Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
Tiffany1986
1110 Beiträge
04.03.2013 17:11
Zitat von Honeyflower:

@ Farbe weiß
Weiß ist i.d.R. die Farbe der Braut! Dachte, auch dass das allgemein bekannt ist.
Hab aber gelesen, dass man auf dieses wichtige Detail auf den Einladungskarten hinweisen darf.

@ Einladungskarten
Darf ich fragen, wie ihr die formuliert habt oder werdet? Gibts da grobe Vorlagen im Netz oder so? Wir werden sie Ende dieses Jahres verschicken, will die Karten aber in 1, 2 Monaten bestellen und weiß nicht, ob ne A6-Karte vom Platz her ausreicht...
,

@ Me
Nur noch knapp eine Woche bis zur Standesamtlichen Hochzeit!

Man möchte meinen, dass es bekannt ist und die Gäste so rücksichtsvoll sind, jedoch ist es in meinem Umkreis 3x passiert, dass eine im weißen Kostüm und eine sogar im weißen Kleid mit fetter Schleife aufgetaucht ist, ich schreib es mal rein, um auf Nummer sicher zu gehen, ich will keine böse Überraschung. Vorallem weil bei mir ja die Damen in Creme oder Champagner meine Farbe hätten auch...
04.03.2013 17:47
Zitat von Lissi2009:

@crazy
Total süß sehen deine Kinder aus!

@Kleidung Trauzeugen
Wir haben da auch keine "Kleiderordnung". Nur meine Brautjungfer und unser Blumenmädchen müssen sich mir farblich anpassen. Aber welches Kleid genau meine Brautjungfer nimmt, ist natürlich ihr überlassen. Was unsere Trauzeugen tragen, ist uns eigentlich relativ egal.

Danke

Mir ist es letzt endlich auch völlig "schnuppe" was die Trauzeugen tragen
Aber die Trauzeugin meines Männes,trägt im alltag eigentlich nur schwarz,da versuch ich sie schon bissl zu lenken
04.03.2013 17:49
Zitat von Tiffany1986:

Schick seht ihr 3 aus!!

Ich find ja Dein Brautkleid mega schön mit dem Rosa

Meine Blumenmädchen bekommen auch ein ähnliches Kleid in Rosa wie Deine kleine Prinzessin!

Meine Trauzeugin will leider ein sehr brautkleidartiges, fettes Kleid, weiß noch nicht, was ich als Braut davon halten soll....

Ansonsten darf bei uns keiner Weiß oder Beige anziehen, mein Kleid ist nämlich Champagner und die Woche muss ich hin, weil es endlich geliefert wurde und dann wird abgesteckt...oh Gott, nur noch 4 Monate

Danke Dir
Ja,ich wollt halt kein komplett weißes Kleid,und Rosa trag ich so auch recht häufig
Obwohl ich jetzt im Nachinein auch ein schickes in komplett weiß gefunden hatte durch zufall,wo ich echt kurz ins Grübeln kam,es nicht mal zu testen
04.03.2013 17:53
Thema Karte
Ich habe meine allein gemacht,sehen zwar nicht so perfekt aus,wie bestellte,aber uns gefallen sie

Innen der Text wird auf Pergament Papier von uns gedruckt
04.03.2013 19:00
@Tiffany
Das wäre das Kleid, wenn ich im Laden nichts finde:

http://www.amazon.de/Hamburger-Brautmoden-WD1121-B rautkleid-u-Pailletten/dp/B0075OYQLI/ref=sr_1_47?i e=UTF8&qid=1362419632&sr=8-47

Und dazu halt nen Spitzen-Bolero.

Find ich total blöd, mit dem Pfarrer! Ist doch eure Sache, ob ihr das "altmodisch" oder nicht halten wollt.

Ich hätts auch am liebsten, wenn mein Papa mich "zum Altar" begleitet, aber da wir nur standesamtlich heiraten, wird das vermutlich nicht gehen... Also das er mich zumindest nach vorn bringt.

Das sind unsere Einladungen:

Den Text haben wir aus dem Internet aus zwei Mustertexten zusammengebastelt und dann zu Hause auf dem PC geschrieben und ausgedruckt.
Honeyflower
2214 Beiträge
04.03.2013 19:22
Danke ihr 2 für die Fotos eurer Einladungen! Sind zwar total unterschiedlich, aber beide gefallen mir super gut!
Schön zu sehen, dass noch jemand nen langen Text hat. Wird bei uns auch lang und da ich das von Hand schreiben und selber verzieren will, ist das A6 Format wahrscheinlich wirklich zu klein. Also alles wieder neu planen....
Lealein
10281 Beiträge
04.03.2013 20:08
Eure Einladungen sind ja toll! Und selber gemacht!!
'
Aber wie verschickt ihr sie? Sind ja doch ungewöhnliche Formate? Oder bringt ihr sie alle persönlich vorbei??
04.03.2013 20:14
Für meine gibt es die A5 Briefumschläge
Lealein
10281 Beiträge
04.03.2013 20:16
Zitat von Tiffany1986:

Zitat von Lealein:

Zitat von Tiffany1986:

Wg Neonpink, eine meiner besten Freundinnen ist Gothic - sie liebt Neonpink/Schwarz und ich möchte, dass sie so kommt, wie sie ist, aber sie ist sicher die Einzige, der ich ein auffälligeres Outfit als meines "erlaube"
Das denke ich auch. Ich meine, wenn die Person eh schon immer "auffällig" gekleidet ist, sollte man dies nicht verbieten. Dann wäre es ja auffälliger wenn die betreffende Person in einem schlichtem Kleid auftaucht.
Naja ich bin nicht sooo begeistert, dass meine Trauzeugin ein Kleid mit Reifrock tragen will...hmm, aber was soll man da sagen....
DAS kann ich nachvollziehen. Vielleicht kannst du ja irgendjemand "beauftragen" der ihr es schonend beibringt. Dann brauchst du dich damit nicht auseinandersetzen
Bin gespannt, nächste Woche ist das Treffen mit dem alten, bösen Pfarrer, mein Mann will allen Ernstes versuchen, ihn doch noch zu überreden wegen Papa, der mich zum Altar bringen darf (zur Erinnerung, das VERBIETET der Olle ja)
Oje... Ich habe die ganze Zeit überlegt warum nochmal dieser Pfarrer das nicht wollte.. Komme nicht drauf. Was war nochmal seinen Begründung??

Genau so seh ich das auch
Ich schäm mich da auch nicht vor meinen älteren Verwandten, ich lieb sie so, wie sie ist und besonders in Neonpink

Meine Mutter will es mal ansprechen bei meiner Trauzeugin. Vorallem, und das ist nicht böse gemeint, wiegt sie fast 100 Kilo und das wirkt dann immer sehr aufgebauscht, wenn es kein Brautkleid ist

Hatte auch überlegt, paar Mädls als Brautjungfern in ein Kleid zu stecken, aber sie sind alle vom Gewicht so unterschiedlich, dass ich das nicht machen möchte...und farblich binden wollte ich sie auch nicht eigentlich...

Ja der Pfarrer, er findet das Altmodisch. Der eine Besitzer übergibt das junge Ding an den anderen Besitzer So hat er es formuliert, dabei ist es mir echt soooooooooo wichtig, meinem Papa diese Ehre zu erweisen. Mein Papa ist auch Portugiese, er sagt zwar, er ist modern und es macht ihm nichts, aber er und ich haben beide immer davon geträumt und jaaaaaaaa...

Finde ich gut, dass deine Mama das in die Hand nimmt.
'
Wegen der Farben bzw. Trauzeuginnen. Vielleicht können sie sich ja auch untereinander absprechen in welche Richtung sie gehen wollen, nicht dass es dann wie ein kunderbunter Regenbogen aussieht, das gleiche gilt für die Kleidart die sie tragen werden Zumindest würde ich es so machen.
'
Nun macht es wieder "klick" mit deinem Pfarrer. Der hat ja wohl n Sockenschuss.. Zahlt ihr nicht für die kirchliche Trauung? Da kann man das doch auch traditionell gestalten??? Du meine Güte. Ich würde wirklich erklären, dass dir das wahnsinnig wichtig ist, egal was er davon hält
05.03.2013 08:02
Zitat von Lealein:

'
Aber wie verschickt ihr sie? Sind ja doch ungewöhnliche Formate? Oder bringt ihr sie alle persönlich vorbei??

Unsere sind gekauft. Wir haben nur den Text selber ausgedruckt zu Hause. Aber auf großartige Bastelaktionen hatte ich keine Lust.

Wir hatten auch spezielle Umschläge gleich dabei. War das Porto zwar etwas teuerer, aber wir hatten ja zum Glück nicht viele.
Lealein
10281 Beiträge
05.03.2013 09:50
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Lealein:

'

Unsere sind gekauft. Wir haben nur den Text selber ausgedruckt zu Hause. Aber auf großartige Bastelaktionen hatte ich keine Lust.

Wir hatten auch spezielle Umschläge gleich dabei. War das Porto zwar etwas teuerer, aber wir hatten ja zum Glück nicht viele.

Achsooo Lol! Ich hatte so ähnliche (auch quadratisch, mit Schleife) im Internet gesehn mit denen ich geliebäugelt hatte, aber die wollten pro Karte 2,99 € haben. War mir zu viel bzw. meinem Mann . Darf ich fragen, wo du die her hast?? Weil, wenn die Umschläge eh dabei sind, mächte ich lieber dieses Format.
05.03.2013 10:20
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Lealein:

'

#
ja kann man ganz norma verschicken ist hat etwas teurer....
05.03.2013 11:33
@Lealein
Hab dir mal ne PN geschickt.

Oh man, ich suche grad die ganze Deko und so zusammen. Am Partygeschirr bin ich ja echt am Verzweifeln! Hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, schöne Einwegteller und -becher zu finden! Und das ohne arm zu werden...
Honeyflower
2214 Beiträge
05.03.2013 13:56
@ Lealein
Bei buttinette gibts auch Quadratische Karten mit Umschlag. Allerdings, sind das nur "Rohlinge", die evtl. selber gestaltet werden müssten.

@ Lissi
Darf ich fragen, wieso es Einweggeschirr sein soll?
06.03.2013 08:11
Zitat von Honeyflower:

@ Lealein
Bei buttinette gibts auch Quadratische Karten mit Umschlag. Allerdings, sind das nur "Rohlinge", die evtl. selber gestaltet werden müssten.

@ Lissi
Darf ich fragen, wieso es Einweggeschirr sein soll?

Weils ne Gartenparty ist und da so ein feines Porzellan oder so nicht so richtig passt. Außerdem sind wir ja nur wenig Leute und das ganze ist eh etwas lockerer gehalten. Und den Abwasch hinterher will ich meinen Eltern auch nicht antun. Wir werden ja auch Grillen und so, also kommen wir mit Partygeschirr ganz gut weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt