Mütter- und Schwangerenforum

Bräute 2012!!! Rund ums Thema Hochzeit

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
27.09.2010 16:52
Wir gehen morgen nach Dresden und schauen uns Brautkleider an Hab ein paar Termine in 3 Geschäften Mensch bin ich schon gespannt. Falls sich einige fragen warum wir jetzt schon nach Brautkleidern suchen, wir wollen nicht alles mit einmal bezahlen wenn es dann soweit ist! Wir kaufen alles was schon gekauft werden kann so nach und nach. So kommt man besser klar, finde ich. Ich denke auch nicht das mein Gewicht sich drastisch ändern wird da ich schon Jahrelang dieselbe Größe habe und trotz den beiden schwangerschaften immer wieder schön schlank werde. Ringe haben wir uns auch schon ausgesucht, die kaufen wir uns dann nächstes Jahr!
27.09.2010 17:22
Zitat von Mausi20:

Wir gehen morgen nach Dresden und schauen uns Brautkleider an Hab ein paar Termine in 3 Geschäften Mensch bin ich schon gespannt. Falls sich einige fragen warum wir jetzt schon nach Brautkleidern suchen, wir wollen nicht alles mit einmal bezahlen wenn es dann soweit ist! Wir kaufen alles was schon gekauft werden kann so nach und nach. So kommt man besser klar, finde ich. Ich denke auch nicht das mein Gewicht sich drastisch ändern wird da ich schon Jahrelang dieselbe Größe habe und trotz den beiden schwangerschaften immer wieder schön schlank werde. Ringe haben wir uns auch schon ausgesucht, die kaufen wir uns dann nächstes Jahr!

Genauso haben wir das auch vor. Ich finde das besser, so muss man nicht mit was weiß ich nicht was für Kosten rechnen. Wobei nach Kleidern kann ich noch nicht schauen bin noch am abnehmen....aber hab total schöne Kleider bei Ebay gesehen und das schon für 200 - 300 euro und aus deutschland
Mondgöttin
7376 Beiträge
27.09.2010 17:33
Zitat von mamikathy:

Zitat von Mausi20:

Genauso haben wir das auch vor. Ich finde das besser, so muss man nicht mit was weiß ich nicht was für Kosten rechnen. Wobei nach Kleidern kann ich noch nicht schauen bin noch am abnehmen....aber hab total schöne Kleider bei Ebay gesehen und das schon für 200 - 300 euro und aus deutschland
Ja es gibt echt schöne billige Kleider. Im Grunde gehe ich auch nur in ein Geschäft um zu gucken ob mir solche Kleider wie ich schon gefunden habe auch stehen. Wenn ich aber in einem Geschäft ein tolles billiges Kleid finden sollte werde ich es denke ich mal trotzdem nehmen! Jetzt habe ich nur noch in 2 Geschäften ein Termin. Aber auch nicht so schlimm. Mit 2 Kindern wirds sowieso ziemlich streßig

Ach kann eigentlich unser Sohn Trauzeuge von meinem Freund sein? Mein Freund würde sich das nämlich wünschen aber ich weiß nicht ob das auch geht
27.09.2010 17:40
Ist der denn schon 18???
Weil Trauzeugen müssen volljährig sein, hatte damit auch so meinen Krieg, ansonsten ist es egal wen du als Trauzeugen nimmst....
27.09.2010 17:42
guck mal das sind die kleider die mir sehr gut gefallen und das für kleines geld, kriegst bei ebay auch die passenden assecoires dazu und das für kleines geld....

Mondgöttin
7376 Beiträge
27.09.2010 17:57
Ne deswegen hab ich auch gesagt das das wohl nicht funktionieren wird mit unserem Sohn! Er ist da grade mal 4 Jahre, wird also etwas schwierig

Ja wie gesagt habe auch schon wunderschöne Brautkleider gefunden. Ebay sagt mir da nicht ganz so zu. Habe ne andere tolle Seite gefunden! Ich stell sie mal ein http://www.event-mode.de/index.php?s=2&cat_id= 1_Brautkleider
auf der linken Seite könnt ihr dann die verschiedenen Typen anklicken und euch mal so durch stöbern. Wunderschöne Kleider sind dabei, genau nach meinem Geschmack!
27.09.2010 18:29
so ddie seite ist erstmal gespeichert unter favoriten
27.09.2010 18:33
Hallöchen

wir hatten zwar schon einen Thread zum Thema Heiraten 2012, aber der wird kaum benutzt, darf ich bei euch mit schreiben???

Wir werden auch 2012 heiraten, genau gesagt im Juli 2012.
Das Datum steht zwar, aber alles andere, eher nicht.
Wir haben zwar Vorstellungen, wie alles so im groben ablaufen sollte, aber das klären wir nächstes Jahr alles genauer...

Höchstwahrscheinlich heiraten wir morgens standesamtlich und mittags dann kirchlich... Ich möchte alles an einem Tag "hinter" mir haben,... ansonsten sogar nur standesamtlich... - auch da, kann man den traum in weiss machen

Wir werden in ein Restaurant / gleichzeitig Hotel feiern und uns dort ein gewisses Menü zusammen stellen lassen... dann haben wir pro Person ein festen Preis + dann zusätzlich die Getränke.

Über die Tischdeko oder allg. Deko haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, das türkise Beispiel fand ich ganz schön, allerdings weiß ich nicht, ob das nicht was zu "krass" für eine Hochzeit ist... ? Mir gefallen immer wieder diese orange/lachstöne... das ist nicht zu heftig, aber auch nicht einfach nur weiss...

*hihi* dafür, dass ich oben im ersten abschnitt gefragt habe, ob ich mitschreiben darf, habe ich schon ganz schön viel getippt, ge?
sorry,....

liebe Grüße,
Kathili89
Osterei
1055 Beiträge
28.09.2010 09:57
Hallo Mädels,

der Link ist toll, hab mich gleich auf der Seite mal umgeschaut und werde bestimmt 1-2 Kleider bestellen. Derzeit mach ich mir über den Ablauf nach der standesamtlichen Trauung Gedanken. Die steht uns ja noch bevor. Allerdings bin ich was das Datum geht auch recht sprunghaft. Zurzeit steht der 04.12 (Sa.) und der 10.12.2010 (Fr.) zur Auswahl. Ich finde der 10.12.2010 sieht schön aus, ich hab da irgendwie einen Tick *sorry* Der 04.12. ist unser Jahrestag, dann sind wir offiziell 7 Jahre zusammen, würdet ihr den auch als Hochzeitsdatum nehmen? Wenn wir am 10.12. heiraten wäre der Onkel von meinem Freund nicht dabei, sowie auch viele seiner Freunde. Die machen zu diesem Zeitpunkt eine Skifreizeit. Würde mich über Berichte, wie eure Feier nach dem Standesamt war freuen. Zurzeit steht nur fest, dass es ein Mittagessen geben wird und danach ein Kuchen & Torten Buffet.
28.09.2010 13:57
so wir haben dann doch mal ein datum gefunden, allerdings haha hat mein mann sich das datum ausgesucht und dieses datum ist erst in 6 jahren auf einem samstag. aber meinem mann bedeutet dieses datum sehr viel....
soll der 14.08. werden aber der ist erst 2016 auf einem samstag....
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.09.2010 14:17
Hi ihr Lieben!

Kathili89 sorry ich hab nicht gewußt das es schon so einen Thread gibt!!!! Aber natürlich darfst du hier mit schreiben! Ich freue mich über jeden Bericht, denn so kann man sich auch immer mal was abgucken usw Das mit der Deko hört sich auch sehr schön an. Also ich will es ganz in weiß mit ein paar roten Akzenten, also ganz normal in dem Sinne!

osterei wir wollen ja am 12.12.12 heiraten aber da ist es leider Donnerstag oder so Naja was solls, müssen sich halt alle frei nehmen
Also der 4.12. ist doch auch ganz toll wenn das euer Jahrestag ist! Das wäre bei uns auch ne möglichkeit, aber ich will inziwschen im Winter heiraten. Wollte früher immer im Sommer aber nun doch net mehr!

mami erst in 6 Jahren? Das wäre mir persönlich etwas zu weit weg. Ich find 2 Jahre ist schon eine halbe Ewigkeit! Warum will er erst so spät?
Osterei
1055 Beiträge
29.09.2010 14:33
Ich bin gerade voll genervt. Heute hat die Ortsverwaltung bis 18 Uhr offen und ich wollte endlich den Termin fest machen und die Eheschließung anmelden. Nach einem sehr netten Telefonat mit der Standesbeamtin kam raus, dass wir mit unseren Geburtsurkunden und Personalausweisen die Eheschließung anmelden könnten.

Ich mich schon total gefreut, da ich weis das meine Eltern in ihrem Familienstammbuch meine Urkunde haben und ich wäre auch direkt nach der Arbeit hingefahren und hätte sie geholt. Und wo hängt es natürlich das wir heute nicht aufs Amt gehen...an meinem Freund. Seine Geburtsurkunde ist bei seinem Vater und der weis nicht wo er diese aufbewart *nerv* Und wie ich seinen Vater kenne wird der bestimmt ewig zum suchen brauchen..... Ich sehe es schon kommen, dass wir nächste Woche den Termin auf dem Amt immer noch nicht wahrnehmen können *grummel*

Ich hasse das, wenn es nicht nach meiner Nase läuft! Mittwochs ist der einzige lange Sprechtag in unserer Verwaltung, drückt mir einfach die Daumen, dass mein Schwiegervater in Spe die Urkunde zackig heraus sucht.

genervte grüße
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.09.2010 14:46
So wir waren gestern in Dd. Die 2 Läden waren echt toll. Im ersten war die Verkäuferin um einiges besser, sie war netter und naja man kam einfach besser mit ihr aus. Im zweiten Laden die Verkäuferin war so:,, Nimm es oder lass es sein! Und sie wollte nicht das wir von jedem Kleid ein Foto machen, dabei guckt man sich ja alles zu hause noch mal an. Sie wollte das wir nur von 2 Kleidern die uns am allerbsten gefallen haben dann bilder machen. Und lauter andere Kleinigkeiten. Aber ich wollte unbedingt in diesen Laden weil er mir schon im Inet aufgefallen ist. Er heißt Cinderella und das hört sich doch schon verdammt nach Prinzessin an Meine Kids haben übrigens den ganzen Tag supe rmit gemacht und gehört wie ne 1 bzw nicht geweint usw So und jetzt über flute ich euch mit Bildern. Sorry aber muss sein. Ich habe mich wirklich traumhaft schön gefühlt. Ach so das crassteste war das mir kein Kleid richtig gepasst hat! Sie hatten die Kleider in ner 36 aber nichts zu machen alles zu groß. Eins war schon 34 aber selbst da muss noch was weg genommen werden. An der Taile. Seeehr merkwürdig, ich häte ich gedacht ich hab die 36, in den ganz normalen Läden hab ich das doch auch Ich denk zwar nicht das ich dick bin aber das ich soo dünn bin wußte ich auch nicht. Vol die verzerrte warnehmung hab ich von mir

Kleid 1

Kleid 1 von hinten

Kleid 2 mit Jäckchen wegen Winter

ohne Jäckchen

von hinten

nah ansicht

Kleid 3

Kleid 3 von hinten

von nah, ich hoffe man sieht die verzierrung

Kleid von unten auch hier wurde es verzierrt

Mondgöttin
7376 Beiträge
29.09.2010 14:46

Kleid 4 in dem Cinderrella Geschäft

So und jetzt kommt das Kleid in das ich mich dann verliebt habe und es auch nehmen werde Es hat dunkle verzierungen überall und es glizert so verdammt doll im Licht das ist der reine Wahnsinn. Man kann die Schleppe abmachen, ganz einfach geht das. Man glaubt gar nicht wie viel so eine Schleppe wiegt, es zieht dich richtig nach hinten wenn sie dran gemacht wird^^ Normalerweise kostet es 997 € aber da es Sasionende ist kriege ich es für 697 €

Kleid 5

hoffe man sieht die verzierrungen

Mondgöttin
7376 Beiträge
29.09.2010 14:48
Osterei ist es nicht noch zu früh um sich anzumelden? Wir sollen uns erst 1 Jahr vorher anmelden
Aber natürlich wünsch ich dir Glück das er es doch schnell sucht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt