♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥
17.05.2013 07:58
Ein Wechselbad der Gefühle... Geht es euch auch so?! Die letzten zwei Tage war so ein wirrwarr in meinem Kopf, dass ich mich ausnahmsweise gar nicht mit der Hochzeit weiter beschäftigt habe... Keine Listen erstellt, Gedanken über die Sitzordnung gemacht oder sonst was. Haben erfahren, dass das Essen deutlich teurer wird und im Prinzip ähnlich teuer ist, wie in einem Restaurant. Zu dem kam der Spruch vom Leiter des Offizioersheim, sie seien ja keine Profis und wir sollen jetzt nicht mit riiiiiiiesen Erwartungen ankommen. Super, für so viel Geld, finde ich schon, das man es verlangen kann. Dann, zu allem Überfluss, musste etwas am Auto repariert werden, kostete uns zwar nur 150,- €, fehlen uns dann aber in der Hochzeitskasse, meine Köln-Reise ab Samstag wird auch teurer als geplant und und und... Und meine ganzen Gedanken konnte ich nicht los werden, weil ich Keven die ganze Zeit nicht gesehen hatte (Arbeit, Fußball). Morgens beim aufstehen haben (5.00 UHr früh) habe ich ihn angekeift und habe ihn bei der Kaserne abgesetzt und ihn verabschiedet a la: "So, hopp hopp, raus!"
Gestern sind wir zum Buffet-Essen beim Chinesen gewesen und wieder haben wir uns angezickt. Haben dann ne Stunde nicht miteinander geredet, weil wir so sauer waren aufeinander. Ende vom Lied: Saßen Abends noch auf der Terasse mit einem Bierchen und ich habe mich ausgekotzt und er hat verstanden, dass wir uns finanziell gesehen irgendwas ausdenken müssen und begriffen, warum ich so neben der Spur bin.
So... Ausgekotzt, vielen Dank für´s lesen

So... Ausgekotzt, vielen Dank für´s lesen

17.05.2013 08:22
Kenne ich alles zu gut Lealein.
Mein Schatz war von Dezember bis Ende April krankheitsbedingt arbeitslos, auf die Peanuts vom Amt kann man auch getrost verzichten. Unsere Kosten liefen aber weiter, haben also keine Rücksicht auf unsere Situation genommen (logisch)
Ich arbeite ja Vollzeit, mach ein BWL-Studium per Abendschuhe (3x die Woche abends nach der Arbeit bis 22 Uhr) und mache den Haushalt aber ich wollte meinem Schatz helfen und hab dann noch einen Job in der Discothek als Saftschubse angenommen, damit die Kasse wieder aufgefüllt wird.
Finanzielle Nöte sind ganz schlimm. Vor allem wenn man weiß, dass sowas großes wie ne Hochzeit immer näher rückt und das auch alles total viel kostet.
Ich kann euch nur raten in so schwierigen Zeiten mit eurem Partner zusammenzuarbeiten. Auch wenn es manchmal schwerfällt und die Emotionen überkochen.
Zu deiner Location: Ich finds ne Frechheit. Warum berechnen die euch so viel wenn sie doch eh keine Profis sind? Ich finde schon dass man gerade zu Hochzeiten was Perfektes erwarten kann.
Mein Schatz war von Dezember bis Ende April krankheitsbedingt arbeitslos, auf die Peanuts vom Amt kann man auch getrost verzichten. Unsere Kosten liefen aber weiter, haben also keine Rücksicht auf unsere Situation genommen (logisch)

Ich arbeite ja Vollzeit, mach ein BWL-Studium per Abendschuhe (3x die Woche abends nach der Arbeit bis 22 Uhr) und mache den Haushalt aber ich wollte meinem Schatz helfen und hab dann noch einen Job in der Discothek als Saftschubse angenommen, damit die Kasse wieder aufgefüllt wird.
Finanzielle Nöte sind ganz schlimm. Vor allem wenn man weiß, dass sowas großes wie ne Hochzeit immer näher rückt und das auch alles total viel kostet.
Ich kann euch nur raten in so schwierigen Zeiten mit eurem Partner zusammenzuarbeiten. Auch wenn es manchmal schwerfällt und die Emotionen überkochen.
Zu deiner Location: Ich finds ne Frechheit. Warum berechnen die euch so viel wenn sie doch eh keine Profis sind? Ich finde schon dass man gerade zu Hochzeiten was Perfektes erwarten kann.
17.05.2013 09:03
Hallo ihr süßen! Wir haben ja letztes jahr im oktober schon standesamtlich geheiratet und werden dieses jahr im oktober noch groß kirchlich heiraten.
Nun tragen wir unsere ringe ja schon 7 monate aber ich bin immer noch sooo stolz und möchte sie euch zeigen. Sie sind aus palladium, das ist ein platinmetall, das - so wurde uns gesagt - seine helle farbe für immer behält. Falls also jemand noch nicht sicher mit dem material für seine ringe ist, dem kann ich palladium total empfehlen. Nutzt sich kaum ab und kostet in etwa so viel wie gold (platin kann sich ja kaum jemand leisten - palladium ist ne tolle alternative)
Vor der standesamtlichen trauung haben wir unsere namen eingravieren lassen. Vor der kirchlichen trauung wollen wir noch etwas eingravieren lassen. Wir haben hin und her überlegt wegen eines datums. Nehmeb wir das von der standeamtlichen (ist ja die offizielle hochzeit) oder das von der kirchlichen ??? Jetzt haben wir uns für unser kennenlerndatum entschiedeb, denn eigentlich ist das ja das wichtigste, da an diesem datum der mensch deines lebens in dein leben getreten ist
Hier also ein bild von unseren ringen (haben wir in den flitterwochen auf mauritius geknipst
)
Was sagt ihr dazu und was habt ihr für ringe?
Nun tragen wir unsere ringe ja schon 7 monate aber ich bin immer noch sooo stolz und möchte sie euch zeigen. Sie sind aus palladium, das ist ein platinmetall, das - so wurde uns gesagt - seine helle farbe für immer behält. Falls also jemand noch nicht sicher mit dem material für seine ringe ist, dem kann ich palladium total empfehlen. Nutzt sich kaum ab und kostet in etwa so viel wie gold (platin kann sich ja kaum jemand leisten - palladium ist ne tolle alternative)
Vor der standesamtlichen trauung haben wir unsere namen eingravieren lassen. Vor der kirchlichen trauung wollen wir noch etwas eingravieren lassen. Wir haben hin und her überlegt wegen eines datums. Nehmeb wir das von der standeamtlichen (ist ja die offizielle hochzeit) oder das von der kirchlichen ??? Jetzt haben wir uns für unser kennenlerndatum entschiedeb, denn eigentlich ist das ja das wichtigste, da an diesem datum der mensch deines lebens in dein leben getreten ist

Hier also ein bild von unseren ringen (haben wir in den flitterwochen auf mauritius geknipst

Was sagt ihr dazu und was habt ihr für ringe?
17.05.2013 09:18
Zitat von Lealein:
Ein Wechselbad der Gefühle... Geht es euch auch so?! Die letzten zwei Tage war so ein wirrwarr in meinem Kopf, dass ich mich ausnahmsweise gar nicht mit der Hochzeit weiter beschäftigt habe... Keine Listen erstellt, Gedanken über die Sitzordnung gemacht oder sonst was. Haben erfahren, dass das Essen deutlich teurer wird und im Prinzip ähnlich teuer ist, wie in einem Restaurant. Zu dem kam der Spruch vom Leiter des Offizioersheim, sie seien ja keine Profis und wir sollen jetzt nicht mit riiiiiiiesen Erwartungen ankommen. Super, für so viel Geld, finde ich schon, das man es verlangen kann. Dann, zu allem Überfluss, musste etwas am Auto repariert werden, kostete uns zwar nur 150,- €, fehlen uns dann aber in der Hochzeitskasse, meine Köln-Reise ab Samstag wird auch teurer als geplant und und und... Und meine ganzen Gedanken konnte ich nicht los werden, weil ich Keven die ganze Zeit nicht gesehen hatte (Arbeit, Fußball). Morgens beim aufstehen haben (5.00 UHr früh) habe ich ihn angekeift und habe ihn bei der Kaserne abgesetzt und ihn verabschiedet a la: "So, hopp hopp, raus!"Gestern sind wir zum Buffet-Essen beim Chinesen gewesen und wieder haben wir uns angezickt. Haben dann ne Stunde nicht miteinander geredet, weil wir so sauer waren aufeinander. Ende vom Lied: Saßen Abends noch auf der Terasse mit einem Bierchen und ich habe mich ausgekotzt und er hat verstanden, dass wir uns finanziell gesehen irgendwas ausdenken müssen und begriffen, warum ich so neben der Spur bin.
So... Ausgekotzt, vielen Dank für´s lesen![]()
![]()
![]()
Was kostet es denn pro Person?
17.05.2013 10:07
Zitat von Lolla:
Zitat von asliceofmom:
ach da habt ihr so recht, irgendwie ist das Bild da total verschoben.
Wir sind beide sehr gläubig. Für mich zählt das Standesamt garnicht. Gäb es das kirchliche nicht würde ich überhaupt nicht heiraten.
Wäre ich nicht gläubig würde ich nicht in der Kirche heiraten und das Standesamt voll aufziehen![]()
ist doch völlig wurscht, hauptsache man hat das wundervolle Fest nach seinem Wunsch![]()
wir waren heut auf dem Standesamt und haben den Termin fix gemachtgarnicht so teuer wie ich dachte.
und bald gehts in mein Haimatdorf die Location für nach der Kirche suchen. und wenn cih die hab ist das nervigste geschafft![]()
Das dachte ich auch. Aber danach fängt es erst an.Im Moment blick ich kaum noch durch so viele Sachen haben wir noch auf der Liste stehen!!
neeeeeeeeeeein lass mir doch wenigestens so lang noch die Hoffnung

was planst du denn de noch?

haha, vorgestern töne ich hier noch so groß dass ich doppel namen doof finde und zu altmodisch bin um meinen Namen weiterführen zu wollen und seit ich nun gestern beim Standesat war und die nach dem Namen frage sitze ich hier grübelnd rum

17.05.2013 10:39
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Lolla:
Zitat von asliceofmom:
ach da habt ihr so recht, irgendwie ist das Bild da total verschoben.
Wir sind beide sehr gläubig. Für mich zählt das Standesamt garnicht. Gäb es das kirchliche nicht würde ich überhaupt nicht heiraten.
Wäre ich nicht gläubig würde ich nicht in der Kirche heiraten und das Standesamt voll aufziehen![]()
ist doch völlig wurscht, hauptsache man hat das wundervolle Fest nach seinem Wunsch![]()
wir waren heut auf dem Standesamt und haben den Termin fix gemachtgarnicht so teuer wie ich dachte.
und bald gehts in mein Haimatdorf die Location für nach der Kirche suchen. und wenn cih die hab ist das nervigste geschafft![]()
Das dachte ich auch. Aber danach fängt es erst an.Im Moment blick ich kaum noch durch so viele Sachen haben wir noch auf der Liste stehen!!
neeeeeeeeeeein lass mir doch wenigestens so lang noch die Hoffnung![]()
was planst du denn de noch?![]()
haha, vorgestern töne ich hier noch so groß dass ich doppel namen doof finde und zu altmodisch bin um meinen Namen weiterführen zu wollen und seit ich nun gestern beim Standesat war und die nach dem Namen frage sitze ich hier grübelnd rumhätt nie gedacht dass ich so verdammt dolle an meinem Nachnamen hänge
Da kommt noch der Termin für das Brautgespräch, dann in der
Location muss das Essen ausgesucht werden und eine Weinprobe.
Habt ihr schon das Brautkleid und Ringe.
Nach dem aussuchen des Kleides muss noch abgesteckt werden.
Dann kommt der Termin für die Blumen/Deko in der Location.
Dann der Frisör mit Probetermin.
Der Wein den wir an der Hochzeit selber mitbringen (mein Papa hat ein Weingut) soll eigene Etiketten bekommen.
Die Messe muss gestaltet werden.
Der Sektempfang nach der Hochzeit muss organisiert werden.
Wir fahren ja mit dem Schiff von der Kapelle zur Location. Wie kommt der Kuchen auf dass Schiff und besonders wie bekomme ich den ganzen Kuchen zusammengetragen am Hochzeitstag. Viele Bekannte wollen einen mitbringen, aber die wohnen etwas weiter weg und am Tag der Hochzeit hab ich keine Lust stundenlang Kuchen zusammenzufahren

Zusätzlich kommt bei uns der Polterabend:
da muss der Kühlwagen reserviert werden,
Getränke kalkulieren,
Helferinnen für Brötchen,
Standdienst einteilen,
und wollen wir kleine Gläser mit unseren Namen gestalten (der Termin ist heute Mittag)
Das ist das erste was mir so in den Kopf gekommen ist. Und ich glaub ich hab die Hälfte vergessen

17.05.2013 10:52
Zitat von Hampi:
Zitat von Lealein:
Ein Wechselbad der Gefühle... Geht es euch auch so?! Die letzten zwei Tage war so ein wirrwarr in meinem Kopf, dass ich mich ausnahmsweise gar nicht mit der Hochzeit weiter beschäftigt habe... Keine Listen erstellt, Gedanken über die Sitzordnung gemacht oder sonst was. Haben erfahren, dass das Essen deutlich teurer wird und im Prinzip ähnlich teuer ist, wie in einem Restaurant. Zu dem kam der Spruch vom Leiter des Offizioersheim, sie seien ja keine Profis und wir sollen jetzt nicht mit riiiiiiiesen Erwartungen ankommen. Super, für so viel Geld, finde ich schon, das man es verlangen kann. Dann, zu allem Überfluss, musste etwas am Auto repariert werden, kostete uns zwar nur 150,- €, fehlen uns dann aber in der Hochzeitskasse, meine Köln-Reise ab Samstag wird auch teurer als geplant und und und... Und meine ganzen Gedanken konnte ich nicht los werden, weil ich Keven die ganze Zeit nicht gesehen hatte (Arbeit, Fußball). Morgens beim aufstehen haben (5.00 UHr früh) habe ich ihn angekeift und habe ihn bei der Kaserne abgesetzt und ihn verabschiedet a la: "So, hopp hopp, raus!"Gestern sind wir zum Buffet-Essen beim Chinesen gewesen und wieder haben wir uns angezickt. Haben dann ne Stunde nicht miteinander geredet, weil wir so sauer waren aufeinander. Ende vom Lied: Saßen Abends noch auf der Terasse mit einem Bierchen und ich habe mich ausgekotzt und er hat verstanden, dass wir uns finanziell gesehen irgendwas ausdenken müssen und begriffen, warum ich so neben der Spur bin.
So... Ausgekotzt, vielen Dank für´s lesen![]()
![]()
![]()
Was kostet es denn pro Person?
Jetzt liegen wir bei 25,- bis 30,- € pro Person.. (Nur das Essen) Getränke wird wohl auch noch ein Spaß werden. Und dabei wurde gesagt, sie dürfen nur 1-2% Gewinn machen!! Klar, wir müssen die tolle Location nicht bezahlen ( und die ist wirklich ujnwahrscheinlich schön!), aber wenn erst gesagt wird 15,- € p. P. und es wahrscheinlich auf das doppelte hinausläuft dann ist es schon erschrteckend viel. Keven sagt, wir sollen bis nächste Woche die Füße still halten, weil sie es nochmal ganz genau durchkalkulieren wollen... Aber Hej, für die Vorspeise nehmen wir nur eine stinknormale Hochzeitssuppe, es wird zum Hauptgang einen Rinder- und einen Schweinebraten geben plus Beilagen und zum Nachtisch eine Mischung aus Ris a la mande und Vanillecreme mit Kirschsoße... Dann Kaffe zur Torte und eine Gulaschsuppe für Mitternacht.. Finde das jetzt nichts extrem teures dran, was es berechtigen würde einen so teuren Preis anzusetzen.. Dann kommt wie gesagt noch die Getränke dazu und die Ordonanzen (also die Leute die bedienen werden).
17.05.2013 11:05
Wow, 30 Euro pro Person ist dafür echt heftig!!
Wir bezahlen 32 Euro für unser Büffet!! Ich muss mal gleich schauen wo ich das nochmal finde!! Das ist dann aber auch eine besondere Lokation!!

Wir bezahlen 32 Euro für unser Büffet!! Ich muss mal gleich schauen wo ich das nochmal finde!! Das ist dann aber auch eine besondere Lokation!!
17.05.2013 11:09
Zitat von Lolla:
Wow, 30 Euro pro Person ist dafür echt heftig!!![]()
Moselländisches Buffet
Vorspeisenbuffet
Ganze Lachsforelle im Gurkenmantel
Geräucherte Fischvariation mit Sahnemeerrettich
Tomate-Mozzarella
Medaillons von der Pute mit Früchten
Eifler Krustenbraten mit Essiggemüse
Auswahl von Minipasteten und Terrinen
Melone mit geräuchertem Winzerschinken
Anti-Pasti
Auswahl von verschiedenen Salaten mit zweierlei Dressings
Warme Speisen
Spargelcremesuppe
Schweinefilet im Ganzen gebraten mit Waldpilzen
Wolfbarschfilet auf Tomaten-Zucchinigemüse
Auswahl von gemischtem Gemüse
Bandnudeln, Rosmarinkartoffeln, Roter Reis
Dessert
Weincreme mit Trauben
Rote Grütze mit Vanillesauce
Braunes und weißes Schokolandemousse
Tiramisu
Brot, Baguette, Butter
Dazu kommt dann noch der Mitternachtssnack. Ich glaube der wird mit 7,50 berechnet. Aber da brauchen wir ja nicht für alle. Die werden ja nicht mehr soviel Hunger haben und einige ältere werden sich dann langsam verabschieden!!

17.05.2013 11:26
Ich heirate heute genau in zwei wochen und weiß wie aufregend alles ist. Ich wünsche euch allen auch noch eine schöne Vorbereitungszeit

17.05.2013 11:59
Wir zahlen 69 pro Person mit Vor- Haupt- Nach- und Nachtspeise sowie Getränkeflat. Die Locationkosten sind aber auch drin versteckt
Und es kommen so um die 70-75 Gäste.

17.05.2013 17:36
Jaa bin so happy das das geklärt ist
nehmen porzellan
meine mutter arbeitet in nem offenen ganztag und da haben die jede menge weisse teller die wir haben dürfen
mir ist nen stein vom herzen gefallen
Deko haben wir auch jede menge geholt an rosen etc. und meine hochzeitstorte ist auch so gut wie in trockenen tüchern die wird mittwoch besprochen
und nächste woche hat meine menne urlaub dann gehts weiter hab das gefühl das es endlich vorran geht
und nächste woche ist noch mein junggesellinen abschied

nehmen porzellan

meine mutter arbeitet in nem offenen ganztag und da haben die jede menge weisse teller die wir haben dürfen

mir ist nen stein vom herzen gefallen

Deko haben wir auch jede menge geholt an rosen etc. und meine hochzeitstorte ist auch so gut wie in trockenen tüchern die wird mittwoch besprochen

und nächste woche hat meine menne urlaub dann gehts weiter hab das gefühl das es endlich vorran geht

und nächste woche ist noch mein junggesellinen abschied

17.05.2013 23:49
Zitat von Lolla:
Zitat von Lolla:
Wow, 30 Euro pro Person ist dafür echt heftig!!![]()
Moselländisches Buffet
Vorspeisenbuffet
Ganze Lachsforelle im Gurkenmantel
Geräucherte Fischvariation mit Sahnemeerrettich
Tomate-Mozzarella
Medaillons von der Pute mit Früchten
Eifler Krustenbraten mit Essiggemüse
Auswahl von Minipasteten und Terrinen
Melone mit geräuchertem Winzerschinken
Anti-Pasti
Auswahl von verschiedenen Salaten mit zweierlei Dressings
Warme Speisen
Spargelcremesuppe
Schweinefilet im Ganzen gebraten mit Waldpilzen
Wolfbarschfilet auf Tomaten-Zucchinigemüse
Auswahl von gemischtem Gemüse
Bandnudeln, Rosmarinkartoffeln, Roter Reis
Dessert
Weincreme mit Trauben
Rote Grütze mit Vanillesauce
Braunes und weißes Schokolandemousse
Tiramisu
Brot, Baguette, Butter
Dazu kommt dann noch der Mitternachtssnack. Ich glaube der wird mit 7,50 berechnet. Aber da brauchen wir ja nicht für alle. Die werden ja nicht mehr soviel Hunger haben und einige ältere werden sich dann langsam verabschieden!!![]()
Wahnsinn und dann auch noch sowas exquisites!! Hammer!! Da kann ich nur neidisch werden und soooo leckere Sachen! Für das Gleiche Geld!!

17.05.2013 23:51
Zitat von Pinkkitty2207:
Jaa bin so happy das das geklärt ist![]()
nehmen porzellan![]()
meine mutter arbeitet in nem offenen ganztag und da haben die jede menge weisse teller die wir haben dürfen![]()
mir ist nen stein vom herzen gefallen![]()
Deko haben wir auch jede menge geholt an rosen etc. und meine hochzeitstorte ist auch so gut wie in trockenen tüchern die wird mittwoch besprochen![]()
und nächste woche hat meine menne urlaub dann gehts weiter hab das gefühl das es endlich vorran geht![]()
und nächste woche ist noch mein junggesellinen abschied![]()
![]()
![]()
![]()
Das mit den Tellern finde ich klasse... Habe das Gefühl, die ganzen Probleme die man als Braut sieht lösen sich eh meist von selbst oder? Mama und Keven haben heute auf mich eingeredet, dass ich es mehr auf mich zu kommen lassen muss und sich vieles regelt..
'
Ich wünsche dir viiiiiiiiiiel Spaß beim Jungesellinen-Abschied! Bin ab morgen im Urlaub, versuche trotzdem hier zu lesen, also beerichte!

'
Torte: Was habt ihr euch denn so gedacht?!
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt