Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
29.10.2011 13:43
Zitat von Shanise:

Ungewöhnlich, aber vllt ne Idde:
Wenn du soviel Milch hast, kannst du dir ja ein wenig was ausstreichen und selbst trinken...
Nu nich alles, weil dein Baby ja auch was brauch... Aber ein wenig mag gehen...
Das bleibt bestimmt drin und hilft mit Sicherheit!
Manch einer mag nun denken: "Ihhh" , aber... Wenn nix geht, wärs n Versuch wert...

...dachte ich aber auch grade....
Mir geht es schon besser! Bin noch ein wenig blass und schlapp, aber wir gehen jetzt mal vor die Tür...Ich habe eventuell eine ahnung woher das kommen konnte...
Ich hab ja nun knapp 13 Monate NUR stilles Wasser getrunken. Habe mir nun vorgestern 1,5 L Eistee mit Cranberrygeschmack runter gekippt...kann das sein, dass das zu säurehaltig für meinen Magen war? Ben ist auch leicht wund... Ab heute..keine Eistee mehr...grml.......
29.10.2011 13:48
Zitat von Secret87:

Zitat von finn2011:

Zitat von Secret87:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Secret87:

Hallo an alle Stillmamis

kann es sein, dass man vom stillen Gelenkschmerzen bekommen kann?
Hab seit einiger Zeit manchmal so ein "stechen/ziehen" in den Fingergelenken die sich manchmal auch bis in den Ellenbogen ziehen. Es ist nicht ständig und es sind auch keine übermäßigen Schmerzen aber ab und zu merke ich es schon am Tag und ich hab mich gefragt woher das kommen kann. Vitaminpräperate und Kräuterblut nehme ich noch also ein Mangel dürfte ja ausgeschlossen sein oder?

Liebe Grüße
Secret

Das klingt für mich eher nach einem Karpal-Tunnel-Syndrom.
So zumindest fing es damals bei meiner Mutter an...
Ich würd das einfach mal beim Hausarzt vorstellen

Müssten da aber nich auch die ersten drei Finger der Hand einschlafen?

geh am besten zum Arzt. bei mir wurde vor einer Woche dies diagnostiziert. Ich trage nun erstmal für 4 Wochen eine Nachtschiene, wenn keine Besserung evtl. OP. Habe allerdings gelesen, dass es oft in der SS auftritt durch hormonelle Veränderungen und oft sie Stillzeit über auch noch, deshalb werde ich mit OP erstmal warten. Kann ja sein, dass es sich nach der Stillzeit von selbst erledigt

Müssten bei diesem Syndrom aber nicht ständig die Finger einschlafen? Das tun sie bei mir im Moment nicht...

nee müssen nicht, macht sich bei jedem erstmal anders bemerkbar. Bei mir sind sie immer nachts eingeschlafen und waren taub, nun habe ich eine Nachtschiene, dadurch ist es besser. Und fange ab Donnerstag mit Akupunktur an, mal sehen. Lass es abklären, verlierst ja nichts dadurch
Shanise
6456 Beiträge
29.10.2011 15:11
Das könnt sein Merle...
SnuggleDuck
631 Beiträge
29.10.2011 16:20
Hallo liebe Stillmamas!
ich weiß ich komm immer nur mal kurz rein gehuscht um fragen zu stellen und sonst hört man nix von mir! Das liegt daran das ich gerade das dritte bekommen habe und ich ganz schön viel zu tun habe. Trotzdem wollte ich danke sagen , dass ihr immer so nett auf meine fragen antwortet!
Habe schon wieder ein problem mit dem Stillen.
Meine kleene hat seit letzter woche nichts zugenommen mach mir echt Sorgen ! Sie ist jetzt 15 Tage alt und noch 100 gr von ihrem Geburtsgewicht entfernt!
Milch habe ich meiner Meinung nach genug woran kann es liegenß Was mach ich falsch?
Gebe bisher immer nur eine brust soll ich lieber beide geben?

Danke schonmal
Nane
8009 Beiträge
29.10.2011 16:49
Zitat von Shari:

Hallo liebe Stillmamas!
ich weiß ich komm immer nur mal kurz rein gehuscht um fragen zu stellen und sonst hört man nix von mir! Das liegt daran das ich gerade das dritte bekommen habe und ich ganz schön viel zu tun habe. Trotzdem wollte ich danke sagen , dass ihr immer so nett auf meine fragen antwortet!
Meine kleene hat seit letzter woche nichts zugenommen mach mir echt Sorgen ! Sie ist jetzt 15 Tage alt und noch 100 gr von ihrem Geburtsgewicht entfernt!
Milch habe ich meiner Meinung nach genug woran kann es liegenß Was mach ich falsch?

Danke schonmal

Ertsmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby

So und jetzt kommen dir Fragen
Wie oft stillt ihr in 24 Stunden?
Wie lange stillt ihr?
Wie sieht die genaue Gewichtsentwicklung aus?
Füttert ihr zu?
Habt ihr Stillhütchen, gibt es Schwierigkeiten beim Saugen?
Hat sie genügend volle Windeln am Tag?
WIe ist ihr GEsamteindruck?
Nane
8009 Beiträge
29.10.2011 16:51
Zitat von Merle-Perle:

Hallo Mädels
....seit gestern Abend umarme ich die Kloschüssel im 30min Takt...ich kann langsam nicht mehr...
Dazu ist Ben noch am zahnen und nimmt die Brust teilweise sehr schlecht..es ist viel was da grade zur gleichen Zeit passiert...wasser kann ich nciht bei mir behalten, das kommt gleich wieder hoch..
Gibt es irgendwelche Tipps??? Das muss langsam aufhören, stoße hier langsam an meine Grenzen....wasser hab ich nun komplett aus dem Programm gestrichen, ich trinke jetzt ein paar schlückchen still-tee...der bleibt wenigstens drin..habe solchen Durst
Also wenn ihr Tips habt..immer her damit

Im Moment geht ein fieser Virus rum, meine schwester lag auch schon flach. Genau ein Tag brechen und danach wirds wieder besser.
Versuch am Besten Elektrolytlösung zu dir zu nehmen und viel trinken
Wünsche dir gute Besserung!!!!
29.10.2011 16:54
Zitat von Nane:

http://www.cleankids.de/2011/10/28/kunstliche-saug lingsmilch-ist-nicht-gleichwertig-mit-muttermilch/ 16814#.Tqq2jBWkAtg.facebook

..ich wollte schon immer mal wissen, wie das Pulver sich an den Bedürfnissen des Kindes anpasst
Wie jetzt zum Beispiel, bekommt Ben jetzt nicht z.b Antikörper gegen das was ich habe oder hatte???
29.10.2011 16:58
Zitat von Poccahontaz:

Hallo Mädels ich reih mich mal beieuch mit ein ich möchte versuchen meinen Sohn die ersten 6 Monate voll zu stillen bisher klappt es relativ gut nur abends hat er hunger für 3 ich hab immer bedenken das ihm meine Milch net reicht. Ist 2 Stunden stillen eigentlich normal?
also ich still abends auch recht lange und am tag auch, ich still trotzdem mein kleiner nächsten monat 1 jahr alt wird immernoch nach seinem bedarf, es ist ziemlich oft..er trinkt ungern anderes...
jedenfalls still ich auch recht lange am stück manchmal...manchmal braucht er es zum kuscheln und manchmal braucht er es zum durst löschen...etc....
deine milch reicht bestimmt
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.10.2011 16:59
HILFE
ich brauch euren Rat
Mein kleiner kommt heute aller 2 Stunden aber immer net länger als 15 min ist das normal?
Für die Nacht fütter ich seit 3 Tagen zu da er nach 1 1/2 Stunden stillen noch immer hunger hatte und meine BW schon schmerzen
Die Windel ist immer schön voll mal mehr pipi mal mehr gelblicher Kot.
Wieviel er genau wiegt weiss ich net hab am 2.11. die U3 zur Geburt hatte er 2880 gr und vor ca 3 Tagen waren es mehr als 3Kg. Ist es eigentlich schädlich mit Stillhütchen zu stillen?
29.10.2011 17:01
Zitat von Poccahontaz:

HILFE
ich brauch euren Rat
Mein kleiner kommt heute aller 2 Stunden aber immer net länger als 15 min ist das normal?
Für die Nacht fütter ich seit 3 Tagen zu da er nach 1 1/2 Stunden stillen noch immer hunger hatte und meine BW schon schmerzen
Wieviel er genau wiegt weiss ich net hab am 2.11. die U3 zur Geburt hatte er 2880 gr und vor ca 3 Tagen waren es mehr als 3Kg. Ist es eigentlich schädlich mit Stillhütchen zu stillen?

Das er so oft kommt kann an einem Wachstumsschub liegen. Und schädlich ist es glaube ich nicht. Hat es einen Grund warum du sie nutzt?
29.10.2011 17:03
nimmt man nicht die stillhütchen nur wenn man die brustwarzen kaputt hat, oder so brustwarzen womit man nicht direkt stillen kann???
hab das noch nie benutzt aber würde mich ja mal interessieren..
Poccahontaz
2868 Beiträge
29.10.2011 17:04
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Poccahontaz:

HILFE
ich brauch euren Rat

Das er so oft kommt kann an einem Wachstumsschub liegen. Und schädlich ist es glaube ich nicht. Hat es einen Grund warum du sie nutzt?

Meine BW sind noch etwas wund werde sie aber sobald es nicht mehr schmerzt wieder weglassen.
SnuggleDuck
631 Beiträge
29.10.2011 17:04
Zitat von Nane:

Zitat von Shari:

Hallo liebe Stillmamas!

Danke schonmal

Ertsmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby

So und jetzt kommen dir Fragen
Wie oft stillt ihr in 24 Stunden?
Wie lange stillt ihr?
Wie sieht die genaue Gewichtsentwicklung aus?
Füttert ihr zu?
Habt ihr Stillhütchen, gibt es Schwierigkeiten beim Saugen?
Hat sie genügend volle Windeln am Tag?
WIe ist ihr GEsamteindruck?

Danke
Wir kommen so auf 6 - 7 Stillmahlzeiten ,
Eine Mahlzeit dauert 30 bis 60 minuten je nachdem wie oft sie einschläft,
Ihr Geburtsgewicht war 3100 gr 5 Tage später hatte sie dann 2870 gr
innerhalb von 4 Tagen ist sie dann bei 3000gr gewesen und die hat sie jetzt eine woche später immer noch,
Ich fütter nicht zu und habe auch kein Stillhütchen aber eine nuckel die lass ich aber seit gestern wieder weg.
Beim anlegen brauchen wir schonmal ein bisschen bis sie die brust richtig im Mund hat!
Sie hat nach jedem stillen eine volle Windel mal mehr mal weniger aber immer verdauung.
Bin mir bei ihr oft nicht sicher ob sie trinkt oder nur nuckelt ich hör sie nicht immer schlucken und sie macht oft pausen zwischendurch.
Sie schläft auch recht viel sollte ich sie lieber wecken oder schlafen lassen?
Gesamteindruck ist sonst gut sie ist rosig und die haut wirft keine falten war auch ganz schön geschockt das sie nicht zugenommen hat hätte ich nicht gedacht.
SnuggleDuck
631 Beiträge
29.10.2011 17:07
Meine brustwarzen sind mit Stillhütchen noch kaputter gegangen richtig blutig ohne ware es besser!
Man sagt auch das die Milch durch Stillhütchen weg gehen kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt