Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
Tiffany1986
1110 Beiträge
13.06.2013 10:20
Ich weiß nicht, seit einem Jahr wissen es alle....

Ok, einige Portugiesen können nicht kommen, aber das ist halt ne finanzielle Sache und absolut klar.
Aber ich hab z. B. 3 Cousinen in meinem Alter, unsere Mütter sind Schwestern und die kommen echt alle nicht, weil "sie haben mit mir ja nimmer soooo viel zu tun und hassen Hochzeiten"...schon traurig, wir sind ja alle relativ nah miteinander aufgewachsen....dass ich ihnen nichtmal 8 Stunden Zeit wert bin wenigstens...
Dann hat sich ne Freundin mit mir zerkriegt...

Der Bruder meines Bräutigames kommt sicher wie zum Standesamt auch nicht...hat ne doofe Frau die nicht will...

Eine Freundin aus Sizilien kann jetzt kurzfristig nicht....

Lauter so Sachen....

Hmmm ja, echt traurig.

Hatten 70 Leute eingeladen. Hab jetzt noch mit paar Arbeitskollegen aufgefüllt, mal schauen wer davon kommt!

03Juni
10945 Beiträge
13.06.2013 10:36
Zitat von Lealein:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Lealein:

Zitat von CrazyBlue:

So langsam werde ich von Tag zu Tag immer aufgeregter und gehe im Kopf alles nochmal durch.
Irgendwie hab ich Angst,was vergessen zu haben

Gestern haben wir mit meinem reifrock Tanzstunde gehabt,und ich werde meinen kurz vorher gegen einen einfachen tauschen müssen
Bekomme keine Drehungen damit hin.
Und beim Crazy Dance sehr unpassend
Auch muss ich mein Kleid irgendwie hochhalten,da ich ja doch ne recht lange Schleppe habe ( Deprimiert mich alles bissl )

Von unseren Einladungen,kommen NUR 2 Leute nicht

Oh das kann ich verstehen Ist echt doof mit deinem Kleid/Reifrock. Aber zumindest habt ihr nur zwei Absagen, ich wünschte wir hätten auch nur zwei.

Wir haben bereits vier und wir benötigen noch 4 Zusagen, die haben aber noch bis zum 30.06. Zeit. Und wenn ich schon am klagen bin... Ich war gestern im Baumarkt um mir große Kieselsteine zu holen (dienen als Namensschildchen), aber die färben ganz fürchterlich ab und man kann sie nur Säckeweise kaufen und muss dann Glück haben, das ausreichend große Steine dabei sind... Doooof

wir hatten auch weiße kieselsteine als namensschilder. die waren nur sehr staubig, die hab ich 2 mal durch gewaschen für 75 gäste haben mir 2 säcke a 5 euro ausgereicht,um genug große steine zu haben, den rest haben wir im garten

Und nach zweimal waschen stauben sie nicht mehr?? Haben deine Gäste begriffen, dass sie sie mitnehmen können?? Und wie groß hast du als groß genug erachtet? Bin noch ein wenig unschlüssig... Achso und waren die Steine rund geschliffen?!

ja die steine waren schon ziemlich rund, also wie kiesel halt sind, jeder hat so seine eigene form, die einen eher flach, die anderen eher dreieckig, aber nur sehr runde ecken (klingt irgendwie paradox )
für die sehr langen namen hab ich halt größere steine genommen und wenn nur vier buchstaben drauf passen mussten tat es auch mal ein etwas kleinerer. manche gäste haben sie mitgenommen, andere haben vorher gefragt und manche ließen sie stehen, hatte ja auch nicht jeder interesse daran den stein mitzunehmen. ich hab die übrigen alle im garten verteilt, auch die beschrifteten hinterher. ich hab sie mit spüliwasser gebadet und dann auf ein handtuch gelegt, das ganze zweimal. etwas abbürsten im wasser hilft auch, dann stauben die nichtmehr wirklich. wenn man feste dran reibt vielleicht noch etwas, aber das ist ja auch nicht schlimm, man bekommt zumindest keine schmutzigen hände und tischdeko mehr davon
03Juni
10945 Beiträge
13.06.2013 10:38
Zitat von Tiffany1986:

Ok, einige Portugiesen können nicht kommen, aber das ist halt ne finanzielle Sache und absolut klar.
Aber ich hab z. B. 3 Cousinen in meinem Alter, unsere Mütter sind Schwestern und die kommen echt alle nicht, weil "sie haben mit mir ja nimmer soooo viel zu tun und hassen Hochzeiten"...schon traurig, wir sind ja alle relativ nah miteinander aufgewachsen....dass ich ihnen nichtmal 8 Stunden Zeit wert bin wenigstens...

Der Bruder meines Bräutigames kommt sicher wie zum Standesamt auch nicht...hat ne doofe Frau die nicht will...

Lauter so Sachen....

Hmmm ja, echt traurig.

Hatten 70 Leute eingeladen. Hab jetzt noch mit paar Arbeitskollegen aufgefüllt, mal schauen wer davon kommt!

sei froh dass die wenigstens absagen! wir hatten vier lange tafeln und unsere tafel war fast leer, weil viele kollegen und bekannte einfach OHNE ABZUSAGEN nicht erschienen sind!!! oh mann hab ich mich über viele dinge ärgern müssen an der hochzeit.. da haben sich manche ganz schön daneben benommen..
Lealein
10284 Beiträge
13.06.2013 10:46
Zitat von 03Juni:

Zitat von Tiffany1986:

Lauter so Sachen....

Hmmm ja, echt traurig.

sei froh dass die wenigstens absagen! wir hatten vier lange tafeln und unsere tafel war fast leer, weil viele kollegen und bekannte einfach OHNE ABZUSAGEN nicht erschienen sind!!! oh mann hab ich mich über viele dinge ärgern müssen an der hochzeit.. da haben sich manche ganz schön daneben benommen..

Okay Tiffany, lieber absagen als ohne absage.. oder??
Schade, dass sie an der Hochzeit kein Interesse haben... Aber nun weißt du wenigstens, dass wirklich nur Gäste kommen, die auch wirklich Lust auf eine tolle Hochzeitsfeiern haben!!
03Juni
10945 Beiträge
13.06.2013 11:30
Zitat von Lealein:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Tiffany1986:

Lauter so Sachen....

Hmmm ja, echt traurig.

Schade, dass sie an der Hochzeit kein Interesse haben... Aber nun weißt du wenigstens, dass wirklich nur Gäste kommen, die auch wirklich Lust auf eine tolle Hochzeitsfeiern haben!!

ja eine hochzeit zeigt einem echt die wahren gesichter der leute. mit manchen "freunden" haben wir seitdem nichtsmehr zu tun, weil ihnen unsere hochzeit so egal war und sie sich unmöglich verhalten haben (nicht zur kirche erscheienen ohne abmeldung, erst stunden später erscheinen und erst stunden danach mal dem brautpaar hallo sagen, erstmal schön gefuttert.. und dann noch nichtmal an den richtigen platz gesetzt wo die namen standen sondern an nen anderen tisch dazwischen gequetscht..)

während andere uns mit der vielen mühe, die sie sich gaben, überrascht haben und das verhälntis besser wurde.
Lealein
10284 Beiträge
13.06.2013 11:37
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lealein:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Tiffany1986:

Lauter so Sachen....

Hmmm ja, echt traurig.

ja eine hochzeit zeigt einem echt die wahren gesichter der leute. mit manchen "freunden" haben wir seitdem nichtsmehr zu tun, weil ihnen unsere hochzeit so egal war und sie sich unmöglich verhalten haben (nicht zur kirche erscheienen ohne abmeldung, erst stunden später erscheinen und erst stunden danach mal dem brautpaar hallo sagen, erstmal schön gefuttert.. und dann noch nichtmal an den richtigen platz gesetzt wo die namen standen sondern an nen anderen tisch dazwischen gequetscht..)

während andere uns mit der vielen mühe, die sie sich gaben, überrascht haben und das verhälntis besser wurde.

Wow, na das nenn ich auch nicht "Freunde".. Ich hoffe wirklich, dass sich keiner hier so aufführen wird! Aber ich schätze die Unart meiner zukünftigen Schwiegermutti kann nichts mehr toppen, alles andere dagegen ist harmlos... Von demher bin ich positiv gestimmt. Gestern rief mich aber meine Schwester an und fragte nach einer Liste, mit allen Gästen und Kontaktdaten, bzw. Facebook-Namen.. Sie sagte, dass sie alle zu "faul" sind und mir kommt der leise Verdacht, dass meine Schwester sich zu viel von unseren Freunden erhofft, denn wir kennen sie erst seit höchsten 3 Jahren und so viele Anekdoten oder dergleichen können sie für die Hochzeit nicht beitragen... Da wird mir schon mulmig aber ich mache mir da wahrscheinlich einen zu großen Kopf.
Habt ihr für jede Tafel eine Übersicht gemacht, wer an diesem tisch sitzt? Hatten das eigentlich so vor, aber meine Schwester meinte, dass es doch gerade interessant ist, wenn die Leute alle Tische durchgehen müssen um herauszufinden, wo sie sitzen..
Lealein
10284 Beiträge
13.06.2013 12:07
Acb so Juni03, habt ihr einen Edding verwendet? Finde nur einen Edding der auf Stein schreiben kann, aber da gibt es nur schwarz oder rot zur Auswahl, dabei wollte ich gerne grün, metallic haben..
Lolla
6856 Beiträge
13.06.2013 12:11
Wir haben bei der Taufe von Leonard die Reste von unserem Bodenbelag aus der Dusche verwendet. Das sind so Netze mit Steinen in verschiedenen Größen und Formen gewesen.

Die habe ich dann einfach von dem Netz gelöst und mit goldenen Lackstift beschriftet. Das ging super!
03Juni
10945 Beiträge
13.06.2013 14:45
Zitat von Lealein:

Acb so Juni03, habt ihr einen Edding verwendet? Finde nur einen Edding der auf Stein schreiben kann, aber da gibt es nur schwarz oder rot zur Auswahl, dabei wollte ich gerne grün, metallic haben..

ich hab goldenen lackstift verwendet
Lolla
6856 Beiträge
13.06.2013 15:21
Wir waren ja gestern im Brautladen und der kleie bekommt die gleiche Weste wie der Papa. Jetzt such ich allerdings eine schicke Hose dazu.

Der Papa zieht dazu einen dunkelgrauen Anzug an. Jetzt hab ich diese gefunden, die ist allerdings in 92 schon ausverkauft

http://www.vertbaudet.de/hose-aus-hochwertigem-nat urfasermix-grau-gestreift.htm?ProductId=702413568& amp;FiltreCouleur=6438&t=6

Hat jemand eine Idee wo ich noch was schönes herbekomme??
Colli89
1507 Beiträge
13.06.2013 15:22
H&M hat schicke Kindersachen für feine Anlässe
Lolla
6856 Beiträge
13.06.2013 15:33
Zitat von Colli89:

H&M hat schicke Kindersachen für feine Anlässe

Da finde ich aber nur diese:
http://www.hm.com/de/product/06696?article=06696-B #article=06696-D
Colli89
1507 Beiträge
13.06.2013 15:36
Bei uns in Hannover im Laden hängen immer viele verschiedene feierliche Anziehsachen für die Kids... dass die Auswahl im Onlineshop so mau ist hab ich nicht gewusst - sorry-
Lolla
6856 Beiträge
13.06.2013 15:40
Zitat von Colli89:

Bei uns in Hannover im Laden hängen immer viele verschiedene feierliche Anziehsachen für die Kids... dass die Auswahl im Onlineshop so mau ist hab ich nicht gewusst - sorry-

Mh, dann muss ich meine Männer mal wieder zum shoppen schleppen. Damit hast du mir gerade eine super ausrede gegeben
Tiffany1986
1110 Beiträge
13.06.2013 16:02
Naja es haben nicht alle davon abgesagt leider....ich habe manches über 5 Ecken gehört nur....und Vermutungen...

Und Deadline ist bis Samstag...und glaub ihr, es hat schon einer auf meine EXTRA ANGELEGTE Emailadresse geschrieben, wer wirklich kommt und mit wieviel Personen? NEIN Ein paar Freunde meines Mannes und Stiefvaters haben Frauen und Kinder, wir wissen immernoch keine Zahl und ich kann die Tischordnung so nicht festlegen

Ganz ehrlich, ich finde es so anstandslos.....will nicht wissen, wieviele an dem Tag auftauchen und sagen "War doch klar, dass ich versuche zu kommen mit meinen 28 Kindern" (jetzt mal übertrieben)....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt