Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
25.06.2013 11:38
Zitat von Lealein:

Zitat von Lolla:

Ich hab mal ein paar Bilder von unseren Vorbereitungen:

Das sind die (Wein)Gläser für den Polterabend

Das sind die Programmhüllen für die Hochzeitsmesse

Und das sind die Weddingbubbles mit Anhängern

Unsere Hochzeitsmesse steht übrigens immer noch nicht... Am Donnerstag kommt endlich der Diakon vorbei

Deine Gläser sehen ja toll aus!! (Und der Name deines Sohnes, wird ähnlich geschrieben wie mein zukünftiger Nachname.. )
Weddingbubbles! ohje, das habe ich ja total verschwitzt..

Danke, Leonard ist aber auch klasse. Auf die Gläser bin ich auch stolz. Wir sind einmal zum Motivaussuchen da hin und ich hatte mir irgendwie 2 Herzen und oben drüber Polterabend Kathrin und Stefan im Kopf. Und dann sah ich das Motiv wo das kleine Herz noch mit dran hing und ich dachte dass ist es.

Die Weddingbubbles sind von Amazon und waren ruck zuck da!! Und die Anhänger habe ich einfach mit einem großen Herzstempel ausgestanzt. Das Loch wo das Band befestigt ist, ist ebenfalls mit einem Mini-Herzstempel gestanzt. Das ganze Beschriftet und mit einem Band festgeknotet. Das ging ruck zuck. Meine Schwester hat gestanzt, ich beschriftet und mein Mann geknotet. Wir haben 2 solcher Pakete ruck zuck fertig gehabt!!
Hampi
2151 Beiträge
25.06.2013 21:28
Zitat von Lealein:

Zitat von Hampi:

Wisst ihr was....... ich dachte bei uns läuft im Gegensatz zu euren Absagen/Zusagen alles noch ganz gut. Und jetzt 5 Tage vor der Hochzeit schreibt einer ob er doch kommen könnte. Da sagte ich direkt nein, der Sitzplan ist abgegeben inkl Tischkarten und ohne Tischkarte will ich ihn da nicht sitzen haben! Unsere Deadline ist auch drei Wochen her, viele Zu- und Absagen kamen natürlich erst danach... aber wir mussten zum Glück nirgens hinterher rennen. Und gestern dann "Können unsere Kinder doch mit?" .... jaaaa... dann aber ohne Tischkarten und an dem Tisch wird Kuschelstimmung herrschen, die Gaststätte wird sich freuen! Naja und das Essen ist ja bestellt. Zwei Kinder extra sind da bestimmt ok, aber noch ein Mann dazu wohl eher grenzwertig

Dann hat sich mein Freund auf dem JGA die Schulter ausgekugelt.......

Und es wird wohl regnen....

Ja und, dass der Babysitter für unser Baby abgesagt hat schrieb ich ja schon...

Achso und unsere Ringe kamen Montag an und sind zu groß, ich hatte extra ziemlich klein bestellt...

Dann konnte meine Standesamt Frisur nicht getestet werden, weil der Kleine nur am schreien war...

Und Schminktest ging auch nicht, da kam der Anruf, dass mein Freund im KH ist...

Heute wurde dann noch der Außenspiegel von unserem Auto abgetreten...

Man könnte sagen: es könnte nicht besser laufen!

Heidenei.. Horror!
'
Schade dass die RInge nicht zu groß sind, dann wäre es einfach sie abändern zu lassen, bzw. es würde schneller gehen. Habt ihr sie wieder zum ändern abgegeben oder wollt ihr dann nun nach der Trauung machen?! Was macht ihr denn jetzt mit eurem Kleinen?

Du meintest zu klein oder? Weiten geht ja, bloß kleiner machen nicht.

Hochzeit vorbei, Liste wurde langer....

Das Hemd von meinem Mann passte nach der Reinigung nicht mehr!! Da standen wir hier 1 Stunde vor der standesamtlichen Trauung und dann das... musste er in blau/weiß kariert gehen...

Genau beim Ja-Wort schreit der Kleine los... also bei uns auf den Arm, aber die Standesbeamtin hat das super mitgemacht

Es regnete.... nieselte beim Rauskommen aber zum Glück nur und genau zum Grillen kam für ein paar Minuten ein wenig Sonne!

Um 17 Uhr ging seine Mutter...?!? Um 19 Uhr der Anruf: sein Opa ist gestorben

Am nächsten Tag Kirche... seine Familie blieb deswegen teils auch nicht lange...

Eine Stunde vor Beginn stresste mich mein Stiefvater und wurde prompt ausgeladen. Er wollte sich auch nicht entschuldigen, er hätte seinen unnötigen Stuss doch wenigstens erst am Sonnta ansprechen können. Ich glaube er wollte ausgeladen werden. "Bin ich jetzt ausgeladen? " fragte er mich... ja wenn er schon so lieb fragt! Aber alle waren froh drum, eigentlich war das sogar ein positiver Punkt

Mein Papa musste in der Kirche raus - der Kleine war am dauer Brüllen... nach dem Rimgtausch dann zu uns auf den Arm...

Draußen: zu kalt zum Fotos machen.

Der Kleine wollte nicht schlafen! Da über der Küche waren 30 Grad und ich hab extra die Vorspeise sausen lassen... Nach dem Hauptgang immer noch keine Chance. Erst nach der Nachspeise schlief er...

Die Nachspeise war mit Äpfeln und nicht mit Erdbeeren!!! Ich war so sauer, denn es schmeckte gar nicht...

Der DJ laberte unsere Gäste an, das Personal (welches sowas noch nie erlebt hat) und hielt sich nicht an verabredete Zeiten zum Pause machen wg Programm. Er war beim Empfang erstmal auch nicht da.... und hat 5 Minuten nachdem mein Vater ihm sagte wie es nun alles anfängt meinen Mann gefragt wie der Ablauf nun wäre............. er hatte es vergessen! Nach dem Eröffnungstanz spielte er eim Lied drei Mal ein, immer in falschen Versionen und wir standen da wie blöd. Und einige Lieder waren sooo schlechter Qualität. Zitat:"Man sollte Raubkopien vorher anhören." !!!!! Am Ende fragte er mich um 5 Uhr morgens ob er es ohne Rechnung machen kann, wir können die ja eh nicht absetzen........ ich hätte ihn umbringen können!

Aber ansonsten war die Feier total schön und der Programmablauf klasse organisiert, alle haben gefeiert und einige wild getanzt Und meine Frisur war der Hammer Ne an sich bin ich trotzdem glücklich!
ElectroLove_28
63 Beiträge
26.06.2013 01:39
Zitat von Lealein:

Zitat von ElectroLove_28:

Hallo! Das ist ein toller Thread. Ich bin neu hier im Forum. Ich heirate am 02.08. Darf ich mich hier noch anschließen? Könnte sicherlich noch ein paar Tipps gut gebrauchen.

Hallo! Willkommen bei uns!!
Ich heirate auch am 02.08. von daher habt ihr euch ein tolles Datum ausgesucht!
Wie wollt ihr denn heiraten, mit Kirche?
'
Bei uns steht eigentlich fast alles bis auf:
*DJ bzw. Musikabsprechen
*Torte
*Anzug für den Kleinen, plus Schuhe
*Schuhe für meinen Freund
*Unterwäsche für uns Beide
*Fotograf (haben einen in Aussicht, versuchen aber einen günstigeren zu bekommen)
*Nachtisch (Der Koch wusste nicht, ob er es so hinbekommt, wie ich es mir gewünscht habe)
*Dekokrams für die Tische
*Sitzordnung und Tischanordnung
*Es fehlen noch 4 Zu- bzw. Absagen
Hmm.. ich glaube, das wars...
Am besten du erzählst einfach mal was dir noch fehlt.. (Dann weiß ich, ob wir überhaupt noch im Zeitrahmen sind)

Hallo! Danke, ich hoffe ich kann mir hier noch ein paar Infos holen. Die Zeit rennt (schneller als ich dachte) und durch meine langsam aufkommende Aufgeregtheit fühle ich mich etwas benebelt und habe Angst wichtige Dinge zu vergessen.
Ich fasse mal alles zusammen. Sobald euch was auffällit, was fehlen könnte schreibt mir bitte....es soll doch super werden....

Datum: 02.08.2013
Trauung: nur standesamtlich

Wir sind insgesamt 65-68 Personen (aus beruflichen Gründen fehlen noch 3 Zusagen).
Wir haben ein hübsches Gartenrestaurant gemietet, mit großen Fenstern, die sich als Türen zur Terrasse öffnen lassen. Es ist eine Feier für drin und draussen.
Die Trauung ist um 12:15 Uhr im engsten Familienkreis. Danach kehren wir irendwo ein für Kaffee oder ne Kleinigkeit zu essen (meine Mutter organisiert das). Danach Hochzeitsfotos und kurz in unser Hotel für die Hochzeitsnacht einchecken. Ein bißchen ausruhen, die Zweisamkeit genießen und frischmachen.
Die Feier startet um 16:00 Uhr in dem Restaurant. Dann Hände schütteln, alle Gäste begrüßen, Fotos usw.
Essen (Büffet) startet ca. 17-17:30 Uhr.
Das restaurant habe ich bis ca Mitternacht gebucht, dann gehen wir in einen Pub, dssen Besitzer ich gut kenne. Wenn die älteren Gäste gegangen sind, wollen wir lockerer feiern.
Soweit zur groben Planung. Meine beste freundin hat sich noch irgendwas ausgedacht, aber sie wollte nichts verraten..

erledigt/gekauft:

- Hochzeitskleid + Schuhe + Jacke
- Anzug komplett + Schuhe
- Brautstrauß und Ansteckblume (Bräutigam) bestellt meine Mum
- Einladungen vor 6 Monaten verschickt ( alle Antworten erhalten)
- alle Zimmer gebucht
- Restaurant + Pub gebucht
- Ring gekauft + Gravur
- alle papiere vollständig + Termin beim Standesamt
- Fotograf (ist meine beste Freundin, die wollte es)
- DJ (ist ein guter Freund meines Verlobten, er wollte es)
- Frisur + Make up (meine Freundin ist Frisörin und Stylistin)
- Hochzeitstorte (bestellt meine Mum)

noch zu erledigen

- am 05.07. Standesamttermin für die Ablaufplanung und Papierkram
- am 06.07. Termin im Restaurant für die Essens- und Ablauf- besprechnung
- Tischdeko kaufen....möchte ich mit meiner Mum machen
- Gästebuch kaufen
- Brauttasche
- Haarschmuck (kann mich nicht entscheiden)
- passende Unterwäsche...ich finde einfach keinen passenden BH

mehr fällt mir echt nicht ein. Hab ich was vergessen????
Jetzt hab ich noch ne Frage. Aus welchem Grund macht ihr Gastgeschenke? Ich war auf mehreren Hochzeiten, manche hatten welche, manche nicht.
Ich weiß nicht, ob ich welche machen soll. Wir haben ein sehr knappes Budget und das läppert sich alles ziemlich zusammen.
Ich hatte die Idee, bedruckte Getränkecooler zu bestellen. Mein Zukünftiger kommt aus Australien und da benutzt man sowas um die Bierflaschen, Dosen und Co kalt zu halten, ohne kalte Hände zu bekommen.
Allerdingt müsste ich die in Australien bestellen und da wäre ungefähr 4,50 Eur pro Stück. Müsste dann 70 bestellen, das finde ich ganz schön happig. Auf der anderen Seite ist es seh originell und eine Ode an den australischen teil der Familie.
Mmmmhh, ich habe nur noch Fragezeichen im Kopf.

Lolla
6856 Beiträge
26.06.2013 08:54
Oh hampi da habt ihr ja wirklich einiges durch!! Meine größte Angst ist es im monent tatsächlich dass jemand aus den Gästen stirbt. Gestern kam die Nachricht dass eine Schwester meiner Oma gestorben ist aber mit ihe hatten wir nichtso viel zu tun!! Mein beileid noch!!

Ringe kann man ubrigens weiten und auch enger machen!! Nur bei platin ringen geht das nicht. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden!!

Wegen den give aways: was wird denn bei euch auf der hochzeit getrunken?? Viel Wein?? Wir haben ja zb die kleinen weinglaser für den polterabend. Die könnte man aber auch als normale weinglaser für die hochzeit machen lassen. Die kleinen haben Ca 1,3 Euro auf 150 Stück gekostet.
Ansonsten hab ich leider nicht groß Zeit den Rest durchzuschauen.. Hab gleich nennt arzttermin!!
Lealein
10295 Beiträge
26.06.2013 10:22
Ooooh Hampi. Mensch, da ist ja noch einiges "schief" gelaufen. Aber Oma sagt immer: "Was am Tag der Hochzeit schief läuft, macht den Tag erst zu etwas ganz Besonderem und man redet noch lange davon".
Achja, ja ich meinte verkleinern Hatte irgendwie einen Denkfehler!
Trotzdem scheint es dennoch ein toller Tag für euch gewesen zu sein! Und nochmal allles, alles Gute zur Eheschließung!
'
Thema Dj: Unser Dj sagte meinem Freund, dass wir ihm Musik geben sollen. Ist das üblich?? Ich meine gerade ein DJ, auch wenn er nur Privat auflegt, müsste doch selbst Musik in seinem Sammelsorium haben?!? Keven und ich haben wenn es hoch kommt 10 CD´s Zuhause und eine digitale Bravo Hits aus den ´90ern... Und Bailando von loona hätte ich auch noch im Angebot. Das heißt, wir müssen nun alle lieben Freunde und Bekannten nach Musik fragen. Nervt! Waren schon am überlegen, ob wir nicht einen professionellen DJ holen sollen, aber dann müssten wir wieder ein Batzen bezahlen, denn unser jetziger ist kostenlos.
Lolla
6856 Beiträge
26.06.2013 10:27
Oh hampi da habt ihr ja wirklich einiges durch!! Meine größte Angst ist es im monent tatsächlich dass jemand aus den Gästen stirbt. Gestern kam die Nachricht dass eine Schwester meiner Oma gestorben ist aber mit ihe hatten wir nichtso viel zu tun!! Mein beileid noch!!

Ringe kann man ubrigens weiten und auch enger machen!! Nur bei platin ringen geht das nicht. Deswegen haben wir uns dagegen entschieden!!

Wegen den give aways: was wird denn bei euch auf der hochzeit getrunken?? Viel Wein?? Wir haben ja zb die kleinen weinglaser für den polterabend. Die könnte man aber auch als normale weinglaser für die hochzeit machen lassen. Die kleinen haben Ca 1,3 Euro auf 150 Stück gekostet.
Ansonsten hab ich leider nicht groß Zeit den Rest durchzuschauen.. Hab gleich nennt arzttermin!!
Lealein
10295 Beiträge
26.06.2013 10:33

Zitat von Lealein:

Hallo! Das ist ein toller Thread. Ich bin neu hier im Forum. Ich heirate am 02.08. Darf ich mich hier noch anschließen? Könnte sicherlich noch ein paar Tipps gut gebrauchen.

Hallo! Willkommen bei uns!!
Ich heirate auch am 02.08. von daher habt ihr euch ein tolles Datum ausgesucht!
Wie wollt ihr denn heiraten, mit Kirche?
'
Bei uns steht eigentlich fast alles bis auf:
*DJ bzw. Musikabsprechen
*Torte
*Anzug für den Kleinen, plus Schuhe
*Schuhe für meinen Freund
*Unterwäsche für uns Beide
*Fotograf (haben einen in Aussicht, versuchen aber einen günstigeren zu bekommen)
*Nachtisch (Der Koch wusste nicht, ob er es so hinbekommt, wie ich es mir gewünscht habe)
*Dekokrams für die Tische
*Sitzordnung und Tischanordnung
*Es fehlen noch 4 Zu- bzw. Absagen
Hmm.. ich glaube, das wars...
Am besten du erzählst einfach mal was dir noch fehlt.. (Dann weiß ich, ob wir überhaupt noch im Zeitrahmen sind)

Hallo! Danke, ich hoffe ich kann mir hier noch ein paar Infos holen. Die Zeit rennt (schneller als ich dachte) und durch meine langsam aufkommende Aufgeregtheit fühle ich mich etwas benebelt und habe Angst wichtige Dinge zu vergessen.
Ich fasse mal alles zusammen. Sobald euch was auffällit, was fehlen könnte schreibt mir bitte....es soll doch super werden....

Datum: 02.08.2013
Trauung: nur standesamtlich

Wir sind insgesamt 65-68 Personen (aus beruflichen Gründen fehlen noch 3 Zusagen).
Wir haben ein hübsches Gartenrestaurant gemietet, mit großen Fenstern, die sich als Türen zur Terrasse öffnen lassen. Es ist eine Feier für drin und draussen.
Die Trauung ist um 12:15 Uhr im engsten Familienkreis. Danach kehren wir irendwo ein für Kaffee oder ne Kleinigkeit zu essen (meine Mutter organisiert das). Danach Hochzeitsfotos und kurz in unser Hotel für die Hochzeitsnacht einchecken. Ein bißchen ausruhen, die Zweisamkeit genießen und frischmachen.
Die Feier startet um 16:00 Uhr in dem Restaurant. Dann Hände schütteln, alle Gäste begrüßen, Fotos usw.
Essen (Büffet) startet ca. 17-17:30 Uhr.
Das restaurant habe ich bis ca Mitternacht gebucht, dann gehen wir in einen Pub, dssen Besitzer ich gut kenne. Wenn die älteren Gäste gegangen sind, wollen wir lockerer feiern.
Soweit zur groben Planung. Meine beste freundin hat sich noch irgendwas ausgedacht, aber sie wollte nichts verraten..

erledigt/gekauft:

- Hochzeitskleid + Schuhe + Jacke
- Anzug komplett + Schuhe
- Brautstrauß und Ansteckblume (Bräutigam) bestellt meine Mum
- Einladungen vor 6 Monaten verschickt ( alle Antworten erhalten)
- alle Zimmer gebucht
- Restaurant + Pub gebucht
- Ring gekauft + Gravur
- alle papiere vollständig + Termin beim Standesamt
- Fotograf (ist meine beste Freundin, die wollte es)
- DJ (ist ein guter Freund meines Verlobten, er wollte es)
- Frisur + Make up (meine Freundin ist Frisörin und Stylistin)
- Hochzeitstorte (bestellt meine Mum)

noch zu erledigen

- am 05.07. Standesamttermin für die Ablaufplanung und Papierkram
- am 06.07. Termin im Restaurant für die Essens- und Ablauf- besprechnung
- Tischdeko kaufen....möchte ich mit meiner Mum machen
- Gästebuch kaufen
- Brauttasche
- Haarschmuck (kann mich nicht entscheiden)
- passende Unterwäsche...ich finde einfach keinen passenden BH

mehr fällt mir echt nicht ein. Hab ich was vergessen????
Jetzt hab ich noch ne Frage. Aus welchem Grund macht ihr Gastgeschenke? Ich war auf mehreren Hochzeiten, manche hatten welche, manche nicht.
Ich weiß nicht, ob ich welche machen soll. Wir haben ein sehr knappes Budget und das läppert sich alles ziemlich zusammen.
Ich hatte die Idee, bedruckte Getränkecooler zu bestellen. Mein Zukünftiger kommt aus Australien und da benutzt man sowas um die Bierflaschen, Dosen und Co kalt zu halten, ohne kalte Hände zu bekommen.
Allerdingt müsste ich die in Australien bestellen und da wäre ungefähr 4,50 Eur pro Stück. Müsste dann 70 bestellen, das finde ich ganz schön happig. Auf der anderen Seite ist es seh originell und eine Ode an den australischen teil der Familie.
Mmmmhh, ich habe nur noch Fragezeichen im Kopf.

Das klingt ja richtig gut!!! Ich würde mal behaupten du bist weiter als ich
Was die Gastgeschenke anbelangt: An und für sich finde ich die Idee toll, du musst ja aber gar nicht 68 Personen beschenken, sondern nur die Erwachsenen, das heißt, die Kiddies kannst du schonmal komplett abrechnen (denen reicht eine Haribotüte ) Denn die Idee finde ich toll!!!
Wir werden keine Gastgeschenke hinlegen, bzw. nur weiße Namenssteine mit metallic grüner Inschrift (<- Sagt man Inschrift, wenn es auf etwas geschrieben ist? ) und bei Bedarf dürfen sie mitgenommen werden. Durch bin ich damit. Keiner unserer Gäste erwartet ein 5-Gänge Menü, geschweige denn Gastgeschenke, eben weil sie wissen, das es finanziell eher mittelklassig bei uns aussieht.
Lealein
10295 Beiträge
26.06.2013 10:34
Achso ElectroLove: Hast du SOS-Boxen auf den Toiletten?! Das wra das erste wa sich hatte..
Lolla
6856 Beiträge
26.06.2013 11:10
@ lealein. Mit djs kenn ich mich leider nicht aus, würde aber sagen er müsste die Musik selber mitbringen. Vielleicht habt ihr ihn falsch verstanden und ihr sollt ihm nur grobe Angaben machen damit die Musik zu euch passt und ihr nicht total enttäuscht seid?? Unsere Band hatte zb nach wunschliedern gefragt. Wir haben aber gesagt dass wir ihnen freie hand lassen!!!!
feenebeene
15332 Beiträge
26.06.2013 11:15
Noch 2 Mal schlafen!
Lealein
10295 Beiträge
26.06.2013 11:16
Zitat von Lolla:

@ lealein. Mit djs kenn ich mich leider nicht aus, würde aber sagen er müsste die Musik selber mitbringen. Vielleicht habt ihr ihn falsch verstanden und ihr sollt ihm nur grobe Angaben machen damit die Musik zu euch passt und ihr nicht total enttäuscht seid?? Unsere Band hatte zb nach wunschliedern gefragt. Wir haben aber gesagt dass wir ihnen freie hand lassen!!!!

Hmm.. Ich hoffe er hat es falsch verstanden! Ich hatte auch gehofft, dass wir uns halt keine Gedanken darum machen müssen, so wie ihr.. hmmm.. Ich denke wir setzen uns diese WE mal damit auseinander...
Enttäuscht wäre ich nur, wenn den ganzen Abend entweder Andrea Berg läuft oder nur Böhse Onkelz..
Lealein
10295 Beiträge
26.06.2013 11:16
Zitat von feenebeene:

Noch 2 Mal schlafen!

Du packst das schon!!!
feenebeene
15332 Beiträge
26.06.2013 11:20
Zitat von Lealein:

Zitat von feenebeene:

Noch 2 Mal schlafen!

Du packst das schon!!!

Manchmal denke ich, dass ich einfach umfallen sollte...
Lealein
10295 Beiträge
26.06.2013 11:26
Zitat von feenebeene:

Zitat von Lealein:

Zitat von feenebeene:

Noch 2 Mal schlafen!

Du packst das schon!!!

Manchmal denke ich, dass ich einfach umfallen sollte...

Dann hast du schneller hinter dir, ist aber nicht die ideale Lösung um das ganze zu überstehen!
Das wird schon alles gut gehen. Mit Bedacht sage ich extra nicht, dass alles nach Plan laufen wird, wie du bei Hampi und auch bei anderen siehst, das wird meist nicht klappen..
ElectroLove_28
63 Beiträge
26.06.2013 13:40
Zitat von feenebeene:

Noch 2 Mal schlafen!

Oh, wie aufregend!! Verbringt ihr die Nacht vorher getrennt, so daß ihr euch erst vor dem Standesamt/Kirche seht??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt