Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
Honeyflower
2214 Beiträge
26.01.2013 19:47
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Honeyflower:

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe:
Typisch Frau brauch ich unbedingt ne Handtasche fürs Standesamt. Hab auch eine passende Clutch da, nur frag ich mich jetzt, ob ich zusätzlich noch einen kleinen Brautstrauß holen soll??
Könnte vllt. etwas überladen sein oder was meint ihr? Vor allem, da ich ja ein bodenlanges, grünes Kleid tragen werde.

ich hab keine bekommt alles mein Mann

Erstmal
Dann: Die Einladungskarten sehen echt schön aus. Ich nehme mal an, dass es bei euch dann die Kirchliche ist?

Die Tasche steht schon fest. Ist einfach zu viel. Allein schon Brille und Mutterpass sind zu sperrig, um sie im Anzug zu verstauen.
Es geht um den evtl. Blumenstrauß. Wir heiraten ja auch nur standesamtlich dieses Jahr. Bei der Kirchlichen ist der ja ein muss.
26.01.2013 20:16
Also erstmal willkommen an die neuen!

Die selbstgemachen sachen sehen toll aus! Ich hätte da weder geduld, noch kreativität, noch lust zu. wir kaufen so viel wies geht!

Also ich glaube nen kleinen strauß würd ich schon nehmen, da die kirchliche ja nich unmittelbar nach dem amt kommt. Was dezentes halt.

Unser ablauf is bisher so: trauung, fotos, heim zur feier u da gleich torte anschneiden als eröffnung quasi.
AngelMia
3778 Beiträge
26.01.2013 20:16
Darf ich mitmachen?
26.01.2013 20:34
ui nun knallt es aber vor bräuten
AngelMia
3778 Beiträge
26.01.2013 20:36
Ja.. wir wollen gern am 30.9. heiraten... können allerdings leider erst Ende Februar den Termin reservieren.
26.01.2013 21:20
Zitat von Honeyflower:

Zitat von CrazyBlue:

Darf ich mich zu Euch gesellen
Ich werde auch im Juni Heiraten
Die Unterlagen haben wir schon hier,und nächste Woche wollen wir zum Standesamt den Termin fest machen,hoffe das es klappt,dass unser Termin noch frei ist

Ich bin hier zwar auch noch neu, aber trotzdem:

Also wir waren ja auf den letzten Drücker (Anmeldung im Januar für den März) und haben unseren Wunschtermin noch bekommen. Daher denke ich, dass ihr noch früh genug an seit.

Danke

Hab heut auf der Internet Seite unseres Standesamtes gesehen,das der 22.6 (samstag) nicht angeboten wird.
Der einzigste Samstag wäre der 15.6
26.01.2013 21:29
Hier ist mein Kleid und das von meiner Tochter
Bei den Männern,steht es noch nicht 100% fest

Bei meinem Ring,werden noch 2 kleine 1,4mm steine eingesetzt,als Zeichen für die Kinder
Manch einer lässt sich Tättowieren,und ich lasse sie in meinen Ring einfügen

03Juni
10945 Beiträge
27.01.2013 08:24
hey mädels thema standesamtstrauß: auch wenn du eine tasche hast, ist der für mich ein muss! die braut braucht einen strauß. ausserdem hebt dich das optisch als braut ab, wenn du ein grünes kleid trägst, brauchst du den strauß umso mehr finde ich! die clutch kann dann ja auch mal deine mama oder so halten, wenn du die hände zu voll hast. aber vor allem für die fotos und so find ich einen kleinen strauß ein muss (meiner war nicht klein, ich hatte einen xxl wasserfall strauß fürs standesamt, trotz kirchlicher trauung 2 tage später)

thema torte: wir haben mittags geheiratet, anschließend sektempfang und dann kaffee und kuchen und da haben wir auch die torte angeschnitten. abends dann noch abendessen und dann noch ein recht umfangreiches programm, danach waren auch schon viele platt und die älteren sind dann auch zum teil schon gegangen. also bin ich froh, dass wir die torte nicht so spät gemacht haben, hätte die wirkung verloren.

die fotos sind übrigens sehr schön!! die idee mit den kleinen steinchen einsetzen lassen für die kids ist auch echt schön. mein ring hat 6 steine, da muss ich ja noch n paar kids bekommen
Poccahontaz
2868 Beiträge
27.01.2013 09:07
das sind unsere Ringe ganz schlicht

wir heiraten nur STandesamtlich da ich net glaeubig bin und Alessandro ist es egal
AngelMia
3778 Beiträge
27.01.2013 10:46
Zitat von CrazyBlue:

Hier ist mein Kleid und das von meiner Tochter
Bei den Männern,steht es noch nicht 100% fest

Bei meinem Ring,werden noch 2 kleine 1,4mm steine eingesetzt,als Zeichen für die Kinder
Manch einer lässt sich Tättowieren,und ich lasse sie in meinen Ring einfügen

Oh... die Kleidchen für deine Mädels sind aber süss... was kostet denn so ein Kleidchen? Suche auch noch eins für meine kleine Maus, auch wenn wir noch etwas Zeit haben...
27.01.2013 19:22

das is ja auch schön
Honeyflower
2214 Beiträge
27.01.2013 20:05
Danke für eure Meinungen! Werd mir dann wirklich nen kleinen Strauß stecken lassen.

@ crazy
Die Kleider sind echt hübsch! Seid ihr dann echte Prinzessinnen

@ Angel
Weiß ja nicht, ob das was für dich ist, aber so Kleidchen für Kinder findet man oft in Second Hand Läden. Da die ja i.d.R. nur einmal getragen wurden, sind die meist wie neu. Wenn man Glück hat.
27.01.2013 20:19
Ich bin grade auf der suche,nach lustigen spielen für zwischendurch
Hab eine voll lustige Hochzeits-Tombola gefunden
Die werden wir auf jedenfall machen
Und ein weißen Lacken als Ehepaar zum Herz ausschneiden find ich auch voll schön

Habt Ihr Euch darüber auch schon gedanken gemacht
27.01.2013 20:23
@Angel Hier bekommt man schicke Kleidchen, meine Tochter hat sich hier ihr rotes Prinzessinenkleid ausgesucht für Karneval. Größe perfekt, Qualität auch total in Ordnung und schnell war es da- Mittwoch bestellt, Freitag war es da.
http://www.ebay.de/sch/Hochzeit-Besondere-Anl%C3%A 4sse-/3259/i.html?_ipg=&_from=&_nkw=&_ armrs=1&_ssn=edspoint
AngelMia
3778 Beiträge
27.01.2013 20:28
Zitat von Naseweis:

das is ja auch schön

Super, super schön... mir sind echt die Tränen gekommen... und so ein Lied hat nicht jeder bei seiner Trauung...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt