Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
11.06.2013 20:10
so, Einladungen sind raus oh Gott war das komsich die in den Briefkasten zu werfen

ich hab immernoch kleine übertriebene Nervenzusammenbrüche wegen des Nachnamens... weiß garnicht was da bei mir los ist...
hatte/hat sowas sonst noch jemand hier?
feenebeene
15332 Beiträge
11.06.2013 20:24
Zitat von asliceofmom:

so, Einladungen sind raus oh Gott war das komsich die in den Briefkasten zu werfen

ich hab immernoch kleine übertriebene Nervenzusammenbrüche wegen des Nachnamens... weiß garnicht was da bei mir los ist...

Wieso?
11.06.2013 22:01
Zitat von feenebeene:

Zitat von asliceofmom:

Wieso?

keine Ahnung. für mich war mein ganzes Leben lang klar dass ich den Namen meines Mannes annehmen werde.
Und bis zu dem Zeitpunkt als wir im Standesamt saßen und die nach dem späteren Nachnamen gefragt haben war es das immernoch.
Aber seitdem ist mir aufgefallen wie unglaublich ich an meinem Nachnamen hänge es ist blöd. es ist ja auch einfach "nur" ein Name. aber irgendwie kann cih mich seit dem Termin gar nicht mehr damit anfreunden meinen Namen aufzugeben.
Doppelnamen find ich aber auch total blöd
feenebeene
15332 Beiträge
11.06.2013 23:39
Zitat von asliceofmom:

Zitat von feenebeene:

Zitat von asliceofmom:

Wieso?

keine Ahnung. für mich war mein ganzes Leben lang klar dass ich den Namen meines Mannes annehmen werde.
Und bis zu dem Zeitpunkt als wir im Standesamt saßen und die nach dem späteren Nachnamen gefragt haben war es das immernoch.
Aber seitdem ist mir aufgefallen wie unglaublich ich an meinem Nachnamen hänge es ist blöd. es ist ja auch einfach "nur" ein Name. aber irgendwie kann cih mich seit dem Termin gar nicht mehr damit anfreunden meinen Namen aufzugeben.
Doppelnamen find ich aber auch total blöd

Ja, das kann ich gut nachvollziehen!!!
Die Standesbeamtin hat mir aber versichert, dass ich auch in zehn Jahren noch meinen Namen mit anhängen lassen kann, das war dann sehr versöhnlich...
Chilii
8022 Beiträge
12.06.2013 07:14
Unsere Menu und Tischkarten sind da und ich bin begeistert

Hampi
2151 Beiträge
12.06.2013 07:36
Zitat von Chilii:

Darf ich ehrlich sein? Wieso machst du sowas Simples nicht selbst? Die Tischkarten gibt es bereits so zu kaufen, ebenso im Menükartenformat. Ein Stück weiteres Papier drauf, Sticker aufkleben und Band drum. Das hätte ich nicht bestellt. Was kostete der Spaß?
Chilii
8022 Beiträge
12.06.2013 07:43
Zitat von Hampi:

Zitat von Chilii:

Darf ich ehrlich sein? Wieso machst du sowas Simples nicht selbst? Die Tischkarten gibt es bereits so zu kaufen, ebenso im Menükartenformat. Ein Stück weiteres Papier drauf, Sticker aufkleben und Band drum. Das hätte ich nicht bestellt. Was kostete der Spaß?

Nur das wir dafür keine Zeit haben, weil wir schon angefangen haben auszumisten und Kisten zu packen, da wir vor der Hochzeit noch umziehen und auch schon das ganze Wochenende, Montag und gestern nach der Arbeit weg waren und das die nächsten Wochen auch nicht unbedingt anders wird. Da wir uns Antennenschleifen schenken können (Gaststätte keine 500m von der Kirche entfernt) gleicht sich das wieder aus. Hab keine 25€ bezahlt für 50 Tischkarten und 9 Menükarten.
Tiffany1986
1110 Beiträge
12.06.2013 10:17
Zitat von asliceofmom:

Oh mein Gott..........wie bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab einen total schön klingenden portugiesischen Doppelnamen.
Er hat einen wirklich ätzenden deutschen Namen, ich sag nur es reimt sich auf Semmel....

Er hat immer gesagt, die Frau muss heißen wie der Mann!

Als wir im Standesamt saßen, hab ich versucht durchzuboxen, dass ich wenigstens einen meiner Namen behalten darf und seinen ranhänge. Darauf ging er ein.

Aber umso näher der Tag rückte, desto mehr hat es mich belastet. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn Du immer Komplimente für Deinen Namen bekommst und dann sollst Du so nen Bauernnamen annehmen...

Hab kurz vor knapp meinen Willen durchgesetzt und ihn behalten und er nimmt es mir immernoch sehr übel Aber ich konnte nicht anders!

Auch wenn wir mal Kinder haben....man kann deutsche und südländisch klingende Namen anhängen bei meinem. Als Beispiel was Ähnliches: Armando dos Santos Almas, bei seinem Namen sowas wie Karl Müller....

Aber dieses Thema sitzt ihm im Magen. Ich sehe es halt nur auch von der Seite nicht ein: Er hat seit 20 Jahren keinen Kontakt zu seinem Vater, er hasst ihn regelrecht!! Sein einer Bruder hat wieder Kontakt aufgenommen mit dem Vater und darüber regt mein Mann sich total auf und ist sogar nicht zur Hochzeit vom Bruder und Taufe von dessen Kind gegangen, weil der Vater dort war. Warum soll ich also auch noch diesen Namen fortführen??? Ich lieb meinen Papa und haben ein super Verhältnis. Die ganze Familie meines Mannes ist ******* und ich will irgendwie auch nicht mit denen namentlich in Verbindung stehen.

Wird aber sicher nochmal ein Thema, wenn wir Kinder bekommen sollten....
Hampi
2151 Beiträge
12.06.2013 10:29
Unsere Babysitterin ist abesprungen. Eine Woche vor der Hochzeit. Und alle Freunde und die ganze Familie ist bei dee Hochzeit dabei, also kann kein anderer aufpassen. Ich bekomm die Vollkrise!!
Bex83
4636 Beiträge
12.06.2013 10:48
hallo also erstmal schade das ich das vorher nicht entdeckt hatte - finde es voll spannend hier;
habe auch schon geheiratet und zwar am 18.5.13 kirchlich und wollte mal nachfragen ob evtl jmd. von euch Interesse an Brautkleid und Zubehör sowie Deko-Artikel und einfach Ideen haben möchte
Und wenn ich darf lese ich mal weiterhin ein bisschen quer bei euch- Und an alle die es noch vor sich haben - freut euch geniesst es und es kommt eh alles anders als ihr denkt!!!

Liebe Grüße
Bex83
4636 Beiträge
Zitat von Hampi:

Unsere Babysitterin ist abesprungen. Eine Woche vor der Hochzeit. Und alle Freunde und die ganze Familie ist bei dee Hochzeit dabei, also kann kein anderer aufpassen. Ich bekomm die Vollkrise!!

wo kommst du denn her?
Wenn es ginge böte ich mich an
Fay2011
1662 Beiträge
Zitat von Hampi:

War bei uns auch so. Eine (ur-)Oma ist dann, als es Schlafenszeit wurde, mit ihm nach Hause gegangen.
12.06.2013 10:55
Bei uns ist es so,dass die Kinder erstmal ganz normal mit bei sind.
Wenn meine Mama geht,nimmt sie 1 von beiden mit.
Und die Trauzeugin meines "Mannes" nimmt nr. 2 mit
Wir haben aber auch ein seperaten Raum wo wir feiern,wo die Kinder hingelegt werden können
feenebeene
15332 Beiträge
12.06.2013 11:31
Huhu!
Unsere Kinder sind auch mit dabei und ich werde sie dann auch in einen seperaten Raum legen...
Lolla
6856 Beiträge
12.06.2013 11:59
Wir haben den kleinen auch mit dabei und um 8 gibt es essen
danach legen wir den kleinen ins zimmer. Die Feier ist ja in einem Hotel und wir haben extra ein Zimmer gebucht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt