Mütter- und Schwangerenforum

Hunde -Fred

Gehe zu Seite:
ANJUKA
23752 Beiträge
04.02.2015 08:44
Zitat von Nordseeschnitte:

hm.... also Thema Staff und co.
ich stehe dem nicht so ganz vorbehaltlos gegenüber.
klar, das sind Hunde wie alle anderen auch. ich mag diese such sehr gerne.
ABER ein gewisses Potenzial tragen diese hunde Mit sich. in welche dieses geht ist unterschiedlich und bei den meisten sehr gut händelbar. aber auch ich würde nicht jedem bedenkenlos zu einem dieser Hunde raten.

meine Meinung - resultierend aus meiner erfahrung.

nichts desto trotz mag ich diese hunde.

nicht das das falsch rüberkam kommt.

anjuka, meinen beiden geht es gut.

fillys Ängste sind noch ein bisschen kompliziert, aber es wird..

Na das klingt doch super
Freut mich das Filly so gute Fortschritte macht
Lobisha
2517 Beiträge
04.02.2015 09:41

ABER ein gewisses Potenzial tragen diese hunde Mit sich. in welche dieses geht ist unterschiedlich und bei den meisten sehr gut händelbar. aber auch ich würde nicht jedem bedenkenlos zu einem dieser Hunde raten.

Stimmt schon. Auf der einen Seite kann ich es schon verstehen das gewisse Rassen strenger beäugt werden als andere.
Es gibt halt Rassen die explizit dafür gezüchtet wurden zu Kämpfen das lässt sich nicht abstreiten, da ist das Potenzial gegebenfalls höher "Rückfällig" zu werden als bei anderen.
In den Falschen Händen kann es da schon gefährlich werden.

Die meisten Leute verstehen nur leider nicht das ein Goldie zB genauso Beißen kann wie ein Staff, und das macht mich traurig. Sofort werden diese "Kampfhunde" als Aggressiv eingestuft, und alle über einen Kamm geschert.

Mal eine Frage an euch alle, hat wer schon Erfahrungen mit einem Tosa Inu gemacht?
ANJUKA
23752 Beiträge
04.02.2015 09:52
Zitat von Lobisha:

Stimmt schon. Auf der einen Seite kann ich es schon verstehen das gewisse Rassen strenger beäugt werden als andere.
Es gibt halt Rassen die explizit dafür gezüchtet wurden zu Kämpfen das lässt sich nicht abstreiten, da ist das Potenzial gegebenfalls höher "Rückfällig" zu werden als bei anderen.
In den Falschen Händen kann es da schon gefährlich werden.

Die meisten Leute verstehen nur leider nicht das ein Goldie zB genauso Beißen kann wie ein Staff, und das macht mich traurig. Sofort werden diese "Kampfhunde" als Aggressiv eingestuft, und alle über einen Kamm geschert.

Mal eine Frage an euch alle, hat wer schon Erfahrungen mit einem Tosa Inu gemacht?

Tosa Inus stehen in bestimmten BL`s au auf der Liste, leider
So selber Erfahrung gemacht mit der Rasse noch nicht.
Sollen nen bissle wie Staffs sein, also charakterlich...ansonsten super Hunde in den richtigen Händen
Lobisha
2517 Beiträge
04.02.2015 09:53
Ja bei uns stehen sie ja unter der Kategorie 2.
Also bestimmte Auflagen muss man erfüllen.

Ich hatte vorher noch nie was von der Rasse gehört, bin gestern zufällig darauf gestoßen. Sind jedenfalls verdammt schöne Tiere.
ANJUKA
23752 Beiträge
04.02.2015 09:55
Zitat von Lobisha:

Ich hatte vorher noch nie was von der Rasse gehört, bin gestern zufällig darauf gestoßen. Sind jedenfalls verdammt schöne Tiere.

Ohja das sind sie.
Hab mal welche auf einer Ausstellung gesehen.
Super tolle Tiere und so weich und knuffig
Lobisha
2517 Beiträge
04.02.2015 09:58
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Lobisha:

Ohja das sind sie.

Weich und Knuffig ist immer gut
Aber sehr bekannt scheinen die nicht zu sein, ich hab noch nie einen gesehen..
Mein Mann hat sich ja gestern in den Mastiff verliebt aber das kann er vergessen - 90 kG! Wer soll denn damit Gassi gehen?
ANJUKA
23752 Beiträge
04.02.2015 12:52
Zitat von Lobisha:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Lobisha:

Ohja das sind sie.

Mein Mann hat sich ja gestern in den Mastiff verliebt aber das kann er vergessen - 90 kG! Wer soll denn damit Gassi gehen?

Na du....wenn die gut erzogen sind ist das kein Problem. Da kann au ne Taschenratte zum zugpferd werden
04.02.2015 13:50
heiligs blechle!!!!!
tosa inu kannte ich bisher noch nicht....

aber DAS wäre ja voll mein hund...... *frischverliebtguck*
Lobisha
2517 Beiträge
04.02.2015 13:51

heiligs blechle!!!!!

Genau das dachte ich gestern auch
Die sind soo hübsch
Lobisha
2517 Beiträge
04.02.2015 13:52
Zitat von ANJUKA:

Zitat von Lobisha:

Zitat von ANJUKA:

Zitat von Lobisha:

Ohja das sind sie.

Na du....wenn die gut erzogen sind ist das kein Problem. Da kann au ne Taschenratte zum zugpferd werden

Das ist wohl wahr.. Aber wenn er dann doch mal zieht ist der Arm ab! 90 kg *Kopfschüttel*
04.02.2015 14:02

heiligs blechle!!!!!

Sorry, dass ich hier reinplatze

Nordseeschnitte, hast du meine PN gesehen? Bin jetzt neugierig
04.02.2015 14:18
Zitat von Glückskeks2010:

heiligs blechle!!!!!

Sorry, dass ich hier reinplatze

Nordseeschnitte, hast du meine PN gesehen? Bin jetzt neugierig
grad erst gesehen. hab geantwortet
07.02.2015 14:20
Bei uns wird es jetzt langsam ernst

Habe gestern mit unserer Züchterin telefoniert. Leider ist die Hündin, aus der wir einen Welpen wollten nicht (mehr) trächtig ABER die Nachwuchshündin wurde vor 2 Tagen gedeckt und wenn alles gut geht sind die Welpen im April da und wir bekommen das Baby im Juni

Ich freu mich und bin total aufgeregt.
Lobisha
2517 Beiträge
14.02.2015 11:23
Habt ihr vielleicht eine Ahnung wie ich mit einem Ängstlich, Dominanten Hund umgehen soll?
Wir haben quasi einen aus schlechter Haltung übernommen. Ist ein tolles Kerlchen, hört aufs Wort und ist wirklich ein Schmusebär.
Es gibt allerdings immer wieder Situationen wo ich merke das da doch ganz tief etwas Hängt. Zb wenn ich ihn kämmen will, da pieselt er sich an weil er Angst hat. Er hat dauernd Angst was falsch zu machen. macht sich klein bzw legt sich auf den Boden.
Er denkt wahrscheinlich dauernd er kriegt gleich eine Drauf.
Trotzdem hat er draußen die Eigenart Leyla vor allem schützen zu wollen, und weißt sie auch sofort zurecht.
Er beißt ihr dauernd in den Nacken und wirft sie zu Boden wenn sie mit wem anders Spielt oder sich mal zu weit entfernt.

Ich hab gestern bemerkt das er sofort losschreit wenn man Ihn im Nacken packt. Ich hab ihn nicht mal "fest" gehalten, nur mit Beiden Händen locker im Nacken um seinen Kopf zu fixieren. - Er hat sich sofort hingeworfen und "geheult".

Ich kenne diese Situation gar nicht von meinen anderen Hunden und bin nicht ganz Sicher wie ich reagieren soll.
Auf jeden Fall gehe ich immer dazwischen wenn Sam meint Massregeln zu wollen.
Hat wer eine Idee und kann mir vielleicht Helfen?

Edit: Wir hatten gestern auch das "Problem" das wir sie das erste mal alleine lassen mussten, wir mussten Einkaufen. Als wir Heim kamen hatte Sam in den Flur sein Geschäft gemacht. Denke das war der ganze Stress, die Umstellung etc. (Hatte fiesen Durchfall).
Auf jeden Fall hatte er so eine Angst als wir reinkamen das er sich gleich wieder angepieselt hat und sich auf den Boden gelegt hat.

Ich gehe mal davon aus bei den Vorbesitzern hat er immer eine reingekriegt wenn er "böse" war
14.02.2015 13:27
Wie alt ist er? wo kommt er her, und um welche rasse/Mischling handelt es sich? kastriert?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt