♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
23.01.2012 11:45
boh und ich dachte schon ich denke alleine so! Oder ich sei geizig oder sowas! hin und wieder stimmt mich das schon traurig,das wir nicht mehr geld haben für sowas aber im prinzip sage ich mir wenn wir nicht mehr haben ist das oke denn das was wir damit auf die beine stellen das sind wir und verschulden wollen wir uns nicht denn das sind nicht wir

23.01.2012 12:03
hey mädels
wir haben eien fixen termin !
da der 25.09 ein dienstag is u so ziemlich keiner kann wegen arbeit schule usw.
haben wir uns jc den
4.8.2012 ausgesucht .. Sophie hat letztes Jahr an dem Tag ihre ersten Schritte gemacht
hihi
wir haben eien fixen termin !
da der 25.09 ein dienstag is u so ziemlich keiner kann wegen arbeit schule usw.
haben wir uns jc den
4.8.2012 ausgesucht .. Sophie hat letztes Jahr an dem Tag ihre ersten Schritte gemacht

hihi

23.01.2012 13:35
ja das mit den kosten... -.- sobald die leute hochzeit oder ähnliches hören wird der kuchen, die haare, der blumenstrauß gleich um ein vielfaches teurer

23.01.2012 13:45
Zitat von Lexi:
ja das mit den kosten... -.- sobald die leute hochzeit oder ähnliches hören wird der kuchen, die haare, der blumenstrauß gleich um ein vielfaches teurer![]()
Absolut. Echt ne Frechheit!

Aber wegen dem Blumenschmuck muss ich jetzt mal ein Veto einlegen.

Sicherlich gibt es auch hier Floristen, die bei dem Wort Hochzeit spitze Ohren bekommen und nochmal gut hochgehen mit dem Preis.
Aber da ich selber Floristin bin, weiss ich, wie arbeit - und zeitaufwendig gerade die Hochzeitfloristik ist, da gerade diese ja oft filigran gearbeitet wird.
Meiner Meinung nach ist z.B. meine Chefin unglaublich talentiert in der Hochzeitsfloristik, gibt sich immer sehr viel Mühe und wenn sie da die Zeit richtig rechnen würde, wären die Stücke unbezahlbar.

Trotzdem haben wir absolut humane Preise.
23.01.2012 15:27
Zitat von Lexi:
ja das mit den kosten... -.- sobald die leute hochzeit oder ähnliches hören wird der kuchen, die haare, der blumenstrauß gleich um ein vielfaches teurer![]()
genau das meine ich doch! die geschäfte machen es einen echt nicht leicht!Schon die idee mit den brautkleidern. das dumme ist ich habe mal in einen brautladen praktikum gemacht und weiß was die kleider im einkauf zum großen teil kosten! wie kann es sein das diese dann über 1000€ kosten? Ist doch das selbe mit der erstlingsausstattung wenn man da was sucht! sau teuer und warum ? weil man diese sachen eh braucht grummel
23.01.2012 15:34
Zitat von KleinesChaos:
boh und ich dachte schon ich denke alleine so! Oder ich sei geizig oder sowas! hin und wieder stimmt mich das schon traurig,das wir nicht mehr geld haben für sowas aber im prinzip sage ich mir wenn wir nicht mehr haben ist das oke denn das was wir damit auf die beine stellen das sind wir und verschulden wollen wir uns nicht denn das sind nicht wir![]()
Geht uns genauso... Als warmer Student mit Kind nebenher hat man einfach nicht viel Geld... trotzdem wollen wir schöne feiern und machen darum einfach alles ein bisschen kleiner. Über Beziehungen kriegen wir Dinge günstiger oder umsonst (wie die Location). Klar, ist es dann kein Schloss auf dem wir feiern und es gibt auch keine tollen, besonderen Gastgeschenke. Aber davon hängt es doch nicht ab, ob eine Hochzeit schön ist

23.01.2012 16:48
Zitat von Sannera:
Zitat von KleinesChaos:
boh und ich dachte schon ich denke alleine so! Oder ich sei geizig oder sowas! hin und wieder stimmt mich das schon traurig,das wir nicht mehr geld haben für sowas aber im prinzip sage ich mir wenn wir nicht mehr haben ist das oke denn das was wir damit auf die beine stellen das sind wir und verschulden wollen wir uns nicht denn das sind nicht wir![]()
Geht uns genauso... Als warmer Student mit Kind nebenher hat man einfach nicht viel Geld... trotzdem wollen wir schöne feiern und machen darum einfach alles ein bisschen kleiner. Über Beziehungen kriegen wir Dinge günstiger oder umsonst (wie die Location). Klar, ist es dann kein Schloss auf dem wir feiern und es gibt auch keine tollen, besonderen Gastgeschenke. Aber davon hängt es doch nicht ab, ob eine Hochzeit schön ist![]()
wir machen das nicht anders...fotos macht die freundin von mein mann die macht es auch beruflich,getränke gibt es bier wein wasser sekt cola und co und zu essen ein teil bestellt und ein teil selber gemacht! die torte macht meine freundin auch für lau die schenkt sie uns zur hochzeit da sie das auch noch beruflich macht ist das sicher kein posten wo ich angst habe das sie nicht wird wie ich das will

für mich ist das dann schon fast perfekt denn das sind wir und wir verstellen uns nicht und unsere freunde und verwante sollen nicht von irgendwas umgehauen werden was uns nicht wieder spiegelt

23.01.2012 18:05
hallo ich würd mich gern zu euch gesellen, mein schatz und ich sind seit 26.12.2010 verlobt wollten auch 2011 heiraten, nur kam unsere prinzessin dazwischen und nun haben wir uns entschlossen, dieses jahr uns den großen schritt zu trauen. wir werden am 5.5. (unserem jahrestag) standesamtlich heiraten und hoffentlich am 1.9. kirchlich

23.01.2012 18:07
Zitat von brini88:
hallo ich würd mich gern zu euch gesellen, mein schatz und ich sind seit 26.12.2010 verlobt wollten auch 2011 heiraten, nur kam unsere prinzessin dazwischen und nun haben wir uns entschlossen, dieses jahr uns den großen schritt zu trauen. wir werden am 5.5. (unserem jahrestag) standesamtlich heiraten und hoffentlich am 1.9. kirchlich![]()
ach schön das du dabei bist

Seit ihr denn schon in der planung? Stehen die termine noch nicht so ferst weil du schreibst hoffentlich?
23.01.2012 18:14
Zitat von KleinesChaos:
Zitat von brini88:
hallo ich würd mich gern zu euch gesellen, mein schatz und ich sind seit 26.12.2010 verlobt wollten auch 2011 heiraten, nur kam unsere prinzessin dazwischen und nun haben wir uns entschlossen, dieses jahr uns den großen schritt zu trauen. wir werden am 5.5. (unserem jahrestag) standesamtlich heiraten und hoffentlich am 1.9. kirchlich![]()
ach schön das du dabei bist![]()
Seit ihr denn schon in der planung? Stehen die termine noch nicht so ferst weil du schreibst hoffentlich?
der termin fürs standesamt steht fast, wir brauchen nur noch die auszüge aus dem geburtenregister, das machen wir aber morgen gleich und für die kirchliche müssen wir noch zum pfarramt, machen wir aber auch morgen

23.01.2012 18:20
Zitat von brini88:
Zitat von KleinesChaos:
Zitat von brini88:
wow du bist gut davor![]()
ach schön das du dabei bist![]()
der termin fürs standesamt steht fast, wir brauchen nur noch die auszüge aus dem geburtenregister, das machen wir aber morgen gleich und für die kirchliche müssen wir noch zum pfarramt, machen wir aber auch morgen. mit der planung kann ich jetzt erst anfangen, da wir umgezogen sind und ich erst seit heute wieder Internet hab, aber die Ringe sind schon bestellt, kommen in ca. 10 tagen und den Termin zur brautkleidanprobe hab ich auch schon
![]()
23.01.2012 19:33
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von KleinesChaos:
Ganz ehrlich?
Auch wenn das ein besonderer tag sein soll und auch perfekt,bin ich nicht bereit 1000€ für ein kleid ringe oder gar fotoheini zu zahlen,das wären schon 3000€ ohne feier und drum rum *grübel* bin ich nun geizig? ir haben viele freunde die uns da was anbieten und für uns machen. ich suche in internet und frag mich durch. mit kleinen geld den schönsten taag im leben feiern. oh jee hört sich das kagge an. aber auf der messe war es mehr als nur alles teuer 250€ für frisur und make up? Warum auch n9icht nur für 60 und ist genauso schöN?
Oh je ich ärger mich gerade ein wenig über die monster preise
Du bist nicht allein. Mir geht es da genauso.
Kürzlich habe ich in einem anderen Thread gelesen und da war dann von 30.000-40.000 € die Rede.
Also beim besten Willen. Natürlich möchte ich auch eine schöne Hochzeit haben mit allem drum und dran, aber ich bin nicht bereit für diesen einen Tag eine solche Summe zu bezahlen.![]()
Ok, das ist schon krass.

Ich fand schon unsere 11.500€ sauviel.

23.01.2012 19:44
Da wir gerade bei den Kosten sind...
Wir feiern ja etwas "teurer" und sind alleine beim Essen für 55 Leute schon bei knapp 4500.-
NUR MIT NORMALEN GETRÄNKEN- also Fanta, Cola, Sprite etc.
Nun habe ich zu meinem Schatz gemeint, das ich es ok finde, wenn wir zusätzlich zu den "normalen" sachen nur das Bier, Wein und Sekt zahlen! Und wer dann einen Whisky oder Cocktail etc will, muss selber zahlen!
Aber er findet das total doof... andererseits können wir sonst mit Alkoholischem nochmal gute 2000.- draufpacken!
Was meint ihr? Wie macht ihr das?
Wir feiern ja etwas "teurer" und sind alleine beim Essen für 55 Leute schon bei knapp 4500.-
Nun habe ich zu meinem Schatz gemeint, das ich es ok finde, wenn wir zusätzlich zu den "normalen" sachen nur das Bier, Wein und Sekt zahlen! Und wer dann einen Whisky oder Cocktail etc will, muss selber zahlen!
Aber er findet das total doof... andererseits können wir sonst mit Alkoholischem nochmal gute 2000.- draufpacken!
23.01.2012 19:53
Ich finds total ok wenn die teureren Sachen selber gezahlt werden.
Irgendwo muss man ja auch mal ne Grenze ziehen.

Irgendwo muss man ja auch mal ne Grenze ziehen.

23.01.2012 20:18
Zitat von Jen90:
Da wir gerade bei den Kosten sind...
Das denke ich aber auch! irgendwo muss man mal seine grenzen setzen das geht sonst echt nach hinten los! Wir feiern im gemieteten raum da gibt es nur was wir mitbringen

- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt