♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥
28.12.2012 09:20
wie ihr seht, haben wir an manchen dingen ganz viel gespart, wie zum beispiel an meinem kleid, der torte oder dadurch dass wir im saal alles selbst gemacht haben anstatt in ein restaurant zu gehen (die feier nach dem standesamt ist nicht mit aufgeführt weil das Alles mein papa bezahlt hat!)
dafür haben wir uns noch andere sachen leisten können, die uns wichtig waren, wie die show, die tänzer, unsere privatstunden..
wenn ich schon fürs kleid 2 tausend ausgegeben hätte, hätt ich nurnoch im kleinen kreis ohne alles heiraten können, da hätt unser budget einfach nicht gereicht. so konnten wir alles haben, wenn auch nicht von allem das beste. natürlich hätt ich mir ne schlosshochzeit gewünscht, das is aber einfach finanziell unmöglich für uns und so war es auch sehr schön
dafür haben wir uns noch andere sachen leisten können, die uns wichtig waren, wie die show, die tänzer, unsere privatstunden..
wenn ich schon fürs kleid 2 tausend ausgegeben hätte, hätt ich nurnoch im kleinen kreis ohne alles heiraten können, da hätt unser budget einfach nicht gereicht. so konnten wir alles haben, wenn auch nicht von allem das beste. natürlich hätt ich mir ne schlosshochzeit gewünscht, das is aber einfach finanziell unmöglich für uns und so war es auch sehr schön
28.12.2012 09:21
darf ich mich noch dazugesellen?
wir heiraten am 05.01.13
wir heiraten am 05.01.13
28.12.2012 09:25
abnehmen hatte ich mir übrigens vergeblich vorgenommen. hab dann aufgegeben ^^ und mein kleid war mit A-linie dermaßen vorteilhaft, dass man frühestens 8 kilo differenz vielleicht bemerkt hätte. es war unter der brust noch eng, mit den falten und ab da fiel es dann weit. so war ich optisch viel schlanker und konnte meine von der schwangerschaft übrige plautze gut verstecken. ich hab das kleid übrigens vor 2 wochen einer hochschwangeren verkauft. es wird zwar vorne recht kurz und sie musste es recht weit schnüren, aber es passte und sie wollte es unbedingt. hat nichtmal gehandelt. hat mir sofort den VHB preis von 180 euro gezahlt (neu hatte es 150 gekostet! reinigung? nö... hab es selbst in die waschmaschine gesteckt!) ich hatte erst n schlechtes gewissen, aber wieso denn, sie hätte ja handeln können und es war ihr das kleid offensichtlich wert, zumal das immernoch ein sehr billiges kleid is!
28.12.2012 11:07
solze mami: am 5.1 schon? wie schööön! Herzlichen Glückwunsch und willkommen! wie weit steckste in den plänen? schon alles unter dach und fach oder? wie sieht deine hochzeit aus? Erzähl
28.12.2012 11:11
Juni du hast glaub ich alles richtig gemacht, das mit der suppe und nachtisch ist ein super tipp! jedoch wollen wir an einem tag standesamtlich und am darauffolgenden kirchlich, da hab ich bestimmt keine zeit um nachtisch usw zu machen! bei suppe hab ich schiß das diese kippt und schlecht wird. Wie lange vorher hast du sie aufgetaut?
28.12.2012 11:17
Zitat von colin:
Juni du hast glaub ich alles richtig gemacht, das mit der suppe und nachtisch ist ein super tipp! jedoch wollen wir an einem tag standesamtlich und am darauffolgenden kirchlich, da hab ich bestimmt keine zeit um nachtisch usw zu machen! bei suppe hab ich schiß das diese kippt und schlecht wird. Wie lange vorher hast du sie aufgetaut?
wir hatten halt ein tag dazwischen. donnerstags standesamt und samstags kirche. anders wär es nicht gegangen. wir haben ja den saal sebst geschmückt und so, da haben wir den tag dazwischen absolut gebraucht!! ich hab die suppe in riesen beuteln eingefroren gehabt und dann freitags raus, bis samstags waren immernoch eisklötze drin, die sind dann beim erwärmen geschmolzen. solange genug flüssigkeit da ist, in der dann der rest schmelzen kann, ist ja okay.
den nachtisch haben wir freitags auch direkt oben in der location vorbereitet, da muss man nix mehr transportieren. hat mir ne freundin geholfen. pudding is ja schnell gekocht und mousse is auch recht fix gemacht.. der joghurt hat etwas länger gedauert mit den beeren. es war nur die masse, die zeit beansprucht hat.
28.12.2012 11:17
ja schon am 5.1 wir wollten eigentlich heute heiraten aber mein verlobter bekommt von seinem Chef nicht frei.
Kleid ist da
muss nur noch etwas gekürzt werden morgen, und der anzug von meinem verlobten auch etwas
Er geht morgen mit unsere tochter (2,5 Jahre) zum Friseur und ich geh am mittwoch
Es fehlen noch, Tischdeko iddeen und material,Brautstrauß und anstecker , Kuchen rezepte ich will ihn nämlich selber backen
Ringe sind auch da
wir sind seit fast 4 jahre zusammen im april werden es 4 und am 28.1 kommt unsere 2te tochter auf die welt
Kleid ist da
muss nur noch etwas gekürzt werden morgen, und der anzug von meinem verlobten auch etwas
Er geht morgen mit unsere tochter (2,5 Jahre) zum Friseur und ich geh am mittwoch
Es fehlen noch, Tischdeko iddeen und material,Brautstrauß und anstecker , Kuchen rezepte ich will ihn nämlich selber backen
Ringe sind auch da
wir sind seit fast 4 jahre zusammen im april werden es 4 und am 28.1 kommt unsere 2te tochter auf die welt
28.12.2012 11:30
dein verlobter hat zum heiraten ein RECHT auf SONDERURLAUB!!! dass der chef ihm zum heiraten nicht frei gibt ist die größte unverschämtheit überhaupt!!!!
28.12.2012 11:32
Ja haben wir seinem Chef auch gesagt aber ich meinte um die 1 woche tue ich nicht rum wenn er sich so quer stellt und daher erst nächste woche
28.12.2012 12:32
ja so ein zwischen tag ist echt vorteilhaft! mal sehen was sich da machen lässt! das einzig doofe ist , dass die eine hälfte der Familie und freunde 120 km weiter weg wohnen, die müssen dann zwei mal antanzen.....irgendwie blöd! meine schwiemu und ein paar könnten bei uns schlafen, aber ob die das auch alles wollen ist ziemlich doof!
jetzt mal ein eigentliches unangesprochenes Thema..... was gab es durchschnittlich an Geldgeschenken bei dir?
jetzt mal ein eigentliches unangesprochenes Thema..... was gab es durchschnittlich an Geldgeschenken bei dir?
28.12.2012 15:57
im übrigen, wenn man schon mal so dabei ist...wer hat denn lust zusammen abzunehmen. sodass wir einen thread eröffnen um alles zu dokumentieren und uns gegenseitig in den ar*** zu treten
29.12.2012 11:48
also wir haben alle nur zur kirchlichen hochzeit antanzen lassen. brauchen ja nicht alle zweimal dabei sein. standesamtlich haben wir im kleinen rahmen gemacht.
geldgeschenke bekamen wir insgesamt (also inklusive der standesamtlichen hochzeit die mein daddy bezahlt hat und die uns somit nichts gekostet hat)
ungefähr 1.500 euro. ehrlich gesagt hab ich mit mehr gerechnet. manche waren sehr spendabel, dafür haben (trotz spruch in der einladung dass wir uns geld wünschen) auch viele irgendwelchen schrott angeschleppt.
geldgeschenke bekamen wir insgesamt (also inklusive der standesamtlichen hochzeit die mein daddy bezahlt hat und die uns somit nichts gekostet hat)
ungefähr 1.500 euro. ehrlich gesagt hab ich mit mehr gerechnet. manche waren sehr spendabel, dafür haben (trotz spruch in der einladung dass wir uns geld wünschen) auch viele irgendwelchen schrott angeschleppt.
29.12.2012 11:52
Zitat von 03Juni:
also wir haben alle nur zur kirchlichen hochzeit antanzen lassen. brauchen ja nicht alle zweimal dabei sein. standesamtlich haben wir im kleinen rahmen gemacht.
ich wird das auch auf den Einladungen schreiben mit den Geldgeschenken, bzw wird ich einen link zu einer Internetseite mit drauf drucken wo man seinen eigenen hochzeitstisch gestalten kann, auch mit Geldgeschenken! sehr sinnvoll sowas!
ne Standesamt sind auch nur Familienmitglieder, aber die eine hälfte kommt ja trotzdem 120 km angefahren für einen weg da mein verlobter da gebürtig weg kommt! die müssen halt zwei mal antanzen
- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt