Die Stillmamas
27.10.2011 20:31
Zitat von finn2011:
Zitat von Secret87:
Zitat von kruemelkeks:
Zitat von Secret87:
Hallo an alle Stillmamis![]()
kann es sein, dass man vom stillen Gelenkschmerzen bekommen kann?
Hab seit einiger Zeit manchmal so ein "stechen/ziehen" in den Fingergelenken die sich manchmal auch bis in den Ellenbogen ziehen. Es ist nicht ständig und es sind auch keine übermäßigen Schmerzen aber ab und zu merke ich es schon am Tag und ich hab mich gefragt woher das kommen kann. Vitaminpräperate und Kräuterblut nehme ich noch also ein Mangel dürfte ja ausgeschlossen sein oder?
Liebe Grüße
Secret
Das klingt für mich eher nach einem Karpal-Tunnel-Syndrom.
So zumindest fing es damals bei meiner Mutter an...
Ich würd das einfach mal beim Hausarzt vorstellen![]()
Müssten da aber nich auch die ersten drei Finger der Hand einschlafen?![]()
geh am besten zum Arzt. bei mir wurde vor einer Woche dies diagnostiziert. Ich trage nun erstmal für 4 Wochen eine Nachtschiene, wenn keine Besserung evtl. OP. Habe allerdings gelesen, dass es oft in der SS auftritt durch hormonelle Veränderungen und oft sie Stillzeit über auch noch, deshalb werde ich mit OP erstmal warten. Kann ja sein, dass es sich nach der Stillzeit von selbst erledigt![]()
Müssten bei diesem Syndrom aber nicht ständig die Finger einschlafen?

27.10.2011 20:44
Zitat von honey87:
hallo!! ich bin bis jetzt immer stiller mitleser gewesen!! hallo nijii!!!![]()
ich möchte ein halbes jahr komplett stillen,aber jetzt hab ich in verschiedenen büchern gelesen das man ab dem vierten monat schon ne beikost füttern soll,aber dann tu ich ja ni mehr komplett stillen oder? also wäre das schlimm wenn sie zwei monate später dann erst die beikost bekommt?wäre nett für paar antworten,weil ich denke das hier schon einige erfahrerene mädls sind!! danke!! lg
Hallo...
Herzlich willkommen bei den Stillmamas!
Also, die Empfehlung der WHO ist, 6 Monate komplett voll zu stillen und dann mit geeigneter Beikost 2 Jahre oder länger, wenn Mutter und Kind es wollen. Hauptnahrung im ersten Jahr sollte MuMi sein.
.
Du fängst am besten mit der Beikost an, wenn dein Baby Beikostreif ist. D.h. wenn es aufrecht sitzen kann (am besten ohne Hilfe max. ein wenig gestützt), es eigenständig die Hand zum Mund führen kann und ggf. auch Nahrung selbständig in den Mund geben kann, der Zungenstreckreflex abgeschwächt ist und deutliches Interesse an fester Nahrung zeigt. D.h. nicht, wenn dein Baby deinem Bröchten hinterherguckt, wie es in deinem Mund verschwindet und dein Kauen nachahmt. Das hat etwas mit "Lernen am Modell" zu tun und ist kein Zeichen für Beikostreife...

Wenn man dann anfängt schaut man erstmal wie die Beikost vertragen wird. Hat dein Baby dann Probleme mit dem Stg. oder Bauchweh, lieber noch ne Woche länger stillen und dann nochmal probieren.
Wenn es soweit ist, kann ich dir gern noch mehr Infos schicken...

27.10.2011 20:48
Zitat von schwarzemagd:
Nabend! Kaum hab ich das erste mal bei euch ne Frage gestellt, schon hab ich das nächste Problem. Seit 2 Tagen hab ich höllische Zahnschmerzen. Heute Mittag war ich beim Zahnarzt, der hat sich den Zahn, den ich im Verdacht hatte, angeschaut, aber nix gefunden. Auf dem Röntgenbild war auch nix zu sehen. Er hat dann vorsichtshalber erstmal ne alte Amalgamfüllung ersetzt, er wollte nicht direkt mit ner Wurzelbehandlung anfangen wenn er nicht genau weiß was das Problem ist. Seit nun die Betäubung nachgelassen hat sind die Schmerzen wieder da und irgendwie breiten sie sich über´s ganze Gebiss aus. Warum ich das hier erzähle? Irgendwie befürchte ich einen Zusammenhang zum Stillen. Ich wüsste nicht, wie das logisch zu begründen wäre, aber der Schmerz kommt immer so wellenweise (wie Wehen) und vorzugsweise dann, wenn mein kleiner Gnom an der Brust trinkt. Ich bin irgendwie unsicher, ob ich das meinem Zahnarzt sagen soll, am Ende lacht der mich noch aus. Aber die Schmerzen sind ätzend, vielleicht bin ich schon wahnsinnig geworden und bilde mir die verrücktesten Sachen ein...
Also, weiß jemand, ob es nen Zusammenhang zwischen Zahnschmerzen und Stillen geben kann? Wenn das so wäre, dann gäbe es doch sicher auch eine passende Lösung.![]()
Also, das wär mir neu!
Aber du kannst mal beim med. Beirat der AFS anrufen und die Damen fragen...

Ansonsten, wg. der Behandlung selbst gibt es keine Probleme. Die normalen Betäubungsmittel vertragen sich mit dem Stillen.

27.10.2011 21:01
Zitat von Shanise:
Zitat von schwarzemagd:
Nabend! Kaum hab ich das erste mal bei euch ne Frage gestellt, schon hab ich das nächste Problem. Seit 2 Tagen hab ich höllische Zahnschmerzen. Heute Mittag war ich beim Zahnarzt, der hat sich den Zahn, den ich im Verdacht hatte, angeschaut, aber nix gefunden. Auf dem Röntgenbild war auch nix zu sehen. Er hat dann vorsichtshalber erstmal ne alte Amalgamfüllung ersetzt, er wollte nicht direkt mit ner Wurzelbehandlung anfangen wenn er nicht genau weiß was das Problem ist. Seit nun die Betäubung nachgelassen hat sind die Schmerzen wieder da und irgendwie breiten sie sich über´s ganze Gebiss aus. Warum ich das hier erzähle? Irgendwie befürchte ich einen Zusammenhang zum Stillen. Ich wüsste nicht, wie das logisch zu begründen wäre, aber der Schmerz kommt immer so wellenweise (wie Wehen) und vorzugsweise dann, wenn mein kleiner Gnom an der Brust trinkt. Ich bin irgendwie unsicher, ob ich das meinem Zahnarzt sagen soll, am Ende lacht der mich noch aus. Aber die Schmerzen sind ätzend, vielleicht bin ich schon wahnsinnig geworden und bilde mir die verrücktesten Sachen ein...
Also, weiß jemand, ob es nen Zusammenhang zwischen Zahnschmerzen und Stillen geben kann? Wenn das so wäre, dann gäbe es doch sicher auch eine passende Lösung.![]()
Also, das wär mir neu!
Aber du kannst mal beim med. Beirat der AFS anrufen und die Damen fragen...Vllt. haben die ne Idee dazu! Und dann bitte berichten!
Ansonsten, wg. der Behandlung selbst gibt es keine Probleme. Die normalen Betäubungsmittel vertragen sich mit dem Stillen.![]()
Ja, das mit den Betäubungsmitteln hat mir mein Zahnarzt auch so gesagt. Ich muss ja auch Schmerztabletten nehmen, anders halte ich das gar nicht aus. Ich versuche aber so wenig wie möglich zu nehmen.
Gerade hatte ich wieder die Situation: Eigentlich hab ich die Schmerzen per Ibuprofen weggezaubert. Dann hatte mein Baby Hunger, hab gestillt und mein Zahn hat sich wieder gemeldet. Dann als der kleine satt war hab ich kurz die Stelle gekühlt und jetzt ist wieder alles gut...
Hast du ne telefonnummer für mich? Finde irgendwie nix. Oder ruf ich da einfach bei der Hotline an?
27.10.2011 21:02
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Shanise:
Zitat von schwarzemagd:
Also, das wär mir neu!
Aber du kannst mal beim med. Beirat der AFS anrufen und die Damen fragen...Vllt. haben die ne Idee dazu! Und dann bitte berichten!
Ansonsten, wg. der Behandlung selbst gibt es keine Probleme. Die normalen Betäubungsmittel vertragen sich mit dem Stillen.![]()
Ja, das mit den Betäubungsmitteln hat mir mein Zahnarzt auch so gesagt. Ich muss ja auch Schmerztabletten nehmen, anders halte ich das gar nicht aus. Ich versuche aber so wenig wie möglich zu nehmen.
Gerade hatte ich wieder die Situation: Eigentlich hab ich die Schmerzen per Ibuprofen weggezaubert. Dann hatte mein Baby Hunger, hab gestillt und mein Zahn hat sich wieder gemeldet. Dann als der kleine satt war hab ich kurz die Stelle gekühlt und jetzt ist wieder alles gut...
Hast du ne telefonnummer für mich? Finde irgendwie nix. Oder ruf ich da einfach bei der Hotline an?
Oh sorry! Link vergessen!

Also, wenn schon ne Ibu intus war und die Schmerzen trotzdem kommen, beim stillen...

http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=117&lang=1&client=1
27.10.2011 21:13
Hallo,
ich als stille Mitleserin wollte nur einen Link zum Thema Gelenkschmerzen beim Stillen schicken
Gleich die erste Antwort von Denise, da werden einige Theorien erläutert.
http://community.rabeneltern.biz/thread.php?thread id=30344
Liebe Grüße von einer Stillmama
ich als stille Mitleserin wollte nur einen Link zum Thema Gelenkschmerzen beim Stillen schicken

Liebe Grüße von einer Stillmama

27.10.2011 21:14
Zitat von Shanise:
Zitat von schwarzemagd:
Zitat von Shanise:
Zitat von schwarzemagd:
Also, das wär mir neu!
Oh sorry! Link vergessen!![]()
Also, wenn schon ne Ibu intus war und die Schmerzen trotzdem kommen, beim stillen...... keine Ahnung!
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcata rt=117&lang=1&client=1
Danke! Hab jetzt mal ne E-Mail dahin geschrieben.
Ist schon sehr seltsam, google findet auch nix zum thema...

27.10.2011 21:24
Zitat von Märzenbecher:
Hallo,
ich als stille Mitleserin wollte nur einen Link zum Thema Gelenkschmerzen beim Stillen schicken![]()
Liebe Grüße von einer Stillmama![]()
Ha...bei den Raben gespickt!

Herzlich willkommen!

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber in der Hand von (... Sorry ...) ist es ja ständig und nicht nur schubweise...
Die Zahnschmerzen sind dagegen schubweise...
Wenn ich mich da jetz nich ganz vertu...

27.10.2011 21:31
Zitat von Shanise:
Zitat von Märzenbecher:
Hallo,
ich als stille Mitleserin wollte nur einen Link zum Thema Gelenkschmerzen beim Stillen schicken![]()
Ha...bei den Raben gespickt!![]()
Herzlich willkommen!![]()
Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber in der Hand von (... Sorry ...) ist es ja ständig und nicht nur schubweise...
Wenn ich mich da jetz nich ganz vertu...![]()
![]()
Danke

Ich hab mal beim Studium gelernt, man muss nichts alles wissen, sondern nur, wo es steht

27.10.2011 21:33
Zitat von Märzenbecher:
Zitat von Shanise:
Zitat von Märzenbecher:
Hallo,
![]()
Danke![]()
Ich hab mal beim Studium gelernt, man muss nichts alles wissen, sondern nur, wo es steht![]()
Sehr gut!

27.10.2011 23:26
Zitat von Märzenbecher:
Zitat von Shanise:
Zitat von Märzenbecher:
Hallo,
![]()
Danke![]()
Ich hab mal beim Studium gelernt, man muss nichts alles wissen, sondern nur, wo es steht![]()
bist du ingeneur?

28.10.2011 09:22
Zitat von jasmin81:
Ich wollte euch nur mal schnell ein Lob aussprechen, ich stille zwar selbst seit einem halben Jahr nicht mehr, aber ich lese immer mit und mein nächstes (hoffentlich) Stillbaby kommt ja schon bald.
Es ist wirklich toll, wie die stillwilligen Mamas hier unterstützt und ermuntert werden!!![]()
Hab auch Snow mit ihrem Frühchen hierher weiter geleitet und ich denke die Antworten werden ihr sehr helfen! Vielen Dank!
Genau...
ich danke dir auch sehr dafür...
ich werde mich erstmal an alle 2 std halten...und dann so 15 min abpumpen...ich hoffe das reicht pro Seite.
Ich hoffe das es langsam doch in gang kommt...
Achja..ich hab ne Pumpe von Medela...

Bei mir ist leider niemand in der Nähe der mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte(von dem Link den ihr mir gegeben habt)

aber von ihrer Antwort war ich nicht sehr begeistert...
Sie meinte wenn das nicht mehr wird ,soll ich es ganz lassen...
aber ich will das nicht wirklich einsehen und probieren weiter...
Meine Maus bekam gestern 20 mml alle 3,5 std...müßte ich also ca 150mml abpumpen am Tag...nur reicht das nicht ganz..

Trotzdem erstmal danke für de Tipps..ich werd mich dran halten und abwarten...
28.10.2011 09:27
Zitat von Niji:
Zitat von Märzenbecher:
Zitat von Shanise:
Zitat von Märzenbecher:
Hallo,
![]()
Danke![]()
bist du ingeneur?![]()

28.10.2011 12:17
huhu!
ich wollte nur mal kurz berichten:
louisa geht seit gestern abend wieder ohne gezeter und gebrülle an die brust! und scheinbar hab ich auch wieder mehr milch, denn sie will nach einer seite die andere nicht mehr immer nachtrinken!
gut das ich es nicht sofort dran gegeben habe sondern durchgehalten habe. obwohl meine mama und mein freund meinten, das es dann vielleicht besser wäre aufzuhören. (muß dazu sagen, das sie mich aber die ganze zeit toll unterstützt haben, nur zum schluß jetzt, meinten sie mir damit helfen zu können /müssen)
allerdings mag sie kein gemüse mehr...will lieber gob oder mumi mittags...naja, kommt schon wieder
lieber so, als abgestillt!
ich wollte nur mal kurz berichten:
louisa geht seit gestern abend wieder ohne gezeter und gebrülle an die brust! und scheinbar hab ich auch wieder mehr milch, denn sie will nach einer seite die andere nicht mehr immer nachtrinken!

allerdings mag sie kein gemüse mehr...will lieber gob oder mumi mittags...naja, kommt schon wieder

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt