Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
14.03.2012 19:15
Krass, 300 Euro fürs Standesamt?
Wir haben 40,- EUR dafür bezahlt und 20,- EUR fürs Stammbuch und jeweils 10,- EUR pro Geburtsurkunde.. also ähm^^ 80,- EUR für alles....
14.03.2012 19:19
Wir haben auch ordentlich gezahlt:

Stammbuch: 54.- (total geil in Leder und in silder draufgestickt das Bild von da wo wir standesamtlich heiraten)
Samstagszuschlag: 80.-
Urkunde: 10.-
Und für die Anmeldung selbst: 40.-

Und unsere geburtsurkunden jeweils 10, also: 20.-

Mach auch 204.-
fienchen74
11222 Beiträge
14.03.2012 19:37
leppert sich alles zusammen ne
14.03.2012 20:28
sind aber teure Stammbücher wir haben uns einfach eins rausgesucht was uns am besten gefallen hat ohne vorher auf den preis zu schauen und das war zufällig das günstigste für 12 euro und das teuerste was sie bei uns im standesamt haben kostet auch nur 22 euro
14.03.2012 20:42
Zitat von RonjaRaeubertochter:

Hallo liebe Bräute,
auch ich werde dieses Jahr heiraten. Unser Datum ist der 12. und 14.07...
Ich freu mich total, aber umso näher der große Tag rutscht, umso nervöser werde ich. Ich schätze ich brauch 3 Flaschen Baldrian, damit ich am wichtigen Tag nicht völlig aufgescheucht durch die Gegend renne...

Liebe Grüße

Herzlich wilkommen...
Meine Trauzeugin heißt Ronja
14.03.2012 20:44
Zitat von KleineMaus06:

sind aber teure Stammbücher wir haben uns einfach eins rausgesucht was uns am besten gefallen hat ohne vorher auf den preis zu schauen und das war zufällig das günstigste für 12 euro und das teuerste was sie bei uns im standesamt haben kostet auch nur 22 euro

Unser Stammbuch hat irgendwas bei 25 Euro gekostet
Haben wir im Internet bestellt weil die hatten im Standesamt nur hässliche
14.03.2012 20:45
Zitat von melly1801:

Zitat von Melly1986:

Zitat von LilaLilie:

So Briefbox und Gastgeschenke sind bestellt und morgen gehn wir endlich aufs Standesamt uns ganz offiziell anmelden

wie ging das jetzt mit der Box ?? gibt es die auch in anderen Farben ?? viel Spaß morgen auf dem Standesamt

also da wo ich meine her habe der kann es bestimmt auch in anderen Farben machen

ja genau haben sie auch dort bestellt wo du deine her hast.
Habe ihm einfach ne email geschickt und unsere Farbe angefragt. Er hat mir am selben Tag noch ein Foto geschickt
melly1801
2505 Beiträge
14.03.2012 20:49
Zitat von LilaLilie:

Zitat von melly1801:

Zitat von Melly1986:

Zitat von LilaLilie:

So Briefbox und Gastgeschenke sind bestellt und morgen gehn wir endlich aufs Standesamt uns ganz offiziell anmelden

wie ging das jetzt mit der Box ?? gibt es die auch in anderen Farben ?? viel Spaß morgen auf dem Standesamt

also da wo ich meine her habe der kann es bestimmt auch in anderen Farben machen

ja genau haben sie auch dort bestellt wo du deine her hast.
Habe ihm einfach ne email geschickt und unsere Farbe angefragt. Er hat mir am selben Tag noch ein Foto geschickt

das ist doch super, ich muss aber auch sagen der mann ist super freundlich
14.03.2012 21:10
So sieht sie aus in Orange

melly1801
2505 Beiträge
14.03.2012 22:03
Zitat von LilaLilie:

So sieht sie aus in Orange

Die sieht auch sehr schön aus
14.03.2012 22:13
Ich werd eine Briefbox selbst Basteln aus einem Schuhkarton
15.03.2012 05:26
Also die orangene sieht genau wie die rote echt klasse aus,
Wieso macht man denn so Weine Briefbox? Ich kenne das gar nicht...
.
Also kennt ihr Briefschatz? Das machen wir zu unserer Hochzeit.
Jeder bekommt ein Zettel und das wird dann an Breitschaft geschickt und nach fünf Jahren schicken sie uns dann die Briefe wieder zurück und dann lesen wir was uns die Gäste gewünscht haben
15.03.2012 07:30
Zitat von ChaLenny:

.
Jeder bekommt ein Zettel und das wird dann an Breitschaft geschickt und nach fünf Jahren schicken sie uns dann die Briefe wieder zurück und dann lesen wir was uns die Gäste gewünscht haben

In die Briefbox kommen die ganzen Karten/Geldgeschenke rein, dass nichts weg kommt wenn die Umschläge nur so auf dem Geschenketisch rum liegen
15.03.2012 09:16
Zitat von KleineMaus06:

Zitat von ChaLenny:

.

In die Briefbox kommen die ganzen Karten/Geldgeschenke rein, dass nichts weg kommt wenn die Umschläge nur so auf dem Geschenketisch rum liegen

Also bei uns oder vllt auch nur in meiner familie ist es üblich ein geldgeschenk schick zu machen. also was mit dem geld anzustellen es nicht einfach in den umschlag zu packen...
ich habe bei meiner schwester geldstücke in flaschendeckeln eingeklemmt mit der zange, die golden angesprüht und dann in eine truhe mit vogelsang gelegt, als schatztruhe sozusagen.
das war 2010 oder 2009 und sie haben immer noch nicht alle geldstücke aus der korken bekommen
.
gibt es bei euch auch spielchen die die gäste mit euch machen?
bei uns ja... meinefamilie lässt sich da immer super sachen einfallen
15.03.2012 09:29
Zitat von ChaLenny:

Zitat von KleineMaus06:

Zitat von ChaLenny:

.

Also bei uns oder vllt auch nur in meiner familie ist es üblich ein geldgeschenk schick zu machen. also was mit dem geld anzustellen es nicht einfach in den umschlag zu packen...
ich habe bei meiner schwester geldstücke in flaschendeckeln eingeklemmt mit der zange, die golden angesprüht und dann in eine truhe mit vogelsang gelegt, als schatztruhe sozusagen.
das war 2010 oder 2009 und sie haben immer noch nicht alle geldstücke aus der korken bekommen
.
gibt es bei euch auch spielchen die die gäste mit euch machen?
bei uns ja... meinefamilie lässt sich da immer super sachen einfallen

wir wissen ja auch nicht wie wir geldgeschenke bekommen, aber meist hat acuh jeder Gast eine geschrieben Karte mit dabei die kommen da auch rein. Wir haben auch nicht nur unsere Familie die kommen und da wird es auch umschläge geben auch wenn nur eine karte drin ist, mhh ja bei uns sind von der Familie 27 Personen (ohne uns) und dann haben wir noch 37 Personen vom Fußball und 5 Personen andere Freunde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt