Die Stillmamas
28.10.2011 21:56
Werd ich mal versuchen, danke Shelrya und Nudelchen
Wobei ich ja froh bin, dass nicht nur meine einem Hamster ähnlich sieht

Wobei ich ja froh bin, dass nicht nur meine einem Hamster ähnlich sieht

28.10.2011 21:57
Zitat von Lissy:
Werd ich mal versuchen, danke Shelrya und Nudelchen![]()
Wobei ich ja froh bin, dass nicht nur meine einem Hamster ähnlich sieht![]()
Meiner war genau so!

Ich glaub, das machen sie alle ...

28.10.2011 22:04
Zitat von Shanise:
Zitat von Lissy:
Werd ich mal versuchen, danke Shelrya und Nudelchen![]()
Wobei ich ja froh bin, dass nicht nur meine einem Hamster ähnlich sieht![]()
Meiner war genau so!![]()
Ich glaub, das machen sie alle ...![]()
Ah Gott sei Dank

28.10.2011 22:04
Zitat von Shanise:
Zitat von MissSleepless:
Wenn die Milch sich während eines Schubes so schnell umstellt, dann ist es bei uns wohl was anderes![]()
Wir stillen nämlich seit 2 Wochen in der Nacht auf einmal alle 2 Stunden. Und das nachdem Püppie schon 2 Monate lang 10-12 Stunden am Stück durchgeschlafen hat. Fühl mich momentan sooo gerädertDie Wochen direkt nach der Entbindung hat mir das Aufstehen und Stillen in der Nacht überhaupt nichts ausgemacht aber jetzt
![]()
Und dann schreit sie meine Brust auch immer mal wieder an. Ich hab das Gefühl, dass sie sich ärgert, dass da Milch kommt, weil sie eigentlich nur zum Einschlafen nuckeln will.
Zur Zeit macht das Stillen leider überhaupt keinen Spass... Ich hoffe, dass sich das wieder ändert, denn eigentlich liebe ich es zu Stillen.
Hey...
Also, ehrlich gesagt, finde ich alle 2 Std. völlig ok! Denn die meiste Milch wird innerhalb von 30 Min. verdaut...![]()
Und, der Schlafrhythmus stellt sich immer mal wieder um! Keine Sorge, das wird auch nochmal wieder anders...aber wann, das kann man nicht sagen.
Da du schreibst, dass du aufstehst, schläft Püppi wohl nicht bei euch? Nehm sie doch einfach mit zu Bett! Dann kannst du im liegen stillen, ihr könnt beide dösen, schnell wieder einschlafen und beim nächsten Mal einfach wieder andocken. Ich schwör dir, du wirst morgens erholter sein!Irgendwann bekommst du die Abstände gar nicht mehr mit und weiss morgens nicht, wie oft du nachts gestillt hast...
![]()
.
Nuckeln ohne Milch braucht Übung. Lass sie einfach weiter machen. Das lernt sie schon, weils sie eben nervt...![]()
Anfangs hat sie mit in unserem Bett geschlafen, war aber extrem unruhig und hat nur gezappelt. Sie hat ihr eigenes Bettchen direkt neben meinem und hat da dann eigentlich ganz gut geschlafen. Nach der ersten, etwas längeren Schlafphase von 3 Stunden, hol ich sie mittlerweile aber wieder zu mir und stille sie auch im Liegen (nach 3 Monaten hab ich das erst das erste Mal auf die Reihe bekommen

Das mit dem Nuckeln werde ich sie dann mal "üben" lassen

28.10.2011 22:41
Hallo Mädels ich reih mich mal beieuch mit ein
ich möchte versuchen meinen Sohn die ersten 6 Monate voll zu stillen bisher klappt es relativ gut nur abends hat er hunger für 3 ich hab immer bedenken das ihm meine Milch net reicht.
Ist 2 Stunden stillen eigentlich normal?

28.10.2011 22:42
Hallo Hallo
Bin auch eine Stillmama und ganz unerfahren.
Ich habe mir jetzt mal ein paar Seiten durch gelesen. Und unter anderem auch gelesen das man das kleine mit zu sich ins Bett nehmen soll zum stillen da kann man beide einschlafen und wenn das kleine wieder Hunger bekommt kann man es grad wieder anlegen. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber gleichzeitig habe ich Angst das er dann gar nicht in seinem Bettchen schläft. Eine Freundin meinte auch das ich ihn nur verwöhnen würde. Aber ich habe Abends sowieso Probleme das er in seinem Stubenwagen liegen bleibt. Ich denke meine kleiner brauch noch viel Körpernähe. Wie war es bei euch gingen die kleinen trotzdem das sie die Anfangszeit bei euch im Bett geschlafen haben in ihr eigenes???
Liebe Grüße
Ich habe mir jetzt mal ein paar Seiten durch gelesen. Und unter anderem auch gelesen das man das kleine mit zu sich ins Bett nehmen soll zum stillen da kann man beide einschlafen und wenn das kleine wieder Hunger bekommt kann man es grad wieder anlegen. Daran habe ich auch schon gedacht. Aber gleichzeitig habe ich Angst das er dann gar nicht in seinem Bettchen schläft. Eine Freundin meinte auch das ich ihn nur verwöhnen würde. Aber ich habe Abends sowieso Probleme das er in seinem Stubenwagen liegen bleibt. Ich denke meine kleiner brauch noch viel Körpernähe. Wie war es bei euch gingen die kleinen trotzdem das sie die Anfangszeit bei euch im Bett geschlafen haben in ihr eigenes???
Liebe Grüße
28.10.2011 23:12
Zitat von Poccahontaz:
Hallo Mädels ich reih mich mal beieuch mit einich möchte versuchen meinen Sohn die ersten 6 Monate voll zu stillen bisher klappt es relativ gut nur abends hat er hunger für 3 ich hab immer bedenken das ihm meine Milch net reicht.
Hey..
Willkommen!

Das, was dein Baby da tut, nennt sich clustern.
Der Grund: der Prolaktinspiegel sinkt am Abend ab auf den niedrigsten Stand, in der Nacht steigt dieser wieder und erreicht gegen 3.00 Uhr seinen höchsten Wert!
Viele Babys stillen abends über Stunden und warten so das steigen des Prolaktinspiegels ab. Dann haben sie sich quasi die Nahrung für den nächsten Tag gesichert.
Das clustern wird irgendwann weniger wenn sich das alles eingespielt hat.

Bei uns hat es ca. 6 Wochen gedauert...
28.10.2011 23:27
Zitat von Dani-84:
Hallo Hallo
Liebe Grüße
Hey...
Schön, dass du rüber gekomm bist!

Mein Baby darf bei uns schlafen, solange er möchte! Denn es gibt in der Natur 1. nichts natürlicheres als das Schlafen bei der Eltern; 2. gibt es Kinderzimmer und Kinderbetten nur in Industrieländern und 3. war es vor dem Krieg üblich, dass Kinder bei ihren Eltern schliefen. Auch heute ist es in den meisten Teilen der Welt völlig normal!
Ich bin der Ansicht, dass man ein Baby, welches ausschließlich elementare Bedürfnisse hat und instinktiv überleben möchte, niemals mit Nähe, Zuneigung, Liebe, Fürsorge und Respekt verwöhnen kann.
Warum weint ein Baby? Es hat keine andere Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen und seine Bedürfnissen Ausdruck zu verleihen! Welche Bedürfnisse grad befriedigt werden wollen, ist Aufgabe der Mutter herauszufinden!
Reagiert man aber nicht, hinterlässt das Spuren in der Seele, die meines Erachtens irreperabel sind!
Ein Baby muss Urvertrauen aufbauen können und sich sicher und geborgen fühlen dürfen!
Nur dann wird es in Zukunft sicher gestärkt aus dem Elternbett ausziehen können und sagen können: "Mama, Papa, ich bin schon groß und kann nun allein in meinem Bett schlafen!"
Bis mein Kind dies zu mir sagt, darf er bei uns bleiben und die Sicherheit erfahren die er braucht!
Außerdem ist die Gefahr von SIDS geringer, wenn das Baby mindestens im gleichen Zimmer der Eltern schläft. Die elterliche Atmung und Bewegungen in der Nacht stimulieren das Baby und verhelfen so, dass es nicht zu lange in die gefährlichen Tiefschlafphasen abrutscht.
Gestillte Babys haben noch den Vorteil öfter wach zu werden um stillen zu wollen.

Ich hoffe, ich konnte dir eine andere Sichtweise in Bezug auf "verwöhnen" geben! Triff für euch die richtige Entscheidung und wäge ab!

29.10.2011 00:39
Zitat von Poccahontaz:
Hallo Mädels ich reih mich mal beieuch mit einich möchte versuchen meinen Sohn die ersten 6 Monate voll zu stillen bisher klappt es relativ gut nur abends hat er hunger für 3 ich hab immer bedenken das ihm meine Milch net reicht.
Wir haben anfangs durch kleine Nickerchen ca 1 - 1 1/2 Stunden gestillt (pro Mahlzeit, dh 5-6 Mal täglich) Hab zwischendurch gewickelt um sie wach zu bekommen. Das hat sich gelegt, nun brauchen wir keine 10 Minuten. Keine Angst!

Achso, abends waren's 2-3 Stunden.
29.10.2011 10:53
Hallo Mädels
....seit gestern Abend umarme ich die Kloschüssel im 30min Takt...ich kann langsam nicht mehr...
Dazu ist Ben noch am zahnen und nimmt die Brust teilweise sehr schlecht..es ist viel was da grade zur gleichen Zeit passiert...wasser kann ich nciht bei mir behalten, das kommt gleich wieder hoch..
Gibt es irgendwelche Tipps??? Das muss langsam aufhören, stoße hier langsam an meine Grenzen....wasser hab ich nun komplett aus dem Programm gestrichen, ich trinke jetzt ein paar schlückchen still-tee...der bleibt wenigstens drin..habe solchen Durst
Also wenn ihr Tips habt..immer her damit

....seit gestern Abend umarme ich die Kloschüssel im 30min Takt...ich kann langsam nicht mehr...

Dazu ist Ben noch am zahnen und nimmt die Brust teilweise sehr schlecht..es ist viel was da grade zur gleichen Zeit passiert...wasser kann ich nciht bei mir behalten, das kommt gleich wieder hoch..
Gibt es irgendwelche Tipps??? Das muss langsam aufhören, stoße hier langsam an meine Grenzen....wasser hab ich nun komplett aus dem Programm gestrichen, ich trinke jetzt ein paar schlückchen still-tee...der bleibt wenigstens drin..habe solchen Durst

Also wenn ihr Tips habt..immer her damit

29.10.2011 11:07
Zitat von Velinaya:
Zitat von snow:
Hallo...
ich möchte mich mal vorstellen...
Ich heiße Steffi und bin 35 Jahre alt..
meine Annemarie ist am 13.10.11 per KS geholt worden.
In der SSW 31+5. Sie war 37cm und wog 980g.
Ich hatte eine Gestose und Bluthochdruck (200/122)
So...nun zu meinem Problem...
also ich pumpe ab...da meine Püppi ja noch auf der Neo liegt.. im Brutkasten.
Nur will der erhoffte Milcheinschuss nicht kommen...![]()
Im KH haben sie mir gleich so pflanzliche Kapseln gegeben...auf die Aussicht eines "Atombusens" über Nacht...ich warte immer noch drauf.
Ich hab immer alle 4-4,5std abgepumpt..auch über Nacht...
mal kamen (beide Seiten) 10mml,mal 20mml pro abpumpen...
nun hab ich die letzten 2 Nächte mal durchgeschlafen...und heute hatte ich glatt 100 mml die ich heute abend abgeben konnte..und hab 3 mal abgepumpt.
Nachher pump ich nochmal...
Ich trinke Stilltee,Malzbier...und ich achte drauf auch 2 Liter zutrinken...aber so richtig will das nicht funktionieren und ich würde so gerne das das endlich richtig klappt...![]()
Würde Massage was nützen?![]()
Mhm ich musste als mein Zwerg auf die Welt kam am Anfang im Krankenhaus alle 2 Stunden pumpen.
Ansonsten sind die Globuli Lac Defloratum D12 milchbildend. (am ersten Tag alle 2 Stunden 5 Stück, am 2. 5 mal am Tag und ab dem 3. 3 mal täglich)
Mal schauen was die Stillberaterinnen hier vorschlagen.
Huhu...
Hab mir die Globuli bestellt...bekomme sie allerdings erst am Dienstag

Ich bin gespannt wie nen Flitzebogen ob es was hilft....ich kann es gar nicht abwarten...
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es zum Erfolg geführt hat?
29.10.2011 11:43
Zitat von Merle-Perle:
Hallo Mädels![]()
....seit gestern Abend umarme ich die Kloschüssel im 30min Takt...ich kann langsam nicht mehr...![]()
Gibt es irgendwelche Tipps??? Das muss langsam aufhören, stoße hier langsam an meine Grenzen....wasser hab ich nun komplett aus dem Programm gestrichen, ich trinke jetzt ein paar schlückchen still-tee...der bleibt wenigstens drin..habe solchen Durst![]()
Also wenn ihr Tips habt..immer her damit![]()
Oh man, gute Besserung erstmal!
Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren und mir ne Infusion verpassen lassen, damit du nicht völlig austrocknest und damit du auch weiter stillen kannst.
Alles Gute!
29.10.2011 12:23
Zitat von Märzenbecher:
Zitat von Merle-Perle:
Hallo Mädels![]()
....seit gestern Abend umarme ich die Kloschüssel im 30min Takt...ich kann langsam nicht mehr...![]()
Gibt es irgendwelche Tipps??? Das muss langsam aufhören, stoße hier langsam an meine Grenzen....wasser hab ich nun komplett aus dem Programm gestrichen, ich trinke jetzt ein paar schlückchen still-tee...der bleibt wenigstens drin..habe solchen Durst![]()
Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren und mir ne Infusion verpassen lassen, damit du nicht völlig austrocknest und damit du auch weiter stillen kannst.
Alles Gute!
Das stillen klappt ja, also Milch ist aufjedenfall da, aber Ben trinkt so schlecht, weil er am zahnen ist..hab bald das gefühl zu platzen...hab jetzt nicht wieder gespukt. Fühl mich nur noch total matschig....Das mit dem Kh dachte ich auch schon, aber meine Lippe sind nicht mal ansatzweise trocken..ich werde das mal weiter beobachten...
29.10.2011 12:31
Zitat von Merle-Perle:
Zitat von Märzenbecher:
Zitat von Merle-Perle:
Hallo Mädels![]()
Alles Gute!
Das stillen klappt ja, also Milch ist aufjedenfall da, aber Ben trinkt so schlecht, weil er am zahnen ist..hab bald das gefühl zu platzen...hab jetzt nicht wieder gespukt. Fühl mich nur noch total matschig....Das mit dem Kh dachte ich auch schon, aber meine Lippe sind nicht mal ansatzweise trocken..ich werde das mal weiter beobachten...
Dann bist du wohl noch wässrig genug

Wie gesagt, gute Besserung weiterhin!
29.10.2011 13:38
Ungewöhnlich, aber vllt ne Idde:
Wenn du soviel Milch hast, kannst du dir ja ein wenig was ausstreichen und selbst trinken...
Nu nich alles, weil dein Baby ja auch was brauch... Aber ein wenig mag gehen...
Das bleibt bestimmt drin und hilft mit Sicherheit!
Manch einer mag nun denken: "Ihhh", aber... Wenn nix geht, wärs n Versuch wert...
Wenn du soviel Milch hast, kannst du dir ja ein wenig was ausstreichen und selbst trinken...

Nu nich alles, weil dein Baby ja auch was brauch... Aber ein wenig mag gehen...
Das bleibt bestimmt drin und hilft mit Sicherheit!
Manch einer mag nun denken: "Ihhh", aber... Wenn nix geht, wärs n Versuch wert...

- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt