatte es auch im kopf, dass ihr euch nochmal die Situation überlegen wollt.
nun ist Sam ja schon da.
wobei das ein hund ist, den ich euch jetzt nicht empfohlen hätte.
Dominant in Kombi mit ängstlich ist sehr blöd.
wobei ich ehrlich gesagt, nicht davon überzeugt bin dass es tatsächlich richtige angst ist.
klar, wenn Sam eine unzureichende Sozialisierung hatte, ist er unsicher. aber beobachte mal ganz genau ob es nicht eine erlernte Handlung ist, um sich aus Situationen zu mogeln, die er doof findet. ich kenn das zu genüge.
ansonsten finde ich es hier sehr schwierig, ohne den hund gesehen zu haben.
im großen und ganzen glaube ich, das eure Wahl nicht so gut für euch war. ist er wirklich ängstlich dominant, hätte das evt andere Leute gebraucht.
aber Berichte weiter, wir versuchen zu helfen. aber mehrere Situationen benötigt es hier um diesen hund einschätzen zu lernen.
wie lang ist er denn bei euch?
nun ist Sam ja schon da.
wobei ich ehrlich gesagt, nicht davon überzeugt bin dass es tatsächlich richtige angst ist.
klar, wenn Sam eine unzureichende Sozialisierung hatte, ist er unsicher. aber beobachte mal ganz genau ob es nicht eine erlernte Handlung ist, um sich aus Situationen zu mogeln, die er doof findet. ich kenn das zu genüge.
im großen und ganzen glaube ich, das eure Wahl nicht so gut für euch war. ist er wirklich ängstlich dominant, hätte das evt andere Leute gebraucht.
aber Berichte weiter, wir versuchen zu helfen. aber mehrere Situationen benötigt es hier um diesen hund einschätzen zu lernen.
14.02.2015 17:32
Ich hatte es auch im kopf, dass ihr euch nochmal die Situation überlegen wollt.
nun ist Sam ja schon da.
Ja, ich auch, deswegen war ich irritiert
Na gut, nun kann man es nicht ändern, wobei ich ehrlicher Weise sagen muss, das wird ein Haufen Arbeit! Ich weiß nicht wie man als Familie an so einen Hund "empfohlen" wird?
Ich habe hier ebenfalls ein Sensibelchen sitzen, was mit Angst kämpft. Das ist ein echt harter Brocken.
14.02.2015 17:52
Ich weiß das er kein leichter fall ist aber ich hoffe wir kriegen das hin.
Er ist ein so liebes Tier und ich glaube er wird sich bei uns sehr wohl fühlen, wenn er erstmal richtig vertrauen gefasst hat.
Er ist erst seit Donnerstag Nachmittag bei uns also noch sehr frisch.
Was mir auch aufgefallen ist, er hat Angst ins Bad zu kommen.
Wenn ich im bad bin ist die Türe immer auf und meistens nur angelehnt.
Er steht dann an der Schwelle und kommt nicht hinein. Er legt die ohren nach hinten, zieht den schwanz ein und macht sich ganz klein.
Erst wenn ich in die hocke gehe und ihm die Hand hinstrecke kommt er ganz langsam an.
Was mir auch aufgefallen ist, dass er bei Männern generell erstmal auf Abstand geht und skeptisch ist. .
Er ist ein so liebes Tier und ich glaube er wird sich bei uns sehr wohl fühlen, wenn er erstmal richtig vertrauen gefasst hat.
Er ist erst seit Donnerstag Nachmittag bei uns also noch sehr frisch.
Was mir auch aufgefallen ist, er hat Angst ins Bad zu kommen.
Wenn ich im bad bin ist die Türe immer auf und meistens nur angelehnt.
Er steht dann an der Schwelle und kommt nicht hinein. Er legt die ohren nach hinten, zieht den schwanz ein und macht sich ganz klein.
Erst wenn ich in die hocke gehe und ihm die Hand hinstrecke kommt er ganz langsam an.
Was mir auch aufgefallen ist, dass er bei Männern generell erstmal auf Abstand geht und skeptisch ist. .
14.02.2015 17:54
wie weiß ich genau was angst und was "antrainiert" ist?
Mir kommt es schon so vor als hätte er panische angst irgendwas falsch zu machen. .
Mir kommt es schon so vor als hätte er panische angst irgendwas falsch zu machen. .
14.02.2015 18:03
Das kann ich dir leider auf die ferne nicht sagen. muss man gesehen haben.
aber vielleicht kann man in ein paar Wochen mehr sagen, jetzt ist ja eh noch alles neu für ihn.
viele Hunde haben generell mehr Respekt vor Männer als vor frauen. wenn das bei Sam auch so ist, dann lass doch deinen Mann füttern.
was ich euch dringend rate, mal die schilddrüsenwertE bestimmen zu lassen.
sicherlich wäre bei Sam auch ein Futter gut, dass nicht allzu hohes Protein enthält.
auch wären mit sicherheit, sehr ruhige "spiele" gut für ihn. also nix was ihn zusätzlich noch mehr aufdreht.
was das Problem mit eurer hündin betrifft, müsst ihr ganz klar Grenzen aufzeigen und Sam vermitteln das ihr das regelt. unmissverständlich.
aber vielleicht kann man in ein paar Wochen mehr sagen, jetzt ist ja eh noch alles neu für ihn.
viele Hunde haben generell mehr Respekt vor Männer als vor frauen. wenn das bei Sam auch so ist, dann lass doch deinen Mann füttern.
sicherlich wäre bei Sam auch ein Futter gut, dass nicht allzu hohes Protein enthält.
auch wären mit sicherheit, sehr ruhige "spiele" gut für ihn. also nix was ihn zusätzlich noch mehr aufdreht.
was das Problem mit eurer hündin betrifft, müsst ihr ganz klar Grenzen aufzeigen und Sam vermitteln das ihr das regelt. unmissverständlich.
15.02.2015 11:07
Das kann ich dir leider auf die ferne nicht sagen. muss man gesehen haben.
Ich hab ihn gestern schon aus der Hand gefüttert, damit er ein bisschen vertrauen fasst und sieht das ihm hier niemand was weg isst. Er schlingt nämlich sehr stark, was dann auch wieder zum Brechen führt.
Er hat auch seit Donnerstag Durchfall, und ich habe keinen Plan warum.
Obwohl doch ich denke das war/ist durchs futter. Wirklich was mitgegeben haben uns die Vorbesitzer nämlich nicht, also bekommt er das was Leyla frisst. (Barf/selbsgekocht)
Ich hab ihm schon Hühnchen gemacht, aber das hilft auch nicht wirklich.. Vielleicht versuch ich heute mal eine halbe Banane, das hilft bei Leyla eigentlich immer ganz gut.
Schilddrüsenwerte? Alles klar, wir sind eh Morgen beim TA, ich brauch unbedingt eine Wurmkur, ich hab das Gefühl Sam ist nicht ganz Wurmfrei.
Spielen tun wir selber eigentlich gar nicht so viel mit ihm, er mag viel lieber Schmusen. Er Powert sich ja draußen meist so sehr aus das er zuhause zur ruhe kommt und mal abschalten kann.
Gut also werde ich weiter dazwischen gehen wenn er meint Leyla zu Massregeln. Ich muss dazu sagen es lässt schon ganz gut nach.
Es geht aufwärts
18.02.2015 09:52
Guten Morgen,
Ich hätte eine Frage:
Hatte einer eurer hunde schon mal einen Lidtumor?
Meine 12 Jahre alte hündin hat wohl ein oberlidadenom weshalb sich ihr Auge immer entzündet.
Lt TA ist das kein großer Akt das zu entfernen - trotzdem hab ich Angst weil sie ja schon sobald ist....
Ich hätte eine Frage:
Meine 12 Jahre alte hündin hat wohl ein oberlidadenom weshalb sich ihr Auge immer entzündet.
Lt TA ist das kein großer Akt das zu entfernen - trotzdem hab ich Angst weil sie ja schon sobald ist....
19.02.2015 09:01
Zitat von Moni12345:
Guten Morgen,
Ich hätte eine Frage:
Mach dir keine Sorgen. In dem Alter bekommen sie zu 99% eine Atemnarkose und keine Injektionsnarkose
19.02.2015 14:08
Zitat von ANJUKA:
Zitat von Moni12345:
Guten Morgen,
Ich hätte eine Frage:
Mach dir keine Sorgen. In dem Alter bekommen sie zu 99% eine Atemnarkose und keine Injektionsnarkose![]()
Meine arme Maus
20.02.2015 14:15
Ich würde gerne meinem großen hund beibringen, dass er den kleinen Hund suchen und finden kann. habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?
- Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt