Mütter- und Schwangerenforum

Bräute 2011?

Gehe zu Seite:
NadineW
2768 Beiträge
21.10.2010 13:34
Ich würde die Einladungen auch lieber selber machen. Fahre heute oder morgen noch mal in ein anderes Geschäft, vielleicht habe ich da Glück und bekomme die Papiere zu humanen Preisen

Aufregend ist das alles

Blöd nur, dass der eine Caterer sich nicht meldet.. wollte gerne mal zwei Angebote zur Auswahl haben. Fast 4 Wochen braucht der nun schon. Als ich angerufen habe, meinte er nur, er habe uns nicht vergessen, aber er hat sooo viel Arbeit. Er würde sich aber heute Morgen gleich als Erstes darum kümmern. Bin ja mal gespannt! Das zweite Angebot von dem Wedding Planer soll wohl bis spätestens Sonntag da sein. Bin gespannt, was uns da erwartet.
NadineW
2768 Beiträge
11.11.2010 18:27
Hmm hier passiert nichts mehr?
Dann schreibe ich euch halt, was bei uns nun noch so passiert ist

Am Wochenende vor einer Woche haben wir erstmal unserem "Wedding Planer" (ein auf Hochzeiten spezielisierter Caterer, also nicht so wie aus dem Fernsehen) zugesagt, dass er unsere Hochzeit ausrichten soll. Das heißt: Wir kriegen alle Stuhlhussen kostenlos für die Feier (kosten sonst 5 € das Stück!)

Am Montag hatten wir dann einen Termin beim Standesamt, wollten unsere Hochzeit anmelden. Im Vorfeld habe ich meinem Schatz noch die Hölle heiß gemacht, weil er als gebürtiger Russe ja (gefühlte) 1000 Dokumente braucht. Dazu kommt noch eine Namensänderung (Vor- und Nachname!). So und dann kommen wir da hin und das erste, was der Standesbeamte feststellt, ist, dass ICH ein falsches Dokument dabei habe. Ja toll, super Nadine!
Na ja, dann kam noch dazu, dass meinem Schatz auch Dokumente fehlten, die beweisen, dass er eben seinen Namen geändert hat. Ohne geht nichts.

Er hat uns wenigstens unseren Wunschtermin und Uhrzeit schon eingetragen, sollte uns also hoffentlich niemand mehr klauen.

Zuhause angekommen, habe ich schnell das fehlende Dokument für mich angefordert, kam heute auch schon an. So aber das Problem: Woher die Dokumente für meinen Schatz bekommen? Wir haben sie nicht, seine Oma hat sie nicht.. Ich habe echt schon Panik bekommen, dass das nun an dem blöden Namen scheitert und wir nicht (in Deutschland) heiraten können.

Da mein Schatz von der Arbeit aus immer nicht solche Telefonate führen kann, habe ich nun heute mal rumtelefoniert und gemailt. Und zum Glück habe ich auch das richtige Amt gefunden, die haben beide Namensänderungen da und schicken sie uns zu *puh*

Mit Glück kann ich also Montag endlich los und unsere Hochzeit anmelden. Dann werde ich auch sofort die Einladungen bestellen, damit die bald rausgehen. Ich muss bis spätestens Mitte Januar wissen, wer alles dabei sein wird und ich möchte denen ja auch nicht nur 2 Wochen Zeit geben

Nun jaaa... euch noch viel Spaß und ich freue mich noch ein wenig
26.11.2010 12:34
huhu was gibt es denn neues bei euch??? wir fahren morgen ins Reisebüro und buchen unsere Flitterwochen! ich freu mich sooooooo!!!!!! dann haben wir morgen endlich Termin bei einem Schokoladenhersteller für die Dankespräsente! und heut suchen wir uns noch die Einladungen aus, die wir dann bestellen wollen!
NadineW
2768 Beiträge
26.11.2010 12:40
Oh dann gibt es bei euch ja ordentlich was Neues, toll!

Wir haben Mittwoch unsere Einladungen bekommen und ich habe sie teilweise schon rausgeschickt, der Rest geht heute oder morgen zur Post

Der Termin beim Standesamt steht auch zum Glück und so bald wir wissen, wie viele Gäste kommen, geht es weiter mit der Planung (Haben um Antwort bis 15.1. gebeten).
26.11.2010 20:04
Zitat von NadineW:

Oh dann gibt es bei euch ja ordentlich was Neues, toll!

Wir haben Mittwoch unsere Einladungen bekommen und ich habe sie teilweise schon rausgeschickt, der Rest geht heute oder morgen zur Post

Der Termin beim Standesamt steht auch zum Glück und so bald wir wissen, wie viele Gäste kommen, geht es weiter mit der Planung (Haben um Antwort bis 15.1. gebeten).

haben heute auch mal wegen Einladungen geguckt, aber irgendwie finden wir nichts schönes und selbst basteln will ich nicht wann ist denn euer genauer Hochzeitstermin? muss da immer nochmal fragen
NadineW
2768 Beiträge
26.11.2010 21:15
ich habe mir auch Unmengen an Karten angesehen und als ich die dann gefunden hatte (leider recht teuer), hat mir keine andere mehr gefallen

Wir werden am 6. Mai 2011 heiraten, Standesamt um 12 Uhr und die Feier dann um 18 Uhr in einer Orangerie, total hübsch
27.11.2010 15:40
Zitat von NadineW:

ich habe mir auch Unmengen an Karten angesehen und als ich die dann gefunden hatte (leider recht teuer), hat mir keine andere mehr gefallen

Wir werden am 6. Mai 2011 heiraten, Standesamt um 12 Uhr und die Feier dann um 18 Uhr in einer Orangerie, total hübsch

hey cool, Orangerie hört sich ja super an!
Wir haben heute gebucht!!!!! Unsere Flitterwochen sind fest! 7 Tage Nilkreuzfahrt und anschließen 7 Tage Badeurlaub in Ägypten waren ja heute auch beim Schokoladenhersteller und haben uns ein paar Sachen angesehen, wegen Dankespräsente. Er gießt mir jetzt mal ein Muster und dann kann ich entscheiden, ob ich es dann nehmen will. Hatte voll schöne sachen dort heute und leeecker!!!!
NadineW
2768 Beiträge
27.11.2010 18:09
Mensch das klingt ja toll! Nilfahrt und dann noch Badeurlaub! Bei uns wird es mit Glück eine Woche Dänemark
Was habt ihr euch denn da heute so ausgesucht bei dem Schokoladenhersteller? Wie sieht das aus?
28.11.2010 12:32
Zitat von NadineW:

Mensch das klingt ja toll! Nilfahrt und dann noch Badeurlaub! Bei uns wird es mit Glück eine Woche Dänemark
Was habt ihr euch denn da heute so ausgesucht bei dem Schokoladenhersteller? Wie sieht das aus?

ich bekomme jetzt mitte dezember mal ein muster davon. das ist eine Tafel Schokolade (selbst hergestellt) und da ist der Schriftzug "Danke" und unsere Namen drauf und ein Foto von uns aus essbaren Papier. Wenn ich das Muster habe, stelle ich mal eine Foto rein.
Hätte auch noch ein Pflaumenlikör in edler Flasche zur Auswahl... auch eigene Herstellung.
NadineW
2768 Beiträge
28.11.2010 12:40
Wow, tolle Ideen sind das! Aber bestimmt auch nicht günstig?

Wir überlegen, ob wir kleine Schachteln mit 5 Mandeln drin verteilen, die fand ich ganz hübsch
28.11.2010 14:02
http://www.schoko-welsch.de/index.php?page=shop.pr oduct_details&flypage=shop.flypage&product _id=154&category_id=28&option=com_virtuema rt&Itemid=100054

guckt doch mal auf den link und dann vergrößert das Bild. Die Schoki in der Mitte, bloß dann mit einem Bild von uns und anstatt einer Kerze dann Ringe und evtl. unsere Namen. 3.50€/Stück...
29.11.2010 19:26

diese Servietten mit unseren Namen und unserem Hochzeitsdatum. Für den Kaffeetisch

und unsere Einladungskarte hab ich eben bestellt unser Hochzeits-Thema ist "rot-creme", passt doch gut oder?
Soraya88
11837 Beiträge
20.12.2010 22:41
Hallo Mädels!

Wir werden auch 2011 ertsmal nur standesamtlich heiraten!
Und so wie es ausschaut dann 2012 kirchlich
Ich freue mich schon so, vorallem auf die Vorbereitungen etc
21.12.2010 10:55
Zitat von Soraya88:

Hallo Mädels!

Wir werden auch 2011 ertsmal nur standesamtlich heiraten!
Und so wie es ausschaut dann 2012 kirchlich
Ich freue mich schon so, vorallem auf die Vorbereitungen etc

Und wann im nächsten Jahr?
Steht da schon was fest?
Soraya88
11837 Beiträge
21.12.2010 13:29
Hallihallo !

Nein noch nicht, ich weisS nur das es der Juli sein soll!

Werden uns jetzt anfang des Jahres mal genauer drum kümmern!
Und bei Dir?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt