Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
SnuggleDuck
631 Beiträge
31.10.2011 16:56
Gibt ihr euren kleinen eigentlich eine Nuckel oder ist das wirklich so schlecht fürs Stillen?
31.10.2011 16:57
meiner hat nie einen genommen, deswegen brust
NochOhne32
17977 Beiträge
31.10.2011 16:57
Zitat von Shari:

Gibt ihr euren kleinen eigentlich eine Nuckel oder ist das wirklich so schlecht fürs Stillen?

.
Kann ich dir leider nicht genau beantworten. Unsere Maus bekommt ihren Nucki. Sie hat ihn aber nicht den ganzen Tag drin, sondern braucht ihn nur, um sich zu beruhigen.
SnuggleDuck
631 Beiträge
31.10.2011 16:59
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Shari:

.
Kann ich dir leider nicht genau beantworten. Unsere Maus bekommt ihren Nucki. Sie hat ihn aber nicht den ganzen Tag drin, sondern braucht ihn nur, um sich zu beruhigen.

Wie unterscheidest du den ob sie Hunger hat oder Nuckeln möchte?
kruemelkeks
11361 Beiträge
31.10.2011 17:03
Zitat von Shari:

Also, wir nutzen keinen... Nimmt sie auch gar nicht - Gott sei Dank..
Sie nullert lieber zum einschlafen an der Brust und ich geniess das auch Sind zwar ab und an mal die BW wund, aber schnurz, Augen zu und durch

Nuller können auch eine Saugverwirrung hervorrufen, wenn ich das richtig in erinnerung hab...
NochOhne32
17977 Beiträge
31.10.2011 17:19
Zitat von Shari:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Shari:

.

.
Mhmm.... z.B. wenn sie nachts wach wird, dann jammert sie bisl und wendet immer ihren Kopf hin und her, als wenn sie was suchen würde... Geben wir ihr dann ihren Nucki, dann ist sie sofort ruhig und schläft weiter.... Und meistens jammert sie auch, wenn wir sie in die Autoschale setzen und wird erst ruhig, wenn wir ihr ihren Nucki geben. Sobald wir dann mit dem Auto unterwegs sind, wird er ausgespuckt.... ach ja, sie nimmt ihren Nucki auch wirklich nur dann, wenn sie ihn auch möchte... Wenn sie Hunger hat, wird der Nucki kurz angesaugt und sobald sie merkt, da kommt nix raus, spuckt sie ihn im hohen Bogen wieder aus...
31.10.2011 17:23
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Shari:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Shari:

.

.
Mhmm.... z.B. wenn sie nachts wach wird, dann jammert sie bisl und wendet immer ihren Kopf hin und her, als wenn sie was suchen würde... Geben wir ihr dann ihren Nucki, dann ist sie sofort ruhig und schläft weiter.... Und meistens jammert sie auch, wenn wir sie in die Autoschale setzen und wird erst ruhig, wenn wir ihr ihren Nucki geben. Sobald wir dann mit dem Auto unterwegs sind, wird er ausgespuckt.... ach ja, sie nimmt ihren Nucki auch wirklich nur dann, wenn sie ihn auch möchte... Wenn sie Hunger hat, wird der Nucki kurz angesaugt und sobald sie merkt, da kommt nix raus, spuckt sie ihn im hohen Bogen wieder aus...

das ist bei uns auch so..grade nachts...da wird kurz gemeckert, schnuller rein..zack augen zu und zzzZZZzzzz
Firiel
4331 Beiträge
31.10.2011 17:27
Hallo, über 500 Beiträge lese ich jetzt nicht nach
Wollte mich nur nochmal melden
Susa ist jetzt 20 Wochen alt, wird immer noch voll gestillt und langsam nervt die Familie mit Beikost
Ich zieh mein Ding durch - hab Brei probiert und sie kam mit dem Löffel nicht so klar - also ist sie noch nicht beikostreif
Hoffe, allen Stillmamas geht's gut und den Babys auch
K.B.
5008 Beiträge
31.10.2011 17:29
Zitat von Nane:

Zitat von K.B.:

Zitat von Nane:

Zitat von K.B.:

ICh schmeiß mein Problem auch nochmal in den Raum, vielleicht kann ja noch jemand helfen.

Jetzt brauche ich doch mal euren Rat. Danke schon im Vorraus für weitere Tipps.
Also meine Mutter meinte letzte Woche, sie hat das Gefühl der kleine sei schmaler geworden. Jetzt haben wir ihn heute gewogen.
Das letzte Mal wurde er bei der U4 am 10.10 gewogen und da hatte er 5600g, da meinte der KA, er sei leicht unter dem Durchschnitt, aber alles OK. Heute hatte er nur 5460, also hat er abgenommen.
Dann haben wir ihn vorm Stillen und nach dem Stillen gewogen und da hat er nur 130ml getrunken.
Meine Mutter meinte ich soll mir nun Sahne, Karottensaft und O-Saft mischen und täglich ein Glas trinken. Dazu nehme ich noch meine Globuli und Bockshornkleesamen und natürlich Stilltee. Vielleicht ist meine Milch nicht nahrhaft genug. Aber er hat ja auch nicht mehr Hunger und ich kann ihn ja nicht zwingen, aber er sollte nicht noch weiter abnehmen.
Irgendwie hab ich jetzt schiss, dass ich nicht mehr voll stillen kann.

hatte ihr die gleiche Waage?
Hatte er das gleiche an, wars die gleiche Tageszeit, hatte er vorher getrunken?
Man kann nur eine genaue Gewichtsaussage machen, wenn wirklich die gleichen Vorraussetzungen gegben sind, wie beim ersten wiegen.
Vllt hatte er vorher in die Windel gemacht und beim wiegen vom kiA vorher gestillt.

die voraussetzungen waren die gleichen, er wurde beides mal nackig gewogen und immer nachmittags vorm stillen.

Und was hat der KiA genau gesagt dazu?
Also nach dem zweiten wiegen?

Also der KA hat nur bei der U4 gewogen. da meinte er, dass er etwas unter dem Durchschnitt liegt, aber das sei Ok. Meine Mutter hat ihn gestern zu Hause erst nackig gewogen und dann angezogen vor und nach dem Stillen, um zu sehen, wieviel er trinkt. Meine Mutter ist Hebamme, sie meinte, es wäre nicht gut, in den 3 Wochen die zwische dem KA Termin lagen, dass er abgenommen hat und ich nun eben sehen soll, dass ich reichhaltiger und mehr esse.
31.10.2011 18:47
Zitat von Shari:

Also, Kasperkopf WOLLTE nicht an der Brust nuckeln und war erst zufrieden mit diesem Plastikknubbel, den ich nie geben wollte.
Und Flohsack WOLLTE keinen Schnuller und war erst zufrieden mit dem Original, welches ja dafür da ist.
.
Ich würde, wenn es geht, den Schnuller vermeiden. Es kann sich schon merklich auf die Stillbeziehung auswirken, wenn man den Schnuller gibt, obwohl die Brust genommen würde.
Dani-84
394 Beiträge
31.10.2011 20:08
Hi,

Ich schon wieder
Und zwar Stelle ich seit gestern Abend fest das wenn ich denn kleinen anlegen will er voll Histerisch meine Brustwarze sucht. Hat er sie dann mal nuckelt er 1-2 mal und lässt sie wieder los. Dann fängt er wieder an zu suchen. Er zieht dann richtig an der Brudtwarze wo ich mur denke wo will er nur hin. Er nuckelt dann ca. 5min dran und schläft ein. Da hilft auch kein wecken. Ab und zu will er anfangen zu weinen wenn er nuckelt aber es dann nicht tut. Ich muss ihm nach dem stillen meistens nich Flasche machen.
So vorhin habe ich mir gedacht das ich mal Ab Pumpe und das tat ich dann auch jede Seite 15min. und siehe da ich habe nur 40ml raus bekommen.
Kann das mal passieren oder muss ich mir Gedanken machen?
Was kann ich machen damit es schnell wieder mehr wird?

Über Antworten würde ich mich Freuen.

Liebe Grüße
31.10.2011 20:33
Zitat von Dani-84:

Hi,

Ich schon wieder
Und zwar Stelle ich seit gestern Abend fest das wenn ich denn kleinen anlegen will er voll Histerisch meine Brustwarze sucht. Hat er sie dann mal nuckelt er 1-2 mal und lässt sie wieder los. Dann fängt er wieder an zu suchen. Er zieht dann richtig an der Brudtwarze wo ich mur denke wo will er nur hin. Er nuckelt dann ca. 5min dran und schläft ein. Da hilft auch kein wecken. Ab und zu will er anfangen zu weinen wenn er nuckelt aber es dann nicht tut. Ich muss ihm nach dem stillen meistens nich Flasche machen.
So vorhin habe ich mir gedacht das ich mal Ab Pumpe und das tat ich dann auch jede Seite 15min. und siehe da ich habe nur 40ml raus bekommen.
Kann das mal passieren oder muss ich mir Gedanken machen?
Was kann ich machen damit es schnell wieder mehr wird?

Über Antworten würde ich mich Freuen.

Liebe Grüße

In aller Kürze, aber hoffentlich trotzdem hilfreich:
1. Es wird ein Schub sein.
2. Flasche weglassen, sonst kann sich deine Brust nicht auf den Mehrbedarf einstellen.
3. Pumpen bringt fast nie die Menge, die dein Kind rausbekommt.
4. Augen zu und durch.
5. Der 5-Wochen-Schub war bei Flohsack auch der Schlimmste.
Nane
8009 Beiträge
31.10.2011 22:10
Zitat von K.B.:

Zitat von Nane:

Zitat von K.B.:

Zitat von Nane:

Zitat von K.B.:

ICh schmeiß mein Problem auch nochmal in den Raum, vielleicht kann ja noch jemand helfen.

Jetzt brauche ich doch mal euren Rat. Danke schon im Vorraus für weitere Tipps.
Also meine Mutter meinte letzte Woche, sie hat das Gefühl der kleine sei schmaler geworden. Jetzt haben wir ihn heute gewogen.
Das letzte Mal wurde er bei der U4 am 10.10 gewogen und da hatte er 5600g, da meinte der KA, er sei leicht unter dem Durchschnitt, aber alles OK. Heute hatte er nur 5460, also hat er abgenommen.
Dann haben wir ihn vorm Stillen und nach dem Stillen gewogen und da hat er nur 130ml getrunken.
Meine Mutter meinte ich soll mir nun Sahne, Karottensaft und O-Saft mischen und täglich ein Glas trinken. Dazu nehme ich noch meine Globuli und Bockshornkleesamen und natürlich Stilltee. Vielleicht ist meine Milch nicht nahrhaft genug. Aber er hat ja auch nicht mehr Hunger und ich kann ihn ja nicht zwingen, aber er sollte nicht noch weiter abnehmen.
Irgendwie hab ich jetzt schiss, dass ich nicht mehr voll stillen kann.

hatte ihr die gleiche Waage?
Hatte er das gleiche an, wars die gleiche Tageszeit, hatte er vorher getrunken?
Man kann nur eine genaue Gewichtsaussage machen, wenn wirklich die gleichen Vorraussetzungen gegben sind, wie beim ersten wiegen.
Vllt hatte er vorher in die Windel gemacht und beim wiegen vom kiA vorher gestillt.

die voraussetzungen waren die gleichen, er wurde beides mal nackig gewogen und immer nachmittags vorm stillen.

Und was hat der KiA genau gesagt dazu?
Also nach dem zweiten wiegen?

Also der KA hat nur bei der U4 gewogen. da meinte er, dass er etwas unter dem Durchschnitt liegt, aber das sei Ok. Meine Mutter hat ihn gestern zu Hause erst nackig gewogen und dann angezogen vor und nach dem Stillen, um zu sehen, wieviel er trinkt. Meine Mutter ist Hebamme, sie meinte, es wäre nicht gut, in den 3 Wochen die zwische dem KA Termin lagen, dass er abgenommen hat und ich nun eben sehen soll, dass ich reichhaltiger und mehr esse.

Aber dann waren es doch zwei unterschiedliche Waagen und andere Standorte, somit kann keine genaue Aussage gemacht werden.
Diese Stillproben sind eh Schwachsinn und sollten nur in schweren Ausnahmefällen gemacht werden.
Wir essen und trinken ja auch nicht bei jeder Mahlzeit genauso viel, wie bei der letzten und manchmal ist Stillen auch nur Durst löschen.
Wenn würde ich dein Baby vom KiA nochmal wiegen lassen, zu den selben Bedingungen, wie bei der U4. Vorallem, wenn du dir Sorgen machst.
Geht es deinem Baby sonst gut, ist es rosig, aktiv und hat es genügend nasse Windeln?
monty
156 Beiträge
01.11.2011 09:32
Huhu Mädels,
habt ihr schon gemerkt das der Herr Hipp in seiner Werbung nicht mehr "nach dem Vorbild der Muttermilch" sagen darf? Er sagt jetzt immer nach dem Vorbild der Natur.
01.11.2011 10:57
Huhu Mädels,
Huhu Nane,

ich hab das WE mit Magen (Darm) verbracht. Naja war eher nur Magen (Freitag 19-6 Uhr im halbe Std. Takt gekotzt).
Meine Jungs auch und mein Mann dann auch noch nen Tag später.

So nu hab ich ja mit Nane telefoniert wegen stillen usw... Ist ja nix drin geblieben, nichtmal Wasser.

Jetzt hab ich dieses Oralpädon genommen (wie ekelig).
Uns gehts wieder gut.

Jedoch hab ich nu Probleme mit dem MSR! Elias zappelt jetzt, drückt sich weg von mir und schreit, wenn nix kommt. Es dauert über 15 Min. bis überhaupt was kommt. Und dann ist es leider nicht gerade viel, aber ausreichend. Ich muss halt wieder alle 1,5 - 2 Std. stillen. Ich lass den Brei weg bis ich wieder mehr Milch habe, bzw. hab ich ihn ja erstmal ausgelassen, da es für Elias wohl besser so war.

Normalerweise würde ich ja nu nen alkfreies Hefeweizen trinken um die Milch zu steigern.
Ich trinke 2 L am Tag (mehr schaff ich einfach nicht, weil es mir einfach derbe auf den Magen drückt und mir dann einfach wieder komisch wird). Essen tu ich auch wieder etwas mehr, auch warm. Aber eben nur leichte Sachen die gut verdaulich sind. Mein Appetit ist leider noch nicht so ganz da.
Ich trinke Stilltee und Wasser, nehme auch schon wieder Schüsslersalze Nr. 2 und Nr. 11.

Wie lange dauert es bis mein MSR und die Produktion wieder so sind wie es vorher war???
Im Moment ist das Stillen leider nur im gehen möglich, weil er nur so dran bleibt, wenn ich dabei noch etwas schaukel.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt