Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
14.05.2013 16:18
Zitat von Lissi2009:

Ich werde mich auch nicht umziehen. Dafür war das Kleid eindeutig zu teuer und viel zu schön, um es nur paar Stunden zu tragen.

Ditoooo
14.05.2013 17:01
Zitat von Tiffany1986:

Also ich zieh mein Brautkleid nicht aus
Ich warte schon so lange drauf, es endlich tragen zu dürfen und nur ein Tag ist mir viel zu wenig, drum werde ich sogar damit Abends ins Bett fallen Hat mein Mann Pech gehabt, Hochzeitsnacht hab ich mit meinem Kleid *Spass*

Ich werde in meinem sogar einen Überraschungs-Walzer tanzen. Beginnen ruhig und enden in wildem Michael Jackson. Thriller, Smooth Criminal, The Drill.... aber ich kann Gott sei Dank die Schleppe abnehmen ! Muss dazu sagen, ich bin einer seiner größten Fans seit ich Kind war....gehört bei mir dazu

Das ist halt bei mir das problem
Ich kann meine schleppe weder ab noch hochnehmen,denn auch mein Reifrock hat eine Schleppe
Würde mein Kleid am liebsten auch nicht ausziehen wollen
Lealein
10295 Beiträge
14.05.2013 17:32
CarzyBlue= Tolles Kleid und mega sexy.
'
Strumpfband: Das soll die Trauzeugin auch noch regeln? Ich habe das Gefühl ich brauche mich bald um gar nichts mehr kümmern.. Mein Strumpfband wird versteigert, bzw. war es immer so auf den Hochzeiten seiner Familie. Derjenige der es ersteigert, der darf es der Braut ausziehen, meist versucht der Bräutigem es zu ersteigern oder gibt einem Jüngling Geld, damit er es ersteigern kann.
'
2. Kleid= Ich habe mich seit dem Besuch bei Laue auch gegen ein 2. entschieden... Es ist bequem, teuer und man kann die Schleppe hochbinden/-raffen und ich habe mir eine Handschlaufe rannähen lassen zum tanzen...
'
Horror=> Die letzten zwei Tage waren wenig erfreulich, bis auf die Tatsache, dass wir jetzt endlich das Essensgespräch hatten. Nur leider wird es nicht ganz so preiswert, wie es uns erst angepriesen wurde und wir müssen schauen, dass wir unter Umständen doch ein Dispo aufnehmen, was mich mächtig ärgert... Und dann der Hammer... Genau dann wann wir heiraten ist Wacken... Hatten das völlig aus den Augen verloren. Nirgends bekommt man hier mehr ein Zimmer oder Pension. Von unseren Gästen kommen mehr als 50% von außerhalb Von der Kaserne haben wir immernoch kein Statement, ob wir nun alle Gäste dort unterbringen können und wir hängen jetzt echt in der Schwebe... Notfalls müssen sie zelten, das finde ich aber nicht so toll, zumal die meisten ja schicke Klamotten anhaben Alles doof gerade...
Lealein
10295 Beiträge
14.05.2013 17:38
Zitat von Lissi2009:

Ich hab mein Strumpfband von meinem Brautausstatter geschenkt bekommen. Gab zum Kleid-Kauf ne kleine Tasche geschenkt mit Piccolo und zwei Plastik-Sektgläsern zum Anstoßen, bisschen Werbezeug von dem Laden und ein Strumpfband.

Ich werde mich auch nicht umziehen. Dafür war das Kleid eindeutig zu teuer und viel zu schön, um es nur paar Stunden zu tragen.

Das sind ja tolle Sachen die du bekommen hast! Ich habe "nur" ein weißes Handtuch bekommen
14.05.2013 18:03
Zitat von Lealein:

CarzyBlue= Tolles Kleid und mega sexy.
'
Strumpfband: Das soll die Trauzeugin auch noch regeln? Ich habe das Gefühl ich brauche mich bald um gar nichts mehr kümmern.. Mein Strumpfband wird versteigert, bzw. war es immer so auf den Hochzeiten seiner Familie. Derjenige der es ersteigert, der darf es der Braut ausziehen, meist versucht der Bräutigem es zu ersteigern oder gibt einem Jüngling Geld, damit er es ersteigern kann.
'
2. Kleid= Ich habe mich seit dem Besuch bei Laue auch gegen ein 2. entschieden... Es ist bequem, teuer und man kann die Schleppe hochbinden/-raffen und ich habe mir eine Handschlaufe rannähen lassen zum tanzen...
'
Horror=> Die letzten zwei Tage waren wenig erfreulich, bis auf die Tatsache, dass wir jetzt endlich das Essensgespräch hatten. Nur leider wird es nicht ganz so preiswert, wie es uns erst angepriesen wurde und wir müssen schauen, dass wir unter Umständen doch ein Dispo aufnehmen, was mich mächtig ärgert... Und dann der Hammer... Genau dann wann wir heiraten ist Wacken... Hatten das völlig aus den Augen verloren. Nirgends bekommt man hier mehr ein Zimmer oder Pension. Von unseren Gästen kommen mehr als 50% von außerhalb Von der Kaserne haben wir immernoch kein Statement, ob wir nun alle Gäste dort unterbringen können und wir hängen jetzt echt in der Schwebe... Notfalls müssen sie zelten, das finde ich aber nicht so toll, zumal die meisten ja schicke Klamotten anhaben Alles doof gerade...

Oh weh,drück Euch die Daumen das ihr bald mit der Planung weiter kommt wohin mit den Gästen
14.05.2013 18:04
Kann von Euch noch jemand einen Reifrock gebrauchen
Ich musste mir ja einen neuen kaufen,da mir der andere zu kurz war
Hampi
2151 Beiträge
14.05.2013 19:39
Zitat von Lealein:

Zitat von Lissi2009:

Ich hab mein Strumpfband von meinem Brautausstatter geschenkt bekommen. Gab zum Kleid-Kauf ne kleine Tasche geschenkt mit Piccolo und zwei Plastik-Sektgläsern zum Anstoßen, bisschen Werbezeug von dem Laden und ein Strumpfband.

Das sind ja tolle Sachen die du bekommen hast! Ich habe "nur" ein weißes Handtuch bekommen

Genau das dachte ich auch gerade und meine Ma meinte noch ich solls erst nach der Hochzeit auspacken... da warte ich doch nicht drauf ^^ Mir wurde übrigens von der Verkäuferin ein falscher Preis genannt... dann beim Abholen war ich total baff, dass ich die Änderung noch zahlen musste, weil ich dachte die hätte ich schon bezahlt. Nee sie hatte sich beim Preis vom Kleid um 50€ verlesen
Lealein
10295 Beiträge
14.05.2013 19:44
Zitat von Hampi:

Zitat von Lealein:

Zitat von Lissi2009:

Genau das dachte ich auch gerade und meine Ma meinte noch ich solls erst nach der Hochzeit auspacken... da warte ich doch nicht drauf ^^ Mir wurde übrigens von der Verkäuferin ein falscher Preis genannt... dann beim Abholen war ich total baff, dass ich die Änderung noch zahlen musste, weil ich dachte die hätte ich schon bezahlt. Nee sie hatte sich beim Preis vom Kleid um 50€ verlesen

Ich hoffe ich verstehe dich richtig, also hast du nur 50,- € für das abändern zahlen müssen?! Meine Verkäuferin hat von 100,- € die ganze Zeit gesprochen..
'
Naja ein Handtuch ist auch besser als nichts!
Lealein
10295 Beiträge
14.05.2013 19:47
Achja!! Lissi! Ich finde deine Brautparty toll!! Bei mir wirds ähnlich sein oder vielleicht auch gar nicht Habe nur zwei Freundinnen, meine Schwester wohnt 500 km weg. Nen richtigen Junggesellinen-Abschied fänd ich aber schon toll. Zwar nicht mit Stripper oder albernen Umzügen, aber Feiern gehen nur mit den Mädels.. Komme so selten zum feiern. ;D
Hampi
2151 Beiträge
14.05.2013 20:24
Zitat von Lealein:

Zitat von Hampi:

Zitat von Lealein:

Zitat von Lissi2009:

Ich hoffe ich verstehe dich richtig, also hast du nur 50,- € für das abändern zahlen müssen?! Meine Verkäuferin hat von 100,- € die ganze Zeit gesprochen..
'

Also das Ändern war irgendwas mit 50 noch extra, mir wurde gar kein Preis vorher genannt, war Überraschung ... Oben enger, unten kürzer, hinten Einnäher für den BH.

Junggesellenabschied bekomme ich auch mit ca. 7-8 anderen (Familie und 4 Freundinnen) und es wird nicht verkleidet nach Almosen gebettelt Mein Freund wird GoKart fahren oder so und ich lass mich überraschen
Lealein
10295 Beiträge
14.05.2013 22:05
Zitat von Hampi:

Zitat von Lealein:

Zitat von Hampi:

Zitat von Lealein:

...

'

Also das Ändern war irgendwas mit 50 noch extra, mir wurde gar kein Preis vorher genannt, war Überraschung ... Oben enger, unten kürzer, hinten Einnäher für den BH.

Junggesellenabschied bekomme ich auch mit ca. 7-8 anderen (Familie und 4 Freundinnen) und es wird nicht verkleidet nach Almosen gebettelt Mein Freund wird GoKart fahren oder so und ich lass mich überraschen

Wer organisiert das bei dir? Deine Trauzeugin?!
'
Na dann hoffe ich, dass das abändern bei mir auch so preiswert ist
Hampi
2151 Beiträge
15.05.2013 06:59
Zitat von Lealein:

Zitat von Hampi:

Zitat von Lealein:

Zitat von Hampi:

...

'

'

Ja sie, meine Ma und ne Freundin glaub ich Die machen soooo viel.... eventuell noch eine Hochzeitszeitung, natürlich Spiele für den Abend, das Gästebuch wollen sie kreativ gestalten und aussuchen, usw. Ich war noch nie auf einer Hochzeit, aber die eine Freundin sprudelt über mit Ideen und was man nicht alles haben muss Dann fing sie an mit so einem Notpaket auf WC - da hab ich sie dann gestoppt, die Idee hatte ich ja von hier und möchte das alleine machen
Lealein
10295 Beiträge
15.05.2013 07:12
Zitat von Hampi:

Zitat von Lealein:

Zitat von Hampi:

Zitat von Lealein:

...

'

Ja sie, meine Ma und ne Freundin glaub ich Die machen soooo viel.... eventuell noch eine Hochzeitszeitung, natürlich Spiele für den Abend, das Gästebuch wollen sie kreativ gestalten und aussuchen, usw. Ich war noch nie auf einer Hochzeit, aber die eine Freundin sprudelt über mit Ideen und was man nicht alles haben muss Dann fing sie an mit so einem Notpaket auf WC - da hab ich sie dann gestoppt, die Idee hatte ich ja von hier und möchte das alleine machen

Dann ergeht es dir ja genauso wie mir Letzt erzählte ich Mama das mit den Weddingsbubbles, dann kam nur: "Das ist ja eine schöne Idee, ich kümmere mich darum".. Hallo?? ICH will auch was machen! Im Grunde genommen freue ich mich ja, dass die sich kümmern und die beiden Familien miteinander agieren, das grenzt schon fast an ein Weltwunder! Daher lass ich sie machen. Und irgendwie ist es auch mal schön, so umsorgt zu werden und dass jeder Lust hat, etwas für einen in die Hand zu nehmen.
'
'

Hatte ich schon erzählt, dass wir auch Flitterwochen haben werden? Meine Vorahnung hatte sich bestätigt. An Fynns Geburtstag wurde uns nahe gelegt, dass wir vom 14. - 21-09. bitte Urlaub nehmen müssen, denn dann finden die Flitterwochen statt... Eine Angst bleibt jedoch, dass die Großeltern von ihm mitfahren.. Ich hoffe nicht, dann wäre ich doch ein wenig enttäuscht um es ehrlich zu gestehen... Keven und ich hoffen soooooooo sehr das es in den Süden geht, aber meine Schwester arbeitet bei einem Wintersport-Reiseveranstalter... Da ist es ja naheliegend, dass wir darüber was gebucht bekommen?? Ach herrje... Einfach überraschen lassen heißt die Devise.
Lealein
10295 Beiträge
15.05.2013 07:47
Mal eijne andere Frage... Nehmt ihr eigentlich alle den Nachnamen eurer Männer an?? Bekannte von uns haben den Namen der Frau (komplett) genommen, nicht weil er schöner war, sondern weil sie ihren nicht aufgeben wollte. Finde das irgendwie doof. Auch wenn der Name des Mannes ein allerweltsname ist, finde ich gehört er zumindest in kombinierter Form dann mit rein. Auf mich wirkt der Bekannte, jetzt wo ich es weiß, wie ein Weichei.. Gut er kuscht vor seiner Frau eh, aber irgendwie ist mein Bild von ihm durch die Namenswahl gestört.. Vor dem Antrag habe ich zu Keven gesagt, dass ich meinen definitiv behalten möchte (also kombiniert). Keiner aus meiner nahen Verwandschaft hat diesen Namen mehr und meine Schwester möchte ihn auf gar keinen Fall haben (sie ist sehr traditionsbewusst). Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt Frau Lea L. genannt zu werden, auch wenn sich das so anhört, als sei ich betrunken, wenn ich den Namen ausspreche.
Wie seht ihr das?!
Lolla
6856 Beiträge
15.05.2013 08:50
Bei uns is es so, dass mein Mann unbedingt meinen Namen möchte. Ich hab ihn also nicht dazu überredet, sondern er meinte schon immer wenn wir heiraten nehmen ich deinen Namen an!! Dementsprechend hat der kleine bei der Geburt meinen Namen bekommen und ein knappes Jahr später hat mein Mann bei der hochzeit auch meinen Namen angenommen. Für ihn ist es so eine kleine abgrenzung von seiner Familie!! Sein Vater war natürlich traurig aber irgendwie selber schuld!!

@ flitterwochen: hört sich absolut traumhaft an und ich schätzte es geht in die Sonne!! Soviele schneegebiete gibt es doch gar nicht im hochsommer und die kennen euch doch auch und wissen womit sie euch eine Freude machen!!

Jungesellinen abschied wird es hier wohl nicht geben und mein Mann hatte seinen vor der standesamtlichen. Aber die Feier mit den Fotos sieht echt klasse aus!! Da hätte ich mich auch riesig drüber gefreut und die torte ist der Hammer!!

Wegen organisieren: da habt ihr so ein Glück!! Wir müssen alles selber machen und meine mama versucht uns die ganze Zeit reinzureden. Wieso macht ihr dass so. Wieso nicht so?? Die Tage ist mir der Kragen geppatzt. Da fing sie zum 3. Mal mit dem gleichen Thema an wo ich ihr schon 2 mal erklärt hatte dass wir das aber so regeln möchten. Danach war sie beleidigt!! Und auf meine Idee mit den weddingbubbles kam einfach nur aha.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt