Mütter- und Schwangerenforum

♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂

Gehe zu Seite:
16.03.2012 09:19
bei uns steht drauf:
wenn ihr uns fragt, was wir uns wünschen, flitterwochen mit euren Münzen.
ich denke jeder sollte wissen dass er nichts schenken muss. bzw kein Geld. Ich habe auch ein hochzeitstisch wo mein einziger wunsch ist, das alle kommen!
Jemand der anreisen muss, und sich ein hotel nimmt damit er über nacht bleiben kann, ist für mich selbstverständlich, dass da kein extra geld geschenkt wird... oder eben nur ne kleinigkeit!
16.03.2012 09:22
Für uns spielt das keine rolle wie der spruch formuliert ist, der gedanke dran den gästen auf die "sprünge" zu helfen geld zu schenken ist für uns schon schrecklich. Jeder der nix weiß zu schenken schenkt automatisch geld
Marz
15879 Beiträge
16.03.2012 09:39
Hm naja, also ich als Gast möchte ja auch was schenken, was gebraucht wird und wo sich das Paar drüber freut und nicht das 98ste Besteckkästchen oder sontwas schenken...Auch Geldgeschenke kann man sehr schön und persönlich verpacken.
Aber da ist wohl auch jeder unterschiedlich empfindlich was das "Wünsche äußern dürfen" angeht....
brini88
7786 Beiträge
16.03.2012 09:43
Zitat von Marz:

Wir müssen euch noch schnell was sagen:
Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.
Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht Ihr uns die größte Freud.
Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken, könnt Ihr an unser Sparschwein denken!

Unverschämt????Wo das denn????

Unsere Gäste fanden es alle super! Nett formuliert und viele fanden es gut, dass sie sich keine großen Gedanken machen müssen über passende Geschenke...

Das ist ja mal ein toller Spruch und sehr nett formuliert, ich überleg auch schon die ganze Zeit, wie ich das nett verpacken könnt, dass wir lieber Geldgeschenke haben wollen, habens zwar schon angedeutet aber so ein Spruch ist auch nett
Marz
15879 Beiträge
16.03.2012 09:44
Darfst ihn klauen Brini!
Habs ja selbst aus dem I-Net!
brini88
7786 Beiträge
16.03.2012 09:54
Zitat von Marz:

Darfst ihn klauen Brini!
Habs ja selbst aus dem I-Net!

Das lass ich mir nicht zweimal sagen
Niji
32929 Beiträge
16.03.2012 09:57
Zitat von Marz:

Unsere Gäste fanden es alle super! Nett formuliert und viele fanden es gut, dass sie sich keine großen Gedanken machen müssen über passende Geschenke...

so einen haben wir auch drauf.
und is mir auch lieber so. denn wir haben einen kompletten hausstand udn wenn dann irgendwelche leute anfnagen einem sinnlosen mist zu schenken is das ärgerlicher. das wollen wir vermeiden.
Marz
15879 Beiträge
16.03.2012 10:04
Zitat von Niji:

Zitat von Marz:

so einen haben wir auch drauf.
und is mir auch lieber so. denn wir haben einen kompletten hausstand udn wenn dann irgendwelche leute anfnagen einem sinnlosen mist zu schenken is das ärgerlicher. das wollen wir vermeiden.

KleinesChaos
1461 Beiträge
16.03.2012 12:49
oh je was habe ich gemacht..ich wollte niemanden auf die füße tretten ...
16.03.2012 12:52
Zitat von KleinesChaos:

Ist doch nichts vorgefallen es hat nur jeder seine meinung/einstellung dazu gesagt und dafür ist ja ein Forum da, keiner hat sich gestritten
Marz
15879 Beiträge
16.03.2012 13:09
Zitat von KleinesChaos:

Hast du nicht, Alles ist gut!
KleinesChaos
1461 Beiträge
16.03.2012 13:10
Dann ist ja gut! Fühlte sich etwas gereitzt an hier
16.03.2012 13:15
Kleines Chaos verbreitet Chaos
Nee nee mach dir mal keine Gedanken...
.
Ich findender Super wenn Geldgeschenke nicht einfach im Umschlag kommen sondern wenn man was draus macht
Marz
15879 Beiträge
16.03.2012 13:27
Ich auch, wir haben eine coole Klopapiertorte gebastelt und die Geldscheine als Herzen reingesteckt! Sah super aus (das gute Cha*ming Papier in rosa und hellblau! )
KleinesChaos
1461 Beiträge
16.03.2012 13:33
immer wieder gerne...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt