Mütter- und Schwangerenforum

Bräute 2012!!! Rund ums Thema Hochzeit

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
22.09.2010 13:23
So jetzt bin ich auch wieder on
Also Trauringe haben wir uns schon ausgesucht und an probiert. Die kaufen wir uns das nächste Jahr. Kosten ca 800 € ingesamt. Brautkleider habe ich auch schon ein paar Vorstellungen. Die Deko soll weiß sein mit ein paar roten Akzenten drinne!
Also wir werden nur standesamtlich heiraten. Denn wir sind Heiden! Also dürfen wir auch gar nicht krichlich heiraten wenn nicht einer von beiden kirchlich ist. Aber auch standesamtlich kann man in einem wunderschön weißen Hochzeitskleid heiraten
Mondgöttin
7376 Beiträge
22.09.2010 13:27
Hier mal die Ringe und ein paar Brautkleider

Brautkleid Nr. 1

Brautkleid Nr. 2

Brautkleid Nr. 3

Osterei
1055 Beiträge
22.09.2010 14:13
Wow die Kleider sind echt schön. Merk schon wir zwei haben den selben Geschmack Nur meines soll nicht so offen am Rücken sein und meine Schultern müssen gut bedeckt sein. Hab da fiese Brandnarben und die will ich nicht auf jedem Hochzeitsfoto sehen müssen. Ringe hab ich mir auch schon mal angeschaut. Mir gefallen zurzeit die zweifarbigen ganz gut.
22.09.2010 14:55
Huhu,
das sind wirklich sehr schöne Kleider. So in etwa soll meins auch aussehen...
Muss nachher mal schauen, was ich schon an Bildern habe

Hab allerdings noch ein paar Fragen:
Wie macht ihr das mit der Feier? Restaurant oder Saal mit Catering?
Wenn Catering wer übernimmt die Bedienung?
Wir wollen nämlich nur nen Saal mit Catering und sind uns jetzt am Fragen wie wir das mit dem Bedienen machen.....
Mondgöttin
7376 Beiträge
22.09.2010 15:00
Osterei das mit den Narben ist ja echt nicht schön Na dann ist ja klar das es nicht Rückenfrei sein darf! Aber es gibt ja genug schöne Kleider

Also was wir für eine Location nehmen werden wissen wir noch nicht! Aber es wird auf jedenfall ein Cateringservice geben. Wie meinst du das mit bedienen? Ich kenn das nur so das man ein Buffett aufstellt und sich die Gäste dann was selber holen. So machen wir es jedenfalls. Ach und die Hochzeitstorte gibts dann am späten Abend als kleine Kröung und Nachtisch^^ Der wird von uns geschnitten und von freiwilligen Helfern verteielt
Mondgöttin
7376 Beiträge
22.09.2010 15:01
Ach so die Hochzeitsringe sehen auf dem Bild gar nicht so schön aus. Aber in natura wirken die Ringe sowas von anders! Wir wollten auch erst 2farbige aber die haben uns gar nicht gestanden!
Lotta2010
8160 Beiträge
22.09.2010 15:02
Das war meins

22.09.2010 15:14
Naja mit Bedienen mein ich jetzt zum Beispiel Getränke....
oder macht ihr das auch in Buffetform ???
Mum82
1806 Beiträge
22.09.2010 15:28
wir heiraten im Mai/Juni 2012 kirchlich. Haben letztes Jahr am 18.09.09 standesamtlich geheiratet. Auf der Hochzeitsreise bin ich dann schwanger geworden . Bis heute sind wir dabei unser Häuschen zu bauen (wohnen aber schon drin). 2011 wollen wir mal nix machen, deshalb haben wir es auf 2012 verschoben.
Die Feier wird in einem Hotel/Restaurant stattfinden, die haben einen schönen Saal für ca. 120 Leutchen. Die kümmern sich dann auch um das Essen und um die Getränke. Wir werden wohl so ca. 100 Personen sein, da ich eine sehr große Familie habe.
Unsere Ringe haben wir zur standesamtlichen Hochzeit schon gekauft - die sind aus Palladium und so sehen die aus:

mehr habe ich (wir) noch nicht geplant.
Urmeli
464 Beiträge
22.09.2010 15:39
Hey ich reihe mich auch mal bei euch ein =) wir haben am 11.04.2009 standesamtlich geheiratet und werden dann so im August oder September 2012 Kirchlich Heiraten =)

Lg
Urmeli
464 Beiträge
22.09.2010 15:46
Hey ich reihe mich auch mal bei euch ein =) wir haben am 11.04.2009 standesamtlich geheiratet und werden dann so im August oder September 2012 Kirchlich Heiraten =)

Lg
22.09.2010 22:33
Hey ihr Lieben
habe heir einen schönen Link für uns
Einen Budgetplaner für die Hochzeit, damitman die Kosten überblickt...
http://www.hochzeitsplaner.de/planung4.php
lene26
2291 Beiträge
23.09.2010 09:59
Zitat von mamikathy:

Hey ihr Lieben
habe heir einen schönen Link für uns
Einen Budgetplaner für die Hochzeit, damitman die Kosten überblickt...
http://www.hochzeitsplaner.de/planung4.php

vielen lieben dank...sowas ist echt nicht schlecht und wenn ich mir die kosten so ansehe, liege ich mit meiner berechnung noch nicht mal so schlecht..wäre also die perferkte hochzeitsplanerin
lene26
2291 Beiträge
23.09.2010 10:00
mädels die kleider sind der absolute HAMMER
Osterei
1055 Beiträge
23.09.2010 11:40
Ich find schon ein Kleid das alles bedeckt Danke für den Link, hab ich mir auch gleich abgespeichert.

Zu der Bedienung. Also viele Veranstalter die Säle vermieten vermitteln auch geschultes Personal. Alternative wäre vielleicht im Bekanntenkreis nachzufragen, ob jemand jemanden kennt der sich an einem Abend paar Kröten dazu verdienen möchte. Denke da an Stundenten oder Azubis. Natürlich nur zuverlässige Leute.

Anderer Länder andere Sitten. Ich war überwiegend auf polnischen Hochzeiten und dort steht das Essen auf dem Tisch. Die Polen mögen es nicht so, wenn man guckt wie oft sie schon am Buffet war Finde so entsteht auch eine ganz andere Atmosphäre, wenn das Essen + Getränke (in der Regel Wodka, Wein und Softgetränke) auf den Tischen stehen. Das gibt mir immer das Gefühl, wie bei Mutti zu Hause am Sonntag zum Essen. Obwohl es da nicht immer Wodka gibt Bedienungen waren auch da, um ständig die Platten aufzufüllen, die Gäste mit Kaffee zu versorgen oder mit anderen Wünschen. So eine polnische Hochzeit geht von Nachmittag bis morgens um 6. Hoffe meine wird genauso
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt