♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
15.03.2012 20:33
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von KleinesChaos:
mhh manchmal wenn ich hier so lese...naja ich habe das gefühl,das einige echt nur wegen geld heiraten oder gar sich schmücken müssen ach vieviel xtausend euro sie ausgegeben habenist das wichtigste denn nur geld? Ich meine wir geben auch gerade eine stange geld aus,aber mir ist es nicht so wichtig geld rein oder raus zu bekommen. ich erfreue mich an den gästen und an dem das sie mit mir den schönsten tag meines lebens genießen
ich glaub ich bin echt etwas *andersdenkend*^^
da denk ich genauso wie du
das tut gut sowas zu lesen! und ich dachte schon das ich einfach nur noch bekloppt bin

15.03.2012 20:56
Zitat von KleinesChaos:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von KleinesChaos:
mhh manchmal wenn ich hier so lese...naja ich habe das gefühl,das einige echt nur wegen geld heiraten oder gar sich schmücken müssen ach vieviel xtausend euro sie ausgegeben habenist das wichtigste denn nur geld? Ich meine wir geben auch gerade eine stange geld aus,aber mir ist es nicht so wichtig geld rein oder raus zu bekommen. ich erfreue mich an den gästen und an dem das sie mit mir den schönsten tag meines lebens genießen
das tut gut sowas zu lesen! und ich dachte schon das ich einfach nur noch bekloppt bin![]()
Nein du bist doch nicht bekloppt. Wir Heiraten aus liebe und nicht wegen Geld, möchten ein schönes Fest mit unseren Gästen das kostet nunmal geld und ob und wieviel man da nun geschenkt bekommt ist vollkommend schnuppe

15.03.2012 21:47
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von KleinesChaos:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von KleinesChaos:
das tut gut sowas zu lesen! und ich dachte schon das ich einfach nur noch bekloppt bin![]()
Nein du bist doch nicht bekloppt. Wir Heiraten aus liebe und nicht wegen Geld, möchten ein schönes Fest mit unseren Gästen das kostet nunmal geld und ob und wieviel man da nun geschenkt bekommt ist vollkommend schnuppe![]()
so sieht es aus! und wenn man meint man meint es muss mega pompös sein und viel kosten bitte,aber man sollte nicht erwarten,das sie gäste die kosten tragen.

15.03.2012 22:03
Zitat von KleinesChaos:
Falls du mich meinst, NEIN wir heiraten sicherlich nicht wegen dem Geld! Wir heiraten sehr bewusst jung (ich bin 22) weil wir wissen, dass das Leben sehr schnell vorbei sein kann. Nur so zur Info. Ich habe nur mitgeteilt, dass es meinem Cousin noch sehr viel Geld reinkam...
15.03.2012 22:14
Zitat von Kathili89:
Zitat von KleinesChaos:
Falls du mich meinst, NEIN wir heiraten sicherlich nicht wegen dem Geld! Wir heiraten sehr bewusst jung (ich bin 22) weil wir wissen, dass das Leben sehr schnell vorbei sein kann. Nur so zur Info. Ich habe nur mitgeteilt, dass es meinem Cousin noch sehr viel Geld reinkam...
Mhh alles ist gut ich habe niemanden speziel gemeint! es war mir nur aufgefallen,das einige sowas gesvhrieben hatten! habe es aber auf keinen fall jemanden böswillig unterstellt^^
16.03.2012 05:08
Ich habe mir sagen lassen dass bei türkischen Hochzeiten die Geldgeschenken oder die höhe der Geldgeschenke Preis gegeben werden vor allen anderen Gästen, was natürlich den prei hochtrieb, was jeder gibt.
.
Gestern wie Schwiegereltern haben wir auch über die Geldgeschenke gesprochen, weil ich gefragt habe ob die das mit der Kiste kennen...
Und irgendwie kamen wir darauf dass schwievater meinte mir sollte doch nicht egal sein wie viel Geld wir bekommen....
Und ich meinte so also darf ich mich nicht freuen wenn wir von dir 20€ anstatt 200€ bekommen?? Doch natürlich darf ich das
.
Also ich bin unheimlich stolz dass wir die Hochzeit machen können. In der kurzen zeit haben wir echt ne Menge Geld gesparrt weil ich habe ja auch gewisse Ansprüche... Ud wenn ich vorher gewusst hätte wie teuer das wird hätte ich gerne noch ein bisschen zeit gehabt
.
Gestern wie Schwiegereltern haben wir auch über die Geldgeschenke gesprochen, weil ich gefragt habe ob die das mit der Kiste kennen...
Und irgendwie kamen wir darauf dass schwievater meinte mir sollte doch nicht egal sein wie viel Geld wir bekommen....
Und ich meinte so also darf ich mich nicht freuen wenn wir von dir 20€ anstatt 200€ bekommen?? Doch natürlich darf ich das

.
Also ich bin unheimlich stolz dass wir die Hochzeit machen können. In der kurzen zeit haben wir echt ne Menge Geld gesparrt weil ich habe ja auch gewisse Ansprüche... Ud wenn ich vorher gewusst hätte wie teuer das wird hätte ich gerne noch ein bisschen zeit gehabt

16.03.2012 07:31
Zitat von LilaLilie:
Zitat von Jen90:
Zitat von melly1801:
Zitat von LilaLilie:
So sieht sie aus in Orange![]()
Die sieht auch sehr schön aus
Schick.. wie teuer ist sowas?
24,00€![]()
nur?? bekomm ich den link...?

16.03.2012 07:34
so richitg Planen kann ja jeder erst 6 Monate vorher wenn man alles fix hat beim Standesamt.
unsere Standesbeamtin hat uns zwar netterweiße schon 2 monate vorher den Termin reserviert. Haben aber erst angefangen zu kaufen als wir richtig angemeldet waren, weil das teufel ist ein eichhörnchen hätten wir die einladungskarten eventuell schon drucken lassen wäre doch noch was schief gegangen.
Ich find auch man sollte nicht imer das teuerste vom teuersten kaufen denn die Hochzeit wird auch mit "billigeren" sachen schön, wenn ich überlegt wenn du sonst bei einem partyservice essen bestellst rechnen die meist zwischen 23-30 euro pro person da sind wir mit unsren 500 euro für ca. 80 personen (haben etwas mehr essen bestellt) sehr günstig dran.
Hätte ich auf das kleid keine 50% gehabt, hätt ich einfach nur welche anprobiert und die aufmachung an kleid wo wir dann am besten gestanden hätt im ebay gekauft oder bei otto geschaut. Und der rest sind bei uns eigentlich nur kleinere beträge ausser später die Getränke das wird auch wieder etwas mehr
unsere Standesbeamtin hat uns zwar netterweiße schon 2 monate vorher den Termin reserviert. Haben aber erst angefangen zu kaufen als wir richtig angemeldet waren, weil das teufel ist ein eichhörnchen hätten wir die einladungskarten eventuell schon drucken lassen wäre doch noch was schief gegangen.
Ich find auch man sollte nicht imer das teuerste vom teuersten kaufen denn die Hochzeit wird auch mit "billigeren" sachen schön, wenn ich überlegt wenn du sonst bei einem partyservice essen bestellst rechnen die meist zwischen 23-30 euro pro person da sind wir mit unsren 500 euro für ca. 80 personen (haben etwas mehr essen bestellt) sehr günstig dran.
Hätte ich auf das kleid keine 50% gehabt, hätt ich einfach nur welche anprobiert und die aufmachung an kleid wo wir dann am besten gestanden hätt im ebay gekauft oder bei otto geschaut. Und der rest sind bei uns eigentlich nur kleinere beträge ausser später die Getränke das wird auch wieder etwas mehr
16.03.2012 07:38
Zitat von KleinesChaos:
Zitat von KleineMaus06:
Zitat von KleinesChaos:
Ich denke, viele sind einfach froh, wenn sie das geld wieder reinbekommen und nicht so viel dann ausgeben müssen...
Mir ist das eigentlich lachs... Ich weiß, das von seiner seite mehr kommen wird, als von meiner, jeder verdient eben unterschiedlich...
Andererseits würd ich mir etwas doof vorkommen, wenn ich mit den geldgeschenken alles abdecken könnte...
Ich hab von meiner Mama schonmal für die hochzeit ein diadem bekommen, das war nicht günstig... Und sie hat was zu meinem traumkleid beigesteuert... MEHR WOLLTE ICH NICHT. Ich find bescheuert, wenn eltern sich da beteiligen... Da sollen sie das geld doch für sparen, und ne schöne reise machen, oder was weiß ich- fürs alter was aufheben...!
Aber da ist halt jeder anderer meinung

Hier mag halt jeder zeigen, was er hat

16.03.2012 08:22
naja das leidige thema geld...
ich find dsa ganz schlimm, das meine eltern der meinung sind sie müssten alels bezahlen weil das früher irgendwann anscheinend mal so war... und meien oma meint das auch usw. das nervt gewaltig
ich find dsa ganz schlimm, das meine eltern der meinung sind sie müssten alels bezahlen weil das früher irgendwann anscheinend mal so war... und meien oma meint das auch usw. das nervt gewaltig
16.03.2012 08:42
Zitat von KleinesChaos:
Naja, ich denke hier heiratet keiner wegen den Geldgeschenken....Wäre auch ziemlich unlogisch, wir werden mit Sicherheoit nicht alles wieder reingeschenkt bekommen, was wir ausgeben....Ich habe zum Beispiel nur gesagt, wir streichen die Flitterwochen und machen lieber ein tolles großes Fest mit allen, die uns wichtig sind und ohne Getränkebeschränkungen etc.! Und dass man sich Geld wünscht statt irgendein Mumpitz, den dann doch keiner braucht, finde ich jetzt nicht ungewöhnlich...

16.03.2012 09:02
Mal ein anderes Thema:
Habt ihr bei eurem JGA was zu melden??
Meine Trauzeugin hat wohl nun alles ins Rollen gebracht, aber ich hab null plan. Ich hab ihr halt nur gesagt, das ich NICHTS peinliches anziehen werde, oder ieinen dummen scheiß mache...
Am liebsten mag ich ja einfach nur mit meinen Freunden nen schönen Tag machen, und abends in die disco feiern, aber ich glaube, das ist ihr zu normal... Dabei hab ich echt nicht unbedingt lust auf sowas...
Und was ich noch gesagt habe: keinen Stripper! Ich finde sowas unmöglich...
Gehen bei euch nur Frauen mit? Bei uns wirds nämlich ein gemischter JGA
3 Weiber und 2 Kerle werden mitkommen, also wirklich NUR meine Besten
Eine andere freundin kann leider nicht, die hat natürlich Geburtstag :'( Aber verschieben können wir den JGA leider nicht, er findet Samstags ne Woche vor der Hochzeit statt..
Meine Trauzeugin hat wohl nun alles ins Rollen gebracht, aber ich hab null plan. Ich hab ihr halt nur gesagt, das ich NICHTS peinliches anziehen werde, oder ieinen dummen scheiß mache...
Am liebsten mag ich ja einfach nur mit meinen Freunden nen schönen Tag machen, und abends in die disco feiern, aber ich glaube, das ist ihr zu normal... Dabei hab ich echt nicht unbedingt lust auf sowas...
Gehen bei euch nur Frauen mit? Bei uns wirds nämlich ein gemischter JGA

3 Weiber und 2 Kerle werden mitkommen, also wirklich NUR meine Besten

16.03.2012 09:08
@Einladungskarten: Wir haben kein spruch drauf geschrieben wegen Geld schenken. Find ich persönlich "unverschämt" die Gäste drauf hinzuweißen das Geld lieber gesehen ist statt ein normales geschenk.
Unseren Familien haben wir auch nicht gesagt das Sie uns nur Geld schenken sollen, das bleibt Ihnen überlassen und von der Familie Geld zu bekommen ist normal so oder so üblich aber von den anderen Gästen würd ich das nie "verlangen" daher auch kein spruch auf der Einladungskarte.
Wenn es von paar vom Fußball ernst gemeint war (was ich aber nicht glaube war eher nen scherz) würd es von einigen zusammengelegt ne PS3 geben damit könnte ich selbst recht wenig anfangen aber wenn es so wäre was solls würd mich trotzdem drüber freuen und eventuell gefallen dran finden
Unseren Familien haben wir auch nicht gesagt das Sie uns nur Geld schenken sollen, das bleibt Ihnen überlassen und von der Familie Geld zu bekommen ist normal so oder so üblich aber von den anderen Gästen würd ich das nie "verlangen" daher auch kein spruch auf der Einladungskarte.
Wenn es von paar vom Fußball ernst gemeint war (was ich aber nicht glaube war eher nen scherz) würd es von einigen zusammengelegt ne PS3 geben damit könnte ich selbst recht wenig anfangen aber wenn es so wäre was solls würd mich trotzdem drüber freuen und eventuell gefallen dran finden
16.03.2012 09:10
Zitat von Jen90:
Mal ein anderes Thema:
Gehen bei euch nur Frauen mit? Bei uns wirds nämlich ein gemischter JGA![]()
3 Weiber und 2 Kerle werden mitkommen, also wirklich NUR meine BestenEine andere freundin kann leider nicht, die hat natürlich Geburtstag :'( Aber verschieben können wir den JGA leider nicht, er findet Samstags ne Woche vor der Hochzeit statt..
Ich mache gar keinen nur mein Männle wird einen haben, aber er weiß nicht wann wird damit überrascht (ist ja eigentlich üblich das man an dem Tag einfach unwissend abgeholt wird) ich weiß nur ein paar wochen vor der hochzeit also wird es demnächst der fall sein aber da werd ich nochmals bescheid bekommen das ich weiß, wann ich mit den Kids alleine zuhause bin und nicht überrumpelt werd.
16.03.2012 09:15
Wir müssen euch noch schnell was sagen:
Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.
Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht Ihr uns die größte Freud.
Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken, könnt Ihr an unser Sparschwein denken!
Unverschämt????Wo das denn????
Unsere Gäste fanden es alle super! Nett formuliert und viele fanden es gut, dass sie sich keine großen Gedanken machen müssen über passende Geschenke...
Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.
Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht Ihr uns die größte Freud.
Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken, könnt Ihr an unser Sparschwein denken!
Unverschämt????Wo das denn????

Unsere Gäste fanden es alle super! Nett formuliert und viele fanden es gut, dass sie sich keine großen Gedanken machen müssen über passende Geschenke...
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt