Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
23.01.2012 20:22
Na noch besser.
Lexi
20499 Beiträge
23.01.2012 20:33
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Lexi:

ja das mit den kosten... -.- sobald die leute hochzeit oder ähnliches hören wird der kuchen, die haare, der blumenstrauß gleich um ein vielfaches teurer

Absolut. Echt ne Frechheit!

Aber wegen dem Blumenschmuck muss ich jetzt mal ein Veto einlegen.
Sicherlich gibt es auch hier Floristen, die bei dem Wort Hochzeit spitze Ohren bekommen und nochmal gut hochgehen mit dem Preis.
Aber da ich selber Floristin bin, weiss ich, wie arbeit - und zeitaufwendig gerade die Hochzeitfloristik ist, da gerade diese ja oft filigran gearbeitet wird.

Meiner Meinung nach ist z.B. meine Chefin unglaublich talentiert in der Hochzeitsfloristik, gibt sich immer sehr viel Mühe und wenn sie da die Zeit richtig rechnen würde, wären die Stücke unbezahlbar.
Trotzdem haben wir absolut humane Preise.

war auch kein angriff gegen euch floristen mir kam das nur grade in den kopf... ist bestimmt nicht jeder florist so wie ihr,...leider
aber hab hier auch ne ganz ganz tolle floristin in der nähe
KleinesChaos
1461 Beiträge
23.01.2012 20:34
Mein reden ;O) wir werden die getränke soweit es geht auf komission besorgen was weg ist ist weg ansonsten geben wir das zurück!

Nun suchen wir noch wein! Bezahlbar rot und weiß hat jemand eine idee?
Lexi
20499 Beiträge
23.01.2012 20:34
Zitat von Jen90:

Da wir gerade bei den Kosten sind...

Wir feiern ja etwas "teurer" und sind alleine beim Essen für 55 Leute schon bei knapp 4500.-

NUR MIT NORMALEN GETRÄNKEN- also Fanta, Cola, Sprite etc.

Nun habe ich zu meinem Schatz gemeint, das ich es ok finde, wenn wir zusätzlich zu den "normalen" sachen nur das Bier, Wein und Sekt zahlen! Und wer dann einen Whisky oder Cocktail etc will, muss selber zahlen!

Aber er findet das total doof... andererseits können wir sonst mit Alkoholischem nochmal gute 2000.- draufpacken!

Was meint ihr? Wie macht ihr das?

wir werdens wie meine schwester machen, bier und wein zahlen wir, schnäpse: 1 schnaps pro gast... ansonsten haun die sich ja alle nur die schnäpse hinter die binde... nee dafür simma net da
KleinesChaos
1461 Beiträge
23.01.2012 20:35
Zitat von Lexi:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von Lexi:

ja das mit den kosten... -.- sobald die leute hochzeit oder ähnliches hören wird der kuchen, die haare, der blumenstrauß gleich um ein vielfaches teurer

Absolut. Echt ne Frechheit!

Aber wegen dem Blumenschmuck muss ich jetzt mal ein Veto einlegen.
Sicherlich gibt es auch hier Floristen, die bei dem Wort Hochzeit spitze Ohren bekommen und nochmal gut hochgehen mit dem Preis.
Aber da ich selber Floristin bin, weiss ich, wie arbeit - und zeitaufwendig gerade die Hochzeitfloristik ist, da gerade diese ja oft filigran gearbeitet wird.

Meiner Meinung nach ist z.B. meine Chefin unglaublich talentiert in der Hochzeitsfloristik, gibt sich immer sehr viel Mühe und wenn sie da die Zeit richtig rechnen würde, wären die Stücke unbezahlbar.
Trotzdem haben wir absolut humane Preise.

war auch kein angriff gegen euch floristen mir kam das nur grade in den kopf... ist bestimmt nicht jeder florist so wie ihr,...leider
aber hab hier auch ne ganz ganz tolle floristin in der nähe

Irre wartet mal ab bis zum 14.2 ^^ hach das ist halt so wir kaufen ja dennoch ! So oder so!
Für die blumendeco habe ich aber bei ebay was anderes gefunden ! Frisch wird nur mein brautstrauß und der anstecker meines mannes
23.01.2012 20:48
Zitat von Jen90:

Wir feiern ja etwas "teurer" und sind alleine beim Essen für 55 Leute schon bei knapp 4500.-

Nun habe ich zu meinem Schatz gemeint, das ich es ok finde, wenn wir zusätzlich zu den "normalen" sachen nur das Bier, Wein und Sekt zahlen! Und wer dann einen Whisky oder Cocktail etc will, muss selber zahlen!

Aber er findet das total doof... andererseits können wir sonst mit Alkoholischem nochmal gute 2000.- draufpacken!

bei uns ist es so ähnlich wie bei dir.
Da wo wir feiern gibts den teuersten Wein usw... deswegen haben wir mit der Chefin ausgemacht das wir Vodka, Wein selber mitbringen so kommen wir auch um einiges günstiger weg und wenn das halt dann leer ist gibts nur noch Bier das ist dann wieder in der Pauschale drinne
23.01.2012 20:55

Und der Teil, wo alle Tische stehen...

Unser Tisch + Deko...
Zitat von Jen90:

Also, wir machen es so:
wir zahlen die üblichen Getränke wie, Cola, Limo, Bier, Sekt & Wein.
Bei uns wird es für jeden GAST nur EINEN Schnaps geben, da füge ich gleich ein Bild unten ein! Der Schnaps steht schon bei jedem auf dem Platz, neben der Serviette. Das Bild was ich mitschicke, wird genauso bei uns sein, dass ist alles schon organisiert & abgesprochen... das ist auch unser Raum, wo wir feiern....
Wir geben auch aus einem weiteren Grund nur 1 Schnaps für jeden, weil wir eine ganze Fußballmannschaft dabei haben & wer Fußballer kennt, der weiß, dass die IMMER weiter nur Schnaps trinken... Dann wäre unsere Feier seeeehr schnell vorbei .
Bier können sie soviel trinken wie sie wollen...
So hier, dass Bild unserer Tische mit Deko - genauso wie es bei uns sein wird (auch die Farben ect.)

23.01.2012 21:11
Wie ist das eigentlich mit den Ringen tauschen wenn man standesamtlich und kirchlich heiratet?
wann macht man das dann?
Marz
15879 Beiträge
23.01.2012 21:18
Also wir haben für die Getränke eine Pauschale bei der Location abgemacht. Die Gäste dürfen alles trinken was sie möchten, die Karte hoch und runter meinetwegen... Wir zahlen dafür 38 € pro Person...Kommen damit aber auf jeden Fall günstiger als jedes Getränk einzeln zu bezahlen...Wer Alkohol trinkt kommt in einer Nacht locker über 38 €!!!!
23.01.2012 21:43
Zitat von LilaLilie:

Wie ist das eigentlich mit den Ringen tauschen wenn man standesamtlich und kirchlich heiratet?
wann macht man das dann?

Wir haben uns entschieden, die Ringe NUR bei der Kirche zu tauschen.
Wir heiraten um 11.30 Uhr standesamtlich & um 15.00 Uhr kirchlich. Ich fände es total doof, zweimal an einem Tag die Ringe zu tauschen...
KleinesChaos
1461 Beiträge
23.01.2012 21:47
Zitat von Marz:

Also wir haben für die Getränke eine Pauschale bei der Location abgemacht. Die Gäste dürfen alles trinken was sie möchten, die Karte hoch und runter meinetwegen... Wir zahlen dafür 38 € pro Person...Kommen damit aber auf jeden Fall günstiger als jedes Getränk einzeln zu bezahlen...Wer Alkohol trinkt kommt in einer Nacht locker über 38 €!!!!

das ist günstig im prinzip,aber was zahlt ihr für daas essen dann? Wir hätten auch im falkenhorst feiern können pauschale für eine person lag bei 65 € aber da hatten wir schon alles andere gebucht
23.01.2012 21:55
Zitat von Kathili89:

Zitat von LilaLilie:

wann macht man das dann?

Wir heiraten um 11.30 Uhr standesamtlich & um 15.00 Uhr kirchlich. Ich fände es total doof, zweimal an einem Tag die Ringe zu tauschen...

ja ich denke wir werden sie auch nur in der Kirche tauschen
KleinesChaos
1461 Beiträge
23.01.2012 21:56
Zitat von LilaLilie:

Zitat von Kathili89:

Zitat von LilaLilie:

wann macht man das dann?

das prob blieb bei uns aus. wr werden sie aber noch mal tauschen
brini88
7786 Beiträge
23.01.2012 21:59
Zitat von KleinesChaos:

Zitat von LilaLilie:

Zitat von Kathili89:

Zitat von LilaLilie:

wann macht man das dann?

das prob blieb bei uns aus. wr werden sie aber noch mal tauschen

wir werden auch zweimal tauschen, da wir ja im mai standesamt haben und im september erst kirchlich
Velinaya
2892 Beiträge
24.01.2012 00:12
huhu

nun ist es offiziell - ich hab gestern einen wunderschönen antrag bekommen und wir werden am 9.6. heiraten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt