♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥
10.06.2013 13:40
Zitat von Lealein:
Fay: Bist du noch hier drin??? Wie war die Hochzeit??
Crazy Blue: Noch 8 Tage....![]()
![]()
:
Pinkkitty: und wieviel hast du jetzt zahlen müssen?
Gestern wurde mir auch bewusst, dass es nicht mehr lange hin, aber darauf musste erst meine zukünftige Schwiegeroma mich darauf bringen. "Kindchen, so viel Zeit hast du nicht mehr, es sind nur noch 7 Wochen"... "Wie??"Es gibt noch sooo vieles zu tun und zu planen, wir haben bisher nur die teuren Sachen erledigt, aber die ganzen Kleinigkeiten fehlen noch.. Und wir müssen demnächst zur Bank, weil wir nun doch einen Dispo benötigen, nur für den Fall der Fälle und damit wir das ganze ein bisschen entspannter sehen können...
'
Ich hatte euch doch erzählt, dass wir Flitterwochen geschenkt bekommen , aber noch nicht wissen wohin.. Naja, also Mama rief mich gestern hat und sagte mir, dass ich direkt nach der Hochzeit uuuunbedingt meinen Perso erneuern lassen muss. Es wurde aber nichts von Fynn erwähnt.Am Abend rief sie wieder an und sagte mir, ich soll mir doch vorsichtshalber einen Vorläufigen geben lassen. So langsam werde ich doch kribbelig und will wissen wohin es geht... Wenn es in D wäre, würde sie doch nicht so einen Aufriss machen?!?!?
![]()
Noch 11 tage
warum auch immer,kommt immer die alte Liste mit dem geplanten Termin zum Vorschein
Beim standesamt hatten sie aber nur den 21.6 noch frei
10.06.2013 13:42
Danke, für alle mit viel Phantasie hab ich sogar Bilder, es wird die Wendeltreppe, aber mit Kuchen in Bild 2 (von der Anrichte her oben drauf) mit Farben und Orchideen aus Bild 3
10.06.2013 15:50
Zitat von CrazyBlue:
Wooooooooooow,die sieht bestimmt wuuuuuuunderschön aus![]()
![]()
Danke
Wie stehts bei Dir so kurz vorher????
Aufregung, alles erledigt, noch Sorgen, schon hibbelig?
10.06.2013 18:09
Zitat von Tiffany1986:
Zitat von CrazyBlue:
Wooooooooooow,die sieht bestimmt wuuuuuuunderschön aus![]()
![]()
Danke![]()
Wie stehts bei Dir so kurz vorher????![]()
Aufregung, alles erledigt, noch Sorgen, schon hibbelig?![]()
So langsam werd ich schon Nervös
Erledigt haben wir zum Glück alles,bin auch zum Glück durch arbeiten noch bissl abgelenkt hihi
Samstag hab ich mein Junggeselle und Donnerstag mein Zukünftiger
10.06.2013 20:30
Zitat von Tiffany1986:
Danke, für alle mit viel Phantasie hab ich sogar Bilder, es wird die Wendeltreppe, aber mit Kuchen in Bild 2 (von der Anrichte her oben drauf) mit Farben und Orchideen aus Bild 3![]()
Wow, ein Traum und die schmecken auch noch gut?? Also wenn ich Geld locker hätte, würde ich sowas schickes auch nehmen
10.06.2013 23:07
Zitat von Lealein:
Ja, bin ich
Möchtet ihr die lange, oder die kurze Version?
10.06.2013 23:24
Zitat von Fay2011:
Zitat von Lealein:
Ja, bin ich![]()
Möchtet ihr die lange, oder die kurze Version?![]()
Du, mein Sohn ist bei einschl. morgen bei der Uroma, also die laaaange
11.06.2013 00:31
Okay, du hast es nicht anders gewollt
Unsere Hochzeitsplanung war von Anfang an sehr steinig. Wir hatten relativ früh (im Januar) eine Location für Hochzeit und Polterabend. Dann hatte der Besitzer der Kneipe für den Polterabend einen Schlaganfall, also mussten wir uns etwas neues suchen. Dann ging das Restaurant der Hochzeit insolvent - 6 Wochen vor der Trauung! Dass wir überhaupt noch etwas Neues bekommen haben grenzte schon an ein Wunder, aber dass es dann sogar unsere 1. Wahl wurde, war unfassbar
Mein Junggesellinnenabschied fiel sprichwörtlich ins Wasser - wir konnten einiges nicht machen und mussten nach drinnen ausweichen. Der JGA meines Mannes musste verschoben werden, weil wir alle flach lagen. Er hatte also bis jetzt noch keinen, aber er wird folgen
Einen Tag vor der Hochzeit, also Freitag, war ich nochmal beim Bäcker, um nachzufragen, ob Morgen alles klappt. Da schaut mich die Verkäuferin ganz bestürzt an und sagte, dass am Morgen alle Computer ausgefallen waren und sie erstmal nachfragen müsse. In der Zentrale wurden ihr aber Gott sei Dank alle Torten zugesagt
Am Abend kam meine Mama zu mir, mein Mann schlief mit Kind bei seinen Eltern.
Samstagmorgen. Tag der Hochzeit.
Pünktlich 7:30 stand meine Brautjungfer in der Tür, während ich noch meine Hochzeitsunterwäsche suchte. Kaum war sie drin, verschwand sie mit meiner Mama auf dem Balkon und palaberte und redete und telefonierte und sah irgendwie nicht so zufrieden aus. Kann mich auch getäuscht haben
Planmäßig hätte Trauzeuge 1 meinen Mann um 8 Uhr abholen, uns Frauen 8:30 einsammeln und in die Stadt bringen müssen. Wir wollten noch den Kuchen bezahlen und abholen und ich hatte 9 Uhr den Friseurtermin. 8:23 rief mein Mann an, dass von Trauzeuge 1 weit und breit nichts zu sehen sei. Ich wurde unruhig...
8:27 entschieden wir gleichzeitig, dass er uns jetzt ohne ihn holen sollte, da wir keine Zeit hatten. Um 9 hätten sich die 2 Männer mit meinem Vater beim Bäcker getroffen, um die Kuchen und Torten zum Restaurant zu bringen. Da Trauzeuge 1 noch fehlte, wurde mein Vater einfach vergessen und durfte alles alleine tragen
Pünktlich um 8:50 nahm ich auf dem Frisierstuhl Platz
Kurz nach 9 ist Trauzeuge 1 bei den Schwiegereltern aufgetaucht, er muss mit den Nerven total am Ende gewesen sein. Er hätte am Morgen unser Hochzeitsauto mitbringen sollen. Nach 500m ist die Kiste (Baujahr 1956) abgesoffen und war nicht wiederzubeleben. Dann ist auch noch der Abschleppwagen und die Seilwinde kaputt gegangen ... zu guter Letzt war kein einziger Oldtimer als Ausweichauto mehr übrig. Dieser war schon das 3. Auto, das wir hätten kriegen sollen. Also bekam er das Auto vom Chef der Firma. Das war allerdings kein Oldtimer, sondern ein Mercedes E500. Er war todunglücklich
9:30 Trauzeuge 2 hätte schon längst beim Friseur auftauchen müssen. Laut Nachricht brauchte er nur ein paar Minuten länger.
9:35 "Du, ich hatte einen kleinen Unfall" ...
Nicht der nächste auch noch ... war ihm einer beim Ausparken in die Seite gefahren -.-
10:10 Wir stehen beim Floristen und erklären das neue Auto, damit der Schmuck auch drauf passt. Gerade drehe ich mich um und möchte gehen, fährt jenes Auto vor. Brautjungfer eilt zu Bräutigam, hält ihm die Augen zu und ich suche das Weite
10:30 werde ich geschminkt, einfach bombig
11:00 Trauzeuge 2 taucht eeeendlich auf und wird ab dann nur rumgescheucht
11:50 Trauzeuge 2 bringt Brautstrauß und darf höchst feierlich das Brautkleid zuschnüren.
12:10 Brautvater erscheint, um uns zum Standesamt zu begleiten.
12:36 wir wollen los. Kontrollanruf bei Trauzeuge 1 ... wie, ihr seid noch nicht da? Typisch...
12:42 wir laufen los, ganz langsam und ruhig. Passanten sprechen uns an, beglückwünschen uns, freuen sich über mich
12:45 Ankunft Standesamt. Die Gäste nehmen Platz. Brautpaar läuft zum Canon in D ein. Standesbeamter hält seine Rede, wir sagen Ja, küssen uns, unterschreiben, werden beglückwünscht und verlassen das Standesamt
14 Uhr. Wir fahren mit unserem Hochzeitsauto und Trauzeugen 1 und Brautjungfer zum Fotoshooting. Wunderschöne Bilder entstehen.
15:30 Wir erscheinen pünktlich zum Kaffee im Restaurant, schneiden die Torten an. Danach machen wir ganz viele Einzelfotos mit allen Gästen und noch ein weiteres Shooting.
19 Uhr wird das Buffet eröffnet. Danach kommt der Hochzeitswalzer, anschließend den ganzen Abend lang Spiele, Tanz, Spiele, Tanz, Reden, Spiele, Tanz ...
2 Uhr Die Hochzeitsnacht beginnt.
Unsere Hochzeitsplanung war von Anfang an sehr steinig. Wir hatten relativ früh (im Januar) eine Location für Hochzeit und Polterabend. Dann hatte der Besitzer der Kneipe für den Polterabend einen Schlaganfall, also mussten wir uns etwas neues suchen. Dann ging das Restaurant der Hochzeit insolvent - 6 Wochen vor der Trauung! Dass wir überhaupt noch etwas Neues bekommen haben grenzte schon an ein Wunder, aber dass es dann sogar unsere 1. Wahl wurde, war unfassbar
Mein Junggesellinnenabschied fiel sprichwörtlich ins Wasser - wir konnten einiges nicht machen und mussten nach drinnen ausweichen. Der JGA meines Mannes musste verschoben werden, weil wir alle flach lagen. Er hatte also bis jetzt noch keinen, aber er wird folgen
Einen Tag vor der Hochzeit, also Freitag, war ich nochmal beim Bäcker, um nachzufragen, ob Morgen alles klappt. Da schaut mich die Verkäuferin ganz bestürzt an und sagte, dass am Morgen alle Computer ausgefallen waren und sie erstmal nachfragen müsse. In der Zentrale wurden ihr aber Gott sei Dank alle Torten zugesagt
Am Abend kam meine Mama zu mir, mein Mann schlief mit Kind bei seinen Eltern.
Samstagmorgen. Tag der Hochzeit.
Pünktlich 7:30 stand meine Brautjungfer in der Tür, während ich noch meine Hochzeitsunterwäsche suchte. Kaum war sie drin, verschwand sie mit meiner Mama auf dem Balkon und palaberte und redete und telefonierte und sah irgendwie nicht so zufrieden aus. Kann mich auch getäuscht haben
Planmäßig hätte Trauzeuge 1 meinen Mann um 8 Uhr abholen, uns Frauen 8:30 einsammeln und in die Stadt bringen müssen. Wir wollten noch den Kuchen bezahlen und abholen und ich hatte 9 Uhr den Friseurtermin. 8:23 rief mein Mann an, dass von Trauzeuge 1 weit und breit nichts zu sehen sei. Ich wurde unruhig...
8:27 entschieden wir gleichzeitig, dass er uns jetzt ohne ihn holen sollte, da wir keine Zeit hatten. Um 9 hätten sich die 2 Männer mit meinem Vater beim Bäcker getroffen, um die Kuchen und Torten zum Restaurant zu bringen. Da Trauzeuge 1 noch fehlte, wurde mein Vater einfach vergessen und durfte alles alleine tragen
Pünktlich um 8:50 nahm ich auf dem Frisierstuhl Platz
Kurz nach 9 ist Trauzeuge 1 bei den Schwiegereltern aufgetaucht, er muss mit den Nerven total am Ende gewesen sein. Er hätte am Morgen unser Hochzeitsauto mitbringen sollen. Nach 500m ist die Kiste (Baujahr 1956) abgesoffen und war nicht wiederzubeleben. Dann ist auch noch der Abschleppwagen und die Seilwinde kaputt gegangen ... zu guter Letzt war kein einziger Oldtimer als Ausweichauto mehr übrig. Dieser war schon das 3. Auto, das wir hätten kriegen sollen. Also bekam er das Auto vom Chef der Firma. Das war allerdings kein Oldtimer, sondern ein Mercedes E500. Er war todunglücklich
9:30 Trauzeuge 2 hätte schon längst beim Friseur auftauchen müssen. Laut Nachricht brauchte er nur ein paar Minuten länger.
9:35 "Du, ich hatte einen kleinen Unfall" ...
Nicht der nächste auch noch ... war ihm einer beim Ausparken in die Seite gefahren -.- 10:10 Wir stehen beim Floristen und erklären das neue Auto, damit der Schmuck auch drauf passt. Gerade drehe ich mich um und möchte gehen, fährt jenes Auto vor. Brautjungfer eilt zu Bräutigam, hält ihm die Augen zu und ich suche das Weite
10:30 werde ich geschminkt, einfach bombig
11:00 Trauzeuge 2 taucht eeeendlich auf und wird ab dann nur rumgescheucht
11:50 Trauzeuge 2 bringt Brautstrauß und darf höchst feierlich das Brautkleid zuschnüren.
12:10 Brautvater erscheint, um uns zum Standesamt zu begleiten.
12:36 wir wollen los. Kontrollanruf bei Trauzeuge 1 ... wie, ihr seid noch nicht da? Typisch...
12:42 wir laufen los, ganz langsam und ruhig. Passanten sprechen uns an, beglückwünschen uns, freuen sich über mich
12:45 Ankunft Standesamt. Die Gäste nehmen Platz. Brautpaar läuft zum Canon in D ein. Standesbeamter hält seine Rede, wir sagen Ja, küssen uns, unterschreiben, werden beglückwünscht und verlassen das Standesamt
14 Uhr. Wir fahren mit unserem Hochzeitsauto und Trauzeugen 1 und Brautjungfer zum Fotoshooting. Wunderschöne Bilder entstehen.
15:30 Wir erscheinen pünktlich zum Kaffee im Restaurant, schneiden die Torten an. Danach machen wir ganz viele Einzelfotos mit allen Gästen und noch ein weiteres Shooting.
19 Uhr wird das Buffet eröffnet. Danach kommt der Hochzeitswalzer, anschließend den ganzen Abend lang Spiele, Tanz, Spiele, Tanz, Reden, Spiele, Tanz ...
2 Uhr Die Hochzeitsnacht beginnt.
11.06.2013 01:25
Fay: Oooooh mein Gott. Was für ein Tag!!!
Dieser Tag wird euch noch auf ewig erheitern können
Mega! Die Bilder sind echt schön geworden und ich finde es macht auch nichts, dass der gewünschte Oldtimer es nicht mehr bis zur geschafft hat!
Bei euch ist aber alles schiefgegangen, was schiefgehen konnte.. Ich krieg mich hier gar nicht ein.. Ich hoffe ihr habt es alles mit Humor nehmen können.
Dieser Tag wird euch noch auf ewig erheitern können
Mega! Die Bilder sind echt schön geworden und ich finde es macht auch nichts, dass der gewünschte Oldtimer es nicht mehr bis zur geschafft hat!
Bei euch ist aber alles schiefgegangen, was schiefgehen konnte.. Ich krieg mich hier gar nicht ein.. Ich hoffe ihr habt es alles mit Humor nehmen können.
11.06.2013 07:41
Guten Morgen Euch allen.
Ich liebe es immer malwieder hier zu stöbern.
Die tollen Bilder,Kleider, Blumen, Torten..
Alles so traumhaft schön.
Ja,auxch ich will dieses Jahr kirchlich heiraten..
Am 12.Oktober /letztes Jahr standesamtlich am 12.
Planung, Vorbereitung, Organisation...
Naja noch nicht wirklich..denn..bin hochschwanger
erwarte jeden Tag die Geburt meines zweiten Sonnenscheins
(der große Bruder wird bald 14 Monate)
Also die Location für Polterabend und Feier steht...
Soll ne Doppel-Tauf-Hochzeit werden...
Direkt alles in einem..
Kleid aussuchen geht erst kurz vor knapp..wegen Bauch
und alles andere wird wohl auch eher ne hau-ruck aktion.
Mein Trauzeuge ist ebenfalls in freudiger Erwartung seines ersten (auch in den nächsten Tagen) somit bleibt nur eins:
Improvisieren!
Wer hat noch ein paar schöne Ideen für die Einbindung
der Taufzeremonie ?? Wer hat eine Taufhochzeitgemacht?
Dank an Euch und alles Liebe
Ich liebe es immer malwieder hier zu stöbern.
Die tollen Bilder,Kleider, Blumen, Torten..
Alles so traumhaft schön.
Ja,auxch ich will dieses Jahr kirchlich heiraten..
Am 12.Oktober /letztes Jahr standesamtlich am 12.
Planung, Vorbereitung, Organisation...
Naja noch nicht wirklich..denn..bin hochschwanger
erwarte jeden Tag die Geburt meines zweiten Sonnenscheins
(der große Bruder wird bald 14 Monate)
Also die Location für Polterabend und Feier steht...
Soll ne Doppel-Tauf-Hochzeit werden...
Direkt alles in einem..
Kleid aussuchen geht erst kurz vor knapp..wegen Bauch
und alles andere wird wohl auch eher ne hau-ruck aktion.
Mein Trauzeuge ist ebenfalls in freudiger Erwartung seines ersten (auch in den nächsten Tagen) somit bleibt nur eins:
Improvisieren!
Wer hat noch ein paar schöne Ideen für die Einbindung
der Taufzeremonie ?? Wer hat eine Taufhochzeitgemacht?
Dank an Euch und alles Liebe
11.06.2013 08:48
Meine Schuhe fürs Standesamt sind da
http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/B aurDe-Shop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Orde rNumber;pgid=1000000000000000000000000000HjQ6xJTi; sid=8J7d-Oam4oPe-LcQNz3U942sU92ClSY1mskda4zxMA23ry QyzjM=?OrderNumber=281767&promoArticleNo=28176 783
jetzt muss ich nur noch üben mich mit 7,5cm net auf die Nase zu legen
http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/B aurDe-Shop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Orde rNumber;pgid=1000000000000000000000000000HjQ6xJTi; sid=8J7d-Oam4oPe-LcQNz3U942sU92ClSY1mskda4zxMA23ry QyzjM=?OrderNumber=281767&promoArticleNo=28176 783
jetzt muss ich nur noch üben mich mit 7,5cm net auf die Nase zu legen
11.06.2013 09:22
Zitat von Lealein:
Zitat von Tiffany1986:
Danke, für alle mit viel Phantasie hab ich sogar Bilder, es wird die Wendeltreppe, aber mit Kuchen in Bild 2 (von der Anrichte her oben drauf) mit Farben und Orchideen aus Bild 3![]()
Wow, ein Traum und die schmecken auch noch gut?? Also wenn ich Geld locker hätte, würde ich sowas schickes auch nehmen![]()
Also das Geld tut mir auch weh und ich werde jeden Krümel beweinen, der auf den Tellern bleibt, statt im Schlund der Gäste zu verschwinden
Aber in München ist leider alles soooo teuer....und die war noch die, die die besten Geschmäcker hatte und noch am Günstigsten ist....aber weh tut mir das auf jeden Fall.... Hab gestern mein Kleid geholt
Es sitzt perfekt, ich kann es kaum erwarten!!!!!!!!!
Musste da aber auch NOCHMAL 200 Euro für die Änderungen bezahlen. Oh Gott, nach der Hochzeit bin ich bankrott!!!!!!!!!!!!
11.06.2013 09:24
Wir auch. Wir machen die Tage einen Termin bei der Bank und holen uns einen kleinen Kredit noch dazu. Eigentlich bin ich total dagegen sowas zu finanzieren. AAABER wir heiraten ja (hoffentlich) nur einmal. Und da ich ab Oktober wieder mehr Stunden arbeiten gehe haben wir das auch schnell wieder abgezahlt
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt
Es gibt noch sooo vieles zu tun und zu planen, wir haben bisher nur die teuren Sachen erledigt, aber die ganzen Kleinigkeiten fehlen noch.. Und wir müssen demnächst zur Bank, weil wir nun doch einen Dispo benötigen, nur für den Fall der Fälle und damit wir das ganze ein bisschen entspannter sehen können...