♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥
06.03.2013 08:28
Thema Karte: unsere kam sooooo gut an, ganz viele sagten uns sie hätten noch nie so tolle Karten gesehen! 65 Stück haben uns 120€ gekostet, auf Familiensache.de - man kann sie online gestalten, also alle Texte ändern und auch Schriftfarbe und -größe sowie -stil und wenn Fotos im Design vorgesehen sind, dann kann man ganz leicht eigene vom PC hochladen. Im Bastelladen hätte uns eine Karte 4€ gekostet - ohne Bild und nur mit Einlegeblatt wo Text drauf ist. Hier haben wir keine 2€ pro Karte bezahlt und sie sehen tausend Mal besser aus!
Wohooo ich hab schon Brautkleid und Standesamtkleid
Fehlen nur noch Schuhe... Für die Kirche und Feier am besten zwei paar - hohe für die Kirche und Flache für die Feier - ich kann absolut gar nicht auf hohen Schuhen laufen
Hab mir damit schon mal einen Schulballabend versaut... Weil ich keine flachen zum Wechseln mit hatte.
Wohooo ich hab schon Brautkleid und Standesamtkleid

06.03.2013 08:38
Zitat von Lealein:
Zitat von Tiffany1986:
Zitat von Lealein:
Zitat von Tiffany1986:
Wg Neonpink, eine meiner besten Freundinnen ist Gothic - sie liebt Neonpink/Schwarz und ich möchte, dass sie so kommt, wie sie ist, aber sie ist sicher die Einzige, der ich ein auffälligeres Outfit als meines "erlaube"![]()
Das denke ich auch. Ich meine, wenn die Person eh schon immer "auffällig" gekleidet ist, sollte man dies nicht verbieten. Dann wäre es ja auffälliger wenn die betreffende Person in einem schlichtem Kleid auftaucht.![]()
Naja ich bin nicht sooo begeistert, dass meine Trauzeugin ein Kleid mit Reifrock tragen will...hmm, aber was soll man da sagen....![]()
DAS kann ich nachvollziehen. Vielleicht kannst du ja irgendjemand "beauftragen" der ihr es schonend beibringt. Dann brauchst du dich damit nicht auseinandersetzen
Bin gespannt, nächste Woche ist das Treffen mit dem alten, bösen Pfarrer, mein Mann will allen Ernstes versuchen, ihn doch noch zu überreden wegen Papa, der mich zum Altar bringen darf (zur Erinnerung, das VERBIETET der Olle ja)
Oje... Ich habe die ganze Zeit überlegt warum nochmal dieser Pfarrer das nicht wollte..Komme nicht drauf. Was war nochmal seinen Begründung??
Genau so seh ich das auch![]()
Ich schäm mich da auch nicht vor meinen älteren Verwandten, ich lieb sie so, wie sie ist und besonders in Neonpink![]()
Meine Mutter will es mal ansprechen bei meiner Trauzeugin. Vorallem, und das ist nicht böse gemeint, wiegt sie fast 100 Kilo und das wirkt dann immer sehr aufgebauscht, wenn es kein Brautkleid ist![]()
Hatte auch überlegt, paar Mädls als Brautjungfern in ein Kleid zu stecken, aber sie sind alle vom Gewicht so unterschiedlich, dass ich das nicht machen möchte...und farblich binden wollte ich sie auch nicht eigentlich...
Ja der Pfarrer, er findet das Altmodisch. Der eine Besitzer übergibt das junge Ding an den anderen BesitzerSo hat er es formuliert, dabei ist es mir echt soooooooooo wichtig, meinem Papa diese Ehre zu erweisen. Mein Papa ist auch Portugiese, er sagt zwar, er ist modern und es macht ihm nichts, aber er und ich haben beide immer davon geträumt und jaaaaaaaa...
![]()
Finde ich gut, dass deine Mama das in die Hand nimmt.![]()
'
Wegen der Farben bzw. Trauzeuginnen. Vielleicht können sie sich ja auch untereinander absprechen in welche Richtung sie gehen wollen, nicht dass es dann wie ein kunderbunter Regenbogen aussieht, das gleiche gilt für die Kleidart die sie tragen werdenZumindest würde ich es so machen.
'
Nun macht es wieder "klick" mit deinem Pfarrer. Der hat ja wohl n Sockenschuss..Zahlt ihr nicht für die kirchliche Trauung? Da kann man das doch auch traditionell gestalten??? Du meine Güte. Ich würde wirklich erklären, dass dir das wahnsinnig wichtig ist, egal was er davon hält
![]()
Das geht ja gar nicht

Müsst ihr für die Trauung zahlen? Hier wird nur um Spende gebeten. Wir zahlen ja schließlich auch genug Kirchensteuer.

06.03.2013 09:45
unsere pfarrerin war auch total locker und hat nicht einmal nein das geht nicht gesagt ♥ war wirklich gut das gespräch....
aber mein "vater" wird mich ja eh nicht nach vorne bringen also werden wir dann zusammen in die kirche gehen ♥ damit kann ich aber auch gut leben ♥
wir zahlen auch 200euro.... aber weil wir im kloster heiraten...

wir zahlen auch 200euro.... aber weil wir im kloster heiraten...
06.03.2013 10:55
Zitat von Hampi:
Thema Karte: unsere kam sooooo gut an, ganz viele sagten uns sie hätten noch nie so tolle Karten gesehen! 65 Stück haben uns 120€ gekostet, auf Familiensache.de - man kann sie online gestalten, also alle Texte ändern und auch Schriftfarbe und -größe sowie -stil und wenn Fotos im Design vorgesehen sind, dann kann man ganz leicht eigene vom PC hochladen. Im Bastelladen hätte uns eine Karte 4€ gekostet - ohne Bild und nur mit Einlegeblatt wo Text drauf ist. Hier haben wir keine 2€ pro Karte bezahlt und sie sehen tausend Mal besser aus!
Wohooo ich hab schon Brautkleid und StandesamtkleidFehlen nur noch Schuhe... Für die Kirche und Feier am besten zwei paar - hohe für die Kirche und Flache für die Feier - ich kann absolut gar nicht auf hohen Schuhen laufen
Hab mir damit schon mal einen Schulballabend versaut... Weil ich keine flachen zum Wechseln mit hatte.
Zeigst du uns auch ein Bild von den Kleidern?

Werd ich auch so machen mit den Schuhen! Vor allem da wir im Garten feiern, will ich da nicht über den Rasen mit Stöckelschuhen waten... macht sich auch schlecht beim Tanzen und ich will ja den Rasen von Papa nicht versauen.

06.03.2013 12:42
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Hampi:
Wohooo ich hab schon Brautkleid und StandesamtkleidFehlen nur noch Schuhe... Für die Kirche und Feier am besten zwei paar - hohe für die Kirche und Flache für die Feier - ich kann absolut gar nicht auf hohen Schuhen laufen
Zeigst du uns auch ein Bild von den Kleidern?![]()
Werd ich auch so machen mit den Schuhen! Vor allem da wir im Garten feiern, will ich da nicht über den Rasen mit Stöckelschuhen waten... macht sich auch schlecht beim Tanzen und ich will ja den Rasen von Papa nicht versauen.![]()
![]()
Das vom Standesamt kann ich schon mal zeigen, das fuer die Kirche hab ich noch nicht abgeholt

http://www.esprit.de/Women/alle_marken/HOCHZEIT_FE STE/Women/festliche_kleider/mesh-bustier-kleid-P2S 646_651
Das sieht sooooo toll aus <3 Hat die gleiche Farbe wid mein Handy xD Coral Pink nennt sich das glaub ich. Hatte erst Angst, dass es zu pink und somit "billig" aussieht. Aber es ist sooo wundertastisch

Weiß jemand wo ich im Internet gute Brautschuhe bekomme, eventuell mit gratis Versand (zumindest zurück)? Und günstig wäre toll xD
Edit: ich seh grad, zalando z.B.
06.03.2013 12:54
@ Lissi
Ahh, du warst das mit der Gartenparty.
Ok, da passt Einweggeschirr wirklich besser. Wird sicher toll, wenn alles so im lockeren Rahmen gehalten ist.
@ Hampi
Hübsches Kleid! Mal noch jemand, der KEIN weiß im Standesamt trägt.
Aber zu den 2 paar Schuhen hab ich ne Frage: Wie machst du das dann beim Kleid kürzen, wenns ein langes ist...? Das fällt ja dann bei hohen Schuhen einiges kürzer.
@ Me
Jetzt hatten wir diese Woche sooo tollen Sonnenschein und laut der Wetteranzeige im Netz solls nächste Woche wieder Minusgrade geben...!
Über mein Kleid kann ich aber kein Bolero drüberziehen! Ich hoffe, ich friere nicht im Rathaus....ist ein historisches Gebäude und die Heizungen sind da bestimmt nicht sooo super.
Ahh, du warst das mit der Gartenparty.

@ Hampi
Hübsches Kleid! Mal noch jemand, der KEIN weiß im Standesamt trägt.

@ Me
Jetzt hatten wir diese Woche sooo tollen Sonnenschein und laut der Wetteranzeige im Netz solls nächste Woche wieder Minusgrade geben...!

06.03.2013 12:58
Zitat von Honeyflower:
@ Lissi
Ahh, du warst das mit der Gartenparty.Ok, da passt Einweggeschirr wirklich besser. Wird sicher toll, wenn alles so im lockeren Rahmen gehalten ist.
![]()
@ Hampi
Hübsches Kleid! Mal noch jemand, der KEIN weiß im Standesamt trägt.Aber zu den 2 paar Schuhen hab ich ne Frage: Wie machst du das dann beim Kleid kürzen, wenns ein langes ist...? Das fällt ja dann bei hohen Schuhen einiges kürzer.
![]()
@ Me
Jetzt hatten wir diese Woche sooo tollen Sonnenschein und laut der Wetteranzeige im Netz solls nächste Woche wieder Minusgrade geben...!Über mein Kleid kann ich aber kein Bolero drüberziehen! Ich hoffe, ich friere nicht im Rathaus....ist ein historisches Gebäude und die Heizungen sind da bestimmt nicht sooo super.
![]()
Also es ist auf 4cm Absatz gekürzt und ich habe auch keine Schleppe

Oooh je das ist ja nicht schön! Ich drück dir die Daumen, dass es einiger maßen warm sein wird!!
06.03.2013 13:08
Zitat von Hampi:
Zitat von Honeyflower:
@ Hampi
Hübsches Kleid! Mal noch jemand, der KEIN weiß im Standesamt trägt.Aber zu den 2 paar Schuhen hab ich ne Frage: Wie machst du das dann beim Kleid kürzen, wenns ein langes ist...? Das fällt ja dann bei hohen Schuhen einiges kürzer.
![]()
@ Me
Jetzt hatten wir diese Woche sooo tollen Sonnenschein und laut der Wetteranzeige im Netz solls nächste Woche wieder Minusgrade geben...!Über mein Kleid kann ich aber kein Bolero drüberziehen! Ich hoffe, ich friere nicht im Rathaus....ist ein historisches Gebäude und die Heizungen sind da bestimmt nicht sooo super.
![]()
Also es ist auf 4cm Absatz gekürzt und ich habe auch keine SchleppeSo schlimm ist das dann nicht, das wird gehen
Ich habe weiß Verbot von meinem Freund bekommen - weil ich ja tags drauf weiß trage. Ist aber auch okay.
Oooh je das ist ja nicht schön! Ich drück dir die Daumen, dass es einiger maßen warm sein wird!!
Danke! Ich drück sie mir auch.

Achso... ja, ohne Schleppe geht das dann ja und 4 cm ist ja auch nicht soo flach.

06.03.2013 13:34
@Hampi
Oh ja, das ist wirklich sehr hübsch!
@Honeyflower
Mensch, bei dir isset ja schon bald soweit! Nächste Woche! Bist schon aufgeregt?
Is doof mit dem Wetter. Ich drück dir auch die Daumen dass es nicht zu kalt wird...
Das ist auch so mein Horror: Wenn es an dem Tag regnet.
Grad im Garten wärs extrem blöd... Naja, hoffen wir auf das Beste.
Huch, das mit den Schuhen hab ich ja gar nicht bedacht.... Muss ich am Samstag gleich mal besprechen, wenn ich ein Kleid finde. Wie es ist mit flachen Schuhen...
Oh ja, das ist wirklich sehr hübsch!

@Honeyflower
Mensch, bei dir isset ja schon bald soweit! Nächste Woche! Bist schon aufgeregt?

Is doof mit dem Wetter. Ich drück dir auch die Daumen dass es nicht zu kalt wird...

Das ist auch so mein Horror: Wenn es an dem Tag regnet.

Huch, das mit den Schuhen hab ich ja gar nicht bedacht.... Muss ich am Samstag gleich mal besprechen, wenn ich ein Kleid finde. Wie es ist mit flachen Schuhen...

06.03.2013 15:10
@ Lissi
Jaa, der Countdown läuft.
Und JA ich bin schon aufgeregt und mit jedem Tag wirds ein bisschen mehr.
Drücke dir die Daumen, dass du gleich ein schönes Kleid findest!
Jaa, der Countdown läuft.

Drücke dir die Daumen, dass du gleich ein schönes Kleid findest!

06.03.2013 19:52
Zitat von Honeyflower:
@ Lissi
Jaa, der Countdown läuft.Und JA ich bin schon aufgeregt und mit jedem Tag wirds ein bisschen mehr.
Drücke dir die Daumen, dass du gleich ein schönes Kleid findest!![]()
Das glaub ich!

Danke!
@naseweis
Ich glaube das Problem haben viele bräute!

10.03.2013 20:18
Mädels!!! Ich habe ES!!! Ich habe MEIN Kleid gefunden!!! OMG, es ist ein Traum! Wirklich, der absolute Hammer! Und ich bin soooo happy!
(zumindest solange ich nicht an den Preis denke... *hüstel*)
Hier ist es (bitte nicht den tollen schwarzen BH beachten, intelligent wie ich bin, hab ich zur Brautkleidanprobe den denkbar unpassendsten angezogen...
Und auch nicht so sehr auf mein Gesicht, ich war ungeschminkt.
)
Es ist allerdings Größe 40 und muss noch auf 36 geändert werden, denn wenn sies nachbestellen würden, würde es erst Anfang Juni kommen. Daher sitzt es noch nicht perfekt.
Tja... der Preis allerdings wird meinen Papa ruinieren. *hüstel* Ich habe mir das wirklich teuerste des Ladens ausgesucht. Ehrlich, ich glabe mein Kleid + Accessoires kostet soviel wie die ganze Hochzeit zusammen. Ich sage nur: Es ist von Lohrengel... Ich hatte zwar auch andere an, auch günstigere, aber als ich das dann anhatte, hat man den Unterschied zwischen den Preisen/Stoffen sofort gesehen. Und schwer ist es! Ich weiß nicht, wie viele Lagen Tüll und Stoff da dran sind!
Trotzdem, ich bin super happy damit!

Hier ist es (bitte nicht den tollen schwarzen BH beachten, intelligent wie ich bin, hab ich zur Brautkleidanprobe den denkbar unpassendsten angezogen...

Es ist allerdings Größe 40 und muss noch auf 36 geändert werden, denn wenn sies nachbestellen würden, würde es erst Anfang Juni kommen. Daher sitzt es noch nicht perfekt.
Tja... der Preis allerdings wird meinen Papa ruinieren. *hüstel* Ich habe mir das wirklich teuerste des Ladens ausgesucht. Ehrlich, ich glabe mein Kleid + Accessoires kostet soviel wie die ganze Hochzeit zusammen. Ich sage nur: Es ist von Lohrengel... Ich hatte zwar auch andere an, auch günstigere, aber als ich das dann anhatte, hat man den Unterschied zwischen den Preisen/Stoffen sofort gesehen. Und schwer ist es! Ich weiß nicht, wie viele Lagen Tüll und Stoff da dran sind!
Trotzdem, ich bin super happy damit!

- Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt