Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
04.05.2015 19:57
@Lia: Klar ich zeige gerne Fotos
Und ich denke an dich bei deiner Hochzeit und bin auch schon soooo sehr gespannt, was du zu berichten hast ... und natürlich auf die Fotos
Wir haben jetzt das Angebot vom einen Blumenladen vorliegen:
Für Tischdeko 65 Leute (Schwimmkerzen und Blumen in Gläsern), Autoschmuck, Brautstrauß, Wurfstrauß, Anstecker Ehemann, Anstecker Trauzeuge, Blumenschmuck Trauzeugin, Haarschmuck ... alles zusammen zwischen 550 und 620 Euro.
Den Termin beim anderen Blumenladen haben wir am Freitag wenn wir vom Urlaub wieder da sind direkt ... bin gespannt, ob deren Ideen genauso schön sind und wie da der Preis sein wird.
Und ich denke an dich bei deiner Hochzeit und bin auch schon soooo sehr gespannt, was du zu berichten hast ... und natürlich auf die Fotos
Wir haben jetzt das Angebot vom einen Blumenladen vorliegen:
Für Tischdeko 65 Leute (Schwimmkerzen und Blumen in Gläsern), Autoschmuck, Brautstrauß, Wurfstrauß, Anstecker Ehemann, Anstecker Trauzeuge, Blumenschmuck Trauzeugin, Haarschmuck ... alles zusammen zwischen 550 und 620 Euro.
Den Termin beim anderen Blumenladen haben wir am Freitag wenn wir vom Urlaub wieder da sind direkt ... bin gespannt, ob deren Ideen genauso schön sind und wie da der Preis sein wird.
05.05.2015 09:04
Kata
Der Preis is super find ich. Gibt durchaus teurere ...
Oh ja auf Bilder bin ich auch gespannt. Wird sicher total schön
Lia, nicht mehr lange hihi. Ist dein Schatz auch schon so richtig nervös?
Sagt mal, was habt ihr denn als Auszugslied in der Kirche? (Also die die kirchlich heiraten) Wir wissen noch gar nicht welches wir nehmen sollen hmmm. Vlt fragen wir mal die Sängerin was sie da so hat.
Sollen wir vlt noch nen anderen Thread machen, in dem es um allgemeine Sachen geht? Fände es schade wenn wir nach unseren Hochzeiten nimmer schreiben würden. Und dann könnte lyric auch dazu kommen. Sie schreibt ja nimmer hier
Der Preis is super find ich. Gibt durchaus teurere ...
Oh ja auf Bilder bin ich auch gespannt. Wird sicher total schön
Lia, nicht mehr lange hihi. Ist dein Schatz auch schon so richtig nervös?
Sagt mal, was habt ihr denn als Auszugslied in der Kirche? (Also die die kirchlich heiraten) Wir wissen noch gar nicht welches wir nehmen sollen hmmm. Vlt fragen wir mal die Sängerin was sie da so hat.
Sollen wir vlt noch nen anderen Thread machen, in dem es um allgemeine Sachen geht? Fände es schade wenn wir nach unseren Hochzeiten nimmer schreiben würden. Und dann könnte lyric auch dazu kommen. Sie schreibt ja nimmer hier
05.05.2015 09:12
@sweetla: schön, dass du DEIN kleid gefunden hast
bin gespannt auf ein foto
in welchem stil ist es denn?
@lia: toll, dass der polterabend gut war
wir wollen gar keinen machen, weder dieses jahr, noch nächstes. mein fußballverein ist etwas..ähm.. frech. ich hätte keine ruhige minute und könnte wohl den abend nicht richtig genießen.
@jay: schön, dass euch das tanzen so viel spaß macht. ich tanze auch für mein leben gern. der hase hat schon angst. er macht auch nur mir zu liebe einen kurs. aber wir kriegen dass schon hin. selbst wenn ich führen muss
@blubba: der jga klingt witzig
eine bekannte von mir hatte ihren letztes wochenende. sie waren erst einen tag in barcelona (nur zu 5) und dann NOCH DAZU einen tag später mit riesiger gruppe in köln
@kataleia: viiiiiel spaß im urlaub!
@laraliiii: wir heiraten nicht kirchlich, aber mit freier trauung nächstes jahr. aber selbst kirchlich würden wir als auszugslied vermutlich "here comes the sun" in der sheryl crow version nehmen
bin gespannt auf ein foto
in welchem stil ist es denn? @lia: toll, dass der polterabend gut war
wir wollen gar keinen machen, weder dieses jahr, noch nächstes. mein fußballverein ist etwas..ähm.. frech. ich hätte keine ruhige minute und könnte wohl den abend nicht richtig genießen. @jay: schön, dass euch das tanzen so viel spaß macht. ich tanze auch für mein leben gern. der hase hat schon angst. er macht auch nur mir zu liebe einen kurs. aber wir kriegen dass schon hin. selbst wenn ich führen muss
@blubba: der jga klingt witzig
eine bekannte von mir hatte ihren letztes wochenende. sie waren erst einen tag in barcelona (nur zu 5) und dann NOCH DAZU einen tag später mit riesiger gruppe in köln
@kataleia: viiiiiel spaß im urlaub!
@laraliiii: wir heiraten nicht kirchlich, aber mit freier trauung nächstes jahr. aber selbst kirchlich würden wir als auszugslied vermutlich "here comes the sun" in der sheryl crow version nehmen
05.05.2015 09:18
sooo unsere Ringe können abgeholt werden. Mal sehen wann wir dazu kommen.
Ich warte auf die bestellten Kleider. Versendet wurden sie am 29.4. Bisher kam nichts an
hatten gestern Termin zum vorgespräch auf dem Standesamt, in welchem wir auch heiraten
die Dame war super freundlich, spricht Dialekt und ist uns einfach meeega sympathisch
Natürlich kam die Frage, die kommen musste.. "erzählen sie mal ein bisschen über sich, haben sie gemeinsame Hobbies?" ..wer uns kennt, kennt die Antwort darauf "nein" haben halt noch hinzugefügt dass wir uns einfach generell ergänzen und wir uns selbst (also unsere kleine Familie) am wichtigsten sind.
Wir geben uns gegenseitig genau den Freiraum aber auch den halt, den wir brauchen . Ich glaube auch einfach, dass das unser beziehungsgeheimnis ist. Für die einen sind es die Gemeinsamkeiten, für uns die Ergänzung
Dann riet sie uns ein 2. Lied auszuwählen. Eins zum "einzug" (das wird übrigens meine Schwester auf dem Keyboard vortragen (piano version von gigi di agostino _lamour toujours (i'll fly with you)) und eins nach dem ringtausch, bevor der bürokratiekram los geht (ihre Worte)
wir haben aber nur ein UNSER Lied
wir sind so verblieben, dass wir uns immer telefonisch oder per Mail melden können, falls uns noch was einfällt. Im Auto haben wir dann schuffle angemacht und ungefähr tausend Lieder durchgedrückt. the Power of love ist zwar eins von hases lieblingsliedern, aber eindeutig zu kitschig, keine ist wie du von den Onkelz? Thematisch am Thema vorbei; bin ich nur glücklich wenn es schmerzt? So was von am Thema vorbei bis ES dann kam. Es ist auch kitschig und die exakten aussagen im liedtext passen nicht immer, aber die Thematik ist einfach passend für uns: revolverheld-ich lass für dich das Licht an ❤
Wir freuen uns riesig auf unseren Tag
Jetzt braucht der Hase noch seinen Anzug, Ich mein Kleid, Lina ihr kleid.
fleisch müssen wir vorbestellen, den garten auf vordermann bringen, lichterketten kaufen, bierzeltgarnituren besorgen und getränke...
also prinzipiell noch alles für die feier
Ich warte auf die bestellten Kleider. Versendet wurden sie am 29.4. Bisher kam nichts an
hatten gestern Termin zum vorgespräch auf dem Standesamt, in welchem wir auch heiraten
die Dame war super freundlich, spricht Dialekt und ist uns einfach meeega sympathisch
Natürlich kam die Frage, die kommen musste.. "erzählen sie mal ein bisschen über sich, haben sie gemeinsame Hobbies?" ..wer uns kennt, kennt die Antwort darauf "nein" haben halt noch hinzugefügt dass wir uns einfach generell ergänzen und wir uns selbst (also unsere kleine Familie) am wichtigsten sind.
Wir geben uns gegenseitig genau den Freiraum aber auch den halt, den wir brauchen . Ich glaube auch einfach, dass das unser beziehungsgeheimnis ist. Für die einen sind es die Gemeinsamkeiten, für uns die Ergänzung
Dann riet sie uns ein 2. Lied auszuwählen. Eins zum "einzug" (das wird übrigens meine Schwester auf dem Keyboard vortragen (piano version von gigi di agostino _lamour toujours (i'll fly with you)) und eins nach dem ringtausch, bevor der bürokratiekram los geht (ihre Worte)
wir haben aber nur ein UNSER Lied
wir sind so verblieben, dass wir uns immer telefonisch oder per Mail melden können, falls uns noch was einfällt. Im Auto haben wir dann schuffle angemacht und ungefähr tausend Lieder durchgedrückt. the Power of love ist zwar eins von hases lieblingsliedern, aber eindeutig zu kitschig, keine ist wie du von den Onkelz? Thematisch am Thema vorbei; bin ich nur glücklich wenn es schmerzt? So was von am Thema vorbei bis ES dann kam. Es ist auch kitschig und die exakten aussagen im liedtext passen nicht immer, aber die Thematik ist einfach passend für uns: revolverheld-ich lass für dich das Licht an ❤
Wir freuen uns riesig auf unseren Tag
Jetzt braucht der Hase noch seinen Anzug, Ich mein Kleid, Lina ihr kleid.
fleisch müssen wir vorbestellen, den garten auf vordermann bringen, lichterketten kaufen, bierzeltgarnituren besorgen und getränke...
also prinzipiell noch alles für die feier
05.05.2015 09:20
@ lara. Finde die idee gut, das wir ein extra thread aufmachen.
Wie wollen wir den nennen?
Wie wollen wir den nennen?
05.05.2015 09:26
! ! ! Verliebt ! Verlobt ! Wir heiraten ! ! !
unsere Hochzeitsliste 2015
lyric :16.01.15
Unsere Hochzeit war traumhaft schön! Voller Emotionen, Spannung, Aufregung, Freude und Spaß
.
Lia88: 09.05.15
Choco: 29.05.15
hailie: 05.06.15
Jay: 06.06.15
Kataleia: 13.06.15
blubba:13.06.15
mami16: 11. 07. 15
maggie78: 18.07.15
Laraliii: 18.07.15
Charly: 10.10.15
Hechtkraut: 17.10.15
Zartibitter: 17.10.15 .
.
Unsere Planung
Lia88
Datum: 09.05.15
Uns fehlt noch:
- Sitzordnung
- Gespräch beim Standesamt
- Ringe gravieren lassen
- Essen bestellten
- Polterabend
.
.
Jay88
Datum: 06.06.2015
Uns fehlt noch:
- Hochzeitstorte
- Blumendeko
- Tischdeko (Tischdecken, Kerzen, Servierten)
- Hochzeitstanz
- Getränke bestellen
- Sekt für Sektempfang
- Gästebuch
- Menükarten/ Getränkekarten gestalten
- Hochzeitskleid bestellen
.
.
Kataleia
Datum: 13.06.15
Uns fehlen noch:
- Sitzordnung
- Schuhe für Beide
- Deko, Servietten
- Musikauswahl f. Standesamt
- Brautstrauß
- Menüauswahl
- Menükarten
- Weinauswahl
.
.
Blubba
Datum: 13.06.15
Uns fehlen noch:
- Blumendeko und Brautstrauß ,
-Anzug für Schatz
- für Polterabend grill Fleisch usw.
- Gespräch mit dem Diakon
- Gebäck für standesamt bestellen
.
mami16:
Datum: 11.07.15
Uns fehlt noch:
- Anzug Bräutigam
- Gespräch mit Diakon √
- Chor/SängerIn für Kirche (2.Hörprobe - 4.Mai)
- Kerze
- Gebäck (zum Sektempfang) und Torten bestellen
- Menü-/Getränkeauswahl
- Menü-/Getränkekarten basteln
- vorläufiger Sitzplan √
- Dekoration: Tischläufer und Kerzen kaufen
- Blumendekoration
- Hochzeitstanz
- Gästebuchkarten basteln
- Gastgeschenke
- Termin für Hochzeitsvideo (7.Mai)
.
.
Laraliii:
Datum: 18.07.15
Uns fehlt noch:
- Sektempfang nach der Kirche
- Hochzeitstanz
- Give aways
- Taufkleid
- Tauf- und Traukerze
- Anzug
- Besprechung mit Diakon
- Polterabend fertig organisieren
.
.
Zartbitter
Datum: 17.10.15
Uns fehlt noch:
- Menüauswahl
- freier Theologe für die Trauung (Anfrage verschickt)
- Deko
- Einladungen
- Brautkleid
- Anzug für'n Schatz
- Outfit fürs Standesamt (evtl wollen wir im Standesamt Tracht anhaben)
- Frisur/Make Up
- Brautstrauß
- Band (2 Anfragen verschickt)
Ich hoffe die Liste ist nicht zu alt gewesen....
05.05.2015 09:51
Ich antworte nachher ausführlicher...
Ich finde die idee mit einem eigenen thread von uns klasse! Wäre echt schade wenn die, die heiraten plötzlich nicht mehr schreiben! Wir verstehen uns ja alle wirklich toll!
Kata: viiiiiel spaß im urlaub! Wir wollen natürlich wie immer danach bilder sehen!
Ich finde die idee mit einem eigenen thread von uns klasse! Wäre echt schade wenn die, die heiraten plötzlich nicht mehr schreiben! Wir verstehen uns ja alle wirklich toll!
Kata: viiiiiel spaß im urlaub! Wir wollen natürlich wie immer danach bilder sehen!
05.05.2015 10:25
Ich wollte ja n Bordeaux rotes hemd für mein schatz. Aber es sieht wahrscheinlich mit nem dunklen anzug zu dunkel aus. Wird wohl n off whites Hemd und ne Bordeaux Krawatte... so muss ich kein bordeux Hemd für jack besorgen ( was sich bis jetzt als schwierig erwiesen hat in der Größe ). Jetzt zieht er n weißes Hemd an.
05.05.2015 12:17
Arrrrrrrghhhhhh!!!
Ich bekomm die Kriese! Es haben noch welche abgesagt! Meine Mama und ihr Freund sind nun getrennt, nach über 7 Jahren
Und meine Stiefmutter und ihr Freund ebenfalls...
Meine Stiefmutter kann auch wohl nicht mehr kommen, da sie Kammerflimmern seit Wochen hat, und sich die weite Fahrt nicht traut. Das kann ich auch verstehen, aber finde es total schade!
Ob meine Mutter und ihr Freund sich zusammenraufen weiß ich nicht, ich hoffe es, die passen soooo toll zusammen!
Wir sind dann mittlerweile nur noch 30 Leute. Von eigentlich 45!
Mit viel pech kann meine Tante mit Partner auch nicht kommen. Die hat n schlimmes Knie und soll Operiert werden, sie versucht den Op Termin bis nach der Hochzeit zu drücken, aber sollte es nicht gehen weil die schmerzen zu groß werden oder der Arzt sagt es muss sein, dann wird es nicht anders gehen und dann sind wir sogar nur 28
Ist doch total scheiße, ich bin echt traurig gerade....
Ich bekomm die Kriese! Es haben noch welche abgesagt! Meine Mama und ihr Freund sind nun getrennt, nach über 7 Jahren
Und meine Stiefmutter und ihr Freund ebenfalls...
Meine Stiefmutter kann auch wohl nicht mehr kommen, da sie Kammerflimmern seit Wochen hat, und sich die weite Fahrt nicht traut. Das kann ich auch verstehen, aber finde es total schade!
Ob meine Mutter und ihr Freund sich zusammenraufen weiß ich nicht, ich hoffe es, die passen soooo toll zusammen!
Wir sind dann mittlerweile nur noch 30 Leute. Von eigentlich 45!
Mit viel pech kann meine Tante mit Partner auch nicht kommen. Die hat n schlimmes Knie und soll Operiert werden, sie versucht den Op Termin bis nach der Hochzeit zu drücken, aber sollte es nicht gehen weil die schmerzen zu groß werden oder der Arzt sagt es muss sein, dann wird es nicht anders gehen und dann sind wir sogar nur 28
Ist doch total scheiße, ich bin echt traurig gerade....
05.05.2015 12:24
och man
das ist natürlich sehr ärgerlich.. habt ihr denn evtl. backup gäste?
also für unsere feier nächstes jahr gibt es ca 10 backupgäste. leute, die wir nicht unbedingt dabei haben müssen, mit denen wir aber gern feiern würden, falls andere absagen (müssen). (bei uns hat das einfach den grund, dass wir eine mindest personen zahl haben MÜSSEN, sonst kriegen wir den keller nicht)
mag vllt. nen faden beigeschmack haben, aber wir selbst waren 2013 auch backup gäste auf einer hochzeit und fanden es trotzdem toll
egal wie es wird trotzdem bestimmt sehr schön. könntet ihr die stiefmutter denn nicht holen? also wenn es nur daran liegt, dass sie sich den weg nicht traut?
also für unsere feier nächstes jahr gibt es ca 10 backupgäste. leute, die wir nicht unbedingt dabei haben müssen, mit denen wir aber gern feiern würden, falls andere absagen (müssen). (bei uns hat das einfach den grund, dass wir eine mindest personen zahl haben MÜSSEN, sonst kriegen wir den keller nicht)
mag vllt. nen faden beigeschmack haben, aber wir selbst waren 2013 auch backup gäste auf einer hochzeit und fanden es trotzdem toll
egal wie es wird trotzdem bestimmt sehr schön. könntet ihr die stiefmutter denn nicht holen? also wenn es nur daran liegt, dass sie sich den weg nicht traut?
05.05.2015 12:40
Zitat von NickySilas:
och man![]()
mag vllt. nen faden beigeschmack haben, aber wir selbst waren 2013 auch backup gäste auf einer hochzeit und fanden es trotzdem toll![]()
Backup Gäste wollen wir nicht... Einfach weil wir keine "2 Wahl" da haben wollen, sowas finden wir ein bisschen geschmacklos... Außerdem wollen wir niemanden einffach so da haben, den wir eh nicht wollten eigentlich
Das problem ist, das wenn hier oben was Passiert... was dann? Das sind 5 Stunden fahrt zu ihrem arzt. Oder in ihr krankenhaus. Hier oben kennt sie niemanden... Außerdem hat sie angst uns die hochzeit zu versauen wenn ihr was passiert, oder das meine kleine schwester darunter leidet wenn etwas ist, die ist ja erst 10 und sehr sensibel...
05.05.2015 13:19
Ach je ich muss die liste Mal noch ergänzen. Sind ja wieder welche dazu gekommen.
Sooo dooof dass das WLAN am Laptop nicht mehr geht. Muss dann man an den PC wenn schatzi daheim ist.
Ach Jay, das ist ja blöd
Meine Mama und ihr Freund haben sich nach über 10 Jahren auch gerade getrennt....Er hat ihr im Urlaub !!!! Gesagt dass er sie nicht mehr liebt...Das war vor ca einem Monat und jetzt wohnt die neue sxhon bei ihm....
Nicky
Ach wie toll dass ihr die Ringe holen Könnt
Hmmm kannst du denn die Bestellung irgendwo nachvollziehen? Also wo sie gerade ist?
Zum Thread... hmmm weiß nicht wie wir ihn nennen sollen...Hat jemand ne Idee? Sowas wie "aus Planung wurde Freundschaft" oder sowas.. Oder is das zu kitchig?
Sooo dooof dass das WLAN am Laptop nicht mehr geht. Muss dann man an den PC wenn schatzi daheim ist.
Ach Jay, das ist ja blöd
Meine Mama und ihr Freund haben sich nach über 10 Jahren auch gerade getrennt....Er hat ihr im Urlaub !!!! Gesagt dass er sie nicht mehr liebt...Das war vor ca einem Monat und jetzt wohnt die neue sxhon bei ihm....
Nicky
Ach wie toll dass ihr die Ringe holen Könnt
Hmmm kannst du denn die Bestellung irgendwo nachvollziehen? Also wo sie gerade ist?
Zum Thread... hmmm weiß nicht wie wir ihn nennen sollen...Hat jemand ne Idee? Sowas wie "aus Planung wurde Freundschaft" oder sowas.. Oder is das zu kitchig?
05.05.2015 13:34
Wow, im Urlaub??? Und direkt ne neue? Das finde ich hart!!!
Ich glaube, das die beiden sich aufraffen! Jedenfalls hoffe ich es. Er kommt wohl auch trotzdem noch zur Hochzeit... Habe eben mit mama geredet und mich bisschen ausgekotzt weil wir sooo viele absagen haben -.-
Ich finde die Idde von dem Namen ganz gut, außerdem muss kitsch doch irgendwie immer sein
Ich glaube, das die beiden sich aufraffen! Jedenfalls hoffe ich es. Er kommt wohl auch trotzdem noch zur Hochzeit... Habe eben mit mama geredet und mich bisschen ausgekotzt weil wir sooo viele absagen haben -.-
Ich finde die Idde von dem Namen ganz gut, außerdem muss kitsch doch irgendwie immer sein
05.05.2015 13:41
Zitat von Jay88:
Zitat von NickySilas:
och man![]()
mag vllt. nen faden beigeschmack haben, aber wir selbst waren 2013 auch backup gäste auf einer hochzeit und fanden es trotzdem toll![]()
Backup Gäste wollen wir nicht... Einfach weil wir keine "2 Wahl" da haben wollen, sowas finden wir ein bisschen geschmacklos... Außerdem wollen wir niemanden einffach so da haben, den wir eh nicht wollten eigentlich
Das problem ist, das wenn hier oben was Passiert... was dann? Das sind 5 Stunden fahrt zu ihrem arzt. Oder in ihr krankenhaus. Hier oben kennt sie niemanden... Außerdem hat sie angst uns die hochzeit zu versauen wenn ihr was passiert, oder das meine kleine schwester darunter leidet wenn etwas ist, die ist ja erst 10 und sehr sensibel...
ok, ja das verstehe ich dann. meine oma hat auch oft kammerflimmern. besonders wenn viel bass o.ä. in musik ist. (also auch oft in kirchen)
ja, das meinte ich mit fadem beigeschmack. bei uns ist es halt nicht die 2.wahl . wir brauchen minimum 70 leute und maximum können 90 kommen. und allein familiär gesehen sind schon fast 70 personen da. so, da ist dann neben trauzeugen etc. kaum noch platz. unser engster freundeskreis weiß bescheid, wir hätten euch gern eingeladen, aber familie geht erstmal vor. sie nehmen es uns auch nicht krumm, sollte von der verwandschaft jemand absagen(oder die kinder nicht mitbringen oder oder oder) und wir sie dann einladen
aber das bleibt ja jedem selbst überlassen
mal noch ne frage: wie macht ihr das mit den "dienstleistern" (fotograf, dj/band etc.) kriegen die bei euch einen richtigen platz? weil die wollen/müssen ja auch mal was essen und trinken.
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt