Mütter- und Schwangerenforum

♥♥BrÄuTe 2013, WiR tRaUeN uNs~PlAnUnGeN uNd BiLdEr♥♥

Gehe zu Seite:
19Annamami92
6082 Beiträge
19.03.2013 09:12
Zitat von Tiffany1986:

Alsoooo

Es war einmal ein kleines, naives Bräutchen, dass, um ihre Trauzeugin zu überraschen, dass sie Trauzeugin sein darf, samt Brautmutti in einen Brautladen lockte...

Natürlich haben wir da gleich allemöglichen Kleider herausgezogen, um etwas anzuprobieren.

Ich wollte immer ein champagnerfarbenes Kleid o.ä., weil ich sehr blass bin!
Hab auch im Internet eines gesehen gehabt, was mir unglaublich gut gefiel.

Naja da hing dann dieses andere schneeweiße Prinzessinnenkleid, unten sehr schlicht, oben sehr schön.
Das war mir im Internet gefiel, hatten die nicht!
Ich fand es ganz nett, wollte aber nicht das erstbeste Kleid kaufen.

Da meinte die Verkäuferin "Ja, das Kleid kann ich Ihnen aber nicht zurücklegen. Es ist außerdem das letzte Modell, man kann es weder nachbestellen noch sonst was und ist auch in ganz München das Letzte, weil die Kollektion ausläuft"...

Ich habe dann 100 Euro anbezahlt.

Bin in 5 andere Läden gelaufen, hab nirgendwo DAS Kleid meiner Träume finden können. Keiner hatte es, nur in Google ohne Angabe konnte ich es finden.

Dann habe ich ja am 12.12.12 schon standesamtlich geheiratet, meine Mutter meinte dann, ich solle doch bitte das Kleid dann gleich beide Male tragen, einmal mit kleinem Reifrock im Winter und mit großem Reifrock dann im Sommer.
Ich wollte zwar immernoch das aus dem Internet für den Sommer und ein Meerjungfrauen-Kleid für die Winterhochzeit, aber hab mich "breitschlagen" lassen, weil es meiner Mum so gut gefiel.

Naja, hab nicht aufhören können, weiter nach Kleidern zu gucken, meine Mum (die ein Fan vom gekauften Kleid war) hat schon geschimpft, warum ich so unzufrieden sei, aber mir hat dieser Wow-Effekt gefehlt, ich hatte nicht das angeblich so tolle Gefühl "Mein Kleid und ich will es nie mehr ausziehen", hab mich darin angesehen und dachte "Ja, ganz nett, aber das fehlt und hier wäre noch was schön usw"

Irgendwann lauf ich nach der Arbeit zufällig an nem kleinen Brautladen einer Griechin vorbei...bin einfach rein und hab mich umgesehen und da kam auch gleich die Dame auf mich zu. Ich meinte, ich hätte schon ein Kleid, wollte nur kurz gucken. Habe mich mit ihr unterhalten und naja....ihr von dem Kleid aus dem Internet erzählt. Hab es ihr dann übers Handy gezeigt, sie steht auf, geht und holt ein Kleid....

ES WAR DAS KLEID!!!!!!!!!!!!!!
In champagnerfarben und GENAU DAS!
Seit 2 Jahren hing es bei ihr im Laden und keiner wollte es!!!!!!!!!

Ich hab es dann meiner Mum gebeichtet. Sie war stocksauer.
Ist aber mit mir hingegangen.
Sie saß kochend und ablehnend auf der Couch dort, doch als ich aus der Kabine kam, hat sie geweint (was sie beim anderen Kleid nicht tat) und gemeint "Du hattest Recht, dass ist es! Als ich mir Dich als Braut vorgestellt hab, als Du ein Baby warst, hab ich Dich genau so vor mir gesehen"

Und ich hab es gekauft. Das andere Kleid musste ich zwecks Klausel, dass man nach 2 Wochen Anzahlung zum Gesamtkauf verpflichtet ist aber leider auch nehmen
Mit dem Laden war auch nicht zu reden. Hatte dann ne Interessentin übers Internet, war aber eine Betrügerbande.

Somit hängt es nun im Second Hand und ich hab aber trotz allem mein Traumkleid und hatte im Winter ein tolles Meerjungfrauenkleid aus Hongkong für 150 Euro, dass genau nach dem Geschmack meines Schatzes war.

Ende gut, alles gut...zumindest, wenn irgendeine Braut mir mal noch des weiße Kleid abkauft

das 2. finde ich auch vieeeeeel toller!!!!
Honeyflower
2214 Beiträge
19.03.2013 09:20
@ Tiffany
Du hattest ja schon DEIN Traumkleid im Kopf, da du aber ja doch ein paar Brautläden abgeklappert hast und ja auch was in Champagner wolltest, mal ne Frage:
Gab es denn jeweils ne größere Auswahl an Kleidern in der Farbe oder war es echt schwer überhaupt an die Farbe ranzukommen??
Ist nämlich momentan auch mein Favorit.
Tiffany1986
1110 Beiträge
19.03.2013 10:29
Zitat von Honeyflower:

@ Tiffany
Du hattest ja schon DEIN Traumkleid im Kopf, da du aber ja doch ein paar Brautläden abgeklappert hast und ja auch was in Champagner wolltest, mal ne Frage:
Gab es denn jeweils ne größere Auswahl an Kleidern in der Farbe oder war es echt schwer überhaupt an die Farbe ranzukommen??

Also erstmal geb ich Dir Recht, mit Babybauch ist die Auswahl mega eingeschränkt
Im Herbst kommen meist neue Kollektionen, das passt dann ja

Also Fakt ist:

Momentan geht der Trend weg von Weiß, es gibt in jedem Laden maximal 3-4 weiße Kleider!!!! Der Rest ist Ivory und Champagner/Vanille/Cappuccino!!! Darum ist es auch so schwer, mein weißes Kleid loszuwerden!!
Also Du wirst volle Auswahl haben!!
03Juni
10945 Beiträge
19.03.2013 10:33
Zitat von Tiffany1986:

Zitat von Honeyflower:

@ Tiffany

Also erstmal geb ich Dir Recht, mit Babybauch ist die Auswahl mega eingeschränkt

Also Fakt ist:

Momentan geht der Trend weg von Weiß, es gibt in jedem Laden maximal 3-4 weiße Kleider!!!! Der Rest ist Ivory und Champagner/Vanille/Cappuccino!!! Darum ist es auch so schwer, mein weißes Kleid loszuwerden!!

das kann ich bestätigen. ich wollte ein richtig weißes und überall gab es nur creme-farbene und champagner. das gefühlt 100e kleid, was ich anprobiert hab war dann endlich weiß und dann wusste ich, dass es weiß sein muss.
Honeyflower
2214 Beiträge
19.03.2013 11:24
Zitat von 03Juni:

Zitat von Tiffany1986:

Zitat von Honeyflower:

@ Tiffany

Also Fakt ist:

das kann ich bestätigen. ich wollte ein richtig weißes und überall gab es nur creme-farbene und champagner. das gefühlt 100e kleid, was ich anprobiert hab war dann endlich weiß und dann wusste ich, dass es weiß sein muss.

Juchu! Dann brauch ich mir dadrüber ja keinen Kopf zu machen, Danke ihr 2! Will zwar zuerst mal in 2 Outlets gehen, aber jetzt bin ich zuversichtlicht, dass es nicht soo schwer sein wird, das RICHTIGE zu finden.
19.03.2013 19:26
hallo ihr lieben da bin ich wieder
erst war der kleine schatz dann ich:-/ jetzt sind wir aber alle wieder fit

torte der tip mit der schoko sahne füllung klingt sehr lecker^^
unsere torte wird ne hobby konditorin zaubern und ich bin mir sicher sie wird super aussehen
traumkleid erstmal ne unheimliche frechheit das man eine braut so hinters licht führt und ein super schönes kleid hast du da. ihr anderen habt ebenfalls so tolle kleider einfach traumhaft. meins ist gestern angekommen allerdings kann ichs noch nicht anprobieren weil mein liebster zu hause ist und ich noch nicht zu meiner tz kann weil ich noch ansteckend also heißt es abwarten darin bin ich ja soooooo gut
schleier ich finde den zweiten schleier ebenfalls schöner, schlicht ist eben manchmal passender.dann könnte es auch zum diadem und den handschuhen passen. es wird bestimmt super aussehen.ich habe den gleichen wie juni oder zumindest einen ähnlichen.
honeymoon herzlichen glückwunsch sehr schön das ihr auch glück mit dem wetter hattet und vorallem das die wichtigsten personen anwesend waren
oh man jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren tag und
19.03.2013 19:29
Meine Handschuhe & Bolero kamen heut
Aber irgendwie bin ich noch nicht zufrieden
Bitte nich auf den unteren Teil achten,mein neuen Reifrock muss ich erst noch bestellen

19.03.2013 19:37
Zitat von CrazyBlue:

Bitte nich auf den unteren Teil achten,mein neuen Reifrock muss ich erst noch bestellen

wieso bist nicht zufrieden? sieht doch super aus
welche farbe hat der bolero?
19.03.2013 19:53
Weiß wie mein Kleid
Kommt nur schlecht rüber,das Foto hat meine große gemacht,da Papa noch arbeiten ist ( haben die Chance gleich genutzt )
Ich denke mal,bin nich zufrieden,weil ich den neuen Reifrock noch nicht habe
19.03.2013 19:57
Zitat von CrazyBlue:

Weiß wie mein Kleid
Kommt nur schlecht rüber,das Foto hat meine große gemacht,da Papa noch arbeiten ist ( haben die Chance gleich genutzt )

na bald hast du ihn ja ich will meins auch endlich anprobieren... konnte es mir gestern nur ganz schnell angucken und es sieht toll aus
19.03.2013 19:58
Zitat von Sunnyy:

Zitat von CrazyBlue:

Weiß wie mein Kleid

na bald hast du ihn ja ich will meins auch endlich anprobieren... konnte es mir gestern nur ganz schnell angucken und es sieht toll aus

Muss ihn ja erstmal bestellen,aber bin mir noch unschlüssig welchen ich nun nehme
Als Braut ist nicht so einfach,ich will ein Bräutigam sein

Bin schon gespannt,wie dein Kleid aussehen wird
20.03.2013 08:54
@Tiffany
Also ich finde beide Kleider toll, sowohl den Fehlkauf als auch das Richtige. allerdings ist es schon echt ne Frechheit, wie sie dich an reingelegt haben. Ich hoffe du wirst das Kleid noch los!

Das Mermaid-Kleid ist auch schön. Oder anders gesagt, ich finde es steht dir total gut und darum gefällts mir, obwohl ich kein Fan von diesen Kleidern bin.

@Crazy
Also ich finde die Handschuhe passen ganz gut, auch die Bolero-Jacke.
03Juni
10945 Beiträge
20.03.2013 09:15
tiffany
ich hab gestern meinem mann erzählt, was die im brautmodegeschäft mit dir abgezogen haben. der hat gesagt er würde an deiner stelle zum anwalt gehen, das ist illegal. die dürfen dich nicht zum kauf nötigen durch lügen. ich hab dann gesagt ich weiß nicht, ob das nicht noch teurer wird als das kleid einfach zu verkaufen, aber er sagt da du auf ganzer linie im recht bist, müssten die dann die anwaltskosten tragen.. mein mann ist jetzt nicht unbedingt profi auf dem gebiet (ausser dass wir schon 2 mal vor gericht waren ^^) aber man kann sich ja auch unverbindlich von einem anwalt beraten lassen, das kostet ja nicht viel. oder du suchst dir die passenden paragraphen raus und gehst zum brautmodegeschäft und haust richtig auf den tisch, du hast ja zeugen. die werden es dann nicht auf einen rufschädigenden gerichtsstreit ankommen lassen, beschwer dich bei der chefin, die nimmt das dann schon zurück..
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.03.2013 11:30
Zitat von CrazyBlue:

ich faende einen Bolero mit Stehkragen irgendwie schicker , die Handschuhe wuerden mir net gefallen , dein Kleid ist echt schick
Poccahontaz
2868 Beiträge
20.03.2013 11:51
wegen der Haare meine wurden so hochgesteckt

zum Bolero ich fand den ganz schick , gibt es auch in Weiss ist auch super verarbeitet

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt