Die Stillmamas
28.10.2011 16:36
Kann man in der Stillzeit neben einem Vitaminpräperat und Kräuterblut auch noch Magnesium einnehmen oder sollte man das lieber lassen soviel zu schlucken?
Liebe Grüße
Secret
Liebe Grüße
Secret
28.10.2011 19:07
Hallo,
kann es sein, dass mein Kleiner wächst? Ich hab um Mitternacht gestillt und dann kam er zwischen drei und sieben alle halbe Stunde mit mords Kohldampf an ... Das nächste mal dann wieder um elf und jetzt alle drei Stunden - vorher wollte er nur alle fünf Stunden was ...
kann es sein, dass mein Kleiner wächst? Ich hab um Mitternacht gestillt und dann kam er zwischen drei und sieben alle halbe Stunde mit mords Kohldampf an ... Das nächste mal dann wieder um elf und jetzt alle drei Stunden - vorher wollte er nur alle fünf Stunden was ...
28.10.2011 19:13
Zitat von Mutterdingsi:
Hallo,
Kommt hin, hat meine in dem Alter auch veranstaltet

28.10.2011 19:22
Zitat von kruemelkeks:Sind dann die Stillabstände wieder länger? Okay, drei Stunden geht, aber heute Nacht war echt heftig
Zitat von Mutterdingsi:
Hallo,
Kommt hin, hat meine in dem Alter auch veranstaltetLeg ihn ruhig nach Bedarf an, deine Milchmenge passt sich binnen 1-2 Tagen an, danach ist meist wieder alles normal
![]()

28.10.2011 19:23
Ich stille tagsüber ca. alle 4 Stunden und nachts jede Stunde oder öfter... Das ändert sich ständig.
28.10.2011 19:25
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von kruemelkeks:Sind dann die Stillabstände wieder länger? Okay, drei Stunden geht, aber heute Nacht war echt heftig
Zitat von Mutterdingsi:
Hallo,
Kommt hin, hat meine in dem Alter auch veranstaltetLeg ihn ruhig nach Bedarf an, deine Milchmenge passt sich binnen 1-2 Tagen an, danach ist meist wieder alles normal
![]()
![]()
Ja, also zumindest war es bei mir so.
Wir sind nachts momentan bei 2 Stunden, maximal 3. Tagsüber auch mal 4-5 Stunden... Ganz unterschiedlich... Je nachdem wie unser Tag war..
28.10.2011 21:10
Hallo
Hab auch nochmal ne Frage bzgl. Essen: Also meine isst ja schon viel von uns mit. Mal abgesehen davon, dass sie noch nicht viel isst, mag sie eigentlich alles ganz gerne. Mein Problem: Wenn ich ihr etwas in die Hand gebe (Stück Apfel, Stück Brot, Stück Wurst etc.), stopft sie sich alles auf einmal im Mund. Da lässt sie es dann auch einige Zeit, außer ich hol es raus.
Was kann ich machen?

Hab auch nochmal ne Frage bzgl. Essen: Also meine isst ja schon viel von uns mit. Mal abgesehen davon, dass sie noch nicht viel isst, mag sie eigentlich alles ganz gerne. Mein Problem: Wenn ich ihr etwas in die Hand gebe (Stück Apfel, Stück Brot, Stück Wurst etc.), stopft sie sich alles auf einmal im Mund. Da lässt sie es dann auch einige Zeit, außer ich hol es raus.
Was kann ich machen?
28.10.2011 21:21
Nicht viel...
Du kannst versuchen ihr größere Stücke zu geben und sie anhalten, davon abzubeissen. Oder du gibst ihr kleinere, die sie sich ruhig ganz in den Mund stecken kann...
Du kannst versuchen ihr größere Stücke zu geben und sie anhalten, davon abzubeissen. Oder du gibst ihr kleinere, die sie sich ruhig ganz in den Mund stecken kann...
28.10.2011 21:22
Zitat von Mutterdingsi:
Hallo,
Ja, das kann schon sein...
Die Milch dürfte sich in ca. 2 Tagen umgestellt haben und dann dürften auch die Abstände wieder länger werden....

28.10.2011 21:24
Zitat von Lissy:
Hallo![]()
Was kann ich machen?
.
Abgesehen davon, dass ich Apfel vermeiden würde (weil zu hart - kann leicht im Hals stecken bleiben), würde ich ihr versuchen, größere Stücke zu geben, dass sie abbeißen MUSS, sprich ein ganzes Brötchen,....
28.10.2011 21:26
Zitat von Lissy:
Hallo![]()
Was kann ich machen?
scheint normal zu sein in dem alter - macht meiner auch

<p></p>
wir sind mittlerweile dazu übergegangen alles in großen stücken bzw ganz zu geben. so kann er es sich nicht mehr in den mund stopfen sondern muss abbeißen.
trotzdem sieht er manchmal wie nen hamster aus weil soviel im mund drin ist
28.10.2011 21:35
Zitat von Shanise:
Zitat von Mutterdingsi:
Hallo,
Ja, das kann schon sein...
Die Milch dürfte sich in ca. 2 Tagen umgestellt haben und dann dürften auch die Abstände wieder länger werden....![]()
Wenn die Milch sich während eines Schubes so schnell umstellt, dann ist es bei uns wohl was anderes

Wir stillen nämlich seit 2 Wochen in der Nacht auf einmal alle 2 Stunden. Und das nachdem Püppie schon 2 Monate lang 10-12 Stunden am Stück durchgeschlafen hat. Fühl mich momentan sooo gerädert

Und dann schreit sie meine Brust auch immer mal wieder an. Ich hab das Gefühl, dass sie sich ärgert, dass da Milch kommt, weil sie eigentlich nur zum Einschlafen nuckeln will.
Zur Zeit macht das Stillen leider überhaupt keinen Spass... Ich hoffe, dass sich das wieder ändert, denn eigentlich liebe ich es zu Stillen.
28.10.2011 21:50
Zitat von MissSleepless:
Wenn die Milch sich während eines Schubes so schnell umstellt, dann ist es bei uns wohl was anderes![]()
Wir stillen nämlich seit 2 Wochen in der Nacht auf einmal alle 2 Stunden. Und das nachdem Püppie schon 2 Monate lang 10-12 Stunden am Stück durchgeschlafen hat. Fühl mich momentan sooo gerädertDie Wochen direkt nach der Entbindung hat mir das Aufstehen und Stillen in der Nacht überhaupt nichts ausgemacht aber jetzt
![]()
Und dann schreit sie meine Brust auch immer mal wieder an. Ich hab das Gefühl, dass sie sich ärgert, dass da Milch kommt, weil sie eigentlich nur zum Einschlafen nuckeln will.
Zur Zeit macht das Stillen leider überhaupt keinen Spass... Ich hoffe, dass sich das wieder ändert, denn eigentlich liebe ich es zu Stillen.
Hey...
Also, ehrlich gesagt, finde ich alle 2 Std. völlig ok! Denn die meiste Milch wird innerhalb von 30 Min. verdaut...

Und, der Schlafrhythmus stellt sich immer mal wieder um! Keine Sorge, das wird auch nochmal wieder anders...aber wann, das kann man nicht sagen.
Da du schreibst, dass du aufstehst, schläft Püppi wohl nicht bei euch? Nehm sie doch einfach mit zu Bett! Dann kannst du im liegen stillen, ihr könnt beide dösen, schnell wieder einschlafen und beim nächsten Mal einfach wieder andocken. Ich schwör dir, du wirst morgens erholter sein!

.
Nuckeln ohne Milch braucht Übung. Lass sie einfach weiter machen. Das lernt sie schon, weils sie eben nervt...

28.10.2011 21:54
Zitat von Shanise:
Nicht viel...
Hab ich beides schon versucht. Bei den kleineren Stücken steckt sie sich mehrere in den Mund und das große landet auch komplett drin. Vorhin erst hab ich ihr ein Stück Apfel gegeben, ein viertel nochmal durchgeschnitten...
Wird schon

28.10.2011 21:55
Zitat von Shanise:
Zitat von MissSleepless:
Wenn die Milch sich während eines Schubes so schnell umstellt, dann ist es bei uns wohl was anderes![]()
Wir stillen nämlich seit 2 Wochen in der Nacht auf einmal alle 2 Stunden. Und das nachdem Püppie schon 2 Monate lang 10-12 Stunden am Stück durchgeschlafen hat. Fühl mich momentan sooo gerädertDie Wochen direkt nach der Entbindung hat mir das Aufstehen und Stillen in der Nacht überhaupt nichts ausgemacht aber jetzt
![]()
Hey...
Also, ehrlich gesagt, finde ich alle 2 Std. völlig ok! Denn die meiste Milch wird innerhalb von 30 Min. verdaut...![]()
Und, der Schlafrhythmus stellt sich immer mal wieder um! Keine Sorge, das wird auch nochmal wieder anders...aber wann, das kann man nicht sagen.
Da du schreibst, dass du aufstehst, schläft Püppi wohl nicht bei euch? Nehm sie doch einfach mit zu Bett! Dann kannst du im liegen stillen, ihr könnt beide dösen, schnell wieder einschlafen und beim nächsten Mal einfach wieder andocken. Ich schwör dir, du wirst morgens erholter sein!Irgendwann bekommst du die Abstände gar nicht mehr mit und weiss morgens nicht, wie oft du nachts gestillt hast...
![]()
.
Nuckeln ohne Milch braucht Übung. Lass sie einfach weiter machen. Das lernt sie schon, weils sie eben nervt...![]()
Das kann ich euch nur bestätigen. Ich muss jeden morgen überlegen, wie oft wir eigentlich gestillt haben... Man müsste echt Buch führen, wenn man das wissen wollen würde - bei uns zumindest...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt