♥♀♂ Bräute 2012 ♥♀♂ Wir trauen uns ♥♀♂
14.05.2012 08:06
Zitat von 03Juni:
Sagt mal, ist das so üblich, dass man im brautmode-geschäft einen termin vereinbart und dann knapp 40 euro für die beratung bezahlt falls man dort kein kleid kauft???
ich wollte eigentlich in einige geschäfte gehen und mir eine umfangreiche meinung bilde und dann entscheiden, was ich wo kaufe- oder eben auch im internet bestellen. da sehe ich es eigentlich nicht ein für die beratung 40 euro zu zahlen- das ist aber in einem großen brautmodegeschäft hier bei uns so üblich!!! klar is das für die läden ärgerlich, wenn ich probiere und dann doch nichts kaufe, aber das find ich trotzdem unverschämt.. und die bieten wohl nichtmal accessoires an, wenn man dort kein kleid kauft!!
Morgen, also bei uns muss man auch nichts zahlen, ich würde mir einen anderen Laden suchen wo du hin gehen kannst. woher kommst du denn?
14.05.2012 08:44
Ich würd auch nen anderen Laden nehmen.
Sowas gibts bei uns auch nicht. Das Einzige was ich hatte ist, dass mein Laden ein Kleid von wo anders nicht hätte ändern lassen. Aber brauch ich ja nicht, weil ich meins ja da gekauft habe
Find ich wirklich unverschämt.
Innem normalen Bekleidungsgeschäft bezahlst du ja auch nix wenn du nix kaufst. Frechheit!!!!
Ich finde, wenn die Beratung bei denen gut wäre, dann würde man auch mit einem guten Gefühl und Erinnung in andere Läden gehen udn sich möglicherweise dann doch für die entscheiden. Aber so nicht. Nenene. Geht gar nicht!
Sowas gibts bei uns auch nicht. Das Einzige was ich hatte ist, dass mein Laden ein Kleid von wo anders nicht hätte ändern lassen. Aber brauch ich ja nicht, weil ich meins ja da gekauft habe
Find ich wirklich unverschämt.
Innem normalen Bekleidungsgeschäft bezahlst du ja auch nix wenn du nix kaufst. Frechheit!!!!
Ich finde, wenn die Beratung bei denen gut wäre, dann würde man auch mit einem guten Gefühl und Erinnung in andere Läden gehen udn sich möglicherweise dann doch für die entscheiden. Aber so nicht. Nenene. Geht gar nicht!
14.05.2012 09:13
Zitat von LilaLilie:
Gehe heute zum Kleidabstecken bin sowas von aufgeregt![]()
Wie schööön!!!! Genieß es! Freu mich auch schon, wenn meins endlich da ist und ich zum Abstecken kann.
Muss aber vorher jetzt endlich mal Schuhe und was für drunter besorgen.
14.05.2012 09:16
Zitat von Studi1985:
Zitat von LilaLilie:
Wie schööön!!!! Genieß es! Freu mich auch schon, wenn meins endlich da ist und ich zum Abstecken kann.
wann hast du es bestellt?
14.05.2012 09:20
Zitat von LilaLilie:
Zitat von Studi1985:
Zitat von LilaLilie:
wann hast du es bestellt?![]()
Im Januar. Das braucht aber nen halbes Jahr bis das fertig is.
14.05.2012 11:57
Mädls ich brauche eure Hilfe.
zwecks Musik in der Kirche - mir hat ne Band abgesagt (da jemand von denen doch keine Zeit an dem Tag hat)
jetzt hab ich einen Gitarristen (E-Gitarre) und eine Sängerin
nur die wollen von mir wissen was sie in der Kirche spielen sollen und nun steh ich da und hab keinen Plan
ich sollte dazu sagen, dass mein Zukünftiger und ich eigentlich nur Metal hören und das in ne Kirche ja absolut nicht passt
und der Gitarrist möchte gerne heute Abend Vorschläge von mir
wisst ihr paar Lieder, die in die Kirche passen - bei Jugendmessen werden ja auch meist englische Lieder gespielt - bitte bitte helft mir mit euren Vorschlägen
zwecks Musik in der Kirche - mir hat ne Band abgesagt (da jemand von denen doch keine Zeit an dem Tag hat)
nur die wollen von mir wissen was sie in der Kirche spielen sollen und nun steh ich da und hab keinen Plan
ich sollte dazu sagen, dass mein Zukünftiger und ich eigentlich nur Metal hören und das in ne Kirche ja absolut nicht passt
wisst ihr paar Lieder, die in die Kirche passen - bei Jugendmessen werden ja auch meist englische Lieder gespielt - bitte bitte helft mir mit euren Vorschlägen
14.05.2012 12:05
Zitat von Velinaya:
Mädls ich brauche eure Hilfe.![]()
wisst ihr paar Lieder, die in die Kirche passen - bei Jugendmessen werden ja auch meist englische Lieder gespielt - bitte bitte helft mir mit euren Vorschlägen![]()
Puh schwierig. Frag doch mal den Pfarrer. Die haben doch meistens Liedvorschläge und schilder ihm dein Problem. Was hätte denn die Band spielen sollen???
14.05.2012 12:28
Zitat von Studi1985:
Zitat von Velinaya:
Mädls ich brauche eure Hilfe.![]()
wisst ihr paar Lieder, die in die Kirche passen - bei Jugendmessen werden ja auch meist englische Lieder gespielt - bitte bitte helft mir mit euren Vorschlägen![]()
Puh schwierig. Frag doch mal den Pfarrer. Die haben doch meistens Liedvorschläge und schilder ihm dein Problem. Was hätte denn die Band spielen sollen???
Die Band hat zu mir blos gesagt, sie hätten ausgewählte Lieder, die sie immer auf Hochzeiten spielen, aber ned gesagt welche es wären.
Der Pfarrer hat damals zu uns gesagt, ihr macht das schon. Und diesen brauche ich ned fragen, weil er ein älteres Semester ist und auf Mozart steht.
14.05.2012 12:37
Hm blöd. Ich kenn mich damit auch so überhaupt nicht aus....sorry
14.05.2012 13:22
Zitat von melly1801:
Zitat von 03Juni:
Sagt mal, ist das so üblich, dass man im brautmode-geschäft einen termin vereinbart und dann knapp 40 euro für die beratung bezahlt falls man dort kein kleid kauft???
ich wollte eigentlich in einige geschäfte gehen und mir eine umfangreiche meinung bilde und dann entscheiden, was ich wo kaufe- oder eben auch im internet bestellen. da sehe ich es eigentlich nicht ein für die beratung 40 euro zu zahlen- das ist aber in einem großen brautmodegeschäft hier bei uns so üblich!!! klar is das für die läden ärgerlich, wenn ich probiere und dann doch nichts kaufe, aber das find ich trotzdem unverschämt.. und die bieten wohl nichtmal accessoires an, wenn man dort kein kleid kauft!!
Morgen, also bei uns muss man auch nichts zahlen, ich würde mir einen anderen Laden suchen wo du hin gehen kannst. woher kommst du denn?
aus der nähe von landau. dieses geschäft wäre "braut und bräutigam" in landau, das is halt riesengroß, aber da geh ich lieber in 20 kleine. von uns aus is ja ludwigshafen und mannheim und karlsruhe und kaiserslautern nicht so weit, dann klappern wir eben mal ein paar ab und in pirmasens (auch nicht weit) soll angeblich auch ein günstiges sein. bei denen piepts wohl. also ehrlich.. dann werben sie mit 2000 kleidern aber du darfst nichtmal selbst durchguggen, du sagst was du dir vorstellst, die beraterin holt dir 5 oder 6 modelle und davon hat dir eins zu gefallen. wenn keins dabei ist holt sie auch nochmal 2 oder 3 und da ist dann meist was dabei. ja vielleicht wäre aber bei 25 kleidern ein noch schöneres dabei gewesen?? das find ich doch sehr eingeschränkt.. wenn dir nach den 10 modellen noch nix gefallen hat, wirst du höflich hinauskomplimentiert- nee die können mich mal. und die preise!! geh in ein anderes geschäft, such dir ein kleid aus und verdreifache oder vervierfache den preis, dann kannst du es auch dort kaufen
ne bekannte sagte, sie hat ihrs dort für 800 euro gekauft, das billigste, weil man ihr sagte unter 1500 brauche man eigentlich nicht anzufangen. wo anders hings dann für 150 euro- denn es war eben wirklich schlicht und einfach, weil sie dachte mehr is bei 800 euro budget nicht drin.
dafür kann ich mir ja im internet ne ganze auswahl bestellen
14.05.2012 13:24
Krass.....ne da würd ich auch nicht hingehen.
Die haben doch nen Sprung! Unter 1500 müsste man nicht anfangen. So ein Quark.
Aber da sieht man mal, dass die auch überhaupt nicht auf ihre Kundschaft eingehen wollen.
Such dir was kleines, die sind meistens familiär geführt und die Leute die dort arbeiten sind supernett. Sonst würden die sich ja auch nicht halten
Oder frag doch mal im Bekanntenkreis wo die so waren.
Aber da sieht man mal, dass die auch überhaupt nicht auf ihre Kundschaft eingehen wollen.
Such dir was kleines, die sind meistens familiär geführt und die Leute die dort arbeiten sind supernett. Sonst würden die sich ja auch nicht halten
14.05.2012 14:02
Zitat von Studi1985:
Such dir was kleines, die sind meistens familiär geführt und die Leute die dort arbeiten sind supernett. Sonst würden die sich ja auch nicht halten![]()
das mit dem bekanntenkreis ist schwer, wir sind die allerersten die heiraten im gesamten umfeld, deshalb waren wir beide auch nichtmehr bei einer hochzeit, seit wir kleine kinder waren und uns fehlen viele "übliche abläufe" die man kennt und nicht nachfragen muss, wenn man es schon paarmal gesehen hat.
14.05.2012 14:07
wegen de rmusik in der kirche
wir hören quasi au nur metal. haben aber dsa problem mit de rkirche nicht ;9
ABER es gibt ja auch in dem bereich ruhige besinnliche schöne romantische sachen.
das duo kann ja da auch was "ruhiger" interpretieren.
überleg ma eure wirklichen lieblingstitel (die dnan natürlich au inhaltlich passen) udn besprech das mit dem gitarristen ob ne ruhige version davon möglich wäre. wenn er gut is kann er das ohne probleme
wir hören quasi au nur metal. haben aber dsa problem mit de rkirche nicht ;9
ABER es gibt ja auch in dem bereich ruhige besinnliche schöne romantische sachen.
das duo kann ja da auch was "ruhiger" interpretieren.
überleg ma eure wirklichen lieblingstitel (die dnan natürlich au inhaltlich passen) udn besprech das mit dem gitarristen ob ne ruhige version davon möglich wäre. wenn er gut is kann er das ohne probleme
14.05.2012 15:31
Zitat von 03Juni:
Zitat von Studi1985:
Such dir was kleines, die sind meistens familiär geführt und die Leute die dort arbeiten sind supernett. Sonst würden die sich ja auch nicht halten![]()
das mit dem bekanntenkreis ist schwer, wir sind die allerersten die heiraten im gesamten umfeld, deshalb waren wir beide auch nichtmehr bei einer hochzeit, seit wir kleine kinder waren und uns fehlen viele "übliche abläufe" die man kennt und nicht nachfragen muss, wenn man es schon paarmal gesehen hat.
Achso. Ja dann ist das wirklich doof. Aber abzocken in dem teuren Brautladen würd ich mich auf keinen Fall. Die werden sich schon umgucken wenn auf einmal keiner mehr komm t
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt