Wo sind die Bräute des Jahres 2015?
02.02.2015 10:02
Zitat von Usa83:
Zitat von Laraliii:
Zitat von Jaqu1987:
Zitat von Lia88:
Wir wollten auf jeden fall vorher welche machen, da wir ja um 17 uhr erst zum standesamt gehen. Hab jetzt einen termin für mittags um 12 allerdings gibts ja dann keine gruppenbilder...
Hallo jaqu![]()
russische hochzeit hört sich interessant an. Das ist ja normalerweise schon eher groß und pompös oder?
Ja, eigentlich wird da immer ordentlich gefeiert. Nur wir werden es mit 50 Personen klein halten. Ich werde dann wohl im 8. Monat schwanger sein und da brauch ich nicht viel Tumult.
hmmm da ist eine typisch russische Hochzeit natürlich nicht so optimal![]()
Wir haben damals entschieden, dass wir erst heiraten, wenn das Baby da ist und das war echt gut so...Ichhatte ab dem 7. Monat den Ichiasnerv eingeklemmt und jeden Tag geheult vor SchmerzZudem musste ich alle halbe Stunde Pipi
Da wäre eine Hochzeit nicht soooo optimal gewesen
![]()
Ich bete für dich, dass du nicht solche Schmerzen bekommst wie ich sie hatte, denn dann wird deine Hochzeit kein tolles Erlebnis![]()
Könnt ihr vlt warten, bis das Baby da ist oder steht schon alles fest? 8. Monat ist schon recht heftig zum heiraten![]()
Jaqu magst du auch auf unsere Liste? Musst nur das Datum bekannt geben![]()
da muss ich dir recht geben!
das finde ich auch echt hart.... im 8. monat hätte ich auc nicht mehr heiraten wollen...![]()
habt ihr den temrin geplant, als du noch nicht s warst?
Der Termin steht noch nicht genau fest. Ich würde gerne im Juni heiraten. Die besten Termine sind natürlich schon weg. Mein Vater kennt aber den Standesbeamten und er will mal mit dem reden
Ich würde gerne vor der Geburt heiraten, weil meine große Tochter im August in die Schule kommt und sie auch den Namen von meinem Freund bekommen wird. Er ist nicht der leibliche Vater. Dann müssten wir nicht mitten im Schuljahr noch ihren Nachnamen ändern und hätten vor der Schule alles erledigt.
Mein ET ist der 26. August. Ich hoffe, dass es mir im Juni noch gut geht
Bei meiner Tochter hatte ich damals keine Probleme, aber jetzt ist alles anders
02.02.2015 10:08
Zitat von Lia88:
Fotos fürs Gästebuch haben wir auch eingeplant, die macht unsere trauzeugin. Einmalkameras sind auch ne gute Idee![]()
Noch ne frage: habt ihr nach der hochzeit gemeinsame konten? Das thema kam heute bei uns auf...
Wir haben noch nicht drüber geredet, jedoch denke ich, dass es so wie jetzt bleibt.
Jeder hat sein Konto und wir haben ein gemeinsames.
Auf das Gemeinsame überweist jeder einen bestimmten Betrag zum Monatsanfang.
Und von diesem Konto werden alle Gemeinsamen Sachen bezahlt.
Wenn dieses Konto halt mal schneller leer wird, dann überweist jeder eben nochmal nen Betrag.
Ich überweise meinem Freund auch noch Geld für die Miete - prozentual nach Gehalt - er somit mehr als ich ...
Telefon/Internet bezahlt auch er und gemeinsame Haftpflicht auch ... dafür hat er kein Auto ... wir finden unsere Aufteilung beide gerecht ... wenn ich dann mal nicht mehr arbeite wegen Kind überlegen wir das neu denke ich.
@Fotoshooting: Ein Pre oder After Wedding Shooting wäre nichts für mich. Ich finde, dieser Tag soll festgehalten werden
@Russische Hochzeit: Dann ist die Hochzeit bei euch doch eher deutsch angehaucht
Aber im 8. Monat stelle ich mir auch anstrengend vor. Warum habt ihr dann nicht eher geheiratet? Habt ihr die Hochzeit erst nachdem du schwanger wurdest geplant oder schon davor?
02.02.2015 10:42
@lia
also wir haben jeder SEIN konto. Aber im prinzip ist es echt wumpe. Wir machen es jetzt schon so, das wir unser geld "teilen"!
Er zahlt alles fürs Haus. Plus seine ausgaben wie Auto Hobby etc.
Ich zahle Alles was Haushalt angeht. Also essen, putzmittel, wenn ich neu dekorieren will und meine hobbys zb ^^
Wenn wir essen oder ins kino oder sonstwas machen, zahlt mal er, mal ich
Das haus zahlt er halt, weil er einiges mehr an geld hat
aber das ist wohl immer so
@ALL
ich hoffe, ihr hattet einen guten start in die Woche? Mein Mann hat heute spätschicht- totaaaaal gut!
Jetzt können wir die ganze woche zusammen aufstehen und alles gemeinsam machen. Bei spätschicht machen wir immer lecker frühstück und können morgens noch schön im bett kuscheln
Heute gab es lecker pancakes und speck, dazu wie jeden morgen ne obstplatte.
Ich hab eben die Bäder geputzt
und mein liebster ist gerade zum baumarkt- mir kam gestern ne Schranktür entgegen, das schanier ist irgendwie abgebrochen
bald werden wir zu mittag kochen, dann muss er los zur arbeit und ich muss zur massage.
Heut mittag werden dann noch die nägel lackiert und gegen abend will ich mit den hundis ne große runde ab in den schnee
Viel los heute, bin aber noch immer total ko! Magen darm ist noch nicht so wirklich weg! Freu mich daher schon seeehr auf meine Massage, Donnerstag musste ich nämlich absagen- da kam ich einfach nicht aus dem badezimmer
also wir haben jeder SEIN konto. Aber im prinzip ist es echt wumpe. Wir machen es jetzt schon so, das wir unser geld "teilen"!
Er zahlt alles fürs Haus. Plus seine ausgaben wie Auto Hobby etc.
Ich zahle Alles was Haushalt angeht. Also essen, putzmittel, wenn ich neu dekorieren will und meine hobbys zb ^^
Wenn wir essen oder ins kino oder sonstwas machen, zahlt mal er, mal ich
Das haus zahlt er halt, weil er einiges mehr an geld hat
aber das ist wohl immer so
@ALL
ich hoffe, ihr hattet einen guten start in die Woche? Mein Mann hat heute spätschicht- totaaaaal gut!
Jetzt können wir die ganze woche zusammen aufstehen und alles gemeinsam machen. Bei spätschicht machen wir immer lecker frühstück und können morgens noch schön im bett kuscheln
Heute gab es lecker pancakes und speck, dazu wie jeden morgen ne obstplatte.
Ich hab eben die Bäder geputzt
und mein liebster ist gerade zum baumarkt- mir kam gestern ne Schranktür entgegen, das schanier ist irgendwie abgebrochen
bald werden wir zu mittag kochen, dann muss er los zur arbeit und ich muss zur massage. Heut mittag werden dann noch die nägel lackiert und gegen abend will ich mit den hundis ne große runde ab in den schnee
Viel los heute, bin aber noch immer total ko! Magen darm ist noch nicht so wirklich weg! Freu mich daher schon seeehr auf meine Massage, Donnerstag musste ich nämlich absagen- da kam ich einfach nicht aus dem badezimmer
02.02.2015 10:43
Den Antrag habe ich letzte Woche bekommen. Deshalb haben wir gedacht, wir heiraten vor der Einschulung und vor der Geburt.
Diese Woche sollten wir es auf jeden Fall entscheiden, damit wir mit der Planung anfangen können.
Diese Woche sollten wir es auf jeden Fall entscheiden, damit wir mit der Planung anfangen können.
02.02.2015 10:44
Zitat von Jaqu1987:
Den Antrag habe ich letzte Woche bekommen. Deshalb haben wir gedacht, wir heiraten vor der Einschulung und vor der Geburt.
Dann würde ich an deiner stelle ja schon in 2-3 monaten heiraten, wenn der bauch noch nicht so dick ist! Ist sonst bestimmt anstrengend...
02.02.2015 11:20
@Jay: Schön, dass es dir schon besser geht
Dann ists bei den Konten sehr ähnlich wie bei uns
Hört sich nach einem tollen Tag an. Muss mal wieder in deinen Blog schauen
Dann ists bei den Konten sehr ähnlich wie bei uns
Hört sich nach einem tollen Tag an. Muss mal wieder in deinen Blog schauen
02.02.2015 11:22
Zitat von Jaqu1987:
Klar, guter Plan. Aber ich würde es wohl auch schon so in 1 oder 2 Monaten dann machen mit der Hochzeit.
Zumindest standesamtlich.
Kirchlich kann man ja immer noch nach dem Kind (sofern man kirchlich heiratet).
02.02.2015 18:23
Ich hab gerade bisschen gegoogelt, was Tischdeko angeht
Was stellt ihr euch da eigentlich so vor?? Wir haben echt noch keine ahnung! Wir wollen Cremfarben und Apricotfarben! Das steht fest. Auf gar keinen fall klassische Rosen- denn die sieht man auf jeder Hochzeit!
Ich mag Pfingstrosen und Gerbera gerne. Meinem liebsten ist das egal- typisch Mann
Ich will am liebsten auch was Saisonelles, denn ich find Blumenpreise einfach echt frech!
Ich hätte gern als Tischdeko Blumen im Glas xD Kennt ihr das? Hab eben nen total schönes Bild gefunden. Mega schlicht, aber irgendwie mag ich das!
Was haltet ihr davon? Ich will keine mega fetten gestecke auf den Tischen- man sieht sich kaum mit so dingern!
Was stellt ihr euch da eigentlich so vor?? Wir haben echt noch keine ahnung! Wir wollen Cremfarben und Apricotfarben! Das steht fest. Auf gar keinen fall klassische Rosen- denn die sieht man auf jeder Hochzeit!
Ich mag Pfingstrosen und Gerbera gerne. Meinem liebsten ist das egal- typisch Mann
Ich will am liebsten auch was Saisonelles, denn ich find Blumenpreise einfach echt frech!
Ich hätte gern als Tischdeko Blumen im Glas xD Kennt ihr das? Hab eben nen total schönes Bild gefunden. Mega schlicht, aber irgendwie mag ich das!
Was haltet ihr davon? Ich will keine mega fetten gestecke auf den Tischen- man sieht sich kaum mit so dingern!
02.02.2015 20:13
@jay die ersten Gläser mit der Blume finde ich sehr schön.
wir haben an Dekofarben sektfarben und baurdeux (oder wie das geschrieben wird) und haben ein hohen kerzenständer mit Kerzen drauf und die tischdecke und in der mitte dann so ne tischdecke gerafft also sozusagen 2 tischdecken dann , das wars. Blumen oder sowas haben wir nicht auf dem Tisch..
@ jacu ich würde auch nur standesamtlich heiraten typisch deutshc und vll nä. Jahr dann kirchlich heiraten und dann typisch russisch...
2000 € für Fotos? das wäre mir viel zu viel.
@ gemeinesames Konto. wir haben jeder ein eigenes und ein gemeinsames, davon geht alles ab miete, versicherung unsoweiter auch gehalt und jeder kriegt ein "taschengeld" auf sein Konto für hobbys und geschenke für den partner
wir haben an Dekofarben sektfarben und baurdeux (oder wie das geschrieben wird) und haben ein hohen kerzenständer mit Kerzen drauf und die tischdecke und in der mitte dann so ne tischdecke gerafft also sozusagen 2 tischdecken dann , das wars. Blumen oder sowas haben wir nicht auf dem Tisch..
@ jacu ich würde auch nur standesamtlich heiraten typisch deutshc und vll nä. Jahr dann kirchlich heiraten und dann typisch russisch...
2000 € für Fotos? das wäre mir viel zu viel.
@ gemeinesames Konto. wir haben jeder ein eigenes und ein gemeinsames, davon geht alles ab miete, versicherung unsoweiter auch gehalt und jeder kriegt ein "taschengeld" auf sein Konto für hobbys und geschenke für den partner
02.02.2015 20:22
Die deko find ich total schick. Gute idee mit der blume imGlas. Unsere deko wird beige, grau weiß und mit steinen. Mehr weiß ich nicht, meine mutter macht das selbst, die ist ein dekofreak und kennt meinen Geschmack
Wenn ihr vor Geburt und Einschulung heiraten wollt würde ich das glaub ich auch so machen jetzt standesamtlich zu gehen vielleicht nur mit den Eltern und danach kirchlich oder mit einer freien trauung.
Konto haben wir jetzt noch 2 getrenne, jeder seins, er bezahlt das haus und fast alle nebenkosten, ich bezahle die restlichen Nebenkosten und den Einkauf. Gehen wir weg bezahlen wir abwechselnd. Mein freund hat gestern vorgeschlagen ein gemeinsames konto anzulegen, ich weiß nich nicht ob ich das gut finde. hab irgendwie bedenken den Überblick zu verlieren.
Jay ich muss auch nochmal in deinen blog schauen, was die haare machen
Wenn ihr vor Geburt und Einschulung heiraten wollt würde ich das glaub ich auch so machen jetzt standesamtlich zu gehen vielleicht nur mit den Eltern und danach kirchlich oder mit einer freien trauung.
Konto haben wir jetzt noch 2 getrenne, jeder seins, er bezahlt das haus und fast alle nebenkosten, ich bezahle die restlichen Nebenkosten und den Einkauf. Gehen wir weg bezahlen wir abwechselnd. Mein freund hat gestern vorgeschlagen ein gemeinsames konto anzulegen, ich weiß nich nicht ob ich das gut finde. hab irgendwie bedenken den Überblick zu verlieren.
Jay ich muss auch nochmal in deinen blog schauen, was die haare machen
02.02.2015 20:37
Stimmt, 2.000,00 € ist schon viel. Aber die Fotografin kommt mit Assistent und ist ca. 8 stunden da. Dann noch das aws und die Bildbearbeitung, dann ist der stundensatz nicht sehr hoch. Außerdem kommt ja noch der gruppenfotofotograf (was für ein Wort
)
Die blumendeko finde ich sehr toll!!! Da wir im Oktober heiraten, ist die Auswahl nicht sehr groß bzw. teuer. Farblich haben wir uns auf hellflieder und hellrosa, also ganz pastellig, eingeschossen. Als Kontrast dunkelbraun in Form von wurzeln.
) Die blumendeko finde ich sehr toll!!! Da wir im Oktober heiraten, ist die Auswahl nicht sehr groß bzw. teuer. Farblich haben wir uns auf hellflieder und hellrosa, also ganz pastellig, eingeschossen. Als Kontrast dunkelbraun in Form von wurzeln.
02.02.2015 20:40
Hey, genau sowas wie auf Bild 1 mit den pinken Blumen im Glas wollen wir machen
Macht bei uns ja meines Zukünftigen Tante.
Und es wird Pink und Weiß alles
Ich werde auch nen Brautstrauß in Pink haben
Typisch Mädchen.
Bordeaux ist aber auch ne schöne Farbe.
Ja rote Rosen find ich auch zu abgedroschen ...
Macht bei uns ja meines Zukünftigen Tante.
Und es wird Pink und Weiß alles
Ich werde auch nen Brautstrauß in Pink haben
Typisch Mädchen. Bordeaux ist aber auch ne schöne Farbe.
Ja rote Rosen find ich auch zu abgedroschen ...
02.02.2015 20:51
Ich muss mal wieder in den Blog schreiben
Hat sich so eig nix geändert, alles beim alten- also immernoch toll ^^
Ich weiß noch gar nicht, wo wir Tischdecken her nehmen! Wir haben ja den Saal gemieet und müssen sonst alles selbst regeln. Tischdecken kaufen ist mir viel zu teuer! Und wo man die ausleihen kann weiß ich auch nicht!
Es gibt so Papier/Stoff Tischdecken zum selber zurechtschneiden. Den vorschlag hat meine Stiefmom mir gemacht- meine Schwester hatte das bei ihrer kommunion und das sah echt toll aus! In der mitte dann ne art goldene "bodüre" , ich hoffe ihr wisst wie ich das meine
darauf sollen dann die blumen im glas, außerdem kerzen, da will ich hohe haben! ^^ Sonst evtl in selben glas teelichter, auch auf so diamanten oder dekotropfen- stelle ich mir auch sehr süß vor! natürlich dann welche in apricot. Und die Menükarten kommen auf die Tische.
Stimmt! Wir haben samstag auch sachen für die Hochzeit gekauft! Tischkarten und Menükarten, so ein Cremfarben mit perlmuttschimmer- die sehen soooo schick aus! Darum kommt dann in apricot ein band... und mein liebster hat das alles ausgesucht! Er kennt einfach meinen geschmackt, ich bin auch froh das er das ausgesucht hat, das fällt ihm sonst schwer, da er will das alles wird, wie ich es mag ^^
Hat sich so eig nix geändert, alles beim alten- also immernoch toll ^^
Ich weiß noch gar nicht, wo wir Tischdecken her nehmen! Wir haben ja den Saal gemieet und müssen sonst alles selbst regeln. Tischdecken kaufen ist mir viel zu teuer! Und wo man die ausleihen kann weiß ich auch nicht!
Es gibt so Papier/Stoff Tischdecken zum selber zurechtschneiden. Den vorschlag hat meine Stiefmom mir gemacht- meine Schwester hatte das bei ihrer kommunion und das sah echt toll aus! In der mitte dann ne art goldene "bodüre" , ich hoffe ihr wisst wie ich das meine
darauf sollen dann die blumen im glas, außerdem kerzen, da will ich hohe haben! ^^ Sonst evtl in selben glas teelichter, auch auf so diamanten oder dekotropfen- stelle ich mir auch sehr süß vor! natürlich dann welche in apricot. Und die Menükarten kommen auf die Tische. Stimmt! Wir haben samstag auch sachen für die Hochzeit gekauft! Tischkarten und Menükarten, so ein Cremfarben mit perlmuttschimmer- die sehen soooo schick aus! Darum kommt dann in apricot ein band... und mein liebster hat das alles ausgesucht! Er kennt einfach meinen geschmackt, ich bin auch froh das er das ausgesucht hat, das fällt ihm sonst schwer, da er will das alles wird, wie ich es mag ^^
02.02.2015 20:58
Ohh um tischdecken hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Brauchen wir auch noch...
02.02.2015 21:05
Sag bescheid wenn du weißt wo du sie herbekommst
Meine schwester hatte sowas:
http://www.duni.com/de/fur-ihr-zuhause/produkte/Ti schdecken/
Unsere farben sind übrigens: Creme, Apricot und Gold
Der Strauß soll evtl etwas rosa mit drin haben, mal sehen ^^
Meine schwester hatte sowas:
http://www.duni.com/de/fur-ihr-zuhause/produkte/Ti schdecken/
Unsere farben sind übrigens: Creme, Apricot und Gold
Der Strauß soll evtl etwas rosa mit drin haben, mal sehen ^^
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt
Zudem musste ich alle halbe Stunde Pipi