♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥
16.05.2013 09:01
Wegen Nachname: Ich hab einen sehr schön klingenden portugiesischen Doppelnamen, er einen wirklich hässlichen deutschen Nachnamen, es reimt sich auf Semmel sag ich nur....
Ich hab, weil er so stolz ist, gesagt ich kombiniere seinen mit einem von meinen und dafür muss bei mir aber einer wegfallen, auch wenn meine beiden Namen ohne Bindestrich sind.
Hab dann kurz vorher beschlossen aber, dass ich nicht so heißen kann und will. Es geht nicht und jeder sagte schon "Tu das nicht"...er ist bis jetzt noch beleidigt bissl, aber ich will auch nicht den Namen seines Vaters fortführen, mit dem er keinen Ton sprechen würde.
Wegen Kirche: Finde es auch komisch, dass gerade heutzutage, wo kaum noch jemand furchtbar gläubig ist, das Standesamt trotzdem so "nieder" angesehen ist. Da sind plötzlich alle immer super traditionell. Komisch oder? Ich heirate zwar kirchlich noch, aber letztens schrieb mir auch ein alter Verehrer: "Ich kann nicht glauben, dass Du jetzt dann nicht mehr zu haben bist". Ich meinte nur, ich sei doch schon seit Dezember (Standesamt) nicht mehr zu haben, da meinte er nur "Das ist für mich was anderes, für mich zählt ab Juli"
Ich hab, weil er so stolz ist, gesagt ich kombiniere seinen mit einem von meinen und dafür muss bei mir aber einer wegfallen, auch wenn meine beiden Namen ohne Bindestrich sind.
Hab dann kurz vorher beschlossen aber, dass ich nicht so heißen kann und will. Es geht nicht und jeder sagte schon "Tu das nicht"...er ist bis jetzt noch beleidigt bissl, aber ich will auch nicht den Namen seines Vaters fortführen, mit dem er keinen Ton sprechen würde.
Wegen Kirche: Finde es auch komisch, dass gerade heutzutage, wo kaum noch jemand furchtbar gläubig ist, das Standesamt trotzdem so "nieder" angesehen ist. Da sind plötzlich alle immer super traditionell. Komisch oder? Ich heirate zwar kirchlich noch, aber letztens schrieb mir auch ein alter Verehrer: "Ich kann nicht glauben, dass Du jetzt dann nicht mehr zu haben bist". Ich meinte nur, ich sei doch schon seit Dezember (Standesamt) nicht mehr zu haben, da meinte er nur "Das ist für mich was anderes, für mich zählt ab Juli"
16.05.2013 09:23
Genau so ne Sätze meine ich. Mich regt sowas immer furchtbar auf. Auch dass so viele der Ansicht sind, wenn man nicht kirchlich heiratet, steht einem auch kein Brautkleid zu. Affig sowas. Ich heirate trotzdem in weiß, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass das vielen missfallen wird. Egal. Wie soll man denn sonst als "Nur-Standesamt-Heirate" die Traumhochzeit erleben?
16.05.2013 09:41
Zitat von Rosalie88:
Genau so ne Sätze meine ich. Mich regt sowas immer furchtbar auf. Auch dass so viele der Ansicht sind, wenn man nicht kirchlich heiratet, steht einem auch kein Brautkleid zu. Affig sowas. Ich heirate trotzdem in weiß, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass das vielen missfallen wird. Egal. Wie soll man denn sonst als "Nur-Standesamt-Heirate" die Traumhochzeit erleben?
16.05.2013 10:27
Ich hab den Autoschmuck nun auch bei eb.y bestellt und muss sagen... outch. Es fehlt die Perle an den misslungenen "Ringen", dort ist nun nur unschön der Kleber zu sehen und den einen Ring hätten die ruhig zubiegen können, da klafft eine riesen Lücke, das machen wir selbst noch. Naja und die Saugnäpfe unten dran fallen ständig ab, kleben wir dann auch noch selbst. Wir hoffen kein Gast schaut zu sehr hin
Den hier haben wir bestellt:
Den hier haben wir bestellt:
16.05.2013 10:35
Wir haben das Problem nicht
Wir heiraten standesamtlich in Weiß mit riesem Trara und fettem Auto und schöner Feier und kein Mensch hat das jemals hinterfragt... liegt wohl daran, dass wir alle Heiden sind
Wir heiraten standesamtlich in Weiß mit riesem Trara und fettem Auto und schöner Feier und kein Mensch hat das jemals hinterfragt... liegt wohl daran, dass wir alle Heiden sind
16.05.2013 12:16
Zitat von Rosalie88:
Ich hatte zum Standesamt ein schneeweißes Brautkleid an...in der Kirche dann champagner - MACH DAS AUF JEDEN FALL!!!
Soll einem das verwährt bleiben, einmal Prinzessin zu sein, nur weil man nicht gläubig ist - nöööööööööööööööööööööööööööö
16.05.2013 12:17
Zitat von Hampi:
Ich hab den Autoschmuck nun auch bei eb.y bestellt und muss sagen... outch. Es fehlt die Perle an den misslungenen "Ringen", dort ist nun nur unschön der Kleber zu sehen und den einen Ring hätten die ruhig zubiegen können, da klafft eine riesen Lücke, das machen wir selbst noch. Naja und die Saugnäpfe unten dran fallen ständig ab, kleben wir dann auch noch selbst. Wir hoffen kein Gast schaut zu sehr hinDen hier haben wir bestellt:
Du mein Bruder hatte zum Standesamt für uns nen mega geilen 7er BMW gemietet. Hab auch so nen Billigschmuck bestellt. Ende vom Lied:
Verkratze Motorhaube (durch das Schubbern beim Gegenwind) und die Kleber gingen nicht mehr ab. Selbstbeteiligung 1000 Euro wären fast draufgegangen....hatte Glück, dass der Onlineshop seine Haftpflicht eingeschalten hat!
16.05.2013 13:48
Zitat von Hampi:
Ich hab den Autoschmuck nun auch bei eb.y bestellt und muss sagen... outch. Es fehlt die Perle an den misslungenen "Ringen", dort ist nun nur unschön der Kleber zu sehen und den einen Ring hätten die ruhig zubiegen können, da klafft eine riesen Lücke, das machen wir selbst noch. Naja und die Saugnäpfe unten dran fallen ständig ab, kleben wir dann auch noch selbst. Wir hoffen kein Gast schaut zu sehr hinDen hier haben wir bestellt:
Das ist sehr ärgerlich das es bei euch so war
16.05.2013 14:03
Zitat von Tiffany1986:
Zitat von Hampi:
Du mein Bruder hatte zum Standesamt für uns nen mega geilen 7er BMW gemietet. Hab auch so nen Billigschmuck bestellt. Ende vom Lied:
Verkratze Motorhaube (durch das Schubbern beim Gegenwind) und die Kleber gingen nicht mehr ab. Selbstbeteiligung 1000 Euro wären fast draufgegangen....hatte Glück, dass der Onlineshop seine Haftpflicht eingeschalten hat!![]()
Also wir haben ja Saugnäpfe und keine Kleber, das wird schon wieder abgehen
Hmmm und kratzen? Das ist ja eigentlich nur ein bisschen Stoff
Ist das so extrem? Also unten ist eine riesen Fläche mit 6 Saugnäpfen
16.05.2013 15:05
Zitat von Hampi:
Zitat von Tiffany1986:
Zitat von Hampi:
Verkratze Motorhaube (durch das Schubbern beim Gegenwind) und die Kleber gingen nicht mehr ab. Selbstbeteiligung 1000 Euro wären fast draufgegangen....hatte Glück, dass der Onlineshop seine Haftpflicht eingeschalten hat!![]()
Also wir haben ja Saugnäpfe und keine Kleber, das wird schon wieder abgehenHmmm und kratzen? Das ist ja eigentlich nur ein bisschen Stoff
Ist das so extrem? Also unten ist eine riesen Fläche mit 6 Saugnäpfen
Saugnäpfe gingen bei uns wegen Winter nicht, wenn es gefriert, halten die nimma
Das waren so Rosenköpfe mit Tüll und Zeug und diese Rosenköpfe haben kreisförmige Kratzer unter sich hinterlassen.....aber richtig hart, die ganze Haube wurde ausgetauscht...
16.05.2013 20:21
Zitat von Milli1990:
Zitat von Rosalie88:
![]()
standesamtlich kann ein "nur" sein, wenn man die kirche richtig feiert. aber wenn man keine kirchliche hochzeit will, kann man die standesamtliche mindestens genauso toll aufziehen, man kann ja auch auf nem schloss oder so heiraten. für uns war halt die kirchliche die "richtige" aber wir hätten halt auch keine 2 ganz großen feste gemacht. wenn man aber keine kirchliche hochzeit plant, kann man ja das standesamt richtig feiern
16.05.2013 20:22
viele fanden mein rotes ballkleid mit dem xxl reifrock auch übertrieben fürs standesamt. wieso ich kein cocktailkleid anzieh oder so. weil ich es nicht wollte, cocktailkeid kann man immer anziehen, so einen mega bomber mit reifrock nicht
und was gibts chiceres als ne hochzeit
ganz egal wo
und was gibts chiceres als ne hochzeit
ganz egal wo
16.05.2013 20:42
ach da habt ihr so recht, irgendwie ist das Bild da total verschoben.
Wir sind beide sehr gläubig. Für mich zählt das Standesamt garnicht. Gäb es das kirchliche nicht würde ich überhaupt nicht heiraten.
Wäre ich nicht gläubig würde ich nicht in der Kirche heiraten und das Standesamt voll aufziehen
ist doch völlig wurscht, hauptsache man hat das wundervolle Fest nach seinem Wunsch
wir waren heut auf dem Standesamt und haben den Termin fix gemacht
garnicht so teuer wie ich dachte.
und bald gehts in mein Haimatdorf die Location für nach der Kirche suchen. und wenn cih die hab ist das nervigste geschafft
Wir sind beide sehr gläubig. Für mich zählt das Standesamt garnicht. Gäb es das kirchliche nicht würde ich überhaupt nicht heiraten.
Wäre ich nicht gläubig würde ich nicht in der Kirche heiraten und das Standesamt voll aufziehen
ist doch völlig wurscht, hauptsache man hat das wundervolle Fest nach seinem Wunsch
wir waren heut auf dem Standesamt und haben den Termin fix gemacht
garnicht so teuer wie ich dachte. und bald gehts in mein Haimatdorf die Location für nach der Kirche suchen. und wenn cih die hab ist das nervigste geschafft
17.05.2013 07:05
Zitat von asliceofmom:
ach da habt ihr so recht, irgendwie ist das Bild da total verschoben.
Wäre ich nicht gläubig würde ich nicht in der Kirche heiraten und das Standesamt voll aufziehen![]()
ist doch völlig wurscht, hauptsache man hat das wundervolle Fest nach seinem Wunsch![]()
wir waren heut auf dem Standesamt und haben den Termin fix gemachtgarnicht so teuer wie ich dachte.
und bald gehts in mein Haimatdorf die Location für nach der Kirche suchen. und wenn cih die hab ist das nervigste geschafft![]()
Das dachte ich auch. Aber danach fängt es erst an.
Im Moment blick ich kaum noch durch so viele Sachen haben wir noch auf der Liste stehen!!
17.05.2013 07:45
**************** Wir trauen uns! ****************
De Kleene - 02. Mai 2013 Standesamt
Lissi2009 - 24. Mai 2013 - nur Standesamt
feenebeene, 28. Mai- standesamtlich und kirchlich
Fay 08. Juni 2013
CrazyBlue, 18.6.2013
Lolla 13.07.2013 kirchlich
Pinkkitty 19.07.2013
Lealein 02.08.2013
Rosalie 10.08.2013
Honey- standesamtlich1 3.08.2013, kirchlich 16.08.2013
Anschi 06.09.2013
Chilii- standesamtlich 31.10.2013 kirchlich 02.11.2013
*
*
*
*
*
Wer noch auf die Liste möchte oder bei wem Daten ergänzt werden sollen, schickt mir bitte ein PN- nicht, dass ich noch jemanden vergesse!
[/quote]
Lissi!! DU bist die Nächste die dran glauben muss
Schon aufgeregt? Alles fertig soweit oder fehlt noch was??
'
'
Pinkkitty: Hat sich das mit eurem Geschirr eigentlich geklärt? Nehmt ihr nun Plastik oder Porzelan?!
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt