Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
Lealein
10295 Beiträge
11.02.2013 14:23

@Lealein
Willkommen bei uns! Also wir heiraten Ende Mai und haben den Termin Ende Dezember gemacht.
Wollt ihr standesamtlich o auch kirchlich heiraten?
'
Wir werden nur standesamtlich heiraten, ich benötige keinen Segen von irgendwelchen mir unbekannten Menschen und das dann auch noch zu bezahlen..Ne ne. Naja und abgesehen davon, bin ich auch nicht getauft (Was nicht heißen soll, dass ich es doof finde, wenn sich jemand für eine kirchliche Hochzeit entscheidet, schließlich geht es hierbei um die Überzeugung eines jeden Paares)
'
Also anscheinend sind wir noch im Zeitrahmen des Möglichen. Und ich war schon panisch das wir unter Umständen keinen Termin mehr kriegen
11.02.2013 16:08
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Lissi2009:

Toll, hab gerade gesehen, dass bei meinem Kleid noch 100,- Versand dazu kommen. D.h. der Zoll wird dann auch noch mal teurer. Ne, das ist mir eindeutig zu teuer, für ein Kleid was hinterher vl doch nicht so ist wie beschrieben... Man, könnte so heulen, dass war so perfekt!

was soll das denn kosten das kleid?

Das Kleid an sich 152. Dann 100 Versand. Plus Zoll da es ja über die Freigrenze geht, mind 100 bei dem Gesamtbetrag. So. An sich würd ich sagen, ok. Aber: Angenommen es passt doch nicht? Also nochmal zum Schneider. Weiß zwar nicht wieviel die so kosten, aber ich denke so mit 400 wär ich dabei. Wäre auch noch im Rahmen. Aber was ist, wenns an mir total kacke aussieht? An den superhübschen Models mit Top-Figur sehen alles Kleider schön aus. Wenns also blöd aussieht, hab ich (bzw. Papa *g*) knapp 400,- in den Sand gesetzt und ich hab trotzdem kein Kleid....

Werd wohl in ein Outlet fahren und mich von meinem Traumkleid verabschieden müssen. Denn ich geb auch sicher keine 1000 EUR für ein Kleid aus, was ich nur einmal trage...

und wenn du erstmal wo hingehst wos son kleid gibt es anprobierst? dann siehste ja wie es aussieht?
und ich glaube 400€ fürs umändern brauchste nicht einrechnen...
und mit dem zoll da hab ich gehört das du 150€ frei betrag hast und zoll wären sonst ca 34€
aber das ist ja deine entscheidung ist nur meine erfahrung
12.02.2013 08:03
Zitat von Naseweis:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von Naseweis:

Zitat von Lissi2009:

Toll, hab gerade gesehen, dass bei meinem Kleid noch 100,- Versand dazu kommen. D.h. der Zoll wird dann auch noch mal teurer. Ne, das ist mir eindeutig zu teuer, für ein Kleid was hinterher vl doch nicht so ist wie beschrieben... Man, könnte so heulen, dass war so perfekt!

was soll das denn kosten das kleid?

Das Kleid an sich 152. Dann 100 Versand. Plus Zoll da es ja über die Freigrenze geht, mind 100 bei dem Gesamtbetrag. So. An sich würd ich sagen, ok. Aber: Angenommen es passt doch nicht? Also nochmal zum Schneider. Weiß zwar nicht wieviel die so kosten, aber ich denke so mit 400 wär ich dabei. Wäre auch noch im Rahmen. Aber was ist, wenns an mir total kacke aussieht? An den superhübschen Models mit Top-Figur sehen alles Kleider schön aus. Wenns also blöd aussieht, hab ich (bzw. Papa *g*) knapp 400,- in den Sand gesetzt und ich hab trotzdem kein Kleid....

Werd wohl in ein Outlet fahren und mich von meinem Traumkleid verabschieden müssen. Denn ich geb auch sicher keine 1000 EUR für ein Kleid aus, was ich nur einmal trage...

und wenn du erstmal wo hingehst wos son kleid gibt es anprobierst? dann siehste ja wie es aussieht?
und ich glaube 400€ fürs umändern brauchste nicht einrechnen...
und mit dem zoll da hab ich gehört das du 150€ frei betrag hast und zoll wären sonst ca 34€
aber das ist ja deine entscheidung ist nur meine erfahrung

Naja, dieses Kleid hab ich bisher nur auf dieser Seite gesehen. Ich bezweifel, dass es das in nem Laden gibt. Neee, 400 insgesamt! Nich für den Schneider, oh Gott! Sorry! Naja, der Typ vom Zoll hat mir das so erklärt: bei nem Gesamtwert von 150 muss ich ca. 50 E Zoll + Einfuhrgebühr zahlen. D.h. bei ca. 250 E Gesamtwert müsste ich schon deutlich mehr zahlen... Da bin ich zu geizig zu. Bzw. is mir das Risiko zu groß...

@Lealein
Wir heiraten auch nur standesamtlich. Zeitlich seid ihr im Rahmen, aber wenn ihr einen Wunschtermin habt, solltet ihr den so früh wie möglich festmachen. Unserer war im Dez. schon weg und wir mussten nen Ausweichtermin nehmen.
03Juni
10945 Beiträge
12.02.2013 08:07
die meisten ausländischen händler wissen, wie sie das drehen müssen, damit man keine zollgebühren zahlt. die legen dann eine rechnung bei, auf der dann 10 euro kleidwert und 100 euro verpackung und versand stehen oder sowas.

also meine kleider, eins hat 150 und eins hat 200 gekostet, kamen direkt an die haustür, in einer kleinen plastiktüte aus hong kong, ohne dass ih was zahlen musste. nur der reifrock kam in einem karton, da musste ich zum zoll fahren und den öffnen und ne rechnung zeigen
12.02.2013 10:33
Zitat von 03Juni:

die meisten ausländischen händler wissen, wie sie das drehen müssen, damit man keine zollgebühren zahlt. die legen dann eine rechnung bei, auf der dann 10 euro kleidwert und 100 euro verpackung und versand stehen oder sowas.

also meine kleider, eins hat 150 und eins hat 200 gekostet, kamen direkt an die haustür, in einer kleinen plastiktüte aus hong kong, ohne dass ih was zahlen musste. nur der reifrock kam in einem karton, da musste ich zum zoll fahren und den öffnen und ne rechnung zeigen

Hm, auf der Website von "meinem" Kleid steht aber extra, dass Zollgebühren anfallen und die das nicht irgendwie anders ausweisen... Also dass es direkt an die Haustür kommt, davon geh ich auch aus. Aber dass ich da Zoll zahlen muss ist sicher.

Ich werd am Sa. erstmal in ein Brautgeschäft fahren und mich da umschauen.
03Juni
10945 Beiträge
12.02.2013 11:05
Zitat von Lissi2009:

Zitat von 03Juni:

Hm, auf der Website von "meinem" Kleid steht aber extra, dass Zollgebühren anfallen und die das nicht irgendwie anders ausweisen... Also dass es direkt an die Haustür kommt, davon geh ich auch aus. Aber dass ich da Zoll zahlen muss ist sicher.

steht immer da. müssen die ja drauf hinweisen sonst würd sich ja hinterher jeder beschweren. bei mir stand auch, dass die zollrechtlichen bestimmungen des jeweiligen empfängerlandes gelten blabla. kam aber trotzdem ohne zoll an
12.02.2013 13:13
Zitat von 03Juni:

Zitat von Lissi2009:

Zitat von 03Juni:

steht immer da. müssen die ja drauf hinweisen sonst würd sich ja hinterher jeder beschweren. bei mir stand auch, dass die zollrechtlichen bestimmungen des jeweiligen empfängerlandes gelten blabla. kam aber trotzdem ohne zoll an

Hm... ich weiß nicht obs mir nicht zu riskant ist. Nicht dass dann der DHL-Mensch von mir noch 150 E Zollgebühren haben will.
Ich geh erstmal am Sa. ins Brautoutlet. Wenn ich nix finde, muss ich wohl drauf zurückgreifen, Risiko hin oder her... Aber danke für die Info!
13.02.2013 09:40
Huhuuuu ihr Lieben, wir waren gestern auf dem Standesamt und haben unseren Termin endgültig festgemacht: 10.08.2013 um 11:00 Uhr
colin
1596 Beiträge
13.02.2013 11:44
Sehr schön Rosalie!!!

Bei uns war richtig Drama angesagt.... Meine Eltern hatten sich bisher nicht so richtig zur hochzeit geäußert, meine mutter zeigte wohl Interesse aber bei meinem papa kam bisher nichts.... fand ich auch nicht verwunderlich weil er ist halt ein mann aaaaber ich war bei meinen Eltern am montag hab mit meinem vater ganz normal geredet und aufeinmal meint er zu mir: damit brauchste mir nicht kommen blablabla ( nuschelt was vor sich hin) verstehe nur noch hochzeit..... er geht auf Klo...als er wiederkam sah ich das er geweint hatte als ich ihndrauf ansprach kam nur er wolle niht drüber reden..... hab ihn dann gefragt ob er was dagegen hat das wir heiraten, obs daran liegen würde... (naja nach 7 jahren Beziehung und 2 gemeinsamen kindern, nicht so unnormal das man heiratet oder?) da kam nichts er ging mir nur aus dem weg..... ich verstand nur Bahnhof! Als ich meine Mutter drauf ansprach meinte die nur: Ja der kann das überhaupt nicht haben , der kommt damit nicht klar das du heiratest?????!!!!! Was ist denn jetzt los!!??
Meine Mutter wurde auch etwas schnippisch, denke die hat sich bei papas laune angesteckt.... und sie meinte noch ich hätte ja noch nie mit papa drüber geredet!- Ja, was soll ich mehr machen, als am Tage der Verlobung zu euch kommen und euch davon berichten!?!? Und wenn ich da bin und was von den Planungen erzähle ist papa immer mit im Raum. und er ist auch nicht grade der Typ der Spaß an Hochzeitsplanungen hat... er ist eher ein brummeliger Typ. Bin aus allen Wolken gefallen...Vor allem verstehen meine Eltern sich eigentlich gut mit meinem Zukünftigen!!! Ich hab einen Tag später mit meiner Mutter telefoniert und das einzige was dazu noch kam ist, die würden sich halt Sorgen machen.... Weswegen? das die Ehe nicht hält? Da gibt einem niemand die Sicherheit. Zumal die beide vorher schon mal verheiratet waren...Ich bin mal gespannt. Finds aber echt mega doof das Verhalten von denen!

Ja das zu meinem kleinen Familien- Drama.... Fortsetzung folgt
13.02.2013 12:13
Zitat von colin:

Sehr schön Rosalie!!!

Bei uns war richtig Drama angesagt.... Meine Eltern hatten sich bisher nicht so richtig zur hochzeit geäußert, meine mutter zeigte wohl Interesse aber bei meinem papa kam bisher nichts.... fand ich auch nicht verwunderlich weil er ist halt ein mann aaaaber ich war bei meinen Eltern am montag hab mit meinem vater ganz normal geredet und aufeinmal meint er zu mir: damit brauchste mir nicht kommen blablabla ( nuschelt was vor sich hin) verstehe nur noch hochzeit..... er geht auf Klo...als er wiederkam sah ich das er geweint hatte als ich ihndrauf ansprach kam nur er wolle niht drüber reden..... hab ihn dann gefragt ob er was dagegen hat das wir heiraten, obs daran liegen würde... (naja nach 7 jahren Beziehung und 2 gemeinsamen kindern, nicht so unnormal das man heiratet oder?) da kam nichts er ging mir nur aus dem weg..... ich verstand nur Bahnhof! Als ich meine Mutter drauf ansprach meinte die nur: Ja der kann das überhaupt nicht haben , der kommt damit nicht klar das du heiratest?????!!!!! Was ist denn jetzt los!!??
Meine Mutter wurde auch etwas schnippisch, denke die hat sich bei papas laune angesteckt.... und sie meinte noch ich hätte ja noch nie mit papa drüber geredet!- Ja, was soll ich mehr machen, als am Tage der Verlobung zu euch kommen und euch davon berichten!?!? Und wenn ich da bin und was von den Planungen erzähle ist papa immer mit im Raum. und er ist auch nicht grade der Typ der Spaß an Hochzeitsplanungen hat... er ist eher ein brummeliger Typ. Bin aus allen Wolken gefallen...Vor allem verstehen meine Eltern sich eigentlich gut mit meinem Zukünftigen!!! Ich hab einen Tag später mit meiner Mutter telefoniert und das einzige was dazu noch kam ist, die würden sich halt Sorgen machen.... Weswegen? das die Ehe nicht hält? Da gibt einem niemand die Sicherheit. Zumal die beide vorher schon mal verheiratet waren...Ich bin mal gespannt. Finds aber echt mega doof das Verhalten von denen!

ui na das ist ja auch was... lass dich drücken!!!
wie wäre es denn wenn dein verlobter bei deinem vater um deine hand anhält? würde es ihm damit besser gehen?
colin
1596 Beiträge
13.02.2013 12:18
Zitat von Naseweis:

Zitat von colin:

Sehr schön Rosalie!!!

ui na das ist ja auch was... lass dich drücken!!!
wie wäre es denn wenn dein verlobter bei deinem vater um deine hand anhält? würde es ihm damit besser gehen?

nee denke nicht. vor allem jetzt so im nachhinein etwas blöd. denke selbst wenn er es gemacht hätte, wäre mein papa sich doof vorgekommen....ich weiß ja selber nicht was los ist
13.02.2013 12:23
ja ist schön doof jetzt damit noch zukommen...
aber ich weiß wie du dich fühlst!
vielleicht gehste einfach mal mit deinem dad kaffee trinken und sprichst mit ihm? wenn du sonst ein gutes verhältniss hast?
13.02.2013 12:29
Zitat von colin:

Sehr schön Rosalie!!!

Oh man, das ist ja ne doofe Situation! Das tut mir leid... Mein erster Gedanke war jetzt auch, vl war er total überrumpelt und es wäre gut gekommen, hätte dein Verlobter um deine Hand angehalten. So als nette Geste quasi. Aber jetzt ist es natürlich zu spät...

Also ich denke auch, sie machen sich vl wirklich nur Sorgen (grad auch dein Papa, Väter sind ja manchmal etwas komisch in dieser Beziehung ), drücken das nur einfach... ungeschickt... aus?

Ach Mensch... ich würde auch ein ruhiges Gespräch suchen mit deinem papa. Habt ihr sonst ein gutes Verhältnis?
13.02.2013 12:30
@rosalie
Super!

Wir gehen am 19. das Aufgebot bestellen. Dann ist es richtig niet- und nagelfest alles.
Honeyflower
2214 Beiträge
13.02.2013 13:51
@ Colin
Normalerweise ist das Verhalten für Väter garnicht so untypisch, da sie ja IHRE Tochter, die sie großgezogen haben und für die SIE jahrelang der Mann im Leben waren, loslassen müssen.
Aber da ihr schon so lange zusammen seid und ja schon 2 Kinder habt, finde ich es auch komisch. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit, um das zu verarbeiten?
Setz ihn nicht unter Druck und versuch mal in paar Tagen nochmal drüber zu reden.

@ Rosalie
Glückwunsch zum Termin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt